Formel 1 Saison 2022


Die ASB Prognose zur Saison 2022  

169 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Joke schrieb vor 3 Stunden:

Hoffe nicht zu viele

Hab für 2.7. Tickets für Coldplay in Frankfurt und welche für den GP in Spielberg von 8.-10.7.

Wenns das vorverlegen, bin ich im Arsch.

Wobei wer weiß was bis Juli noch passiert :D 

Würd auch mal gern nach Spielberg (Junior mit 7 Jahren ist grosser Max-Fan) - welche Tribünen sind zu empfehlen? Auch zwecks Sonneneinstrahlung usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Soldi schrieb vor 19 Minuten:

Würd auch mal gern nach Spielberg (Junior mit 7 Jahren ist grosser Max-Fan) - welche Tribünen sind zu empfehlen? Auch zwecks Sonneneinstrahlung usw...

Momentan ist nur noch T3 und Schönberg frei. Alle leider nicht überdacht. Aber eventuell wird ja noch wieder was freigeschaltet später, vor allem nach dem 31.12 wenns keinen Frühbucherrabatt mehr gibt :D 

Überdacht sind Start-Ziel und Nord.

Als Max-Fan gibts die Verstappen Tribüne „Mitte“ wo halt die ganzen Holländer sind (aber ka wie man da an Karten kommt dort, vermutlich eh ausverkauft).

..Oder halt Paddock Club um 4.500€ :D Da kannst auch reingehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spannend dass bisher alle Ham und Max als die großen Favoriten sehen. Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Russell den 7-fachen ziemlich in den Schatten stellen wird. Egal ob Mercedes weiterhin dominant bleibt oder nicht. 

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die gleichen Teams dominant bleiben. War bisher noch bei jeder größeren Regeländerung so, dass die Kräfteverhältnisse komplett auf den Kopf gestellt wurden. 

Erinnere mich noch gut an Brawn GP. Oder eben an Mercedes selbst (die davor ja nur #3 hinter RB und Ferrari waren). Einmal hat es sogar Williams nach vorne gespült, die dann eine Zeit lang hinter Mercedes die #2 waren. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 47 Minuten:

Momentan ist nur noch T3 und Schönberg frei. Alle leider nicht überdacht. Aber eventuell wird ja noch wieder was freigeschaltet später, vor allem nach dem 31.12 wenns keinen Frühbucherrabatt mehr gibt :D 

Überdacht sind Start-Ziel und Nord.

Als Max-Fan gibts die Verstappen Tribüne „Mitte“ wo halt die ganzen Holländer sind (aber ka wie man da an Karten kommt dort, vermutlich eh ausverkauft).

..Oder halt Paddock Club um 4.500€ :D Da kannst auch reingehn.

Wenn Schönberg, dann früh kommen und in die Kurve setzen (so habens wir halt gemacht). Das war ganz cool. Weil mitten auf der Gerade kriegst nicht viel mit, kann ich mir vorstellen.

Xaverl Nick schrieb vor 33 Minuten:

Spannend dass bisher alle Ham und Max als die großen Favoriten sehen. Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Russell den 7-fachen ziemlich in den Schatten stellen wird. Egal ob Mercedes weiterhin dominant bleibt oder nicht. 

Ich glaub da unterschätzt du Hamilton. Aber WM Favorit ist natürlich schwer zu sagen ohne zu wissen, wie die Teams da stehen.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb vor 12 Stunden:

Aufgrund der Regeländerungen wäre mir ein Saisonstart in zwei Wochen lieber als in drei Monaten. :D 

immerhin kann man sich mal wieder so richtig auf die testfahrten freuen und schauen, welche unterschiedlichen konzepte gut performen. :v:

hoffentlich wirds wieder so spekakulär wie 2014, als die meisten ja nicht einmal testen konnten und man jede gefahrene runde als haltbarkeitswunder feiern konnte. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin gespannt, ob Ferrari, McLaren oder Alpine nach der Regeländerung vorne mitmischen können (beim Rest würde mich das schon sehr überraschen). Auch wenn die letzte Saison durch den Zweikampf von Max & Lewis extrem spannend war, wärs sehr schön, wenn mal wieder mehr als 2 Teams unter "normalen" Bedingungen zu einem Rennsieg kommen könnten. 

Xaverl Nick schrieb vor 10 Stunden:

Spannend dass bisher alle Ham und Max als die großen Favoriten sehen. Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Russell den 7-fachen ziemlich in den Schatten stellen wird. Egal ob Mercedes weiterhin dominant bleibt oder nicht. 

DAS kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Seit Russland ging bei ihm schon nur mehr sehr wenig, da war er eigentlich grad mal knapp besser als Latifi, plus ihm fehlt halt total die Erfahrung, regelmäßig mit anderen Topfahrern um wichtige Positionen zu kämpfen. Das wäre für mich ein riesiges Wunder, wenn der auch nur im Ansatz mit Hamilton mithalten bzw. um den Titel kämpfen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 18 Stunden:

Absolut

Ich finde es generell schade, dass die Nummern nicht mehr so verteilt werden wie früher. Vor allem weil Hamilton 2017 die Nummer 0 gehabt hätte. 

Wie "wie früher". Das System, wo die Nummern nach WM-Platzierung vergeben werden. Oder das, wo das Weltmeisterteam 1 und 2 bekommt und bei Bedarf getauscht wird.

So wie's jetzt ist, ist's nix. Weltmeister ohne 1, Teamkollegen nicht mit aufeinanderfolgenden Nummern und am allerwichtigsten: Ferrari nicht mit 27 und 28. Das geht goar net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
jimmy1138 schrieb vor 1 Minute:

Wie "wie früher". Das System, wo die Nummern nach WM-Platzierung vergeben werden. Oder das, wo das Weltmeisterteam 1 und 2 bekommt und bei Bedarf getauscht wird.

Früher ist bei mir Weltmeisterteam 1 und 2 und danach nach der Konstrukteurliste 3-4, 5-6 etc. Hat auch immer schön Diskussionen ausgelöst wer jetzt der 1er Fahrer ist. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 6 Minuten:

Früher ist bei mir Weltmeisterteam 1 und 2 und danach nach der Konstrukteurliste 3-4, 5-6 etc. Hat auch immer schön Diskussionen ausgelöst wer jetzt der 1er Fahrer ist. :D 

Welche Diskussionen? Let Michael pass for the championship - für jeden zum Hören am Boxenfunk... ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
jimmy1138 schrieb vor 3 Minuten:

Welche Diskussionen? Let Michael pass for the championship - für jeden zum Hören am Boxenfunk... ;)

 

Bei Schumacher und Barichello war es deutlich, aber gibt auch Teamkollegen, die sich ähnlicher sind. Vettel und Leclerc oder Leclerc und Sainz zB. Oder andere Paarungen noch früherer Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
F1 Sportdirektor Ross Brawn hat bestätigt, dass die Teamchefs ab der kommenden Saison nicht mehr während des WM-Laufs den Renndirektor anfunken werden können.
"Es kann nicht angehen, dass die Teamchefs während des Rennens Michael so unter Druck setzen. Toto Wolff kann nicht fordern, dass kein Safety Car kommen soll, und Christian Horner kann nicht verlangen, dass sich die Autos zurückrunden müssen. Das liegt im Ermessen des Rennleiters. Wir werden diesen Kontakt im nächsten Jahr unterbinden", so Brawn.

Gut so, absolut lächerlich was Toto und Horner da gemacht haben.
Aber gut - wenns geht und auf fruchtbaren Boden trifft würd das jeder machen in der Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 31 Minuten:
F1 Sportdirektor Ross Brawn hat bestätigt, dass die Teamchefs ab der kommenden Saison nicht mehr während des WM-Laufs den Renndirektor anfunken werden können.
"Es kann nicht angehen, dass die Teamchefs während des Rennens Michael so unter Druck setzen. Toto Wolff kann nicht fordern, dass kein Safety Car kommen soll, und Christian Horner kann nicht verlangen, dass sich die Autos zurückrunden müssen. Das liegt im Ermessen des Rennleiters. Wir werden diesen Kontakt im nächsten Jahr unterbinden", so Brawn.

Gut so, absolut lächerlich was Toto und Horner da gemacht haben.
Aber gut - wenns geht und auf fruchtbaren Boden trifft würd das jeder machen in der Situation.

finde ich auch gut, dass dieses kasperltheater wieder aufhört, auch wenns teilweise für unterhaltung sorgt. im grunde war es eine gute idee, aber es wurde schamlos ausgenutzt und überstrapaziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 33 Minuten:
F1 Sportdirektor Ross Brawn hat bestätigt, dass die Teamchefs ab der kommenden Saison nicht mehr während des WM-Laufs den Renndirektor anfunken werden können.
"Es kann nicht angehen, dass die Teamchefs während des Rennens Michael so unter Druck setzen. Toto Wolff kann nicht fordern, dass kein Safety Car kommen soll, und Christian Horner kann nicht verlangen, dass sich die Autos zurückrunden müssen. Das liegt im Ermessen des Rennleiters. Wir werden diesen Kontakt im nächsten Jahr unterbinden", so Brawn.

Gut so, absolut lächerlich was Toto und Horner da gemacht haben.
Aber gut - wenns geht und auf fruchtbaren Boden trifft würd das jeder machen in der Situation.

Wobei das schon auch an Masi gelegen hat. Die wussten ja, dass er nachgibt. Mit Whiting wären sie niemals so umgesprungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.