Formel 1 Saison 2022


Die ASB Prognose zur Saison 2022  

169 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

also wenn es so weitergeht, haben wir beim nächsten rennwochenende vier bis fünf teams die um den sieg fahren und dann das restliche mittelfeld, wo es sozusagen noch kein absolutes schlusslicht gibt, außer ich hab die zeiten falsch interpretiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Patrax Jesus schrieb vor 8 Minuten:

also wenn es so weitergeht, haben wir beim nächsten rennwochenende vier bis fünf teams die um den sieg fahren und dann das restliche mittelfeld, wo es sozusagen noch kein absolutes schlusslicht gibt, außer ich hab die zeiten falsch interpretiert.

Unpopulärer Stimmungskiller:

Das Weltmeisterauto der vergangenen Saison (Red Bull/Verstappen) wird auch das erste Rennen der neuen Saison dominieren. Und ich schreibe bewusst dominieren. 

Was natürlich desillusionierend wäre, da wir ja alle (ich behaupte da sitzen RBR & MERC-Fanboys im selben Boot) keine eklatante Dominanz von 2 Autos mehr sehen möchten.

Spoiler

Vöslauerscher Hoffnungsbringer:

Ferrari war auf allen Reifen schnell, beständig und ein Kilometermonster. Wenn am Wochenende die Hosen runter gehen, verschwinden die schelmischen Bluff-Gesichter vom Doktor & Toto und werden zu langen Gesichtern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Patrax Jesus schrieb vor 17 Minuten:

also wenn es so weitergeht, haben wir beim nächsten rennwochenende vier bis fünf teams die um den sieg fahren und dann das restliche mittelfeld, wo es sozusagen noch kein absolutes schlusslicht gibt, außer ich hab die zeiten falsch interpretiert.

Die Tatsache, dass du überhaupt versuchst die Zeiten zu interpretieren, ist wohl schon falsch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dermax schrieb vor 1 Minute:

Die Tatsache, dass du überhaupt versuchst die Zeiten zu interpretieren, ist wohl schon falsch 

ja das ist gefährlich zu dem zeitpunkt. aber eine ungefähre tendenz darf man sich schon herausnehmen.

Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Unpopulärer Stimmungskiller:

Das Weltmeisterauto der vergangenen Saison (Red Bull/Verstappen) wird auch das erste Rennen der neuen Saison dominieren. Und ich schreibe bewusst dominieren. 

Was natürlich desillusionierend wäre, da wir ja alle (ich behaupte da sitzen RBR & MERC-Fanboys im selben Boot) keine eklatante Dominanz von 2 Autos mehr sehen möchten.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

so wie du das schreibst würde ich am liebsten dagegenwetten :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
dermax schrieb vor 12 Minuten:

Die Tatsache, dass du überhaupt versuchst die Zeiten zu interpretieren, ist wohl schon falsch 

Ich denke das kann man schon machen, wenn auch ein beträchtlicher Teil nicht mehr wert ist als der Kaffeesud. ;)

Im Grunde sollte man versuchen sich nicht von Vorurteilen blenden zu lassen, sich jedes Team "nackt" (sprich neutral) vorzustellen bzw. die Fahrernamen anonym zu halten.

Wenn man das macht kommt man aber auf alle Fälle einmal drauf, dass die Autos von Leclerc & Sainz einen seht guten Eindruck über 2 Wochen abgeliefert haben. Das ist denke ich offensichtlich. Man wird aber auch draufkommen, dass die Autos von HAM & RUS in Barcelona die schnellsten Zeiten gesetzt haben, Perez auf langsameren Reifen die drittschnellste Zeit und in Bahrain hingegen Max die schnellste Zeit gesetzt hat. 

Aus dem Grund sehe ich es wie Seidl:

Zitat

McLaren beteiligte sich zwar nicht an der Bestzeitenjagd. Sprich, man tankte weder ab noch drehte man den Mercedes-V6-Turbo voll auf. Angesichts der Zeiten der Konkurrenz ist man trotzdem unsicher geworden. Die Ferrari-Kunden scheinen die Motorleistung ausgereizt zu haben. Die Frage ist, ob und wenn ja wie viel Benzin noch im Tank war. "Wir haben keine Ahnung, wo genau wir stehen. Vielleicht sind wir vierte Kraft, vielleicht nicht", sagt Seidl und zuckt mit den Schultern.

Das Trio um Red Bull, Ferrari und Mercedes scheint davongezogen. "Mercedes ist zwar schwer einzuschätzen. Aber bei denen weiß man nie, was sie noch aus dem Hut zaubern." Alpine und Aston Martin wähnt McLaren vom Gefühl her hinter sich. Alpha Tauri hätte man mit weicheren Reifen bei den Testfahrten klar geschlagen. Red Bulls Schwesterteam ist aber genauso wie Alpine und Aston Martin irgendwie schwer einzuschätzen. Williams ist für viele derzeit das schwächste Glied im Feld. Mit absoluter Sicherheit kann das alles aber keiner sagen.

Sicher ist: McLaren ist die Leichtigkeit abhandengekommen. "Das Problem mit den Bremsen hat uns um einiges zurückgeworfen. Wir haben nicht genügend Erfahrungen gemacht, um Sicherheit zu haben. Wir konnten keine Rennsimulation abspulen. So ins erste Rennen zu gehen, ist ein Handicap."   https://www.auto-motor-und-sport.de/

 

Einen Dreikampf nehmen wir denke ich alle gerne an. Und trotzdem wären es dann genau wieder die 3 Teams, welche bereits 2021 auf 1-3 gelegen sind. Und auch genau die Teams, welche die meiste Kohle reinbuttern... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ja auch, wie gut sind die Autos, wie viel holen die Fahrer raus. 

Wenn ein Haas mit MSC/MAG tatsächlich in der Nähe von Mercedes/Ferrari/Red Bull stehen sollte, obwohl dort mit Russell, Verstappen, Leclerc und Ham vier der fünf besten Fahrer tätig sind, ist der Haas wohl ein sehr schnelles Auto. 

Williams wiederum hat zwei Fahrer von denen ich gar nix halte, deren Auto wäre mit einem Russell vielleicht gar nicht so weit weg, wie es aktuell den Anschein hat. 

Ein Brown GP, das Button zum WM und Barrichello zum Siegfahrer gemacht hat, oder einen Lotus mit dem Kimi Siege geholt hat und Grosjean Podestplätze, scheint es in dieser Saison aber nicht zu geben. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 43 Minuten:

Die Frage ist ja auch, wie gut sind die Autos, wie viel holen die Fahrer raus. 

Wenn ein Haas mit MSC/MAG tatsächlich in der Nähe von Mercedes/Ferrari/Red Bull stehen sollte, obwohl dort mit Russell, Verstappen, Leclerc und Ham vier der fünf besten Fahrer tätig sind, ist der Haas wohl ein sehr schnelles Auto. 

Williams wiederum hat zwei Fahrer von denen ich gar nix halte, deren Auto wäre mit einem Russell vielleicht gar nicht so weit weg, wie es aktuell den Anschein hat. 

Ein Brown GP, das Button zum WM und Barrichello zum Siegfahrer gemacht hat, oder einen Lotus mit dem Kimi Siege geholt hat und Grosjean Podestplätze, scheint es in dieser Saison aber nicht zu geben. 

Abwarten! Waren alles nur Tests!

Bin mir ziemlich sicher, dass das übliche Mercedes Mimimi nach dem ersten WE wieder ein “wir sind über die Performance selbst überrascht” wird. Neben RedBull dürfte aber auch Ferrari heuer wieder bissl mit mischen. Dahinter dann McClaren, AM, AT und AR. Haas wird sich mit Williams matchen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bin kein Experte, vielleicht kann mir das ja jemand von euch erklären: Warum hat Mercedes die "neuen" Sidepots erst beim zweiten Test ausgepackt und nicht auch beim ersten Test damit Erfahrung gesammelt? Is da die Wahrscheinlichkeit so hoch, dass in so kurzer Zeit jemand die Idee klaut? Ich kann mir das nicht vorstellen, da ja das ganze Auto drauf hin gebaut werden müsste, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Richie_106 schrieb vor 8 Stunden:

Bin kein Experte, vielleicht kann mir das ja jemand von euch erklären: Warum hat Mercedes die "neuen" Sidepots erst beim zweiten Test ausgepackt und nicht auch beim ersten Test damit Erfahrung gesammelt? Is da die Wahrscheinlichkeit so hoch, dass in so kurzer Zeit jemand die Idee klaut? Ich kann mir das nicht vorstellen, da ja das ganze Auto drauf hin gebaut werden müsste, oder?

Weil die Teile schlicht noch nicht fertig waren. Das Auto in Barcelona war Entwicklungsstand Anfang/Mitte Jänner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.