Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

Postinho
Doena schrieb vor 1 Stunde:

von mir gibts eine glatte 3

Ganz genau! Im Endeffekt war es nicht leicht für Zoki, er hat das OK gemacht.

Leider war die Kommunikation und das Timing für die Nachbesetzung von Kara nicht optimal. Kann aber natürlich nicht beurteilen, ob man hier Spielraum gehabt hätte schneller zu sein (sowohl mit Abgabe Kara als auch Leihe Druijf)

 

Lustig finde ich nur, dass wahrscheinlich die meisten die sich jetzt kritisch über die Transferperiode äußern, es wohl anders sehen würden, wenn wir das Spiel gegen die Hartberger gewonnen hätten. Aber hier wird halt wohl vielfach der erste Eindruck über den Erfolg der Mannschaft beurteilt und nicht die entsprechenden Entscheidungen in der Transferzeit.

Stellen wir uns vor wir gewinnen 3:0 und Demir & Druijf machen die Tore... Dann wäre Zoki der unbestrittene Held hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 2 Stunden:

Stand jetzt ist das Transfertheater im Winter mit einem "Genügend plus" zu bewerten. 

Großer Aderlass - Kara und Ullmann. Fountas der einen Vorvertrag unterzeichnet hat der eine sehr launige Diva sein kann eventuell nach den nächsten 4 spielen zu verlieren..

Man hat Demir zurückgeholt und verlängert, dennoch darf man weiterhin keine Wunderdinge erwarten. 
Man hat mit Druijf einen Stürmer sehr spät geholt, per leihe wo eventuell die KO unleistbar ist. der keine Vorbereitung mitgemacht hat.

Verlängerungen von Stammspielern derzeit wohl in weiter ferne, mitte Feb und man hat "nur" Max Hofmann verlängert. 
Es laufen noch immer 12(?) verträge aus. 

Man hat erneut die Schwachstelle das ZM ignoriert, man schiebt das Problem des Kaderumbruches vor sich hin (so wirkt es nach außen hin) und hofft auf ein "Wunder" oder die demir millionen. Den Begriff "schattenmannschaft" und man sei auf alles vorbereitet will ich nicht mehr so schnell lesen. 

Ich hoffe echt man hat einen Plan, den wenn die Stimmung kippt und man im UPO landet dann wirds erneut wieder krachen in Hütteldorf.

Dem ist nichts hinzuzufügen!! Transferzeit in einem emoji zusammenfasst :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Woody schrieb vor 6 Minuten:

Lustig finde ich nur, dass wahrscheinlich die meisten die sich jetzt kritisch über die Transferperiode äußern, es wohl anders sehen würden, wenn wir das Spiel gegen die Hartberger gewonnen hätten. Aber hier wird halt wohl vielfach der erste Eindruck über den Erfolg der Mannschaft beurteilt und nicht die entsprechenden Entscheidungen in der Transferzeit.

Stellen wir uns vor wir gewinnen 3:0 und Demir & Druijf machen die Tore... Dann wäre Zoki der unbestrittene Held hier.

da hast du natürlich Recht. Aber hätte hätte Fahrradkette. Wir haben nicht gewonnen und Demir und Druijf haben keine Tore gemacht. Stell dir vor was hier erst los wäre wenn wir Meister würden - spielen wirds das halt genausowenig. 

Fakt bleibt, daß dieses Spiel kein normales Meisterschaftsspiel war sondern die letzte Chance auf einen Titel heuer (gut ECL lass ich mal außen vor). Wir hatten eine sehr gute Vorbereitung, der Trainer war von der Mannschaft überzeugt. Und wir hatten dann Pech mit den Ausfällen von Ljubicic und Fountas. 

Man könnte ja sagen es war halt Pech, daß wir rausgekickt wurden. Aber die Art und Weise lässt halt darauf schließen, daß sich an unseren "Problemen" eigentlich wenig bis gar nix geändert hat. Entsprechend ist es doch logisch, daß der Frust höher ist als bei einer normalen Niederlage. Also ich versteh´s zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Burschi schrieb vor 36 Minuten:

ist das belegbar dass es keinen plan gibt?

Sollten wir nicht planlos sein ist es noch trauriger, weil dann ist der Plan bestens getarnt. Barisic hat bei der Kaderzusammenstellung einfach versagt. Das war auch schon vor der Saison klar, da kannst Trainer hinstellen wen du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Völlig irre was hier abgeht und wie jenseitig die Typen hier sind. Das ist soweit weg, da fragt man sich wie man als normal denkender überhaupt noch was kommentiert. Ihr seid bewundernswert. Gott sei Dank tangiert der Stuss der hier abgesondert wird absolut niemand innerhalb des Vereins. Und Gott sei Dank spiegelt das die Realität außerhalb der frustrierten und völlig im Tunnel befindlichen, selbsternannten "Rapidler" des Asb in keinster Weise wieder. Auch wenn es hier genügend Clowns gibt die genau das ständig versuchen zu verbreiten, egal ob so mancher möchtegern Vip, bis hin zu angeblich treuen BWlern. 

Zum Schämen was hier abgeht. Pfui. Spiegelt die traurige Gesellschaft gerade sehr gut das Niveau hier im Rapid Channel. Da kann man nur gratulieren, so kann ein Forum auch zugrunde gerichtet werden.

Schön, dass du wieder mal postest...:)

Man kann es aber auch übertreiben, was du hier vielen (wahrscheinlich inklusive mir) vorwirfst, ist das eine. Das Andere ist, dass du mit deinem Kommentar hier auch polemisch unterwegs bist und jedem der mit den Vorgängen und der Selbstbeweihräucherung der Rapid Führung (wirtschaftlich!) nicht einverstanden ist unterstellst, dass diese dem Verein schaden wollen..

Es sind halt sehr viele unzufrieden mit der Entwicklung seit dem Stadionbau...in 6 Jahren wird man (wahrscheinlich) 3 mal die Quali für den Europacup versäumen....wann, wenn nicht dann sollte man die Verantwortlichen im Präsidium hinterfragen...?

Ich kann nur für mich sprechen: bin bald 25 Jahre Mitglied, war etliche Jahre Abonnent und hab auch viel Geld im Stadion und im Fanshop gelassen. Das letzte was ich will ist, Rapid zu schaden..

 

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Völlig irre was hier abgeht und wie jenseitig die Typen hier sind. Das ist soweit weg, da fragt man sich wie man als normal denkender überhaupt noch was kommentiert. Ihr seid bewundernswert. Gott sei Dank tangiert der Stuss der hier abgesondert wird absolut niemand innerhalb des Vereins. Und Gott sei Dank spiegelt das die Realität außerhalb der frustrierten und völlig im Tunnel befindlichen, selbsternannten "Rapidler" des Asb in keinster Weise wieder. Auch wenn es hier genügend Clowns gibt die genau das ständig versuchen zu verbreiten, egal ob so mancher möchtegern Vip, bis hin zu angeblich treuen BWlern. 

Zum Schämen was hier abgeht. Pfui. Spiegelt die traurige Gesellschaft gerade sehr gut das Niveau hier im Rapid Channel. Da kann man nur gratulieren, so kann ein Forum auch zugrunde gerichtet werden.

Chapeau! Ich hätts nicht besser sagen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bruno_conte schrieb vor 44 Minuten:

da hast du natürlich Recht. Aber hätte hätte Fahrradkette. Wir haben nicht gewonnen und Demir und Druijf haben keine Tore gemacht. Stell dir vor was hier erst los wäre wenn wir Meister würden - spielen wirds das halt genausowenig. 

Fakt bleibt, daß dieses Spiel kein normales Meisterschaftsspiel war sondern die letzte Chance auf einen Titel heuer (gut ECL lass ich mal außen vor). Wir hatten eine sehr gute Vorbereitung, der Trainer war von der Mannschaft überzeugt. Und wir hatten dann Pech mit den Ausfällen von Ljubicic und Fountas. 

Man könnte ja sagen es war halt Pech, daß wir rausgekickt wurden. Aber die Art und Weise lässt halt darauf schließen, daß sich an unseren "Problemen" eigentlich wenig bis gar nix geändert hat. Entsprechend ist es doch logisch, daß der Frust höher ist als bei einer normalen Niederlage. Also ich versteh´s zumindest.

Klar haben wir keinen perfekten Kader. Aber zu glauben, dass wir jetzt in allen Positionen doppelt qualititativ besetzt sind, wäre auch eine Illusion. Dieser Erwartung konnte man an diese Transferzeit bei unseren finanziellen Mitteln nicht haben.Realistisch gesehen mussten wir versuchen, die Qualität im Kader halbwegs zu behalten und dem Umbruch im Sommer etwas vorzugreifen (Verlängerungen usw). Das ist uns in meinen Augen mäßig gut gelungen, aber sicherlich weit entfernt von perfekt.

 

Aber ich bleib dabei: Wenn man die Entscheidungen bei Transfers beurteilt, dann muss man das losgelöst vom Ergebnis in einem einzigen Spiel machen! Weil da eben noch andere Faktoren reinspielen, die man nicht unmittelbar in der Hand hat. Wenn man jetzt das Hartberg Spiel als einzige Referenz hernimmt, dann ist das einfach viel zu kurz gegriffen.

Das ist fast so wie wenn der Schiri nach einem Foul wartet, ob der Gegner verletzt ist, damit er die rote zücken kann! Auch dort geht es um das Verhalten und nicht nur um den dann (zum Teil auch durch Zufall) eintretenden Erfolg (=Verletzung).

 

JA, wenn wir jetzt im Frühjahr generell desaströse Leistungen abliefern, dann liegt es Nahe, dass die Transfers vielleicht doch nicht so glorreich waren, aber nach einem Spiel ist das in meinen Augen doch verfrüht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Woody schrieb vor 5 Minuten:

Klar haben wir keinen perfekten Kader. Aber zu glauben, dass wir jetzt in allen Positionen doppelt qualititativ besetzt sind, wäre auch eine Illusion. Dieser Erwartung konnte man an diese Transferzeit bei unseren finanziellen Mitteln nicht haben.Realistisch gesehen mussten wir versuchen, die Qualität im Kader halbwegs zu behalten und dem Umbruch im Sommer etwas vorzugreifen (Verlängerungen usw). Das ist uns in meinen Augen mäßig gut gelungen, aber sicherlich weit entfernt von perfekt.

 

Aber ich bleib dabei: Wenn man die Entscheidungen bei Transfers beurteilt, dann muss man das losgelöst vom Ergebnis in einem einzigen Spiel machen! Weil da eben noch andere Faktoren reinspielen, die man nicht unmittelbar in der Hand hat. Wenn man jetzt das Hartberg Spiel als einzige Referenz hernimmt, dann ist das einfach viel zu kurz gegriffen.

Das ist fast so wie wenn der Schiri nach einem Foul wartet, ob der Gegner verletzt ist, damit er die rote zücken kann! Auch dort geht es um das Verhalten und nicht nur um den dann (zum Teil auch durch Zufall) eintretenden Erfolg (=Verletzung).

 

JA, wenn wir jetzt im Frühjahr generell desaströse Leistungen abliefern, dann liegt es Nahe, dass die Transfers vielleicht doch nicht so glorreich waren, aber nach einem Spiel ist das in meinen Augen doch verfrüht.

 

bin d´accord. Es ist aber müßig über Emotionen zu diskutieren und wann diese ausbrechen dürfen und wann nicht. Manche haben eine kurze Zündschnur und Andere wiederum eine Längere. So ist das Leben. Ich verstehe die Aufregung, bin aber selbst eher mäßig erregt, wenn man so will.

Wenn ich Zoki was fragen dürfte dann wäre es warum man Kara nicht erst im letztmöglichen Moment abgegeben hat. Die Amis dürften ja hier eine längere Transferphase haben. Klar gäbe es dafür sicher eine logische Erklärung. Aber wenn wir schon so unter Druck stehen dann hätte es mir besser gefallen wenn Kara erst nach dem Salzburg oder Sturm-Spiel gehen darf. Einen Spieler wie den Holländer, der kaum Spielpraxis bei uns hat, in so einem Spiel zu bringen zeugt ein bissl von Verzweiflung wenn ich das mal so formulieren darf. Geplant war es vermutlich nicht aber wer weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
issoisso schrieb vor einer Stunde:

Wenn man böse ist, könnte man jetzt auch fragen, ob es belegbar ist, dass es einen Plan gibt. Weil erkennbar ist er nicht.

manchmal ist ein Plan einfach nur schwer zu erkennen, es wird einfach an uns liegen! der gemeine Fussballfan an sich ist meist ungeduldig und leidet gerne; so spürt er sein Dasein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
valery schrieb vor 2 Minuten:

manchmal ist ein Plan einfach nur schwer zu erkennen, es wird einfach an uns liegen! der gemeine Fussballfan an sich ist meist ungeduldig und leidet gerne; so spürt er sein Dasein

Wie lang hat dass transferfenster offen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Juli93scr schrieb vor 2 Stunden:

hätten wir gegen Hartberg gewonnen wären hier wahrscheinlich mehr positive als Negative Meldungen  - aber natürlich herscht hier jetzt wieder Weltuntergangsstimmung.

Gegen wenn genau sollen wir punkten?

Wenns selbst zuhause gegen Hartberg nicht klappt.

RBS,Sturm?Alle anderen sollten auf Augenhöhe sein.

Oder doch nicht?:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sogar die Austria hat sich mit 3 neuen heute noch verstärkt und niemand abgegeben 

Also von allen Vereinen hatten wir die meisten Verluste von Stammspieler und eigentlich nur Demir geholt und das war eher Glück weil Demir zurück wollte 

Über Ferdy kann man noch nix sagen, aber er wird sicher noch brauchen um uns zu helfen und dann kann es zu spät sein 

Wie kann man diese Transferzeit für gut befinden wie einige hier und die Ausreden warum man keine Verstärkung holt sind doch schwach wenn es jeder andere Verein es ja auch schafft 

Hoffe das geht nicht nach hinten los weil dann kostet es viel mehr Geld was Einnahmen betrifft und Spieler wird man auch nicht bekommen oder verlängern können 

Ob da jetzt Zoki oder der Finanzbereich schuld ist ist mir wurscht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.