Nations League 2024/25


Moatl_19

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
swisspower schrieb vor 40 Minuten:

Schon wieder das Freilos Serbien für uns :lol: Unfassbar

Ich kann mich da vor allem an den Skandal mit dem politischen Torjubel bei der WM erinnern. Das wird wieder Aufregung geben, wenn Shaqiri und Xhaka mitspielen. Ich würde mich ja nicht drauf verlassen, dass sie es inzwischen kapiert haben. Trainiert am besten, den beiden im Fall der Fälle schnell die Hände festzuhalten, so wie bei uns trainiert werden muss, Arnautovic im Notfall schnell den Mund zuzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Anonymer Thomas schrieb vor 14 Minuten:

wir haben einmal losglück? sachen gibts. gruppe sollte relativ leicht zu gewinnen sein

naja, so einfach wird es sicher nicht. Alle Gegner sind eher im Aufwind.

Gegen Norwegens C-Elf haben wir uns in der Nations League sehr schwer getan im Rückspiel.

Wir sollten aber trotzdem Favorit auf Platz 1 in der Gruppe sein.

morgen wird der Spielplan fixiert, richtig?

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Anonymer Thomas schrieb vor 28 Minuten:

wir haben einmal losglück?

Bis zur jüngsten EM-Auslosung hatten wir 10 Jahre lang immer Losglück, sowohl in Qualis als auch bei Turnieren. Die einzig richtig schwere Auslosung davor war die WM-Quali 2014 mit Deutschland, Schweden und Irland. Wir haben halt leider fast nie was draus gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PAT87 schrieb vor 30 Minuten:

naja, so einfach wird es sicher nicht. Alle Gegner sind eher im Aufwind.

Gegen Norwegens C-Elf haben wir uns in der Nations League sehr schwer getan im Rückspiel.

Wir sollten aber trotzdem Favorit auf Platz 1 in der Gruppe sein.

morgen wird der Spielplan fixiert, richtig?

in norwegen gg haaland haben wir halt trotzdem gewonnen

https://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/3330639

zuhaus wars nur ein 1:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christian2016 schrieb vor 18 Minuten:

Bis zur jüngsten EM-Auslosung hatten wir 10 Jahre lang immer Losglück, sowohl in Qualis als auch bei Turnieren. Die einzig richtig schwere Auslosung davor war die WM-Quali 2014 mit Deutschland, Schweden und Irland. Wir haben halt leider fast nie was draus gemacht.

was isn heute los? ist heut der nationale "widersprich dem anonymen thomas " tag? :lol: also ich empfand das immer anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christian2016 schrieb vor 55 Minuten:

Bis zur jüngsten EM-Auslosung hatten wir 10 Jahre lang immer Losglück, sowohl in Qualis als auch bei Turnieren. Die einzig richtig schwere Auslosung davor war die WM-Quali 2014 mit Deutschland, Schweden und Irland. Wir haben halt leider fast nie was draus gemacht.

Stimmt. Die letzte schwere Auslosung hatten wir bei der Quali zur EM 2014, die erste danach erst wieder bei der Quali zur EM 2024. Dazwischen hatten wir in Qualis, Endrunden oder Nations-League immer nur durchschnittliche oder sehr leichte Gruppen.

Deswegen konnte sich auch Foda so lange halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
limessuperior92 schrieb Gerade eben:

Stimmt. Die letzte schwere Auslosung hatten wir bei der Quali zur EM 2014, die erste danach erst wieder bei der Quali zur EM 2024. Dazwischen hatten wir in Qualis, Endrunden oder Nations-League immer nur durchschnittliche oder sehr leichte Gruppen.

Deswegen konnte sich auch Foda so lange halten.

Die EM-Quali-Gruppe fand ich auch nicht gerade schwer. Im Endeffekt keine "große" Nation dabei, lediglich die Belgier, die schon regelmäßig eher enttäuschen (für ihr vermeintliches Potenzial). Schweden war sicher ein eher dankbarer Gegner aus Topf 3.

Die Nations League-Gruppe muss natürlich gewonnen werden, aber da mache ich mir bei Rangnick keine Sorgen. Die Norwegen haben zwar ein paar gute (sehr gute) Kicker, aber gerissen haben sie bisher genau nichts - letzte Endrundenteilnahme war die EM 2000. Da steht Österreich gesamtmannschaftlich schon klar drüber. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 15 Stunden:

den Thread Titel könnt ma noch anpassen ;)

erledigt, first time für mich sry :D

https://www.skysportaustria.at/rangnick-freut-sich-auf-die-duelle-mit-haaland/

Rangnicks Sorge wegen Kasachstan ist iwie schon berechtigt bei der Distanz, aber wie von einem Vorposter erwähnt ist mir das noch lieber als die Türkei oder Griechenland... der Awaytrip wäre aber wkl spannend! 

 

+Edit wegen Irrtum - natürlich, die Weltrangliste ist für die WM-Qualigruppen entscheidend, kA wie ich das vertauschen könnte...

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Moatl_19 schrieb vor 46 Minuten:

erledigt, first time für mich sry :D

https://www.skysportaustria.at/rangnick-freut-sich-auf-die-duelle-mit-haaland/

Rangnicks Sorge wegen Kasachstan ist iwie schon berechtigt bei der Distanz, aber wie von einem Vorposter erwähnt ist mir das noch lieber als die Türkei oder Griechenland... der Awaytrip wäre aber wkl spannend! 

Nur so ganz, ganz nebenbei - die Nations League dürfte ja für die Setzung in der WM-Quali relevant sein, ein Top-2-Platz reicht demnach fix für Topf 2. Und nachdem in der Liga A unter anderem Ungarn & Bosnien-Herzegowina in einer Gruppe sind, ist zumindest einer davon fix in Topf 1... ich wills nur mal angedeutet haben. ;)

Wäre spannend aber die Flüge kosten 900€ aufwärts was ich so gesehen habe :facepalm:

 

Falsch! Die Lostöpfe der WM-Quali werden anhand der FIFA Weltrangliste eingeteilt! 
Hier sind wir momentan an 13ter Stelle aller UEFA Mitglieder. Ziel sollte sein die Ukraine zu überholen, damit wir in Topf 1 bei der Auslosung sind. Von hinten droht nicht wirklich Gefahr.
 

Sollte man die Ukraine überholen würde man sich in der Quali folgende Mannschaften sparen: Spanien, Italien, Frankreich, Portugal, Niederlande, Deutschland, Belgien, Niederlande, Dänemark und die Schweiz. 
 

Aus Topf 2 wären die stärksten Gegner: Türkei, Ukraine, Irland, Wales, Polen, Schweden, Norwegen, Serbien, Rumänien, Tschechien, Schottland

Sind zwar auch keine leichten Gegner aber nicht mit Topf 1 zu vergleichen. Da sich nur der erste fix qualifiziert und die anderen in die Play offs müssen, wäre es schon sehr wichtig in Topf 1 zu sein. 

Sollten wir und die Ukraine tauschen und sonst bleibt alles gleich wäre beispielsweise folgende Gruppe möglich: Österreich, Slowakei, Montenegro, Lettland. 
 

Bringt dir wenig wenn du 2 leichte Gegner bekommst aber in Topf 2 bist und aus dem ersten Frankreich kriegst…

Also ein guter Auftritt beim Nachbar und viele Punkte in der Nations League, können schon die halbe Miete für Nordamerika sein! 

bearbeitet von szm11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Auch wenn es nicht billig wird, bin bei alle 3 Auswärtsspiele dabei. 

 

Ich schätze das evtl 2 Spiele in Linz stattfinden werden, weil ja da öfb einen Vertrag hat das dort in den nächsten 5 Jahren 10 spiele stattfinden.

Kasachstan und Slowenien wahrscheinlich Linz

Norwegen Happel Stadion 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Eher eine leichtere Gruppe mMn. Aber alle natürlich nicht zu unterschätzen, und haushoher Favorit sind wir natürlich auch nicht. Platz 2 sollte absolutes Minimum sein, ich gehe aber vom Gruppensieg aus, außer es verändert sich bis dahin etwas dramatisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.