Die Olympischen Winterspiele in Peking 2022


pironi

Wieviele Medaillen holt Österreich in Peking   

116 Stimmen

  1. 1. Wieviele Medaillen holt Österreichs Team in Peking


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Mein Fazit, sportlich waren es schöne olympische Spiele. Sehr erfolgreich aus heimischer Sicht. 

Mit den großteils zuschauerlosen Veranstaltungen und den Beginnzeiten bin ich nicht warm geworden. Negativ der Mixed Bewerb der Springer und dem 28 Kilometer Langlauf Bewerb. Beides keine Werbung für den Sport. Die NHL Spieler gehen auch ab, war dann doch ein zaches Turnier ab dem Viertelfinale. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Wobei sich deren Konzept jetzt mal nicht soo schlecht liest

https://de.wikipedia.org/wiki/Bewerbungen_für_die_Olympischen_Winterspiele_2030

 

Klar sind große Entfernungen, und das Flair eines großen olympischen Dorfs entfällt. Allerdings werden olympische Spiele in Europa künftig wohl gar nicht anders möglich sein. Kein Land will und kann alles stemmen, und bevor noch mehr Sportruinen irgendwo hingepflanzt werden dann so. 

In Barcelona selbst würden dann wohl nur die Eisbewerbe stattfinden. Die Hallen müssen dann halt so angelegt sein, dass sie nur temporär mit Eis ausgestattet werden und ansonsten als Basketball- / LA / Konzerthalle dienen. 

Die Entfernung zwischen Paris und Marseille ist jetzt auch nicht so niedrig.

berntie schrieb vor 46 Minuten:

Es spießt sich hauptsächlich am Wollen, denk ich. In München, Innsbruck, St Moritz oder Oslo sollten man mit vergleichsweise geringem finanziellem Aufwand alle Sportdtätten hinkriegen. Und die würden dann idR auch weiter verwendet werden.

Dass die Bevölkerung dem korrupten IOC aber keine Gewinne bescheren will, versteh ich völlig.

Inkonsequenterweise werd ich mir Cortina 2026 trotzdem vor Ort geben.

 

flanders schrieb vor 25 Minuten:

Also in Norwegen, Schweden, Deutschland oder auch Österreich beispielsweise würde ich mir da keine Sorgen machen. Stockholm hätte es ja mWn 2026 auch alleine gemacht. Gerade in den Wintersportnationen hast ja bereits viel, selbst Italien ist für 2026 jetzt bereits gut aufgestellt. 

Es geht ja nicht nur um die Sportstätten. Es braucht Unterkünfte en Masse für die Sportler, Journalistinnen, Funktionäre und Besucher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
revo schrieb vor 2 Minuten:

Es geht ja nicht nur um die Sportstätten. Es braucht Unterkünfte en Masse für die Sportler, Journalistinnen, Funktionäre und Besucher.

Glaub Salzburg hatte da ein gutes Konzept dass das olympische Dorf in Wohnungen umgewandelt werden hätte sollen. 

Aber gebe Recht, da musst ordentlich was hinbauen und keine Ahnung ob man auch das alles nachhaltig nutzen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
revo schrieb vor 1 Minute:

Es geht ja nicht nur um die Sportstätten. Es braucht Unterkünfte en Masse für die Sportler, Journalistinnen, Funktionäre und Besucher.

Ja, klar, gratis gibts keine Spiele. Aber günstiger als Sotschi, Pjöngtschang oder Peking locker. Wenn den werten Herrschaften aus Lausanne nicht gleichzeitig vor lauter Gewinnen und Schmiergeld der Hals fast platzen würde, dann hätte ich auch kein Problem damit, wenn der Staat etwas in finanzielle Vorleistung gehen würde.

Aber so wie's jetzt läuft, stimm ich bei jeder Abstimmung über eine Bewerbung mit Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flanders schrieb vor 33 Minuten:

Also in Norwegen, Schweden, Deutschland oder auch Österreich beispielsweise würde ich mir da keine Sorgen machen. Stockholm hätte es ja mWn 2026 auch alleine gemacht. Gerade in den Wintersportnationen hast ja bereits viel, selbst Italien ist für 2026 jetzt bereits gut aufgestellt. 

Scheitert aber überall am Wiederstand der Bevölkerung und der wird in den nächsten Jahren sicher nicht weniger. Und 100% alleine hätte es wohl keines der Länder gemacht: Innsbruck hätte Eishallen in Italien und Deutschland benötigt, Stockholm wollte den Eiskanal von Lillehammer. Und wie geschrieben ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch Cortina einen externen Eiskanal nimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 17 Minuten:

Von Mailand aus wäre La Plagne aber sogar noch näher, zumindest mit dem Auto. Die Bahn in Cesana ist keine Alternative? Deutschland braucht wirklich niemand, die haben genug Bahnen, die sollen sich das selbst finanzieren, wenn sie meinen, dass sie so viele brauchen.

Steht nicht mehr. Keine Ahnung, ob La Plagne auch eine Alternative wäre, aber ich fürchte, die wäre noch deutlich maroder als Igls. Dort wird ja jedes Jahr gefahren. 

flanders schrieb vor 11 Minuten:

Glaub Salzburg hatte da ein gutes Konzept dass das olympische Dorf in Wohnungen umgewandelt werden hätte sollen. 

Da hat mittlerweile eh schon jeder. Gerade für die Stadt Innsbruck, wäre das das absolute Pro Kriterium gewesen - man kriegt jede Menge neuer Wohnungen sowie eine Verbesserung der Infrastruktur. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
aurinko schrieb vor 8 Minuten:

Und 100% alleine hätte es wohl keines der Länder gemacht: Innsbruck hätte Eishallen in Italien und Deutschland benötigt, Stockholm wollte den Eiskanal von Lillehammer. Und wie geschrieben ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch Cortina einen externen Eiskanal nimmt. 

Ich schätze, das stört auch niemanden. Um beim Salzburger Beispiel zu bleiben: Warum sollte man den nach Innsbruck rödeln oder gar irgendwo eine neue Bahn bauen, wenns ums Eck eh die Bahn in Königssee gibt (bzw gegeben hat). Das wär doch blödsinnig.

Ich hab nicht vor, mir das Konzept von Barcelona anzuschauen, aber da sind wohl eher wirklich die Distanzen abschreckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
berntie schrieb vor 16 Minuten:

Ich schätze, das stört auch niemanden. Um beim Salzburger Beispiel zu bleiben: Warum sollte man den nach Innsbruck rödeln oder gar irgendwo eine neue Bahn bauen, wenns ums Eck eh die Bahn in Königssee gibt (bzw gegeben hat). Das wär doch blödsinnig.

Ich hab nicht vor, mir das Konzept von Barcelona anzuschauen, aber da sind wohl eher wirklich die Distanzen abschreckend.

Klar wären mir als Austragungsorte Österreich, Deutschland, Schweiz, Norwegen, Finnland, Schweden lieber. Aber sämtliche Bemühungen in diesen Ländern in den letzten 20 Jahren sind kläglich gescheitert. 

Von daher dann doch sowas wie Barcelona, wo alle Freiluftsportarten immerhin in traditionellen Wintersportaorten stattfinden, als wie irgendwas komplett exotisches wie Peking, Russland, Dubai, etc. SLC  hätte zwar eine Wintersporttradition, aber das Zuschauerinteresse bei gewissen Sportarten war 2002 gelinde gesagt nicht vorhanden und die Nachnutzung quasi nicht gegeben. Zudem überlegt scheinbar auch Sapporo für 2030. Danke mir haben die Wetterkapriolen 1998 gereicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Klar wären mir als Austragungsorte Österreich, Deutschland, Schweiz, Norwegen, Finnland, Schweden lieber. Aber sämtliche Bemühungen in diesen Ländern in den letzten 20 Jahren sind kläglich gescheitert.

Aus absolut nachvollziehbaren Gründen. Wie gesagt, so lange sich beim IOC nix grundlegend ändert, will ich die Spiele auch nicht in Österreich. Aber Infrastrukturinvestionen sind IMO kein unüberwindbares Hindernis.

 

aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Von daher dann doch sowas wie Barcelona, wo alle Freiluftsportarten immerhin in traditionellen Wintersportaorten stattfinden, als wie irgendwas komplett exotisches wie Peking, Russland, Dubai, etc. SLC  hätte zwar eine Wintersporttradition, aber das Zuschauerinteresse bei gewissen Sportarten war 2002 gelinde gesagt nicht vorhanden und die Nachnutzung quasi nicht gegeben. Zudem überlegt scheinbar auch Sapporo für 2030. Danke mir haben die Wetterkapriolen 1998 gereicht. 

Also ich weiß nicht: Über 9 Stunden Autofahrt zwischen Barcelona und Albertville. Ja, ist mir lieber als in Diktaturen wie China, aber wirklich anfreunden kann ich mich damit nicht. Wetter hin oder her, Sapporo würd ich da vorziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Muerte schrieb vor 1 Stunde:

Ohne diesen Satz hättest mit deinem Posting wohl mindestens doppelt so viele Likes bekommen :=

 

Drauf geschissen, deswegen schreib ich das ja nicht. Wer das nicht anerkennt, der hats wohl nicht so mit Sport. Norwegen und Deutschland haben super performt, Russland und Kanda z.B. nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Muerte schrieb vor 1 Minute:

Schon klar und erkenne ich auch an, ist halt eine unpopuläre Meinung im ASB, und rein darauf war mein Post auch bezogen.

 

Eh klar. Aber unpopulär ist es wohl, zu den Deutschen zu halten. Ihre Erfolge zu bemerken ist einfach nur realistisch. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Ihre Erfolge zu bemerken ist einfach nur realistisch. :D

Du legst es drauf an, oder wie? Wennst morgen aufwachst, wirst du dich ohne österreichische Staatsbürgerschaft und dafür mit einem zwangsweise verliehenen bundesdeutschen Reisepass wiederfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 10 Minuten:

 

Drauf geschissen, deswegen schreib ich das ja nicht. Wer das nicht anerkennt, der hats wohl nicht so mit Sport. Norwegen und Deutschland haben super performt, Russland und Kanda z.B. nicht.

Wenn man sich nur die Goldenen anschaut, absolut. Sonst eigentlich schon.

Deutschland hat im Eiskanal super performt, sonst eigentlich eh nicht wirklich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
berntie schrieb vor 53 Minuten:

 

Also ich weiß nicht: Über 9 Stunden Autofahrt zwischen Barcelona und Albertville. Ja, ist mir lieber als in Diktaturen wie China, aber wirklich anfreunden kann ich mich damit nicht. Wetter hin oder her, Sapporo würd ich da vorziehen.

Wo ist der Unterschied zu den nächsten Sommerspielen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.