Nations League 2024/25


Moatl_19

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Anonymer Thomas schrieb am 8.2.2024 um 21:12 :

was isn heute los? ist heut der nationale "widersprich dem anonymen thomas " tag? :lol: also ich empfand das immer anders

Na sicher, wir haben uns alle heimlich vorher getroffen und uns ausgemacht, dass wir einmal einem einzelnen User so richtig auf den Zeiger gehen, und dann haben wir uns zfleiß für dich entschieden :augenbrauen:

Na geh, ernsthaft jetzt, das mit den Auslosungen stimmt doch. Welche Auslosung zwischen WM-Quali 2014 und EM-Gruppe 2024 wäre deiner Meinung nach besonders schwer gewesen? Mir fällt keine ein, sondern eben nur, wie andere auch schon betont haben, leichte und durchschnittliche :ratlos:

Eigentlich sind wir die Losglück-Nation schlechthin gewesen ein Jahrzehnt lang. Umso schlimmer, wie wenig herausgekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Christian2016 schrieb vor 7 Stunden:

Na geh, ernsthaft jetzt, das mit den Auslosungen stimmt doch. Welche Auslosung zwischen WM-Quali 2014 und EM-Gruppe 2024 wäre deiner Meinung nach besonders schwer gewesen?

Eigentlich sind wir die Losglück-Nation schlechthin gewesen ein Jahrzehnt lang. Umso schlimmer, wie wenig herausgekommen ist.

also zumindest die letzte Quali war kein Freilos. Schweden war sicherlich eine der stärksten Mannschaften aus Topf 3 und statt San Marino oder Andorra bekommen wir auch unangenehme Gegner wie Estland und Azerbaijan. Keine Horrorgruppe, aber zumindest eher schwer als leicht find ich. Jetzt im Nachhinein leicht zu sagen Schweden sei nicht so stark, das lag schon auch an unserer Leistung.

Losglück Nation stimmt natürlich über die Jahre gesehen absolut, wobei da jetzt Deutschland schon auch dabei ist

Nicht nur Losglück, auch dass sie wegen der Regeländerungen der Natuons League nicht haben absteigen müssen ist schon sagenhaft :augenbrauen:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 42 Minuten:

also zumindest die letzte Quali war kein Freilos. Schweden war sicherlich eine der stärksten Mannschaften aus Topf 3 und statt San Marino oder Andorra bekommen wir auch unangenehme Gegner wie Estland und Azerbaijan. Keine Horrorgruppe, aber zumindest eher schwer als leicht find ich. Jetzt im Nachhinein leicht zu sagen Schweden sei nicht so stark, das lag schon auch an unserer Leistung.

Losglück Nation stimmt natürlich über die Jahre gesehen absolut, wobei da jetzt Deutschland schon auch dabei ist

Nicht nur Losglück, auch dass sie wegen der Regeländerungen der Natuons League nicht haben absteigen müssen ist schon sagenhaft :augenbrauen:

Schweden hat gute Einzelspieler, aber als Team funktionieren die schon länger nicht mehr.

Sind in der letzten Ausgabe der Nations League mit den Gegnern Serbien, Slowenien und Norwegen Letzter geworden und somit in die Liga C abgestiegen. Haben in sechs Spielen nur vier Punkte geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
PAT87 schrieb vor 2 Stunden:

Schweden hat gute Einzelspieler, aber als Team funktionieren die schon länger nicht mehr.

Sind in der letzten Ausgabe der Nations League mit den Gegnern Serbien, Slowenien und Norwegen Letzter geworden und somit in die Liga C abgestiegen. Haben in sechs Spielen nur vier Punkte geholt.

alles richtig

können sich aber jederzeit erfangen bzw haben schon auch gute Spiele gezeigt.

die Kantersiege gegen die kleineren aus unserer Gruppe hätte ich von unserem Team auch gerne gesehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christian2016 schrieb vor 11 Stunden:

Na sicher, wir haben uns alle heimlich vorher getroffen und uns ausgemacht, dass wir einmal einem einzelnen User so richtig auf den Zeiger gehen, und dann haben wir uns zfleiß für dich entschieden :augenbrauen:

Na geh, ernsthaft jetzt, das mit den Auslosungen stimmt doch. Welche Auslosung zwischen WM-Quali 2014 und EM-Gruppe 2024 wäre deiner Meinung nach besonders schwer gewesen? Mir fällt keine ein, sondern eben nur, wie andere auch schon betont haben, leichte und durchschnittliche :ratlos:

Eigentlich sind wir die Losglück-Nation schlechthin gewesen ein Jahrzehnt lang. Umso schlimmer, wie wenig herausgekommen ist.

Ich wusste es. Es ist eine Verschwörung. :laugh:

Gut dann hab ichs anders in Erinnerung. Aber vll auch nur weil foda so viel vergeigt hat. 4. Platz hinter Israel. Das musst erstmal schaffen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb am 10.2.2024 um 13:35 :

also zumindest die letzte Quali war kein Freilos. Schweden war sicherlich eine der stärksten Mannschaften aus Topf 3 und statt San Marino oder Andorra bekommen wir auch unangenehme Gegner wie Estland und Azerbaijan. Keine Horrorgruppe, aber zumindest eher schwer als leicht find ich. Jetzt im Nachhinein leicht zu sagen Schweden sei nicht so stark, das lag schon auch an unserer Leistung.

Die "unguten" aus den hinteren Töpfen stören mich allerdings nie wirklich, weil die sind dann genau so unangenehm für unsere "starken" Gegner. 

Unter Foda hatten wir ein unverschämtes Losglück aber das war auch unter Koller so... insofern ists aufgelegt, dass uns das Pech nun bei Rangnick verfolgen wird. Die "starke" Euro-Gruppe sowie Nations League (die aber eh passabel ist - wobei ich zu denken gebe, dass Norwegen mMn einen sehr starken Nachwuchs hat, auf alle Fälle einen deutlich stärkeren als wir...) sind mir da noch relativ wurscht... für die WM-Quali wünsch ich mir noch einmal richtig Masel. Danach akzeptiere ich gerne 4 Jahre Dreckslose. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Die "unguten" aus den hinteren Töpfen stören mich allerdings nie wirklich, weil die sind dann genau so unangenehm für unsere "starken" Gegner. 

Unter Foda hatten wir ein unverschämtes Losglück aber das war auch unter Koller so... insofern ists aufgelegt, dass uns das Pech nun bei Rangnick verfolgen wird. Die "starke" Euro-Gruppe sowie Nations League (die aber eh passabel ist - wobei ich zu denken gebe, dass Norwegen mMn einen sehr starken Nachwuchs hat, auf alle Fälle einen deutlich stärkeren als wir...) sind mir da noch relativ wurscht... für die WM-Quali wünsch ich mir noch einmal richtig Masel. Danach akzeptiere ich gerne 4 Jahre Dreckslose. 

WM-Quali-Gruppe nun, nachdem es verschrien wurde: Frankreich - Österreich - Italien - Serbien - Kazachstan :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Christian2016 schrieb am 10.2.2024 um 05:30 :

Na geh, ernsthaft jetzt, das mit den Auslosungen stimmt doch. Welche Auslosung zwischen WM-Quali 2014 und EM-Gruppe 2024 wäre deiner Meinung nach besonders schwer gewesen? Mir fällt keine ein, sondern eben nur, wie andere auch schon betont haben, leichte und durchschnittliche :ratlos:

Eigentlich sind wir die Losglück-Nation schlechthin gewesen ein Jahrzehnt lang. Umso schlimmer, wie wenig herausgekommen ist.

Sorry aber nein -> das sind schon unsere Schweizer Nachbarn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB
Richard VPF schrieb vor 5 Stunden:

ist das schon offiziell?

Offiziell ja aber noch nicht verkündet. 

Stadion in Astana wird umgebaut und sie haben sich für Almaty entschieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
HMF schrieb vor 23 Stunden:

Das Auswärtsspiel in Kasachstan wird übrigens in Almaty ausgetragen, da die Halle in Astana umgebaut wird... :augenbrauen:

Also eh nur noch einmal eineinhalb Flugstunden zusätzlich, nahe der Grenze zu Kirgistan, China nur knapp vier Stunden mit dem Auto entfernt, auch die Mongolei ist nicht mehr weit. Fußball im Herzen Europas!

Nur von England dorthin wäre dann halt doch ein Eitzerl zu weit gewesen, da muss es Extrawürschtel bei der Auslosung geben, sonst hätten wir bekanntlich statt dessen Griechenland gekriegt. Danke UEFA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.