Die Olympischen Winterspiele in Peking 2022


pironi

Wieviele Medaillen holt Österreich in Peking   

116 Stimmen

  1. 1. Wieviele Medaillen holt Österreichs Team in Peking


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Wobei es halt doch etliche Podestplätze und manche Siege in dieser Saison gab und zwar gleich durch mehrere Athleten. 

 

Das stimmt, eine richtige Medaillenbank hätte ich trotzdem nicht gesehen. Ziemlich ausgeglichen das Feld und das zB eine Shiffrin komplett auslässt ist dann doch überraschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weils mir vorher untergekommen ist: Die Familie Stadlober hat insgesamt 12 Top-10-Plätze bei Olympia (6x Alois, 4x Teresa, 2x Roswitha) bzw. 30 Olympiastarts (18x Alois, 8x Teresa, 2x Roswitha, 2x Luis) gebraucht, bis es zur 1. Medaille gereicht hat. Das muss auch irgendwie ein Rekord sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Phil96 schrieb vor 4 Stunden:

Weils mir vorher untergekommen ist: Die Familie Stadlober hat insgesamt 12 Top-10-Plätze bei Olympia (6x Alois, 4x Teresa, 2x Roswitha) bzw. 30 Olympiastarts (18x Alois, 8x Teresa, 2x Roswitha, 2x Luis) gebraucht, bis es zur 1. Medaille gereicht hat. Das muss auch irgendwie ein Rekord sein.

Medaillenlose Starts überbieten die Simari-Birkners sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Phil96 schrieb vor 6 Stunden:

Weils mir vorher untergekommen ist: Die Familie Stadlober hat insgesamt 12 Top-10-Plätze bei Olympia (6x Alois, 4x Teresa, 2x Roswitha) bzw. 30 Olympiastarts (18x Alois, 8x Teresa, 2x Roswitha, 2x Luis) gebraucht, bis es zur 1. Medaille gereicht hat. Das muss auch irgendwie ein Rekord sein.

Der Alois war ein braver Läufer aber ja nie wirklich erfolgreich wenn es um Top 3 Plätze gegangen ist (Ramsau 99 ausgenommen). Im Weltcup ja auch nie vorne dabei. Da sind die Olympia Ergebnisse vermutlich eh schon top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 7 Minuten:

Gscheite Umfänge

Ich finde das ehrlichgesagt extrem wenig "Eiszeit", dachte schon, dass das mehr (bzw. im Sommer halt Inlineskating). Selbst in der heißen Phase ist noch jede Menge Rad (wahrscheinlich Ergometer) und Laufen dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb Gerade eben:

Ich finde das ehrlichgesagt extrem wenig "Eiszeit", dachte schon, dass das mehr (bzw. im Sommer halt Inlineskating). Selbst in der heißen Phase ist noch jede Menge Rad (wahrscheinlich Ergometer) und Laufen dabei. 

Stimmt. Aber Umfang war eh auf Gesamttrainingsstunden bezogen. Aber hab auch keine Ahnung was da die “normale” Eiszeit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt. Aber Umfang war eh auf Gesamttrainingsstunden bezogen. Aber hab auch keine Ahnung was da die “normale” Eiszeit ist.

War mir schon klar. Bzgl. Eiszeit habe ich auch keine Ahnung, nur fand ich es halt beim Durchschauen im Vergleich zu allem anderen extrem wenig. Hätte da schon vermutet, dass es im Frühsommer / Sommer eher unspezifisch ist, spätestens ab September (wenn die Eishallen wieder aufmachen) aber auch wieder Eiszeit ansteht und da halt dann schon ein paar Tage in der Woche bzw. dass es halt jeder 2. Woche einen Trainingsblock mit 4-5 Tagen Eis gibt. 

 

Wie halt auch bei den Alpinen / LL. Die stehen im August / September auch wieder aus Ski (halt am Gletscher oder im Süden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.