EL & ECL KO Phase 2021/22


IceChris

Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten

Noch ein paar Gedanken zu den Rückspielen gestern:

Irre, ich hätte nicht gedacht, dass die EC-Bewerbe des 2. und 3. Rangs die Leute dermaßen mobilisieren können. Egal, wo man hingeschaut hat, überall volles Haus und zwar in legendären Spielstätten - zumindest was die Stimmung angeht. Ibrox, Saloniki, Camp Nou in Frankfurter Hand, volles Olimpico und letzte Woche auch noch De Kuip. Da ist es fast egal, wem man sportlich die Daumen drückt, als Fußballfan muss man solche Spiele einfach lieben.

Ein zweiter Punkt, der mir heuer in den EC-Bewerben insgesamt sehr gut gefällt, ist die Abschaffung der Auswärtstorregel. Die befürchtete Flut an Verlängerungen blieb aus, zudem fühlen sich die Spiele offener und befreiter an. Ein Gegentor in einem Heimspiel ist kein so großes Drama mehr und die Verlängerungen sind endlich fair. Absolut richtiger Schachzug der UEFA, muss man so anerkennen.

Abschließend will ich noch bemerken, dass es mich so richtig für alle SGE Fans freut. Das ist so eine Europacupnacht, die vergisst man sein ganzes Leben nicht. Ich selbst habe keine besondere Affinität zur Eintracht, aber das ist einfach geil und auch für mich unvergesslich.

Das ist Fußball. Traumhaft :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Toller Europacup-Donnerstag gestern wieder mal - gerade solch magische Abende wie jener von Frankfurt sind der Grund, warum ich den internationalen Fußball so liebe und EL & ECL fast immer der fast ewig gleichen CL vorziehen werde. Einsatz, Unterstützung, Taktik, Momentum - da hat einfach alles zusammen gepasst und der Support selbst war mindestens genau so Weltklasse. 

Barca ist bei meinen Sympathien nie hoch im Kurs gestanden, aber diese Statements und angekündigten Maßnahmen sind in wkl das wahrlich beschämende. Wenn ich mein eigenes Stadion nicht voll bekomme und seit jeher nur fantechnisch der Touristen- und Fußballreisen-Verein bin, der sich in jedem Bewerb für die Nummer Eins hält, dann passiert halt so etwas.

Das ist mMn vlt eine der größten Bürden, die Corona begünstigt - dass man so Mitgliedschaften und Personalisierung nochmals leichter begründen kann, ein absoluter Albtraum und genau das Gegenteil von diesen Bildern, die die richtigen Fans eig elektrisieren. 

Unabhängigkeit davon einfach top, wie Frankfurt das zelebriert... da können Leipzig, Hoffenheim Wolfsburg und Co. als vermeintliche Großklubs doppelt und dreifach einpacken. 

Zum Abschluss find ichs grandios, welche Teams da EL & ECL träumen lassen; Frankfurt, Feyenoord, Rangers, eig auch West Ham und Leicester... das ist es, was es braucht - und nicht das 1000x Real vs. Bayern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kann mich nur anschliessen. EL und ECL machen extrem Spass diese Saison. Ich hoffe nur, der elende Drecksverein Red Bull Leipzig ruiniert nicht alles, die braucht nun wirklich niemand.

Schade, dass die UEFA bald alles wieder über den Haufen wirft mit der Reform... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

 

Eine Analyse zur Premiere-Wenn die Conference League dem grossen Bruder Konkurrenz macht

Bereits in seinem ersten Jahr ist der neu eingeführte Uefa-Wettbewerb kaum mehr von der Europa League zu unterscheiden.

https://www.srf.ch/sport/fussball/internationale-ligen/eine-analyse-zur-premiere-wenn-die-conference-league-dem-grossen-bruder-konkurrenz-macht?wt_mc_o=srf.share.app.srf-app.unknown

 

Zitat

Steuert die Uefa damit bereits im Premierenjahr der Conference League auf ein künftiges Problem zu? Avanciert der kleine Bruder nämlich bald schon zur Konkurrenz für die Europa League? Und wie gehen die Conference-League-Klubs damit um, wenn sich ihre Gegner aus sportlicher Sicht nicht von jenen in der Europa League unterscheiden, sie aber bei einem Weiterkommen tiefere Prämien einfahren?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
basilese schrieb am 15.4.2022 um 22:55 :

 

Eine Analyse zur Premiere-Wenn die Conference League dem grossen Bruder Konkurrenz macht

Bereits in seinem ersten Jahr ist der neu eingeführte Uefa-Wettbewerb kaum mehr von der Europa League zu unterscheiden.

https://www.srf.ch/sport/fussball/internationale-ligen/eine-analyse-zur-premiere-wenn-die-conference-league-dem-grossen-bruder-konkurrenz-macht?wt_mc_o=srf.share.app.srf-app.unknown

 

 

Dummer Artikel. Die „Qualifikation“ durch die Ligen entscheidet und da ist die EL einfach höher angesiedelt als die ECL - die Gruppenphase zeigte dies auch noch sehr deutlich. Dass die Besten über bleiben und sich die Bewerbe durch jeweilige Abstiege aus den „höheren Bewerben“ noch durchmischen können, tut das seinige dazu. Jedenfalls rechtfertigt das alles die Prämienvergabe schon. Wenn sich durch TV-Gelder etc für die ECL mehr Geld lukrieren lässt, wird das künftig wohl auch angepasst.

 

ich jedenfalls bin absoluter Fan von EL & ECL anstelle der immergleichen CL … bin noch froh um Villarreals, Ajaxes und vlt Salzburgs in der CL die zumindest etwas Abwechslung in den Bewerb bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.