Formel 1 Saison 2022


Die ASB Prognose zur Saison 2022  

169 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vöslauer schrieb vor 7 Stunden:

1. Welches Team wird 2022 positiv überraschen?

Man muss sagen, dass Ferrari ja schon ziemlich nahe dran war den Krösus Mercedes zu besiegen, genau in deren Glanzzeit. Es hat sich leider nur herausgestellt, dass der Motor illegal war. Es gab jedoch dominante Siege von Vettel/Kimi und dann auch von Leclerc. 

Ferrari hat die finanziellen Ressourcen und nach der FIA-Strafe mMn auch frühzeitig den Fokus auf 2022 gelegt. Stärker als jedes andere Team. Die Fahrerpaarung ist top, Leclerc einen guten Draht zum (seit gestern ehemaligen) FIA-Boss. 

Ich gehe sogar so weit und behaupte: Ferrari kann Weltmeister werden und fährt sofort um den Rennsieg mit. 

2. Welche Teams werden 2022 ein Rennen gewinnen?

Mercedes mit der Traumpaarung Hamilton/Russell sehe ich als gesichert an. Red Bull mit Verstappen auch. Wenn überhaupt, kann ich mir vorstellen, dass Mercedes und Red Bull nur bis zu den Europa-Rennen schwächeln. Dann sind sie aber fett da.

Wie oben geschrieben habe ich Ferrari auch am Zettel und ich denke auch Mclaren kann es erneut gelingen. Auch die haben ein tolles Fahrerduo und seit Seidl gehts steil bergauf. Zusätzlich habe ich mich noch für Aston Martin entschieden, die sehe ich 2022 weitaus stärker als 2021.

3. Wer wird Weltmeister? 

Nüchtern betrachtet läuft diese Frage über Verstappen, Hamilton und Russell. Gerade weil es zwischen Lewis und Russell funken wird, gebe ich Verstappen gute Chancen. Gewählt habe ich aber Leclerc. Weil ich deren Auto auf Augenhöhe sehe und sie befreit cruisen werden währenddessen zwischen Red Bull & Mercedes noch paar Mal Carbon fliegen wird. 

Schöne Prognose, ich möchte ein paar Dinge dagegen halten:

@ Ferrari: gibt nichts hinzuzufügen. Ferrari kann bestimmt um Siege mitfahren, die Fahrer haben es sowieso drauf. 

@ Red Bull und Mercedes: In Wahrheit weiß man nicht, wie gut die Autos funktionieren werden. Bei Mercedes habe ich schon den Eindruck, dass die das Auto sehr lange noch weiter entwickelt haben. Dass der Mercedes in den letzten 4 Rennen dermaßen überlegen war, lag glaube ich nicht nur an den "Mercedes-Strecken". Gerade Brasilien war ja unfassbar, da war Mercedes in einer eigenen Liga.

Red Bull muss auch erst beweisen, dass sie mit der Honda-Geschichte klar kommen. Max hat sicher die Qualität, dass er (wir bisher in jeder Saison, außer seiner ersten) wieder zumindest ein Rennen gewinnt. Aber dass Red Bull um den Titel fährt, glaube ich Stand jetzt nicht.

Ich glaube übrigens, dass Hamilton und Red Bull das ähnlich sehen. Sonst würde es die Gerüchte zum Rücktritt/Ausstieg nicht geben. Wäre man überzeugt, dass man wieder das (zweit)stärkste Team ist, gäbe es keinen Grund über einen Aufstieg auch nur nachzudenken... 

@ Weltmeister: wie jedes Jahr wird der Weltmeister im besten oder zweitbesten Auto sitzen. Da man nicht weiß, welche Autos die beiden besten sein werden, ist das ein Blick in die Glaskugel. Mein Gefühl sagt mir aber, dass Ferrari, Aston Martin und McLaren die drei stärksten Teams sein werden. Vielleicht wird das eine oder andere Team durch RB/Mercedes ersetzt. Aber an ein alleiniges Duell zwischen diesen beiden Teams glaube ich defiitiv nicht. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vöslauer schrieb vor 10 Stunden:

3. Wer wird Weltmeister? 

 

Nüchtern betrachtet läuft diese Frage über Verstappen, Hamilton und Russell. Gerade weil es zwischen Lewis und Russell funken wird, gebe ich Verstappen gute Chancen. Gewählt habe ich aber Leclerc. Weil ich deren Auto auf Augenhöhe sehe und sie befreit cruisen werden währenddessen zwischen Red Bull & Mercedes noch paar Mal Carbon fliegen wird. 

Aus Interesse: wieso Leclerc u. nicht Sainz? Die beiden sind vergleichbar schnell. Sainz war übrigens der einzige Fahrer, der in dieser Saison in jedem Rennen die Zielflagge gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Robert S schrieb vor 3 Stunden:

Aus Interesse: wieso Leclerc u. nicht Sainz? Die beiden sind vergleichbar schnell. Sainz war übrigens der einzige Fahrer, der in dieser Saison in jedem Rennen die Zielflagge gesehen hat.

Ich mag Sainz, für mich ist er auch definitiv ein Top-Fahrer. Womöglich sogar ein absoluter Top-Fahrer. Das hat er auch mit dem Sieg gegen Leclerc bewiesen. Kann mir daher auch gut vorstellen, dass Leclerc zwar die Highlights setzt, Sainz jedoch der Punktehamster wird. 

Warum dennoch Leclerc? Weil ich denke, dass sobald es wirklich um die WM geht, die Hierarchien klarer sind. Leclerc ist das zukünftige Weltmeister-Gesicht, er wird vom einflussreichen Jean Todt-Sohn gemanagt.... während Sainz gerade um einen 1+1 Vertrag feilschen muss, weil man irgendwann ja einen Platz für den jungen Schumi braucht. So mein subjektiver Eindruck.

Und Leclerc hat es natürlich drauf, sowas wie in Monaco oder Baku in den Asphalt zu zaubern (und zwar die Pole vor Red Bull und Mercedes), dafür braucht man schon das gewisse Etwas. Aber jo... er crasht zu oft. Setzt diese Highlights (offenbar) auch mit (zu) viel Risiko. Aber seine Lernkurve ist mMn noch immer steil bzw. steiler als von Sainz, der ja schon ein Haudegen ist obwohl er gar nicht so alt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

von Hamilton hört man garnichts mehr

seit dem letzten Quali auch kein Beitrag mehr auf Social Media

auf Insta ist er jedem einzelnen entfolgt

klar gibts viele Gerüchte, dass er es jetzt wie Rosberg macht und sofort aufhört

glaubt ihr ist da was dran?

ich würds aber auch verstehen wenn er sich einfach komplett zurückzieht um dann ohne "alten Ballast" in die neue Saison zu gehen

aber das Saison-Finale hat auf alle Fälle auch bei ihm Spuren hinterlassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grufi schrieb vor 19 Stunden:

von Hamilton hört man garnichts mehr

seit dem letzten Quali auch kein Beitrag mehr auf Social Media

auf Insta ist er jedem einzelnen entfolgt

klar gibts viele Gerüchte, dass er es jetzt wie Rosberg macht und sofort aufhört

glaubt ihr ist da was dran?

ich würds aber auch verstehen wenn er sich einfach komplett zurückzieht um dann ohne "alten Ballast" in die neue Saison zu gehen

aber das Saison-Finale hat auf alle Fälle auch bei ihm Spuren hinterlassen...

niemals hört er auf - das ist alles pure willkür von ham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.