Die Olympischen Winterspiele in Peking 2022


pironi

Wieviele Medaillen holt Österreich in Peking   

116 Stimmen

  1. 1. Wieviele Medaillen holt Österreichs Team in Peking


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
feulix schrieb Gerade eben:

Wie viele Goldmedaillen meint ihr könnten/werden noch dazukommen - was ist da realistisch?

 

Unvorhersehbar. Ich hab mit den bisherigen 4 auch nicht gerechnet - am ehesten noch mit Hämmerle. Dafür haben unsere Favoriten bisher ausgelassen, bzw. sind ausgefallen (Egle, Lamparter, Svancer, Kramer). Alle Medaillenkandidaten können natürlich auch Gold holen, wenn es optimal läuft - oder eben nix, wenns oasch läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Devil Jin schrieb Gerade eben:

Haben nur wir spezielle Esser oder ist das generell so?

"Ich hab mir meine eigenen Saucen mitgenommen."

Ich glaube das ist generell so. Sportler haben ja eher einen speziellen Nährstoffbedarf, darüber hinaus schwört jeder vorm Wettkampf auf bestimmte Sachen.

Chinesisches Essen würde ich da jetzt nicht unbedingt als ideale Nahrung einstufen und selbst bei Nudeln mit Soße kann einiges schief gehen. Kumpel von mir war am Vorabend vorm Marathon Pasta essen, blöderweise war die Soße sehr chilihaltig, was sich am nächsten Tag in einem nervös Darm bemerkbar machte. 

Muerte schrieb vor 2 Minuten:

Sa spielt wohl die Angst vor verunreinigten Lebensmitteln mit. Sicher ist sicher

Das kann auch noch dazu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Klingt nachvollziehbar, aber ich höre gefühlt jedes Mal, egal ob Sommer- oder Winterspiele, ein Interview über die Essensproblematik. In Tokio beispielsweise hat jemand aus Österreich immer nur dasselbe gegessen. Mich wundert's, denn ich dachte, dass es da einen abgestimmten Speiseplan gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wird halt schwierig, wenn man einerseits Sportler aus über 150 Ländern da hat, die alle was anderes essen andererseits auch ganz unterschiedliche Sportarten. Langläufer werden sicher ganz was anderes essen, als Bobpiloten. 

Es wird zwar viele Gerichte zur Auswahl geben, aber vorm wichtigsten Tag in deiner Karriere würde ich jetzt auch keine Experimente wagen und mir einfach irgendwas vom Buffet nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Das machen übrigens nicht nur Olympia Teilnehmer so. Fußballvereine haben zB eigene Köche die das Essen zubereiten. Da wird dann auch nicht wahllos im Restaurant gegessen wenn sie im Europacup unterwegs sind. 

Federer hat glaube ich auch mal zu einen Grand Slam einen eigenen Koch mitgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Schon 6 Goldene - niemals hätte ich damit gerechnet.

Die Anzahl der Medaillen überrascht mich nicht wirklich. Aber, dass wir so viele Olympiasieger (und seit heute endlich auch Siegerin) haben, dass ist echt sensationell.

In der Umfrage hast du 14-17 genommen, könnte knapp werden ;)

Gebe dir Recht, ich hätte niemals mit so erfolgreichen Spielen gerechnet. Vor allem die Alpinen und Schispringer haben mich überrascht. 

Und trotzdem war da auch Pech dabei. Wenn uns da alles aufgegangen wäre, puh, aber gut ist so und raunzen hilft nichts. 

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
flanders schrieb vor 3 Stunden:

In der Umfrage hast du 14-17 genommen, könnte knapp werden ;)

 

Ja, gewonnen hätte ich nix mit meinem Tipp. 15 - 20 hab ich erwartet und konservativ 15+ getippt. Dass wir dann trotz zahlreichen 4. Plätzen und dem Ausfall der Bank Kramer eher auf 20 kommen hätte ich nicht erwartet. Aber da lass ich mich ja gerne positiv überraschen, sowie auch mit den vielen Goldenen. =)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flanders schrieb vor 3 Stunden:

In der Umfrage hast du 14-17 genommen, könnte knapp werden ;)

Gebe dir Recht, ich hätte niemals mit so erfolgreichen Spielen gerechnet. Vor allem die Alpinen und Schispringer haben mich überrascht. 

Und trotzdem war da auch Pech dabei. Wenn uns da alles aufgegangen wäre, puh, aber gut ist so und raunzen hilft nichts. 

Gerade diese beiden finde ich jetzt nicht überragend. 5 Alpin Medaillen bei bis dato 8 Bewerben (mehr als wie 2 werden auch nicht mehr dazu kommen) und 2 Medaillen bei 5 Skisprungbewerben ist doch deutlich unter den Leistungen der letzten WMs. Es schaut nur besser aus, weil halt 3 Goldene dabei waren.  Aber aktuell ist es das schlechteste Ergebnis seit 2010. Mit Ausnahme von Pyeongchang  waren es bei den Großereignissen immer 8 Medaillen oder mehr, damals waren es 7. Da muss man noch schauen, ob wir die überhaupt erreichen. Skispringen gleiches Spiel. 

 

Wo wir wirklich sehr gut waren sind die Snowboarder, die haben diesmal alles übertroffen (und das über alle Sparten).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 9 Stunden:

 

Ja, gewonnen hätte ich nix mit meinem Tipp. 15 - 20 hab ich erwartet und konservativ 15+ getippt. Dass wir dann trotz zahlreichen 4. Plätzen und dem Ausfall der Bank Kramer eher auf 20 kommen hätte ich nicht erwartet. Aber da lass ich mich ja gerne positiv überraschen, sowie auch mit den vielen Goldenen. =)

 

Eh super eigentlich. Aber gut, war ziemlich pessimistisch eingestellt.

Gibt dann eh nach den Spielen immer eine Blech Statistik. Bzw. ja auch einige die quasi aufgelegt gewesen wären wie im RTL der Herren. Und da gab es durchaus einige Enttäuschungen die bitter ausgefallen sind.

aurinko schrieb vor 9 Stunden:

Gerade diese beiden finde ich jetzt nicht überragend. 5 Alpin Medaillen bei bis dato 8 Bewerben (mehr als wie 2 werden auch nicht mehr dazu kommen) und 2 Medaillen bei 5 Skisprungbewerben ist doch deutlich unter den Leistungen der letzten WMs. Es schaut nur besser aus, weil halt 3 Goldene dabei waren.  Aber aktuell ist es das schlechteste Ergebnis seit 2010. Mit Ausnahme von Pyeongchang  waren es bei den Großereignissen immer 8 Medaillen oder mehr, damals waren es 7. Da muss man noch schauen, ob wir die überhaupt erreichen. Skispringen gleiches Spiel. 

Ich hätte ihnen nichtmal die 5 gegeben. Bei dem Damen 0-1 und bei den Herren 1-3 (exkl. Teambewerb). Und die 5 können sie ja noch aufbessern. Eine fixe Bank gibt es da nicht mehr (außer Mayer, der übertrifft alles).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flanders schrieb vor 11 Stunden:

Ich hätte ihnen nichtmal die 5 gegeben. Bei dem Damen 0-1 und bei den Herren 1-3 (exkl. Teambewerb). Und die 5 können sie ja noch aufbessern. Eine fixe Bank gibt es da nicht mehr (außer Mayer, der übertrifft alles).

Wobei es halt doch etliche Podestplätze und manche Siege in dieser Saison gab und zwar gleich durch mehrere Athleten. 

 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.