Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Burschi schrieb vor 3 Stunden:

wie kommt man auf die wahnwitzige idee hier etwas zu bewerten wie einen Schulbuben, seid ihr noch bei Trost?. Was bildet man sich hier ein, dass man sich solch eine Frechheit heraus nimmt

Wenn jemand schreibt diese TZ ist mit einer 3, 4 etc zu bewerten, dann ist das ja nix schlimmes oder?

Ist auch sicherlich nicht böse gemeint, wenn sich so jemand besser ausdrücken kann.

Hab selber auch gestern ähnliches geschrieben, aber ist weder böse noch abwertend gemeint.

Ist ja völlig normal, dass viele jetzt enttäuscht sind, denke die Emotionen spielen da auch mit und einige würden paar Tage später was anderes schreiben.

 

Aber es ist halt echt sehr ernst die ganze Sache, hoffe wir schaffen das mit dem OPO. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bleibt nur zu hoffen das zokis handy das er jetzt in die tonne kloppt sein privates ist und kein diensthandy. weil ein neues kann sich rapid wegen corona mit sicherheit nicht leisten und die nächste transferperiode kommt bestimmt. ein trauriges bild was dieser verein momentan abgibt. aber wir schaukeln das ja oder irgendwas anderes....

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bescheidene Transferzeit - dabei kann man noch froh dass wirs in die EL geschafft haben, sonst hätten wir wohl nicht mal einen Erstz für Kara verpflichtet können.

Meine einzige Hoffnung auf ansehnlichen Fussball liegt in Demir - wenn er sein Potenzial abruft wirds ne gute Rückrunde, falls nicht wird wieder Schonkost..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
bw_sektionsbg schrieb vor 6 Minuten:

ein trauriges bild was dieser verein momentan abgibt. aber wir schaukeln das ja oder irgendwas anderes....

Was hat man eigentlich falsch gemacht, weil gefühlte 90% ihr Leben nicht mehr packen? 

Kara ersetzt, Demir zurückgeholt und verlängert, endlich mal wieder einen Kapitän verlängert. Was hat man denn für Erwartungen welche nicht erfüllt wurden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
El_aurare schrieb vor 3 Minuten:

Bescheidene Transferzeit - dabei kann man noch froh dass wirs in die EL geschafft haben, sonst hätten wir wohl nicht mal einen Erstz für Kara verpflichtet können.

 

Sehe ich auch so

Die 4 Runden in der MS werden Zeigen wer recht hat 

Die Nörgler oder die alles durch die Rosa Brille sehen 

Dann kann man ein Urteil erst richtig abgeben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb vor 5 Stunden:

Stand jetzt ist das Transfertheater im Winter mit einem "Genügend plus" zu bewerten. 

Großer Aderlass - Kara und Ullmann. Fountas der einen Vorvertrag unterzeichnet hat der eine sehr launige Diva sein kann eventuell nach den nächsten 4 spielen zu verlieren..

Man hat Demir zurückgeholt und verlängert, dennoch darf man weiterhin keine Wunderdinge erwarten. 
Man hat mit Druijf einen Stürmer sehr spät geholt, per leihe wo eventuell die KO unleistbar ist. der keine Vorbereitung mitgemacht hat.

Verlängerungen von Stammspielern derzeit wohl in weiter ferne, mitte Feb und man hat "nur" Max Hofmann verlängert. 
Es laufen noch immer 12(?) verträge aus. 

Man hat erneut die Schwachstelle das ZM ignoriert, man schiebt das Problem des Kaderumbruches vor sich hin (so wirkt es nach außen hin) und hofft auf ein "Wunder" oder die demir millionen. Den Begriff "schattenmannschaft" und man sei auf alles vorbereitet will ich nicht mehr so schnell lesen. 

Ich hoffe echt man hat einen Plan, den wenn die Stimmung kippt und man im UPO landet dann wirds erneut wieder krachen in Hütteldorf.

man stelle sich vor wir hätten einen 18 jährigen spieler von barcelona geholt für das mittelfeld, der im herbst bereits in die kampfmannschaft hineingeschnuppert hat. du wärst völlig aus dem häuschen und würdest die transferpolitik komplett anders bewerten. da bin ich mir sicher.

zusätzlich sollte man schon auch bei den fakten bleiben - unser stürmer ist stand jetzt leistbar - das wurde ganz konkret so gesagt. man braucht nicht seine aussagen durch unwahrheiten unterstreichen. das steht dir nicht.

die auslaufenden verträge habe ich selber oft genug kritisiert, aber das hat ja wenig mit den transfers zu tun. du bewertest das "transfertheater" negativ und bringst als argument die vielen auslaufenden verträge. was ist wenn nächste woche etliche verträge verlängert werden - wirdst du dann deine meinung ändern hier im forum?

zuguterletzt malst du jetzt schon den teufel an die wand und redest mal wieder frühzeitig von unruhen in hütteldorf. man braucht wirklich nicht zündeln, das solltest du dir endlich mal abgewöhnen. immer wieder machst du das - ich frage mich wirklich was dir das bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bw_sektionsbg schrieb vor 12 Minuten:

bleibt nur zu hoffen das zokis handy das er jetzt in die tonne kloppt sein privates ist und kein diensthandy. weil ein neues kann sich rapid wegen corona mit sicherheit nicht leisten und die nächste transferperiode kommt bestimmt. ein trauriges bild was dieser verein momentan abgibt. aber wir schaukeln das ja oder irgendwas anderes....

Wenn das Wintertransferfenster schon schwierig war für ZB ,dann wird er den Sommer nicht überleben.

Vielleicht sollte er schon jetzt für den Sommer was vorbereiten.

Sonst kommt wieder alles so überraschend schnell.

Es ist nicht verboten Spieler schon jetzt unterschreiben zu lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Sehe ich auch so

Die 4 Runden in der MS werden Zeigen wer recht hat 

Die Nörgler oder die alles durch die Rosa Brille sehen 

Dann kann man ein Urteil erst richtig abgeben 

Ein Urteil gibts erst beim jüngsten Gericht und das ist auch nicht sicher. Es wird immer ein morgen geben und es wird immer ein "habts bitte etwas Geduld" geben. Es gibt hier kein Anfang und kein Ende, es gibt immer nur ein "morgen wirds sicher besser" und solange wir nicht konkurs gehen stimmt´s ja irgendwie auch. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wie flach müssen wir sein, wenn sogar die ziemlich flache Austria drei Spieler holt... Frag für mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Glücklich ist dieses Trasnferfenster nicht, ist aber wohl auch die emotionale Stimmungslage nach dem bitteren Cup-Aus. Jetzt werden halt wieder Sachen kritisiert, die uns wirklich wurscht sein könnten. Siehe Austria. Galvao war bei uns stark, das war aber ein Zeiterl her. Und dann werden noch junge Spieler ohne Praxis a la Ballo ausgeliehen.. Da haben wir hoffentlich andere Ansprüche. Und brauchen andere Spieler, um andere Baustellen zu lösen.. Die Transfers der Austria sind ok, die haben aber auch eine andere Ausgangslage. 

Kommunikationstechnisch ist es bei uns halt natürlich nicht ideal, wenn du die besten Spieler gehen lässt, selber aber sagst du hast kein Geld, obwohl man schon sportlich Erfolge gefeiert hat & die Fans weiterhin sehr loyal Geld in den Verein stecken - Mitgliedschaft, verzichtete Rückzahlungen etc. Dass man dann in einem Transferfenster eig finanziell keine Sprünge macht & gefühlt mehr Baustellen aufrecht als schließt und dann gleich alles schon im ersten Spiel schiefgeht..

Taxi darf jetzt natürlich nicht mehr gehen, und im Frühjahr müssen spieler wie Stojko und Greiml verlängert werden, sonst wird Zoki bis zum Sommer ordentlich Kritik einstecken müssen - außer die Mannschaft beschert ihm mit guten Ergebnissen Ruhe, aber der Auftakt am Samstag lässt übles ahnen. Aber ich hoffe weiterhin, dass sich alle Beteiligen etwas dabei gedacht haben, und wir in typischer Rapid-Manier halt einfach nur wie immer leichtfertig die Chance auf ein geiles Finale/geilen Titel verspielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
moerli schrieb vor 8 Minuten:

Die Nörgler oder die alles durch die Rosa Brille sehen 

Dann kann man ein Urteil erst richtig abgeben 

Bei der Fraktion Nörgler hört man halt auch sehr viel Wunschdenken raus, dass Corona bereits vorbei ist, dass man eigentlich eh schon fix mit vollen Stadien rechnen kann, dass die Corona Hilfen 100% der Ausfälle abdecken und fix weiter ausbezahlt werden und dass man am besten so agieren sollte, als gäbe es kein Corona. 

Diese Fraktion akzeptiert die Situation nicht so wie sie ist, obwohl es vom Verein mehrmals kommuniziert wurde. Weil die Austria den 31 jährigen Galvao holen kann oder Klagenfurt irgendwelche Spieler aus der deutschen Regionalliga MUSS Rapid auch im selben Transferfenster den neuen Goren Stankovic holen und Fountas vorzeitig nachbesetzen, völlig egal ob diese Spieler zu leistbaren Konditionen am Markt sind oder nicht. Genau solche Spieler aber brauchen wir und nicht irgendwelche Alibitransfers, welche die Meute hier beruhigen, uns sportlich aber wenig bis gar nichts bringen und für die nächsten 3 Jahre einen Kaderplatz belegen und Gehalt kosten. 

Ich will niemanden zu nahe treten, aber ich bin SEHR FROH dass der Verein so geführt wie es zurzeit der Fall ist und nicht wie ihn 90% der User hier gerne führen würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn Fountas jetzt bereits wechselt und kein Ersatz kommt,dann muss sich ZB mehr als hinterfragen.

Ist das jetzt fix,dass er uns im März verlässt?

Eigentlich unglaublich was da abläuft.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Stunden:

Wäre es eigentlich wirklich so schlimm wenn bis auf Hofmann und Moorman niemand verlängert? Mir hat Stojko seit dem Zagreb Match eigentlich gar nicht gefallen und bei aller Liebe für ihn, aber ein Abgang im Sommer wäre mMn auch kein Weltuntergang. Ich glaub auch nicht dass er der richtige RV für eine Raute ist. Wichtig wäre dass man noch mit Moorman und evtl. Velimirovic verlängern kann. Der Rest ist maximal ein nice to have. 

Für Ullmann und Kara hat man gutes Geld bekommen. Ullmann hat man schon im Sommer ersetzt und Kara 6 Tage nach seinem Abgang. Ich verstehe daher nicht ganz was jetzt genau gegen die sogenannte "Schattenmannschaft" sprechen soll. Genau solche Abläufe zeigen doch, dass man gut vorbereitet ist. Auer konnte sich ein halbes Jahr hinter Ullmann entwickeln und Dijakovic wurde bei den Amateuren als LV aufgebaut. In der Rückrunde wird Auer die Rolle von Ullmann einnehmen und Dijakovic die Rolle von Auer. 

Sicher wäre es gut gewesen, wenn Druijf die komplette Vorbereitung mitgemacht hätte. Nur ganz ehrlich, was willst machen, wenn Kara erst so spät ein akzeptables Angebot bekommt? Glaubt ernsthaft jemand, dass der gekommen wäre solange Kara noch ein Rapid Spieler ist? Wir haben Kara übrigens innerhalb von 6 Tagen ersetzt, was laut einigen viel zu lange gedauert hat. Zum Vergleich, der Lask und Sturm haben 3 Wochen gebraucht um Yeboah und Grgic zu ersetzen. 

Mit dem Mittelfeld bin ich auch nicht ganz zufrieden. Das liegt aber eher daran, dass Aiwu ständig in der IV aushelfen muss. Andererseits kannst den Kader auf 5 Verletzte IV auch schwer ausrichten. Da würde ich mir eher vom Trainer wünschen, dass er erkennt wie enorm wichtig Aiwu im Mittelfeld ist und in Zukunft Stojko in die IV stellt. Schick als RV macht sicher weniger Schaden als ein DM ohne die körperliche Präsenz von Aiwu. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Bei der Fraktion Nörgler hört man halt auch sehr viel Wunschdenken raus, dass Corona bereits vorbei ist, dass man eigentlich eh schon fix mit vollen Stadien rechnen kann, dass die Corona Hilfen 100% der Ausfälle abdecken und fix weiter ausbezahlt werden und dass man am besten so agieren sollte, als gäbe es kein Corona. 

Diese Fraktion akzeptiert die Situation nicht so wie sie ist, obwohl es vom Verein mehrmals kommuniziert wurde. Weil die Austria den 31 jährigen Galvao holen kann oder Klagenfurt irgendwelche Spieler aus der deutschen Regionalliga MUSS Rapid auch im selben Transferfenster den neuen Goren Stankovic holen und Fountas vorzeitig nachbesetzen, völlig egal ob diese Spieler zu leistbaren Konditionen am Markt sind oder nicht. Genau solche Spieler aber brauchen wir und nicht irgendwelche Alibitransfers, welche die Meute hier beruhigen, uns sportlich aber wenig bis gar nichts bringen und für die nächsten 3 Jahre einen Kaderplatz belegen und Gehalt kosten. 

Ich will niemanden zu nahe treten, aber ich bin SEHR FROH dass der Verein so geführt wie es zurzeit der Fall ist und nicht wie ihn 90% der User hier gerne führen würden. 

Die Wahrheit liegt in der Mitte, wir sind nicht dem Untergang geweiht, aber alles easy ist es halt auch nicht. Vor allem weil wir uns noch immer gegen den vermeintlichen kleinen regelmäßig anschütten. Ferdl Feldhofer hat jz natürlich einen Traumstart bekommen, verpasst der das Playoff muss ich ehrlich sagen, kann's das gewesen sein, wird er aber nicht. Demir wird uns hoffentlich helfen, auch zu seinem Zweck, der Transfer vom Talent zum Leistungsträger muss langsam kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.