Wintertransferzeit 21/22

Recommended Posts

Postinho
Burschi schrieb vor einer Stunde:

komisch dass die verantwortlichen davon sprechen dass wir sogar früher damit begonnen haben als geplant und weiter sind als gedacht

Wobei die enorme Schwachstelle im Mittelfeld schon sehr schwerwiegend ist. 

Stichwort Leitwolf (zB. Kühbauer, Herzog, Steffen) 

Das hat man offensichtlich verschwitzt und ist eigentlich unser Hauptproblem seit einiger Zeit. 

War doch gegen Hartberg wieder klar ersichtlich. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

wie kommt man auf die wahnwitzige idee hier etwas zu bewerten wie einen Schulbuben, seid ihr noch bei Trost?. Was bildet man sich hier ein, dass man sich solch eine Frechheit heraus nimmt

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben

Barisic hat in diesem Transferfenster das beste aus einer scheiß Situation gemacht, in die sich der Verein allerdings komplett selbst hineinmanövriert hat. Das Ergebnis, nämlich der aktuelle Kader und die Transfersummen für die Spieler die uns verlassen, ist unter jeder Kritik. Aber eben nicht weil Zoki in dieser Periode schlecht gearbeitet hat, sondern weil man es nicht geschafft hat die Verträge entweder zu verlängern oder die Spieler im Sommer zu verkaufen. In Summe hat der Verein und die sportliche Abteilung also, Corona hin oder her, einen sehr schlechten Output geliefert. Bissl mehr in die Zukunft denken hätte uns nicht geschadet im Sommer, aber da war sicher auch Kühbauer eine treibende Kraft des "im Moment denkens", da er bei Misserfolg wusste, als erster gehen zu müssen, was dann ja trotzdem passiert ist obwohl alle gehalten wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Burschi schrieb vor 18 Minuten:

da gibts es keine Grauzonen, wenn etwas nicht der Realität entspricht ist es gelogen

Bei uns heißt das aber auch oft "Das kann er im Interview nicht so sagen.", "Intern wird das ganz sicher anders angesprochen.", ... :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

da muss ich dich entschieden korrigieren, sorry, Zoki hat explizit erwähnt, dass wir keine KO aushandeln die wir uns dann nicht leisten können.

da sind allerdings einige Hintertürchen offengelassen worden. Aktuell können wir uns ja gar keine Ablöse leisten. Er hat es auf den Sommer bezogen und da kann er selbst ja auch nur spekulieren. Ich finde hier den Einwand schon ok. Wenn wirklich alles, alles passt dann werden wir uns die Ablöse schon leisten können, im Sommer. Falls nicht, dann wird die KO einfach nicht gezogen weil der Spieler nicht passt und keiner redet mehr über die Höhe der KO.

Doena schrieb vor 5 Minuten:

von mir gibts eine glatte 3

Ein like von mir weil du die Meinungsfreiheit hochhälst :king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
moerli schrieb vor 10 Minuten:

Dann brauchst auch keinen mehr wenn die 4 MS Spiele und EC vorbei sind

So wie es ausschaut ist es eine glatte 4 aber nur weil der Demir Deal geklappt hat

nana, man muss jetzt nicht alles schlechtreden, weil uns der f*cking Virus auch mla mit voller Breitseite erwischt hat.... unser Kader ist eine ewige Baustelle, und bei unsere B-Garnitur laufen zurecht einige Verträge aus.

Kara, Ullmann und Ballo wurden mit Druijf, Auer und Demir mind. 1:1 ersetzt - in Summe betrachtet. Warum unser DM / ZM nach-wie-vor so stiefmütterlich vernachlässigt wird, verstehe ich nicht. Greil ist wohl auch eher ein möglicher "Demir-Ersatz".

Ich hoffe dass die Verzögerung daher rührt, dass Zocki auf der Suche nach einem "richtigen Kaliber" ist, statt die Position nur halbherzig zu füllen... und da wrds ims Sommer wohl bessere Optionen geben als jetzt. Leider...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Burschi schrieb Gerade eben:

wie kommt man auf die wahnwitzige idee hier etwas zu bewerten wie einen Schulbuben, seid ihr noch bei Trost?. Was bildet man sich hier ein, dass man sich solch eine Frechheit heraus nimmt

Völlig irre was hier abgeht und wie jenseitig die Typen hier sind. Das ist soweit weg, da fragt man sich wie man als normal denkender überhaupt noch was kommentiert. Ihr seid bewundernswert. Gott sei Dank tangiert der Stuss der hier abgesondert wird absolut niemand innerhalb des Vereins. Und Gott sei Dank spiegelt das die Realität außerhalb der frustrierten und völlig im Tunnel befindlichen, selbsternannten "Rapidler" des Asb in keinster Weise wieder. Auch wenn es hier genügend Clowns gibt die genau das ständig versuchen zu verbreiten, egal ob so mancher möchtegern Vip, bis hin zu angeblich treuen BWlern. 

Zum Schämen was hier abgeht. Pfui. Spiegelt die traurige Gesellschaft gerade sehr gut das Niveau hier im Rapid Channel. Da kann man nur gratulieren, so kann ein Forum auch zugrunde gerichtet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 33 Minuten:

Wäre es eigentlich wirklich so schlimm wenn bis auf Hofmann und Moorman niemand verlängert? Mir hat Stojko seit dem Zagreb Match eigentlich gar nicht gefallen und bei aller Liebe für ihn, aber ein Abgang im Sommer wäre mMn auch kein Weltuntergang. Ich glaub auch nicht dass er der richtige RV für eine Raute ist. Wichtig wäre dass man noch mit Moorman und evtl. Velimirovic verlängern kann. Der Rest ist maximal ein nice to have. 

Für Ullmann und Kara hat man gutes Geld bekommen. Ullmann hat man schon im Sommer ersetzt und Kara 6 Tage nach seinem Abgang. Ich verstehe daher nicht ganz was jetzt genau gegen die sogenannte "Schattenmannschaft" sprechen soll. Genau solche Abläufe zeigen doch, dass man gut vorbereitet ist. Auer konnte sich ein halbes Jahr hinter Ullmann entwickeln und Dijakovic wurde bei den Amateuren als LV aufgebaut. In der Rückrunde wird Auer die Rolle von Ullmann einnehmen und Dijakovic die Rolle von Auer. 

Sicher wäre es gut gewesen, wenn Druijf die komplette Vorbereitung mitgemacht hätte. Nur ganz ehrlich, was willst machen, wenn Kara erst so spät ein akzeptables Angebot bekommt? Glaubt ernsthaft jemand, dass der gekommen wäre solange Kara noch ein Rapid Spieler ist? Wir haben Kara übrigens innerhalb von 6 Tagen ersetzt, was laut einigen viel zu lange gedauert hat. Zum Vergleich, der Lask und Sturm haben 3 Wochen gebraucht um Yeboah und Grgic zu ersetzen. 

Mit dem Mittelfeld bin ich auch nicht ganz zufrieden. Das liegt aber eher daran, dass Aiwu ständig in der IV aushelfen muss. Andererseits kannst den Kader auf 5 Verletzte IV auch schwer ausrichten. Da würde ich mir eher vom Trainer wünschen, dass er erkennt wie enorm wichtig Aiwu im Mittelfeld ist und in Zukunft Stojko in die IV stellt. Schick als RV macht sicher weniger Schaden als ein DM ohne die körperliche Präsenz von Aiwu. 

Puh, ich finde gerade Stojko ist eine sehr wichtige Figur und Führungsspieler bei uns. Eine der wenigen Gretzn und momentan nicht zu ersetzen.

Mir persönlich würd eine Nichtverlängerung von Stojko mehr weh tun als die Abgänge von Kara/Fountas. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
Burschi schrieb vor 16 Minuten:

heute wird alles bewertet. restaurants, filme, hotels. ja sogar rapidspieler in forza hütteldorf.

ab wann ist es eine frechheit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
SuiCune schrieb vor 2 Minuten:

Puh, ich finde gerade Stojko ist eine sehr wichtige Figur und Führungsspieler bei uns. Eine der wenigen Gretzn und momentan nicht zu ersetzen.

Mir persönlich würd eine Nichtverlängerung von Stojko mehr weh tun als die Abgänge von Kara/Fountas. :ratlos:

Naja den Ilse wollte ja niemand von euch :D 

Ich will Stojko auch nicht unbedingt raushaben, aber vor allem sportlich wäre der Verlust glaube ich auch überschaubar. Das mit der Gretzn ist mir wurscht, als Führungsspieler wird er natürlich fehlen, das ist klar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten:

Völlig irre was hier abgeht und wie jenseitig die Typen hier sind. Das ist soweit weg, da fragt man sich wie man als normal denkender überhaupt noch was kommentiert. Ihr seid bewundernswert. Gott sei Dank tangiert der Stuss der hier abgesondert wird absolut niemand innerhalb des Vereins. Und Gott sei Dank spiegelt das die Realität außerhalb der frustrierten und völlig im Tunnel befindlichen, selbsternannten "Rapidler" des Asb in keinster Weise wieder. Auch wenn es hier genügend Clowns gibt die genau das ständig versuchen zu verbreiten, egal ob so mancher möchtegern Vip, bis hin zu angeblich treuen BWlern. 

Zum Schämen was hier abgeht. Pfui. Spiegelt die traurige Gesellschaft gerade sehr gut das Niveau hier im Rapid Channel. Da kann man nur gratulieren, so kann ein Forum auch zugrunde gerichtet werden.

ich finde es nicht gut, wenn man undefiniert Leute angreift. Es kann sich jeder angesprochen fühlen oder keiner. Du scheinst gefrustet zu sein, und das von einem öffentlichen Forum. Viel besser als die "anderen" kommt es auch nicht rüber. Just my 2cents. Wenn dir wer am Sack geht dann nenne Namen oder lass es sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na Super, jetzt stecken die Weltuntergangsbeschwörer auch schon die Jugend an ... toll gmacht! :lol:

btw: sind gerade Ferien? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

hätten wir gegen Hartberg gewonnen wären hier wahrscheinlich mehr positive als Negative Meldungen  - aber natürlich herscht hier jetzt wieder Weltuntergangsstimmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten