Wintertransferfenster Saison 2021/22


t.m.

Recommended Posts

Postinho
aragorn schrieb vor 4 Stunden:

Nein, kommt eigentlich eher aus der Rechtstradition.  Ein Schaden, der beim Versuch zu helfen angerichtet wird, wird mit einem anderen Maßstab bewertet, als ein vorsätzlich herbeigeführter Schaden.

war / ist auch nicht die frage wo's herkommt... ...klingt (bei dir) nach....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
tosale schrieb vor 4 Minuten:

war / ist auch nicht die frage wo's herkommt... ...klingt (bei dir) nach....

Das war mir schon bewusst, ich wollte dich mit der Antowrt zwischen den Zeilen darauf hinweisen, dass das natürlich absurder Unfug ist. Weder in einem Verein, noch in einer Kammer, geschweige denn bei einer politischen Organisation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aragorn schrieb vor 4 Minuten:

Das war mir schon bewusst, ich wollte dich mit der Antowrt zwischen den Zeilen darauf hinweisen, dass das natürlich absurder Unfug ist. Weder in einem Verein, noch in einer Kammer, geschweige denn bei einer politischen Organisation.

klingt nach nagel auf den kopf...    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 4 Stunden:

Es gibt diese Einblicke nicht. Da handelt es sich um nichts anderes als Trauerarbeit, dass das große Idol über sich selbst gestürzt ist.

Soll so sein, das steht doch jedem zu. @Gizmos Skepsis jedoch ausschließlich damit zu entgegnen, dass er ein Freund MKs ist, ist halt unsachlich. Freilich: Auch unsachliche Kritik steht jedem bis zu einem gewissen Grad zu. Sie hilft aber nicht weiter. 

aragorn schrieb vor 4 Stunden:

Niemand der bei Sinnen ist, wird die Nebenwirkungen einer Chemo verfluchen, wenn er damit den Krebs besiegt hat.

Um beim Bild zu bleiben. Die Ärzte werden in aller Regel ordentliche Probleme bekommen, wenn sie über die Nebenwirkungen nicht aufgeklärt haben. Bei uns wurden die Mitglieder vor der ao. GV gar nicht informiert und auch Wochen nach der ao. GV dringt nicht nach außen, wem wann welches Vorkaufs-, Rückkaufs- oder Weißderteufelrecht zukommt. Ich vermute daher, dass auch auf der ao. GV nicht Klartext gesprochen wurde. Es ist unklar, wie die Compliance betreffend Vereinsorgane und VIG-Gesellschafter abläuft und nach dem change of control hat nun jemand die Macht, der - seit Spielerberater keine Rechte mehr an Spielern haben dürfen - sich den Einfluss auf Vereine sichert, bei denen nun die Rechte an den Spielern liegen müssen. Abgesehen davon ist derjenige mit sportlichem Erfolg und dem Ausreizen und Übertreten von Statuten und Gesetzen in Erscheinung getreten.

Letztlich hat Gizmo auch damit Recht, dass MK nicht alleine gehandelt hat. Was ihm nun zum Vorwurf gemacht wird, ist nicht, dass die Austria mit E-"Sports" dafür wirbt, dass unsere Kinder in der Freizeit vor der Spielekonsole vergammeln, auch nicht, dass er Mündelpolitik für Fußballerinnen forciert, sondern dass wir klamm sind, was offenkundig mit dem Stadionprojekt zusammenhängt. Das war ein Riesenunterfangen inklusive Anbindung an die U-Bahn, öffentlicher Förderungen, Baubewilligungen, Finanzierungen, etc. Man kann sich zusammenreimen, wer hier aller rechtlich und faktisch zwingend involviert gewesen sein muss und man kann sehen, wer noch da ist. Und mitunter sind sie auch zu Recht noch da, weil grundsätzlich ist das Stadionprojekt eine tolle Sache.

Wenn nun also Gizmo bei der "Hurra-Hurra-alles ist super-Stimmung" nicht immer mitmacht, so kann ich dem schon auch etwas abgewinnen, obwohl ich vieles sehr gut finde, was sich bei uns tut.

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
tosale schrieb vor 21 Minuten:

klingt nach nagel auf den kopf...    

Muss man deine Einzeiler verstehen? Ich tue es jedenfalls nicht.....

Du behauptest meine Aussage "klingt (bei dir) nach politischen Funktionen". Ich teile dir mit, dass ich solche nie innehatte, nie innehaben werde und auch nie anstreben würde und du antwortest mit "klingt nach Nagel auf den Kopf"?

Das ist einfach nur...... dumm (aber gut, vielleicht schreibst du mir ja irgendwann wieder eine PM, wo du mich als einen der vernünftigen User hier bezeichnest, wärhend du anderen ans Bein pinkelst - was weiß man, nachdem du unter einem Aufmerksamkeitsdefizit leiden dürftest).  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 25 Minuten:

Soll so sein, das steht doch jedem zu. @Gizmos Skepsis jedoch ausschließlich damit zu entgegnen, dass er ein Freund MKs ist, ist halt unsachlich. Freilich: Auch unsachliche Kritik steht jedem bis zu einem gewissen Grad zu. Sie hilft aber nicht weiter. 

Natürlich steht es ihm zu. Jedem steht alles zu, ich habe ja auch einige Beispiele aufgezählt. Unsachlich ist es dann nicht, wenn es jahrelang an der wirtschaftlichen Vereinsführung kein leises Wort der Kritik gegeben hat und seit dem Abgang in jedem Beistrich eine Verfehlung gesucht wird und jedes noch so kleine Haar in der Suppe gesucht wird. Da ist das Verhalten konsequenter Kritiker, wie etwa JC, dann doch deutlich stringenter.

Da kann man sich durchaus die Frage stellen, ob das geflügelte Wort "niemand ist größer als der Verein" (oder abgwandelt, niemandem im Verein gilt meine Liebe mehr, als dem Verein selbst) noch gilt.

Zum hunderdsten Mal das gleiche zynische "na geh, ich dachte jetzt rennen uns die Sponsoren die Türe ein, wo der Böse weg ist", ist halt nicht nur noch deutlich unsachlicher, sondern hilft ebenso wenig.

 

brillantinbrutal schrieb vor 25 Minuten:

Um beim Bild zu bleiben. Die Ärzte werden in aller Regel ordentliche Probleme bekommen, wenn sie über die Nebenwirkungen nicht aufgeklärt haben.

Du hast Recht. Wenn du korinthenkacken willst, ist das Bild falsch gewählt. Wir glichen nicht einem Krebspatienten, sondern einem schwerst verunfallten, der nicht mehr bei Bewusstsein ist und versterben wird. Diesen mit einer Notoperation zu retten ohne vorher aufzuklären ist in Ordnung. Selbst wenn man ihm dafür ein Bein abnehmen muss. Und wenn man dabei nicht auch gleichzeitig seine Hühneraugen am anderen Fuß behandelt und die Zähe saniert, sondern das auf später verschiebt, ist das durchaus auch okay.

Und wenn es bei dem Eingriff Fehler gegeben hat, wird man diese aufarbeiten müssen. Aber nicht während der OP.

brillantinbrutal schrieb vor 25 Minuten:

Bei uns wurden die Mitglieder vor der ao. GV gar nicht informiert und auch Wochen nach der ao. GV dringt nicht nach außen, wem wann welches Vorkaufs-, Rückkaufs- oder Weißderteufelrecht zukommt. Ich vermute daher, dass auch auf der ao. GV nicht Klartext gesprochen wurde. Es ist unklar, wie die Compliance betreffend Vereinsorgane und VIG-Gesellschafter abläuft und nach dem change of control hat nun jemand die Macht, der - seit Spielerberater keine Rechte mehr an Spielern haben dürfen - sich den Einfluss auf Vereine sichert, bei denen nun die Rechte an den Spielern liegen müssen. Abgesehen davon ist derjenige mit sportlichem Erfolg und dem Ausreizen und Übertreten von Statuten und Gesetzen in Erscheinung getreten.

Klingt alles nicht schön. Aber immer noch besser, als ein weiterer Tag MK und darum ging es. Ich habe genug Kritikpunkte an Krisch und Hensel. Da läuft vieles alles andere als rund. Trotzdem: Alles ist besser, als ein weiterer Tag MK. Alles!

Weil du aber Recht hast, ist natürlich Kritik an dieser Vorgehensweise und den aktuell handelnden Personen sicherlich angebracht. Ich wüsste auch nicht, wer dies bestritten haben sollte. Es ging hier vordergründig um die Art der Kritik und insbesondere um das Verhalten vor und nach dem MK Ende (siehe oben, von wegen stringent und so)

brillantinbrutal schrieb vor 25 Minuten:

Letztlich hat Gizmo auch damit Recht, dass MK nicht alleine gehandelt hat. Was ihm nun zum Vorwurf gemacht wird, ist nicht, dass die Austria mit E-"Sports" dafür wirbt, dass unsere Kinder in der Freizeit vor der Spielekonsole vergammeln, auch nicht, dass er Mündelpolitik für Fußballerinnen forciert, sondern dass wir klamm sind, was offenkundig mit dem Stadionprojekt zusammenhängt. Das war ein Riesenunterfangen inklusive Anbindung an die U-Bahn, öffentlicher Förderungen, Baubewilligungen, Finanzierungen, etc. Man kann sich zusammenreimen, wer hier aller rechtlich und faktisch zwingend involviert gewesen sein muss und man kann sehen, wer noch da ist. Und mitunter sind sie auch zu Recht noch da, weil grundsätzlich ist das Stadionprojekt eine tolle Sache.

Ja eh, und das AKH ist halt auch nur ein bisserl teurer geworden.

Was du nicht wahrhaben willst, ist dass das nicht einfach alles passiert ist, sondern dass es jemanden gegeben hat, der das bewusst betrieben hat. Unsere Normen verhindern, dass ich noch deutlicher werde, da ich keine Lust habe, vor Gericht einen Wahrheitsbeweis antreten zu müssen, ich denke aber du verstehst was ich meine. Oder vielleicht noch deutlicher: A. Ogris... 8er...usw...

brillantinbrutal schrieb vor 25 Minuten:

Wenn nun also Gizmo der "Hurra-Hurra-alles ist super-Stimmung" nicht immer mitmacht, so kann ich dem schon auch etwas abgewinnen, obwohl ich vieles sehr gut finde, was sich bei uns tut.

Wo gibt es die? Könntest du derartige Posts verlinken, etwas Positives in der kalten Jahreszeit tut doch immer gut.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Gizmo schrieb vor einer Stunde:

Schöne Geschichte. Die Sorge um mein Wohlbefinden freut mich, ist aber nicht nötig, LEIDER bekomm ich noch genug mit :)

Ad ASB-Regeln: eigentlich hat dein Beitrag hier nichts verloren sondern wäre eine klassische PN. Ausser natürlich es gibt dir etwas das, was du mir persönlich mitzuteilen versuchst, anderen zugänglich zu machen :)

glg

Schön für dich.

Gerne, hoffe du legst dann konsequenterweise den Maßstab deiner Posts auch zukünftig so an was PN / Posts angeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.