Microsoft kauft Activision Blizzard


grufi

Recommended Posts

Ohne Plan Online
grufi schrieb vor 9 Minuten:

tbh ich finds gut, wenn das von Anfang an so offen kommuniziert wird (was aber auch nicht heißt dass es immer so bleiben wird)

hab auch von anderen Spielen gelesen die PS-Exklusiv sein sollten wo das auch so bleibt
mich würden Gerichtsverhandlungen interessieren, wenn durch den Deal bestehende Verträge/Exklusivdinger gebrochen werden ;)

mal schauen...

vermutlich wird man in den nächsten 1-2 Jahren sowieso nix von dem Deal merken, langfristig wirds sich für MS aber auf alle Fälle lohnen...

Das war eh zu erwarten, dass zu Beginn alles ganz easy und auf miteinander kommuniziert wird. Interessant wird das Ganze dann in 2-3 Jahren oder sollte sich halt schon vorher irgendein Streit um Rechte, Geld etc anbahnen. MS sitzt hier jetzt am längeren Ast. Und das Sony immer noch nicht eine Art Gamepass rausgebracht hat, stimmt mich traurig. Das muss jetzt unbedingt kommen, sonst überlege ich mir wirklich, dass ich mir die neue Xbox zusätzlich zur PS5 hole und auf die Gefahr, dass ich diese dann irgendwann verkaufe. 

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
FleXx schrieb vor einer Stunde:

Das war eh zu erwarten, dass zu Beginn alles ganz easy und auf miteinander kommuniziert wird. Interessant wird das Ganze dann in 2-3 Jahren oder sollte sich halt schon vorher irgendein Streit um Rechte, Geld etc anbahnen. MS sitzt hier jetzt am längeren Ast. Und das Sony immer noch nicht eine Art Gamepass rausgebracht hat, stimmt mich traurig. Das muss jetzt unbedingt kommen, sonst überlege ich mir wirklich, dass ich mir die neue Xbox zusätzlich zur PS5 hole und auf die Gefahr, dass ich diese dann irgendwann verkaufe. 

das mit dem xbox Pass lockt mich auch etwas.. Wusste gar nicht das es sowas gibt.

Ich bin zwar ein Typ der nur 2-3 Spiele in Jahr hat aber auch weil ich mir bei einigen Titel zu geizig bin.. 

Auch taugt mir das Xbox diese Serie S hat die "wenig" kostet. Da juckt es mich dann doch etwas,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Noobody schrieb vor 33 Minuten:

das mit dem xbox Pass lockt mich auch etwas.. Wusste gar nicht das es sowas gibt.

Ich bin zwar ein Typ der nur 2-3 Spiele in Jahr hat aber auch weil ich mir bei einigen Titel zu geizig bin.. 

Auch taugt mir das Xbox diese Serie S hat die "wenig" kostet. Da juckt es mich dann doch etwas,

Ja vor allem kannst dann wirklich gute Titel am Day 1 spielen im Gamepass für einen schwachen 10€. Und da werden sicher auch Spiele dabei sein, die du gerne mal probieren möchtest und dann nicht den Vollpreis für 70-80Eur zahlen möchtest, weil du nicht weißt ob die was für dich sind. Und allein mit der Forza Reihe zahlt sicher meiner Meinung nach der GP schon aus.

Warum da Sony nicht ernst macht und sowas released, verstehe ich wirklich nicht. Vom Angebot her ist da MS klar überlegen. 

Und in Kombo mit dem Ultimate-Pass für glaub ich 20 Euro kriegst dann auch noch Xbox Live dazu ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
FleXx schrieb vor 8 Minuten:

Ja vor allem kannst dann wirklich gute Titel am Day 1 spielen im Gamepass für einen schwachen 10€. Und da werden sicher auch Spiele dabei sein, die du gerne mal probieren möchtest und dann nicht den Vollpreis für 70-80Eur zahlen möchtest, weil du nicht weißt ob die was für dich sind. Und allein mit der Forza Reihe zahlt sicher meiner Meinung nach der GP schon aus.

Warum da Sony nicht ernst macht und sowas released, verstehe ich wirklich nicht. Vom Angebot her ist da MS klar überlegen. 

Und in Kombo mit dem Ultimate-Pass für glaub ich 20 Euro kriegst dann auch noch Xbox Live dazu ...

genau. Des haben wir in der Arbeit letzte woche ganz heiß diskutiert.

Kollege wird sich wohl die xbox holen.. ich stand am Samstag schon davor :D .

Hätte ich meinen Playstation plus nicht in Jänner verlängert wäre ich wohl schon in Team Xbox.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Noobody schrieb vor 6 Minuten:

genau. Des haben wir in der Arbeit letzte woche ganz heiß diskutiert.

Kollege wird sich wohl die xbox holen.. ich stand am Samstag schon davor :D .

Hätte ich meinen Playstation plus nicht in Jänner verlängert wäre ich wohl schon in Team Xbox.

 

Bissl ärgern tuts mich, weil ich eigentlich vor meiner PS5 immer nur XBOX gehabt habe, wirklich jede der Veröffentlichungen, außer nun die neue da habe ich mir gedacht ich probiers mal mit der PS. Aber ja, sollte es wirklich hart auf hart kommen und ich wieder umsteigen möchte, werde ich wohl meine PS5 für gutes Geld leicht los bekommen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
FleXx schrieb vor 2 Stunden:

Das war eh zu erwarten, dass zu Beginn alles ganz easy und auf miteinander kommuniziert wird. Interessant wird das Ganze dann in 2-3 Jahren oder sollte sich halt schon vorher irgendein Streit um Rechte, Geld etc anbahnen. MS sitzt hier jetzt am längeren Ast. Und das Sony immer noch nicht eine Art Gamepass rausgebracht hat, stimmt mich traurig. Das muss jetzt unbedingt kommen, sonst überlege ich mir wirklich, dass ich mir die neue Xbox zusätzlich zur PS5 hole und auf die Gefahr, dass ich diese dann irgendwann verkaufe. 

blöde frage aber was ist so ein Gamepass ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Vince Vega schrieb am 26.1.2022 um 13:34 :

cn1g16x3mvd81.jpg

 

https://news.blizzard.com/en-us/blizzard/23768911/create-a-new-universe-with-us

 

 

springt man nun also auch auf den Survival-Train. Mhm

 

da gabs jetzt eh ein gutes "meme" als antwort drauf..

So in der Richtung - sie sollten mal ihre angekündigten Spiele rausbringen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Angeblich die nächsten 3 Cods noch auf der PS .. aber danach? Man munkelt, dass COD Xbox exclusive wird..Kann ich mir aber nicht vorstellen. Eher, dass dann wieder Maps etc früher auf der Box erscheinen, als auf PS. War ja immer wieder abwechselnd bei der früheren Cods mit der Exklusivität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
FleXx schrieb vor 2 Minuten:

Angeblich die nächsten 3 Cods noch auf der PS .. aber danach? Man munkelt, dass COD Xbox exclusive wird..Kann ich mir aber nicht vorstellen. Eher, dass dann wieder Maps etc früher auf der Box erscheinen, als auf PS. War ja immer wieder abwechselnd bei der früheren Cods mit der Exklusivität.

Kurzfristig wird "sicher" nichts exklusive (in Endeffekt bringt es ja auch Geld wenn es für die Ps4-5 verkauft wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Die Exklusivität der Zukunft wird "Ausschließlich mit Abo XYZ verfügbar." sein und da ist die Plattform nebensächlich. Im Endeffekt kommt es drauf an, was Sony jetzt macht. Manche spekulieren schon, dass sie die Hardware langfristig fallen lassen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Warum soll Sony die Hardware fallen lassen. Die Ps5 ist die sich am schnellsten verkaufende Konsole der Geschichte :lol:

Devil Jin schrieb vor 1 Stunde:

Die Exklusivität der Zukunft wird "Ausschließlich mit Abo XYZ verfügbar." sein und da ist die Plattform nebensächlich. Im Endeffekt kommt es drauf an, was Sony jetzt macht. Manche spekulieren schon, dass sie die Hardware langfristig fallen lassen werden.

Das glaub ich ebenfalls nicht weils dafür Quasimonopole bräuchte und viel zu wenig für die Spielstudios herausschauen würde. Im Moment geht der Trend ja sogar eher zum Gegenteil über wo Beispielsweise Spiele wie Monster Hunter oder Playstation exklusives auch für den PC zugänglich gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.