Wintertransferzeit 21/22

Recommended Posts

ASB-Legende
Severus schrieb vor 28 Minuten:

Ich glaube die Aussage hat sich auf Spieler bezogen, wo die Verträge auslaufen, die Rapid aber nicht abgeben will. Daher nicht Grüll/Aiwu? Aber vielleicht habe ich es falsch verstanden. 

Und Frieser geht nach Italien, Rapid fix aus dem Rennen. Steht auch im Artikel.

Wo liest du das mit den auslaufenden Verträgen? Vielmehr spricht bei "leistungsträgern die man nicht abgeben will" für Spieler mit längeren Verträgen und da gibt's ja nicht so viele bei uns :D

Und das mit frieser ist klar, deswegen habe ich ja geschrieben: Wenns um grüll geht hätte man sich wohl mehr um frieser, als Ersatz, bemüht (und sich anscheinend nicht mehr wirklich gemeldet laut linden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
wienerfußballfan schrieb vor 17 Minuten:

Es kommt drauf an, was alle Beteiligten wollen . Ehrlich gesagt bei Kara hat man deutlich gemerkt, dass der Transfer aus dem Sommer in seinem Kopf war. Man will für die Rückrunde eben Spieler die 100000% nur bei Rapid sind. Ein Fountas mit Vorvertrag bei D.C z.B hat als oberste Priorität mMn "nur nicht verletzen".

Diese Gefahr sehe ich eher wenn der Vertrag ausläuft, bzw. die Zukunft nicht geklärt ist. Im Grunde kann es Taxi egal sein ober die 7 Mio. bei D.C. dann auf der Tribüne oder am Feld verbringt. Ich finde es insofern besser wenn man da früh Klarheit hat, dann kann sich der Kerl auch noch gebührend inkl. Cup-Sieg ;) verabschieden.

Macht zudem auch die Planungen für Rapid einfacher bzw. hat man mit Kitagawa den nominellen Ersatz, bei dem man parallel im Frühjahr noch sehen kann ob er beim "System FF" endlich zündet.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
wienerfußballfan schrieb vor 18 Minuten:

Dann bekommt man Aiwu bei den Leistungen nicht. Der ist Anfang 20, zeigt als Leistungsträger bei uns auf und das auf einer Position die durchaus wichtig ist. Der hat bei starker Rückrunde ähnliches gezeigt wie ein Wöber bei uns.

Greiml und Aiwu sind 1 Klasse stärker als Wöber damals bei uns war. Dagegen ist Wöber technisch ein Hydrant. Darum konnte er sich auch bei Ajax gg den Italiener nicht durchsetzen und in Spanien war er sowieso eine komplette Fehlbesetzung.

Wieviel uns das letzten Endes bringen wird, wird man sehen aber Aiwu ist ein Allround-Spieler der Sonderklasse und Greiml der talentierteste IV den wir die letzten 30 Jahre hatten. Beide haben in Europa nahtlos mitgespielt und das in ihrem Alter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Boidi schrieb vor 21 Minuten:

Wo liest du das mit den auslaufenden Verträgen? Vielmehr spricht bei "leistungsträgern die man nicht abgeben will" für Spieler mit längeren Verträgen und da gibt's ja nicht so viele bei uns :D

Und das mit frieser ist klar, deswegen habe ich ja geschrieben: Wenns um grüll geht hätte man sich wohl mehr um frieser, als Ersatz, bemüht (und sich anscheinend nicht mehr wirklich gemeldet laut linden)

Deshalb wars ja mit Fragezeichen. Dann hab ich es falsch interpretiert. Also Grüll und Aiwu dürfte man meiner Meinung nach jetzt im Winter nicht mal bei unmoralischen Angeboten abgeben....Selbst wenn man dann gleich jemanden als Ersatz holen könnte, verpassen die dann die gesamte Vorbereitung und die wichtigen Spiele sind gleich zu Beginn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor 9 Minuten:

Macht zudem auch die Planungen für Rapid einfacher bzw. hat man mit Kitagawa den nominellen Ersatz, bei dem man parallel im Frühjahr noch sehen kann ob er beim "System FF" endlich zündet.

Ich hoffe ja wirklich auch, dass Kitagawa noch zündet. Aber nach 2,5 Jahren im Verein, in denen er hinter den Erwartungen geblieben ist, noch zu hoffen, dass er plötzlich einen Leistungsträger ersetzen kann, ist dann doch etwas gefährlich. Insb. da Kitagawa die Physis und Aggressivität von Fountas einfach nicht mitbringt. Ich wünsche ihm das Beste, aber nachvollziehbar wäre das für mich nicht.

Vor allem haben wir auch nominell mittlerweile viel zu wenig Stürmer im Kader, da können sich die verbleibenden nicht gegenseitig ersetzen! Sonst heißt es irgendwann, wenn Kitagawa geht: wir haben seinen Ersatz mit Grüll schon in den Reihen… 

Edit: aber wenn man den Gerüchten glaubt, wird Fountas eh erst im Sommer wechseln. Das fände ich für uns mittlerweile die beste Lösung!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело

https://kurier.at/sport/fussball/taxi-fountas-von-rapid-soll-in-washington-bei-dc-united-sieben-millionen-dollar-verdienen/401882270 Huber schreibt auch schon von einem Vorvertrag in Washington DC.

Laut seinem Manager könnte er im Frühjahr doch noch bei Rapid bleiben.

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
wiensimmering82 schrieb vor 2 Minuten:

der bezieht sich aber auch auf die washington Post wie er öfters im Artikel erwähnt :D 

Für Taxi ist das sicher nett ja, da gibts wenig zu meckern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
Doena schrieb vor 1 Minute:

der bezieht sich aber auch auf die washington Post wie er öfters im Artikel erwähnt :D 

Für Taxi ist das sicher nett ja, da gibts wenig zu meckern

https://www.washingtonpost.com/sports/2022/01/24/taxiarchis-fountas-dc-united-precontract/ 

In den Staaten kannst sehr gut verdienen, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Na bumm, wenn das alles so eintrifft  wie befürchtet, dann gibt es keinen Umbruch im Sommer, sondern wir müssen uns komplett neu aufstellen. Bin gespannt, wo wir die Saison beenden und wie unsere Mannschaft  nächste Saison aussieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
wiensimmering82 schrieb vor 20 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/taxi-fountas-von-rapid-soll-in-washington-bei-dc-united-sieben-millionen-dollar-verdienen/401882270 Huber schreibt auch schon von einem Vorvertrag in Washington DC.

Laut seinem Manager könnte er im Frühjahr doch noch bei Rapid bleiben.

schön, wenn sie ihm so viel Gehalt geben können - dann können sie auch vorher noch etwas abdrücken, um ihn sofort zu sichern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 54 Minuten:

zweistellig bezweifle ich aber auch stark - sowohl bei aiwu als auch bei grüll. das erwarte ich mir in der nächsten zeit maximal bei demir

Also bei Aiwu bin ich extrem überrascht, der hat bei der Admira jetzt eigentlich nicht so geglänzt, klar war er gut . Es scheint al hätte er sich auch mit der Aufgabe ordentlich gesteigert, was sehr darauf hindeutet, dass er im Kopf klar weiß was er will und was er dafür zu tun hat.

Er ist schon sehr abgebrüht und hat das auftreten am Platz eines Routiniers, dass in diesem Alter und als Neuzugang. Für mich steht er klar über Müldür und Wöber zur damaligen Zeit, und die waren schon sehr stark. Dass wir ihn um die Summe bekommen haben kann ich mir immer noch nicht erklären, obs zweistellig wird, keine Ahnung, aber schön langsam müsste der in Europa auf vielen Wunschlisten stehen.

Vielleicht bin ich ein wenig euphorisiert weil er mich so positiv überrascht hat, aber er taugt mir extrem (mir taugt auch Greiml sehr, alleine schon weil er fightet wie ein Viech, aber Talent hat Aiwu deutlich mehr).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Time Favorite
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Also bei Aiwu bin ich extrem überrascht, der hat bei der Admira jetzt eigentlich nicht so geglänzt, klar war er gut . Es scheint al hätte er sich auch mit der Aufgabe ordentlich gesteigert, was sehr darauf hindeutet, dass er im Kopf klar weiß was er will und was er dafür zu tun hat.

Er ist schon sehr abgebrüht und hat das auftreten am Platz eines Routiniers, dass in diesem Alter und als Neuzugang. Für mich steht er klar über Müldür und Wöber zur damaligen Zeit, und die waren schon sehr stark. Dass wir ihn um die Summe bekommen haben kann ich mir immer noch nicht erklären, obs zweistellig wird, keine Ahnung, aber schön langsam müsste der in Europa auf vielen Wunschlisten stehen.

Vielleicht bin ich ein wenig euphorisiert weil er mich so positiv überrascht hat, aber er taugt mir extrem (mir taugt auch Greiml sehr, alleine schon weil er fightet wie ein Viech, aber Talent hat Aiwu deutlich mehr).

Weiß man hier ob es bei Aiwu eine AK gibt, nachdem er ja andere ausländische Angebote ausgeschlagen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Chrisu73 schrieb vor 20 Minuten:

Na bumm, wenn das alles so eintrifft  wie befürchtet, dann gibt es keinen Umbruch im Sommer, sondern wir müssen uns komplett neu aufstellen. Bin gespannt, wo wir die Saison beenden und wie unsere Mannschaft  nächste Saison aussieht. 

Ich glaube, dass das schon länger klar ist, dass das nicht nur ein kleiner Umbruch wie üblich, sondern beinahe ein Neuanfang ist. Spätestens als man sich in Absprache mit dem Trainer dazu entschieden hat im Sommer, abseits der ablösefreien Spieler und Demir, keinen Spieler abzugeben.

Ärgerlich ist für mich nur die Tatsache, dass man anscheinend jetzt trotz der wenig rosigen Tabellensituation bereits im Winter massive Umwälzungen hat. Ich neige dazu Fountas erst im Sommer ablösefrei ziehen zu lassen, weil den Abgang von beiden Topstürmern in den nächsten 14 Tagen zu kompensieren wird eine extrem schwierige Aufgabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 9 Stunden:

Für die paar Netsch die er bei uns bekommen hat, hat er uns ein Vielfaches zurück gegeben. Ein ordentlicher Vertrag sei ihm mehr als nur gegönnt. Glaube auch, dass er dort richtig gut reinpasst mit seinem Spielstil und sehr erfolgreich sein wird.

Bisserl was davon sollte er eigentlich an den Didi abzweigen, der ihn aus der Versenkung geholt hat...

havara schrieb vor 9 Stunden:

naja, afaik werden/müssen die gehälter in allen us-profiligen offengelegt werden, daher kennt man die gehaltsstrukturen der klubs sehr genau (auch wegen obergrenzen usw.). sprich, sollte der deal zustandekomme, wissen wir bald mehr (führte zuletzt auch ein user - evtl. @Ugmo? - aus...)

Die Gehälter werden einmal jährlich von der Spielergewerkschaft veröffentlicht - letztes Jahr war das im Mai.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Ich neige dazu Fountas erst im Sommer ablösefrei ziehen zu lassen, weil den Abgang von beiden Topstürmern in den nächsten 14 Tagen zu kompensieren wird eine extrem schwierige Aufgabe.

Wenn es diesen Vorvertrag tatsächlich gibt, dann geht er ohnehin erst im Sommer ablösefrei und Rapid sieht keinen Euro.

Ist aber aktuell wahrscheinlich sowieso besser so, da wir das, wie du bereits geschrieben hast, sonst nie kompensieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten