Formel 1 Saison 2022


Die ASB Prognose zur Saison 2022  

169 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

Bisi OT, aber ich habe mir in den vergangenen Tagen mein Büro neu eingerichtet. Ich hoffe, es gefällt euch. :davinci: 

 

90088285-2a82-44f0-aa44-dacd94091503.jpg

 

 

Fuck, ich hab vorhin an @mazunte gebaut und das Foto in den Australien Open thread geposted. :fuckthat:

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
pironi schrieb vor 1 Stunde:

Bisi OT, aber ich habe mir in den vergangenen Tagen mein Büro neu eingerichtet. Ich hoffe, es gefällt euch. :davinci: 

 

90088285-2a82-44f0-aa44-dacd94091503.jpg

 

 

Fuck, ich hab vorhin an @mazunte gebaut und das Foto in den Australien Open thread geposted. :fuckthat:

Und ich habs vorhin schon gelesen und mir ist es gar nicht aufgefallen. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
grufi schrieb vor 2 Stunden:

 

sehr interessantes Video im Bezug auf die Sprintrennen

ist aber auch ein Wahnsinn wie Regeltechnisch noch nicht alles fix sein kann...

Sprintrennen sind eh für Arsch und Friedrich. Sollen lieber den Freitag und Samstag aufwerten in dem es ein doppeltes Quali gibt oder was auch immer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Vöslauer schrieb vor 50 Minuten:

Sprintrennen sind eh für Arsch und Friedrich. Sollen lieber den Freitag und Samstag aufwerten in dem es ein doppeltes Quali gibt oder was auch immer....

in der Theorie wurde ja der Samstag aufgewertet weil er zum Renntag und Qualitag wurde und auch der Freitag wurde aufgewertet weil er zum Qualytag wurde

aber das ist ja leider nicht sooo gut angekommen

wie stellst dir das vor mit dem doppeltem Qualifying? so wie früher überhaupt eine Quali fürs Rennen um mitmachen zu dürfen? würd ich witzig finden wenn wir doppelt so viele Teams in der F1 hätten

sonst seh ich für den Freitag eher schwarz...

mich würd interessieren wie das Sprintrennen ankommen würde wenns generell mehr Punkte gibt (zB Hälfte von normalen Rennen) und die Renn-Quali dann am Sonntag Vormittag ist oder Sprint = Rennquali

keine Ahnung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
grufi schrieb vor 11 Stunden:

in der Theorie wurde ja der Samstag aufgewertet weil er zum Renntag und Qualitag wurde und auch der Freitag wurde aufgewertet weil er zum Qualytag wurde

aber das ist ja leider nicht sooo gut angekommen

wie stellst dir das vor mit dem doppeltem Qualifying? so wie früher überhaupt eine Quali fürs Rennen um mitmachen zu dürfen? würd ich witzig finden wenn wir doppelt so viele Teams in der F1 hätten

sonst seh ich für den Freitag eher schwarz...

mich würd interessieren wie das Sprintrennen ankommen würde wenns generell mehr Punkte gibt (zB Hälfte von normalen Rennen) und die Renn-Quali dann am Sonntag Vormittag ist oder Sprint = Rennquali

keine Ahnung...

 

Verstehe mich nicht falsch, generell der Spannungsbogen dieser "Super-Wochenenden" war ganz nach meinem Geschmack. 

Meistens verfolge ich sowieso FP2 nach der Arbeit etc. ganz gemütlich, dass hier der Freitag enorm aufgewertet wurde, war ein guter Schritt. Zumindest für mich als F1-Freak. 

Aber ich bin da traditionell: Es braucht nicht noch mehr Rennen. Der Grand Prix am Sonntag soll und darf seine Wertigkeit nicht verlieren.

Sportlich find ich es bissl wertlos, dass ein Start - der stets auch von Zufall und Glück abhängig ist (nicht nur, aber auch) den Sprint dominiert. 

Von vorne soll einfach der starten (für den Grand Prix), der das Rennen gegen die Zeit gewonnen hat. Und nicht der, der am Samstag beim Sprint auf der sauberen Seite steht. Monza war da ein gutes Beispiel... 

Ich persönlich, diesbezüglich bin ich aber in der Unterzahl, war immer ein Fan der Einzelfahrten. Für mich war das immer der ultimative Showdown.  

Die Nachteile davon liegen natürlich auch in der Hand (wechselndes Wetter -> Oasch // Strecke wird immer bissl schneller - > Oasch…)

Aus dem Grund würde ich aber den Vorschlag von Lando Norris aufgreifen, der eine Art Vorqualifikation zur Qualifikation vorgeschlagen hat. 

Der schnellste am Freitag darf entscheiden wann er am Samstag startet… wie man es jetzt auch drehen mag...

Oder: Qualifying (wie jetzt mit Q1/Q2/Q3) entscheidet über die Pole für den echten Grand Prix. Einzelzeitfahren entscheidet für die Reihenfolge im Sprint (falls man unbedingt die Sprints beibehalten möchte).

Letzter Vorschlag war von den Fahrern, da keiner sich damit anfreunden will, dass der Sprint für die Reihenfolge im Grand Prix entscheidend ist. Ich find den Vorschlag gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Vöslauer schrieb vor 12 Minuten:

Verstehe mich nicht falsch, generell der Spannungsbogen dieser "Super-Wochenenden" war ganz nach meinem Geschmack. 

Meistens verfolge ich sowieso FP2 nach der Arbeit etc. ganz gemütlich, dass hier der Freitag enorm aufgewertet wurde, war ein guter Schritt. Zumindest für mich als F1-Freak. 

bin da ganz bei dir

 

Vöslauer schrieb vor 12 Minuten:

Es braucht nicht noch mehr Rennen. Der Grand Prix am Sonntag soll und darf seine Wertigkeit nicht verlieren.

auch hier stimme ich dir zu - es darf nicht noch mehr Rennen geben

das Problem seh ich aber hier nicht bei den Sprints sondern bei der Anzahl der Wochenenden die auch einem Fan wie mir viel zu hoch ist

klar sehe ich gerne Formel 1 und fiebere jedes mal mit, aber alle Teammitglieder brauchen auch eine Verschnaufpause...

wir haben nächstes Jahr 23 Rennen... 

da seh ich großes Potential - lieber weniger Rennwochenden im Jahr, aber dafür spannende mit einem guten Programm welches auch Sinn macht

und da seh ich auch das große Potential in den Sprints
nur wie man das ganze dann wirklich umsetzten könnte - da hab ich keine Plan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

 

Zitat

Die Formel 1 hat die Testfahrten in Spanien und Bahrain vor dem Saisonstart bestätigt. Wie die Königsklasse des Motorsports am Mittwoch auch offiziell mitteilte, finden die jeweils dreitägigen Events vom 23. bis zum 25. Februar auf dem Circuit de Catalunya in Barcelona und vom 10. bis zum 12. März auf dem Bahrain International Circuit in Sachir statt.

https://sport.orf.at/#/stories/3089855/
 

Spoiler

Ist möglicherweise ein Bild von Auto und Text

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

 

Zitat

Formel-1-Weltmeister Max Verstappen wird mit Red Bull auch bei den Präsentationen der neuen Renn-Boliden der Erste sein. Der Rennstall wird den RB18 für die WM-Saison 2022 am Mittwoch kommender Woche online vorstellen. Das gab das Team mit Sitz im englischen Milton Keynes am Donnerstag bekannt. Verstappens neuer Wagen wird nicht mehr seine persönliche Startnummer 33, sondern die Nummer 1 für den Titelverteidiger tragen.

https://www.krone.at/2619037?fbclid=IwAR38yQXYQySRbKZzDfatlkGpZOBBaCCiIYjzqbk2g9Tv_NNtBv40k2noCWc

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.