Formel 1 Saison 2022


Die ASB Prognose zur Saison 2022  

169 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
sancho_pansa schrieb vor 2 Stunden:

Bist du deppad ist der Wolff ein Jammerlappen. So ein Gesudere gibts ja ned amal am Spielplatz wenn sich die 3-jährigen gegenseite Schauferl und Küberl wegnehmen.

Marko und Horner sind nicht viel besser. Die hätte wohl sofort mit dem Ausstieg gedroht wenn das Ergebnis stehen bleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

mit welchen Motoren tritt Red Bull dann eigentlich nächstes Jahr an?

das letzte das ich mitbekommen hab war dass sie eventuell das Honda-Package selbst weiterentwickeln wollen

aber weiß nicht ob dass der letzte Stand ist bzw. ob sie das überhaupt können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

1. Welches Team wird 2022 positiv überraschen?

Man muss sagen, dass Ferrari ja schon ziemlich nahe dran war den Krösus Mercedes zu besiegen, genau in deren Glanzzeit. Es hat sich leider nur herausgestellt, dass der Motor illegal war. Es gab jedoch dominante Siege von Vettel/Kimi und dann auch von Leclerc. 

Ferrari hat die finanziellen Ressourcen und nach der FIA-Strafe mMn auch frühzeitig den Fokus auf 2022 gelegt. Stärker als jedes andere Team. Die Fahrerpaarung ist top, Leclerc einen guten Draht zum (seit gestern ehemaligen) FIA-Boss. 

Ich gehe sogar so weit und behaupte: Ferrari kann Weltmeister werden und fährt sofort um den Rennsieg mit. 

2. Welche Teams werden 2022 ein Rennen gewinnen?

Mercedes mit der Traumpaarung Hamilton/Russell sehe ich als gesichert an. Red Bull mit Verstappen auch. Wenn überhaupt, kann ich mir vorstellen, dass Mercedes und Red Bull nur bis zu den Europa-Rennen schwächeln. Dann sind sie aber fett da.

Wie oben geschrieben habe ich Ferrari auch am Zettel und ich denke auch Mclaren kann es erneut gelingen. Auch die haben ein tolles Fahrerduo und seit Seidl gehts steil bergauf. Zusätzlich habe ich mich noch für Aston Martin entschieden, die sehe ich 2022 weitaus stärker als 2021.

3. Wer wird Weltmeister? 

Nüchtern betrachtet läuft diese Frage über Verstappen, Hamilton und Russell. Gerade weil es zwischen Lewis und Russell funken wird, gebe ich Verstappen gute Chancen. Gewählt habe ich aber Leclerc. Weil ich deren Auto auf Augenhöhe sehe und sie befreit cruisen werden währenddessen zwischen Red Bull & Mercedes noch paar Mal Carbon fliegen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Vöslauer schrieb vor 27 Minuten:

Ich gehe sogar so weit und behaupte: Ferrari kann Weltmeister werden und fährt sofort um den Rennsieg mit. 

ich kann mir vorstellen, dass sie Rennen gewinnen werden und in der WM viel näher an die großen 2 rankommen

Titel? nächstes Jahr vermutlich noch nicht - 2023? why not?

Vöslauer schrieb vor 29 Minuten:

2. Welche Teams werden 2022 ein Rennen gewinnen?

gute Prognose - dem ist nichts hinzuzufügen

gerade bei McLaren würds ich mir wünschen, dass Disco Dan eventuell 1-2 Siege schafft und Lando seinen ersten holt

Vöslauer schrieb vor 31 Minuten:

Verstappen, Hamilton und Russell

Hamilton wird dieses Jahr wieder Vollgas geben, wenn er sich vorher nicht komplett zurückzieht

Russell wird lernen müssen, bei den großen vorne mitzufahren

er hat letztes Jahr bewiesen, dass er es drauf hat

aber für ein Rennen einzuspringen ist was anderes als die ganze Saison um Siege zu kämpfen

2022 wird sich Russell alles Team-Intern von Hamilton abschauen und 2023 angreifen

Verstappen ist eh klar, sofern alles nach dem Honda-Ausstieg reibungslos klappt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://sport.orf.at/stories/3088192/

Audi und Porsche klopfen bei Formel 1 an

Ein Einstieg von Audi und Porsche in die Formel 1 wird immer wahrscheinlicher. Nachdem der Motorsport-Weltverband (FIA) grünes Licht für umweltfreundlichere Antriebe der Rennautos gegeben hat, können die beiden Volkswagen-Töchter Insidern zufolge mit der Konkretisierung ihrer schon länger bekannten Pläne beginnen. Kostengünstig wäre der Einstieg in die Königsklasse des Motorsports jedoch nicht.

 

Erstes Video von den Testfahrten in Weissach: https://www.facebook.com/watch/?v=325303494804536 :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body

Hoffe natürlich auf Ferrari. Die haben von Mercedes und Red Bull die meiste Windkanalzeit zur Verfügung gehabt. Der Sprung von 2020 auf 2021 war schon groß, ich vertrau da voll und ganz Binotto, dass er das Regelwerk gut interpretiert und einen starken Boliden ins Feld schickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gatrik schrieb vor 17 Stunden:

Es wird gemunkelt, dass Hamilton nächste Saison gar ned fahren wird. Dieses Finish hat ihm anscheinend etwas zugesetzt.

Schau ma mal ob da zu viel interpretiert wird.

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/kommt-jetzt-der-hamilton-ruecktritt-das-sagt-toto-wolff-21121609

Ich kanns verstehen. Man hätte es halt nie dazu kommen lassen dürfen. Max ist relativ klar der verdientere Weltmeister über die gesamte Saison gesehen. Hamilton wäre aber der verdientere Weltmeister gewesen, wenn man nur das letzte Rennen betrachtet. Und da Masi und Co in den Rennen zuvor gravierende Fehlentscheidungen getroffen haben, die dazu geführt haben, dass tatsächlich das letzte Rennen über den Titel entscheidet, fühlt es sich für Wolff und Hamilton so an, als ob der Titel gestohlen worden wäre. 

Würden beide die gesamte Saison nochmal rückblickend betrachten, würden sie wohl erkennen, dass Max einfach der bessere über die gesamte Saison war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
grufi schrieb vor 7 Stunden:

mit welchen Motoren tritt Red Bull dann eigentlich nächstes Jahr an?

das letzte das ich mitbekommen hab war dass sie eventuell das Honda-Package selbst weiterentwickeln wollen

aber weiß nicht ob dass der letzte Stand ist bzw. ob sie das überhaupt können

Mit Hondamotoren die sie selbst warten werden. Dafür wurde die Red Bull Powertrains limited gegründet und so werden die Motoren auch heißen, Red Bull Powertrains.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.