Feanor ASB-Legende Geschrieben 22. Januar 2022 orlando hat offenbar vor zwei wochen einen stürmer an west brom für etwa 9 mio verkauft. die dürfens gern gleich weiterüberweisen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Januar 2022 revo schrieb vor 1 Minute: Jeder Verein darf bis zu 3 DP registrieren, die das Gehaltsschema nicht belasten. Das ist dann wie dem einen oder anderen Dorfverein, hm? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 22. Januar 2022 (bearbeitet) Lichtgestalt schrieb vor 51 Minuten: erfolgsorientierung heisst auch, opportunitätskosten und nutzen abzuwägen. die romantisierte vorstellung vom hemdsärmeligen ideologisch agierenden gemeinnützigen vereins ist antiquiert und hinsichtlich der erfolgsorientierung kontraproduktiv. Da hast du natürlich vollkommen recht. Aber das ist auch nicht das, was ich gesagt habe. Man wird diesen perfekten Moment der (Verkaufs)wahrheit nicht immer treffen. Offensichtlich hatte man andere Pläne mit Kara, als ihn in diesem Moment gleich wieder zu verkaufen. Und das gefällt mir, dass man da nicht gleich immer nur an die schnellsmögliche Kohle denkt. Es mag ein Fehler gewesen sein ihn nicht in dieser Situation um 4 Mio verkauft zu haben. Andererseits wird er dennoch ein super Geschäft sein, da wir (das nehm ich einfach mal an), mehr als die bezahlten 200k bekommen werden und er über die ganze sehr erfolgreiche Zeit einen Schmarrn gekostet hat. Edit: inzwischen wurde darüber aufgeklärt, dass wir ihn um dieses Geld sogar gehen hätten lassen, aber die Waliser dann noch zurück gezogen haben. Da kann man dann halt nix machen. bearbeitet 22. Januar 2022 von mclausky 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 22. Januar 2022 irgendeiner schrieb vor 2 Minuten: Das ist dann wie dem einen oder anderen Dorfverein, hm? Nur halt legal. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 22. Januar 2022 Feanor schrieb vor 2 Minuten: orlando hat offenbar vor zwei wochen einen stürmer an west brom für etwa 9 mio verkauft. die dürfens gern gleich weiterüberweisen. + Bearbeitungsgebühr, Vertragsauflösungsgebühr und sonstige Kosten versteht sich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben 22. Januar 2022 (bearbeitet) sulza schrieb vor 41 Minuten: + Bearbeitungsgebühr, Vertragsauflösungsgebühr, Abreisekosten aus Belek und sonstige Kosten versteht sich. bearbeitet 22. Januar 2022 von hooluna 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b0nex Weltklassecoach Geschrieben 22. Januar 2022 Bin echt schon auf die Ablöse gespannt. Alles > 800k würde ich nehmen. Alles darunter najaaa, das Risiko ohne Kara das OPO und somit den Europa Cup zu verpassen, ist halt schon deutlich höher. Könnte uns also im Worst Case sehr viel Geld kosten. Aber ja, nachher ist man immer gscheiter... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 22. Januar 2022 Also bei einem wechsel von Kara muss man reagiern, Kann mich nicht vorstellen, dass wir keinen holen auch um den großen Umbruch im Sommer etwas abzufedern 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b0nex Weltklassecoach Geschrieben 22. Januar 2022 Boidi schrieb vor 2 Minuten: Also bei einem wechsel von Kara muss man reagiern, Kann mich nicht vorstellen, dass wir keinen holen auch um den großen Umbruch im Sommer etwas abzufedern Sehe ich genau so, außer man kann sich mit einem guten Spieler jetzt einigen, dass er im Sommer ablösefrei kommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 22. Januar 2022 Wir haben wichtige Spiele ums Obere Play - off plus Cup plus ECL vor uns. Es wird wohl einen neuen Spieler brauchen, der Ablöse kosten könnte (gut, das wäre im Sommer auch nicht anders) und der neue Spieler wird wahrscheinlich auch um einiges mehr Gehalt verdienen als Österreich. Also les in allem würde ich mir da auch eine Ablöse über 700k erhoffen, sonst kann sich der Abgang für uns fast nicht auszahlen. b0nex schrieb Gerade eben: Sehe ich genau so, außer man kann sich mit einem guten Spieler jetzt einigen, dass er im Sommer ablösefrei kommt. Dann hätte man aber Kara auch im Sommer ablösefrei ziehen lassen mMn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 22. Januar 2022 sulza schrieb vor 7 Minuten: + Bearbeitungsgebühr, Vertragsauflösungsgebühr und sonstige Kosten versteht sich. bezüglich Gebühren. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 22. Januar 2022 Denke die Ablöse liegt bei 1-1,5 Mio. Orlando hat frisches Geld durch den Transfer von derem Topstürmer in die Premier League, und Zoki hätte nicht so schnell eingewilligt und gesagt das Angebot passt für alle Seiten. Außerdem ist in den USA gerade "Sommerpause", also vor Saisonstart, das passt für die also auch vom Zeitpunkt perfekt und Amis zahlen generell recht gut. Ein Kara = 2-3 Ullmänner 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 22. Januar 2022 So Zoki… jetzt kannst ins zaubern beginnen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben 22. Januar 2022 Lichtgestalt schrieb vor 50 Minuten: als ob den spielern was am verein läge Das ist ned das Thema. Das Thema ist wie wir Fans mit Spielern unseres Vereins umgehen. Hängt um jedem Spieler nur mehr ein Preisschild ist das denke ich ned wünschenswert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac ASB-Süchtige(r) Geschrieben 22. Januar 2022 13 minutes ago, mclausky said: Da hast du natürlich vollkommen recht. Aber das ist auch nicht das, was ich gesagt habe. Man wird diesen perfekten Moment der (Verkaufs)wahrheit nicht immer treffen. Offensichtlich hatte man andere Pläne mit Kara, als ihn in diesem Moment gleich wieder zu verkaufen. Und das gefällt mir, dass man da nicht gleich immer nur an die schnellsmögliche Kohle denkt. Es mag ein Fehler gewesen sein ihn nicht in dieser Situation um 4 Mio verkauft zu haben. Andererseits wird er dennoch ein super Geschäft sein, da wir (das nehm ich einfach mal an), mehr als die bezahlten 200k bekommen werden und er über die ganze sehr erfolgreiche Zeit einen Schmarrn gekostet hat. ein super Geschaeft wuerde ich nicht sagen, aber wie Du sagst hat er einen Schmarrn verdient und deswegen ist es umso entaeuschender das man ihn nicht verlaengern konnte. Auch wenn man ihm das Doppelte oder sogar mehr angeboten haette waere er nicht der Bestverdiener gewesen und dann koennte man jetzt das 15 bis 20fachige vom damaligen Kaufpreis verdienen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts