Muharem Huskovic #9


t.m.

Recommended Posts

Knows how to post...
J.E schrieb vor einer Stunde:

lt krone heute war Schmid gestern im Spital, Seitenband ist gerissen, muss operiert werden, hinteres Kreuzband eingerissen, das heilt von selbst 

Schöne Nachrichten, das freut mich sehr :D

Wird trotzdem eine sehr lange Pause werden, aber egal, schön dass er zuversichtlich ist! Das ist ganz viel wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ghost_fakvie schrieb vor 1 Stunde:

Schöne Nachrichten, das freut mich sehr :D

Wird trotzdem eine sehr lange Pause werden, aber egal, schön dass er zuversichtlich ist! Das ist ganz viel wert

Wie lange zieht sich so ein Seitenbandriss bzw Einriss des Kreuzbandes? 

Generell unglaubliches Glück und super Nachrichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....
grasshopper schrieb vor 25 Minuten:

Wie lange zieht sich so ein Seitenbandriss bzw Einriss des Kreuzbandes? 

Generell unglaubliches Glück und super Nachrichten!

Wäre es "nur" das Seitenband, könnte er im Frühjahr wieder spielen. "Einriss" des hinteren Kreuzbandes ist schwer zu sagen, ohne genaue Diagnose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
fermin schrieb vor 52 Minuten:

Wäre es "nur" das Seitenband, könnte er im Frühjahr wieder spielen. "Einriss" des hinteren Kreuzbandes ist schwer zu sagen, ohne genaue Diagnose.

Kommt auf den Einriss an, kann aber auch 6-9 Monate sein bis sich ein stabiles Band zurückbildet. Der große Vorteil ist hier, dass kein Knochen angebohrt wird und keine körpereigene Sehne weggenommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

https://www.instagram.com/reel/CkJWmH8AZcb/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Super toll gemacht! 💪

Unterstützung fürn Muki aus halb Fussball Europa! 💜

Arnie, David, PP, Martel, Fink, Dzeko, Bilic, Ibisevic, Michi Liendl, uvm.

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FANTOM schrieb vor 1 Stunde:

https://fk-austria.at/news/update-zu-muki-husković

Leider steht zu etwaigen (hoffentlich gibts auch keine) weiteren Verletzungen neben dem Aussenband nichts in den Infos.

Kann jemand für einen med. Laien einfach erklären, was man unter der Rekonstruktion des Aussenbandes versteht bzw. welche Reha-Zeit das bedeutet. Ist mit 100% Muki Mitte Jänner zu Beginn der Vorbereitung zu rechnen, wenn es nur das Aussenband ist - wohl eher nicht, oder?

Edit: Meine Frage soll keine im Sinne "The Show must go on" sein, denn neben der Verletzung muss Muki bestimmt erstmal psyhisch diesen Crash verarbeiten.

Auf laola1 steht noch die Gehirnerschütterung und Milz-Ruptur als weitere Verletzungen

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austrias-muharem-huskovic-wurde-erfolgreich-am-knie-operiert/

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Als Laie (obwohl Sohn und Enkelkinder mehrfach einen Kreuzbandriss hatten) habe ich eine Frage an Experten: Ist die Rekonstruktion eines Außenbandes (da ja kein Ersatz eingesetzt wurde, wie ich annehme) leichter zu verkraften und hat ev. eine kürzere Genesungsdauer? Kann es sein, dass Mucki im Frühjahr ev. wieder ins Training einsteigen könnte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Als Laie (obwohl Sohn und Enkelkinder mehrfach einen Kreuzbandriss hatten) habe ich eine Frage an Experten: Ist die Rekonstruktion eines Außenbandes (da ja kein Ersatz eingesetzt wurde, wie ich annehme) leichter zu verkraften und hat ev. eine kürzere Genesungsdauer? Kann es sein, dass Mucki im Frühjahr ev. wieder ins Training einsteigen könnte? 

Da brennt uns beiden wohl die gleiche Frage unter den Nägeln - sprich hoffentlich ist Muki bald zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Außenband ist in der Regel (!) schneller wieder belastungsfähig als Kreuzband. Da kannst nach 3-4 Monaten wieder ins Training. Da aber das hintere Kreuzband auch angerissen, würde mich ein Comeback im Frühjahr doch sehr positiv überraschen. 

Nachtrag: ohne Kenntnis der konkreten Diagnose, jedoch Kaffeesatzleserei. 

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
ASB-Legende
QPRangers schrieb vor 1 Minute:

Er hatte Krücken, jetzt hat er keine...tolle Neuigkeit...

Was habt Ihr alle erwartet? Das ist kein normaler Kreuzbandriss, er hatte einen schweren Unfall. Sollte er jemals wieder auf BL Niveau kicken, bin ich begeistert. Ich wünsch es Ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fis schrieb vor 1 Minute:

Was habt Ihr alle erwartet? Das ist kein normaler Kreuzbandriss, er hatte einen schweren Unfall. Sollte er jemals wieder auf BL Niveau kicken, bin ich begeistert. Ich wünsch es Ihm.

Eh, aber Laola macht eine riesen Teaser und dann ist nichts dahinter....darum gehts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.