Jump to content
grufi

Microsoft kauft Activision Blizzard

65 posts in this topic

Recommended Posts

https://www.focus.de/finanzen/boerse/fuer-fast-70-milliarden-dollar-microsoft-kauft-spiele-riesen-activision-dessen-aktien-knallen-durch-die-decke_id_40350746.html

 

Microsoft kauft Activision Blizzard für 70 mrd $

das Betrifft die Marken Overwatch, Diablo, Call of Duty, Warcraft, Starcraft

Holy $hit was geht da grad ab

 

ich musste grad mehrmals hinschauen als ich das gelesen habe...

 

Edited by grufi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Game Pass Nutzer werden jetzt die Korken knallen lassen. Ich hoffe aber, dass die Spiele weiterhin für alle Konsolen erhältlich sein werden. Speziell wenn CoD ein Xbox-Exklusiv wäre, würde das Sony (und die User) wohl enorm treffen.

Bin gespannt, wie sich das ganze entwickelt. 

Edited by Chr1s

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur zur Einordnung: Wir haben uns heut ein neues Bett und einen Schlafzimmerkasten bestellt.

Um den Preis der Übernahme hätten wir das ganze 20 Millionen Mal bestellen können. :fuckthat:

Und ja: Als GP-Nutzer Feier ich das extrem. Und lach daneben die PS-Leute einfach nur aus :hahaha:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hutz schrieb vor 6 Minuten:

Und lach daneben die PS-Leute einfach nur aus :hahaha:

anscheinend soll das nicht heißen, dass keine der Spiele mehr auf die PS kommen

aber bei CoD gabs ja immer so eine Rota wer den DLC früher bekommt
das wirds auf der PS wohl nicht mehr spielen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

grufi schrieb vor 5 Minuten:

aber bei CoD gabs ja immer so eine Rota wer den DLC früher bekommt
das wirds auf der PS wohl nicht mehr spielen...

Das gibts mittlerweile mit dem Season Pass nicht mehr. Dafür wirst halt auf der Xbox einen Early Access Zugang etc. erhalten.

Generell find ich den Deal gut bzw. interessant (auch als PS Besitzer). Vielleicht bringt Microsoft Activision wieder in die Spur. Trotzdem bin ich kein Fan von Monopolisierung. Erinnert an bisschen an Disney in der Filmbranche.

Edited by Chr1s

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irrrrrrrre

Das könnte SO gut werden. Ich bin sehr gespannt. Phil Spencer hat in den letzten Jahren ja einiges (positives) bewegt.

WoW, CoD, WC, Diablo, Overwatch, HOTS.. die Spiele sind meiner Meinung nach alle komplett am Sand, es kann eigentlich nur Bergauf gehen 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Blizzard ist sowieso am absteigenden Ast, was war das letzte gute Spiel was sie produziert haben :ratlos:

@um Spyro tuts mir ein bissl leid aber wer weiß wann und ob sie je ein neues Spiel produziert hätten.

Edited by Derni

Share this post


Link to post
Share on other sites

grufi schrieb vor 49 Minuten:

https://www.focus.de/finanzen/boerse/fuer-fast-70-milliarden-dollar-microsoft-kauft-spiele-riesen-activision-dessen-aktien-knallen-durch-die-decke_id_40350746.html

 

Microsoft kauft Activision Blizzard für 70 mio $

das Betrifft die Marken Overwatch, Diablo, Call of Duty, Warcraft, Starcraft

Holy $hit was geht da grad ab

 

ich musste grad mehrmals hinschauen als ich das gelesen habe...

 

Und btw 70 Milliarden, nicht Mio :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Chr1s schrieb vor 6 Minuten:

Das gibts mittlerweile mit dem Season Pass nicht mehr.

bei Cold war gabs das noch - kein Plan wie´s bei Vanguard ausschaut

 

Chr1s schrieb vor 6 Minuten:

Trotzdem bin ich kein Fan von Monopolisierung

versteh ich, aber obs wirklich jemanden juckt ist halt eine andere Frage. du brauchst dir ja nur zB in der Lebensmittelindustrie anschauen wer da die Big Player sind. mit Nestle, Unilever, Mars, etc... da juckts vermutlich auch keinen

es gibt soviele Firmen wo es einem absolut nicht bewusst ist, dass da eh nur ein großer Konzern drüber steht

Vince Vega schrieb vor 1 Minute:

Und btw 70 Milliarden, nicht Mio :D

oida... is ausgebessert... danke für den Hinweis

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

grufi schrieb vor 3 Minuten:

bei Cold war gabs das noch - kein Plan wie´s bei Vanguard ausschaut

War auch das letzte, das ich gespielt hab. Da gabs DLCs? :D

Die neuen Maps sind ja immer zu Beginn einer Saison bzw Mid-Season released worden. 

Vince Vega schrieb vor 10 Minuten:

WoW, CoD, WC, Diablo, Overwatch, HOTS.. die Spiele sind meiner Meinung nach alle komplett am Sand, es kann eigentlich nur Bergauf gehen 

Deshalb steh ich dem ganzen positiv gegenüber. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Chr1s schrieb vor 1 Minute:

War auch das letzte, das ich gespielt hab. Da gabs DLCs?

es gab Seasons mit neuen Content

aber bei CW war dieser zusätzliche Content gratis

beim Zombiemodus gabs zB einen extra Mode der 1 Jahr exclusive war... für PS...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


×
×
  • Create New...