Wintertransferfenster Saison 2021/22


t.m.

Recommended Posts

Torberg*1911 schrieb vor 52 Minuten:

https://www.transfermarkt.com/benjamin-bockle/profil/spieler/488048

Sehe ich auch so und vl. entwickelt man/sich ja El Sheiwi zu einem left-winger bzw. wär weiß wie lange er der Austria generell noch erhalten bleibt und gegenüber Antovski/Suttner ist Benjamin Böckle ein ordentliches Bröckle.

Andererseits sieht ihn vl. RBS als Backup/Nachfolger von Ulmer, wobei der sicher bis über 40 spielen wird.

Kann mir nicht vorstellen, dass ihr Böckle bekommt. Leihe mir Kaufoption oder Fix-Kauf ist für Euch nicht zu stemmen.

Bin schon wieder weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WAC_Ghostwriter schrieb vor 1 Stunde:

Kann mir nicht vorstellen, dass ihr Böckle bekommt. Leihe mir Kaufoption oder Fix-Kauf ist für Euch nicht zu stemmen.

Bin schon wieder weg

Hallo, bleib da, du wirst dich noch wundern was wir alles können :RiedWachler: 

Spaß beiseite, natürlich nicht einfach, aber sein Vertrag endet im Sommer und bei RBS schwer zu sagen, ob die auf LV ein Eigengewächs vorsehen oder doch wieder einen internationalen Youngster holen...

Prass und Affengruber sowie auch schon andere zeigen ja, dass sie nicht alles RB konzernintern verwerten können und "irgendwann" kann auch die Austria wieder einen annehmbaren Vertrag anbieten... hoffe ich zumindest in naher Zukunft, sprich Sommertransferfenster.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

oh ja.. ich würde mal behaupten das die derzeitige situation sogar sehr FÜR junge spieler spricht zu uns zu kommen um sich ins rampenlicht zu spielen.. diese chancen ergeben sich ansonsten nicht so "einfach" .. sind coco und leopold bereits bei uns? böckle nehm ich auch gern. nur her mit lauter u-nationalspielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
WAC_Ghostwriter schrieb vor 44 Minuten:

Kann mir nicht vorstellen, dass ihr Böckle bekommt. Leihe mir Kaufoption oder Fix-Kauf ist für Euch nicht zu stemmen.

Bin schon wieder weg

Sein Vertrag endet im Sommer, es kann also gar keine Leihe mit Kaufoption geben. Auch wird ein Fix-Kauf im Sommer leicht stemmbar sein, weil ablösefrei exkl. Ausbildungsentschädigung. Jetzt im Winter wäre die Ablöse bei so kurzer Restlaufzeit wohl auch überschaubar, aber ungeachtet dessen denke ich, dass es mehr Interessenten gibt, vielleicht ja sogar RBS selbst an einer Vertragsverlängerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 3 Minuten:

Sein Vertrag endet im Sommer, es kann also gar keine Leihe mit Kaufoption geben. Auch wird ein Fix-Kauf im Sommer leicht stemmbar sein, weil ablösefrei exkl. Ausbildungsentschädigung. Jetzt im Winter wäre die Ablöse bei so kurzer Restlaufzeit wohl auch überschaubar, aber ungeachtet dessen denke ich, dass es mehr Interessenten gibt, vielleicht ja sogar RBS selbst an einer Vertragsverlängerung.

Und ab Sommer sitzen dann er oder El Sheiwi auf der Bank bzw spielen bei den YV? Der Transfer klingt besser als er sinnvoll wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
behave yourself schrieb Gerade eben:

Und ab Sommer sitzen dann er oder El Sheiwi auf der Bank bzw spielen bei den YV? Der Transfer klingt besser als er sinnvoll wäre. 

El Sheiwi hin, El Sheiwi her, es braucht definitiv zwei LVs im Kader. Die Frage ist also, wie es mit Suttner (setzt er seine Karriere über Sommer hinaus fort?) und Antovski (sehen wir ihn noch jemals am KM-Feld?) aussieht. Böckle wird auf transfermarkt.at auch in der IV und im LM verortet. Ich kenne ihn zu wenig, um zu sagen, ob er tatsächlich so flexibel ist, bei Liefering dürfte er ausschließlich als LV spielen. Sollte er aber IV/LV/LM gleichermaßen spielen können, wäre er das schon sehr spannend - wie es generell meist Spieler sind, die Salzburg nicht braucht (siehe in Graz z.B. Gazipegovic, Affengruber oder Pross).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

Und ab Sommer sitzen dann er oder El Sheiwi auf der Bank bzw spielen bei den YV? Der Transfer klingt besser als er sinnvoll wäre. 

Glaube kaum, dass El Sheiwi im Sommer fit geschweige denn Matchfit sein wird…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Und ab Sommer sitzen dann er oder El Sheiwi auf der Bank bzw spielen bei den YV? Der Transfer klingt besser als er sinnvoll wäre. 

Kann mir nicht vorstellen, dass El Sheiwi ab der Saisonvorbereitung 2022/23 schon wieder bei 100% ist, mit dem Heranführen, dann YV etc. braucht er mindestens bis September 2022 für ähnliche Leistungen vor der Verletzung. Da sind die ersten Spiele, mögliche EC Qualirunden etc. zu wichtig & zu riskant für die Genesung.

M.M.n. kann El Sheiwi auch weiter vorne spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man darf halt nicht vergessen,dass EL Sheiwi oder Böckle ihre pausen brauchen werden-man kann nicht verlangen das sie komplett eine saison durchspielen. Glaube nicht dass das auch gut für ihren Körper ist. Deswegen wäre Suttner,El Sheiwi,Böckle schon interessant.vorallen wenn Böckle auch noch IV spielen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 45 Minuten:

Und ab Sommer sitzen dann er oder El Sheiwi auf der Bank bzw spielen bei den YV? Der Transfer klingt besser als er sinnvoll wäre. 

Nicht falsch verstehen, aber den 11-Mann-Fix-Kader wird es nicht geben der alle Spiel runterspult - interene qualitative Konkurrenz belebt den Kampf um die Aufstellung, Pausen sind bei den Jungen ebenso notwendig wie bei den Routiniers, Sperren sowie Blessuren  (Verletzungen hoffentlich sowieso nicht) und mglw. eine andere Position als LV.

El Sheiwi, ob der im Sommertraining schon matchift wird ist fraglich, kann ja mglw. auch LM bzw. z.B. Böckle auch LIV. Habe auf Laola1-TV ein paar mal Liefering geschaut und da sieht man schon, dass der mit Speed als LV nach vorne marschiert und nicht alibimäßig Richtung IV abdreht und den Sicherheitspass macht.

Leider hat man aktuell bei den YVs bzw. U18, weiß ich ehrlich nicht genau, keinen der da nachdrägnt wie Zizou.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Torberg*1911 schrieb vor 7 Minuten:

Nicht falsch verstehen, aber den 11-Mann-Fix-Kader wird es nicht geben der alle Spiel runterspult - interene qualitative Konkurrenz belebt den Kampf um die Aufstellung, Pausen sind bei den Jungen ebenso notwendig wie bei den Routiniers, Sperren sowie Blessuren  (Verletzungen hoffentlich sowieso nicht) und mglw. eine andere Position als LV.

El Sheiwi, ob der im Sommertraining schon matchift wird ist fraglich, kann ja mglw. auch LM bzw. z.B. Böckle auch LIV. Habe auf Laola1-TV ein paar mal Liefering geschaut und da sieht man schon, dass der mit Speed als LV nach vorne marschiert und nicht alibimäßig Richtung IV abdreht und den Sicherheitspass macht.

Leider hat man aktuell bei den YVs bzw. U18, weiß ich ehrlich nicht genau, keinen der da nachdrägnt wie Zizou.

Ganz ehrlich. Hättest du im Sommer gedacht, dass du heute so über El Scheibi reden würdest? - ich nicht. Ja, man sah schon, dass er was drauf hat, aber man hat nicht wirklich damit gerechnet, dass er so einschlagen wird. Also warum sollte es niemand anderer auch schaffen, wenn er ins kalte Wasser geworfen werden sollte?! 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

El Sheiwi hin, El Sheiwi her, es braucht definitiv zwei LVs im Kader. Die Frage ist also, wie es mit Suttner (setzt er seine Karriere über Sommer hinaus fort?) und Antovski (sehen wir ihn noch jemals am KM-Feld?) aussieht. Böckle wird auf transfermarkt.at auch in der IV und im LM verortet. Ich kenne ihn zu wenig, um zu sagen, ob er tatsächlich so flexibel ist, bei Liefering dürfte er ausschließlich als LV spielen. Sollte er aber IV/LV/LM gleichermaßen spielen können, wäre er das schon sehr spannend - wie es generell meist Spieler sind, die Salzburg nicht braucht (siehe in Graz z.B. Gazipegovic, Affengruber oder Pross).

Wenn er flexibel ist wäre das natürlich eine gute Option, zwei Junge mit viel Potenzial für die gleiche Position halte ich jedenfalls für einen Fehler, solange sich einer davon nicht mit dem Backup zufrieden gibt. 

Torberg*1911 schrieb vor 15 Minuten:

Nicht falsch verstehen, aber den 11-Mann-Fix-Kader wird es nicht geben der alle Spiel runterspult - interene qualitative Konkurrenz belebt den Kampf um die Aufstellung, Pausen sind bei den Jungen ebenso notwendig wie bei den Routiniers, Sperren sowie Blessuren  (Verletzungen hoffentlich sowieso nicht) und mglw. eine andere Position als LV.

Darum gehts doch nicht, sondern dass Junge mit großem Potenzial spielen müssen. Man kann Leihen anstreben oder Spieler finden, die sich auch auf die Bank setzen, das ist Teil der Kaderplanung. Oder man hat möglichst viele flexible Spieler im Kader, was denke ich das Ziel ist.

Aber in unserer Situation muss man die größten Talente spielen lassen (natürlich nur solange sie Leistung bringen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 28 Minuten:

Ganz ehrlich. Hättest du im Sommer gedacht, dass du heute so über El Scheibi reden würdest? - ich nicht. Ja, man sah schon, dass er was drauf hat, aber man hat nicht wirklich damit gerechnet, dass er so einschlagen wird. Also warum sollte es niemand anderer auch schaffen, wenn er ins kalte Wasser geworfen werden sollte?! 

Ja stimmt, ehrlich gesagt dachte ich es nicht, weil man es aber auch nie so durchzog wie jetzt, jedoch glaube auch ich nicht, dass es jetzt v.a. an den AV Positionen soviele Talente bei den U-Teams gibt die "El Sheiwi" werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torberg*1911 schrieb vor 2 Stunden:

Hallo, bleib da, du wirst dich noch wundern was wir alles können :RiedWachler: 

Spaß beiseite, natürlich nicht einfach, aber sein Vertrag endet im Sommer und bei RBS schwer zu sagen, ob die auf LV ein Eigengewächs vorsehen oder doch wieder einen internationalen Youngster holen...

Prass und Affengruber sowie auch schon andere zeigen ja, dass sie nicht alles RB konzernintern verwerten können und "irgendwann" kann auch die Austria wieder einen annehmbaren Vertrag anbieten... hoffe ich zumindest in naher Zukunft, sprich Sommertransferfenster.

Ich weiß nur, dass wir schon seit längerer Zeit   hinter ihm her sind. Bisher ohne Erfolg. Vielleicht geht heuer noch was, sollten wir die EL Quali schaffen. Aber who knows??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.