Formel 1 Saison 2022

Die ASB Prognose zur Saison 2022  

169 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Junior Vizepräsident
Astoria schrieb vor 17 Minuten:

Laut Bild wird DM Sohn Mark den Rennstall übernehmen.

Haben die Insiderinformationen? Ich denke, dass zumindest das Hauptteam bleibt, weil man auch Chalerm Yoovidhya regelmäßig bei F1-Rennen sieht, aber solange es keinen neuen Geschäftsführer gibt lässt sich ja nicht sagen, wie der Machtkampf ausging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor einer Stunde:

:lol:

Ich weiß halt nicht was an einem erkauften Titel besser ist, aber soll so sein.

Jetzt hätte man die Chance die Weichen für die Zukunft zu stellen. Leider wird's halt a wischi waschi Strafe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 15 Minuten:

Jo, minor cap breach klingt jetzt nicht nach "erkaufter Titel". Dazu gibts anscheinend keinen festgelegten Strafrahmen, aber du verlangst gleich mal eine Aberkennung aller Punkte und des Titels :lol:

Aber wenns euch freut, schenkts Lulu den Titel halt. Er freut sich sicher.

Warum nicht einfach den RB gap für nächste Saison soweit einschränken, wie man drüber war? Wenns eh nur eine Mio war, wird das wohl weder in der einen noch in der anderen Richtung ein großes Problem sein. Wenns mehr ist, muss sich die FIA hinterfragen. Speziell warum man hier keine Strafen festgelegt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 11 Minuten:

Jo, minor cap breach klingt jetzt nicht nach "erkaufter Titel". Dazu gibts anscheinend keinen festgelegten Strafrahmen, aber du verlangst gleich mal eine Aberkennung aller Punkte und des Titels :lol:

Aber wenns euch freut, schenkts Lulu den Titel halt. Er freut sich sicher.

Warum nicht einfach den RB gap für nächste Saison soweit einschränken, wie man drüber war? Wenns eh nur eine Mio war, wird das wohl weder in der einen noch in der anderen Richtung ein großes Problem sein. Wenns mehr ist, muss sich die FIA hinterfragen. Speziell warum man hier keine Strafen festgelegt hat. 

Ich verlange gar nichts. Ich sag nur was ich machen würd.

Genauso würd ich ham nicht den Titel schenken. Hab ich im übrigen auch gepostet.

Aber angenommen die 1,8 Mille überzug sind wahr und ein Update von 1 Mille bringt 2-3 Zehntel pro Runde. Wäre das dann ein wirklich fairer verdienter Titel? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 21 Minuten:

Aber angenommen die 1,8 Mille überzug sind wahr und ein Update von 1 Mille bringt 2-3 Zehntel pro Runde. Wäre das dann ein wirklich fairer verdienter Titel? 

Die Annahme ist aber sehr spekulativ. 1,8 Millionen € mag sich viel anhören, ist aber in Wahrheit ungefähr eine Überschreitung von 1,25%. Das hört sich wiederum wenig an.

RBR hat sich den Titel wohl nicht verdient, aber für Verstappen ändert sich nicht viel. Das beste Auto hatte er dennoch nicht und für die Überschreitung des Budget Caps kann er nichts. Also aus dessen Sicht ein fair verdienter Titel, definitiv.

Vöslauer schrieb vor 3 Stunden:

Laut AMuS hat Red Bull die Verfehlungen beim Budget cap eingestanden und konnten sich mit der FIA auf einen Deal einigen. 

https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/dietrich-mateschitz-gestorben/

Das Verhandeln hinter verschlossenen Türen ist so eine F1-Unart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
fcw_1913 schrieb vor 48 Minuten:

Also wenn ich Haas jetzt 5 Mio gebe, dann ist das Auto um 1,5  Sekunden schneller?  

Hast du die 5 Mio?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
fcw_1913 schrieb vor 9 Minuten:

In Immobilien ja :davinci:

Ahja Tirol :D 

Da ist ja a kleiner Geräteschuppen auf einer 40 m2 Parzelle soviel Wert oder? :D 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
Joke schrieb vor 15 Minuten:

Ahja Tirol :D 

Da ist ja a kleiner Geräteschuppen auf einer 40 m2 Parzelle soviel Wert oder? :D 

Die Schupf nicht, aber die 40m2:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

13 Siege in 19 Rennen ist schon ein ordentliches Brett.

Der All-Time-Rekord somit eingestellt, wobei ich aber der Meinung bin das immer in relativen Zahlen zu sehen.

Um die 72% race win von Schumacher zu erreichen, müsste Max jedes der 3 Rennen gewinnen.

Unabhängig davon ist das eine Monster-Saison von Max.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 15 Stunden:

Also sind die Hirscher-Erfolge doch auch alle erkauft, weil er dank Red Bull und ÖSV ganz andere Voraussetzungen hatte als der Rest? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten