Wintertransferzeit 21/22

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
AC58 schrieb vor 24 Minuten:

Ich habe keinen Überblick, welche Verträge in unserer Liga kommendes Jahr auslaufen bzw. wo es bezahlbare Aks gibt. Eine weitere Variante sind Ö-Legionäre, die nicht mehr berücksichtigt werden. 2 Nicht-Ö sollten zusätzlich möglich sein. Ergänzen wird man dann mit Nachwuchsspielern müssen.

Die interessantesten sind wahrscheinlich eh Spieler der Kategorie Honsak, Dovedan, Baumgartner, Frieser, Kobald, Pervan und Grgic. Eine Kategorie darüber wären Schaub und Stöger verfügbar, aber da sehe ich wenig Chancen. Der Rest sind eigentlich nur Kaderergänzungen wie Stratznig, Geyrhofer, Gugganig, Heil usw. Der Österreicher Markt ist auf jeden Fall ziemlich begrenzt. 

Wie von @Fox Muldermal erwähnt, wäre auch Peretz verfügbar. Der wäre eigentlich ziemlich aufgelegt (körperlich robuster ZM, wurde unter Feldhofer verpflichtet).

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man im Sommer auf die ein oder andere Leihe inkl. KO von Spielern die bei etwas grösseren Klubs am Abstellgleis stehen zurückgreift – zB. bei Dinamo Zagreb, Slavia Prag etc., 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

deine übertreibungen machen jegliche diskussionen sinnlos - natürlich hat unser extrainer ahnung vom offensivspiel. anscheinend gibt es bei dir nur schwarz und weiß. er mag nicht der welt größter offensivspezialistentrainer sein, aber es ist nicht so dass er keine ahnung hat. dazu kommt noch dass ich kein interesse an diesen whataboutism  habe - das ist kleinkinderkram. aber passt natürlich perfekt zu deinen maßlosen übertreibungen und wenn dir das wer aufzeigt, dann kommst halt mit so einer aussage. kindergartenmüll und nicht wert in weiterer folge kommentiert zu werden und damit ab auf die ignoreliste! da gehörst du hin mit deinem stil

die größte frage die sich mir stellt ist, wie wir den österreicher topf erfüllen wollen und gleichzeitig die kaderqualität erhalten können

Naja, ich bin schon sehr gefrustet. Ich hab 3 Jahrelang diesen Schweinskick ertragen. Du hast dann immer gepostet, dass Dikü bei der Admira bewiesen hat, dass er offensiv spielen lassen kann. Ich hab mir dann gedacht, vielleicht stimmt das wirklich. Daraufhin wurde ich beim nächsten Spieltag wieder enttäuscht. 

Ich muss auch zugeben, dass ich in erster Linie an einem guten Spiel meiner Rapid interessiert bin. Wenn wir so wie in Ried spielen, aber am Ende nur ein Remis rausschaut, dann ist das für mich ok. Wenn wir gegen den Lask 90 Minuten an die Wand gespielt werden und durch ein Glückstor in der 90 Minute gewinnen, dann freue ich mir zwar, bin aber dennoch besorgt.

Ich habe nie verstanden, warum Arase im Mittelfeld beginnen darf. Dafür ist er schlicht nicht geeigent. Natürlich übertreibe ich dabei. Ich hab mir so oft gedacht, hoffentlich spielt nicht Arase im Mittelfeld, und jedes mal hat er ihn wieder da hingestellt. Und wenn du mir wirklich einen Fussballkenner zeigst, der behauptet Arase ist für ein gutes Passspiel im Mittelfeld geeignet dann nehme ich das zurück. Arase im Mittelfeld ist halt wie mit Anlauf gegen die Wand laufen. Das tut ganz einfach weh und jeder macht mal Fehler. Warum wir den selben Fehler aber 30 Mal hintereinander machen habe ich nie verstanden und hat meinen Frust schon sehr weit getrieben. Ich bin bei der ganzen Thematik sicher sehr emotional. 

Und zum Offensivspiel unter Kühbauer stehe ich. Er hatte 3 Jahre Zeit sich einen Plan auszudenken oder Umzusetzen. Er hat es geschafft, dass wir spielerisch in jedem Monat in dem er Trainer war schlechter geworden sind. Es muss dir auch nicht gefallen und du kannst mich daher gerne auf die Ignoreliste setzen. Deswegen ist meine Aussage dennoch nicht falsch, auch wenn es dir nicht gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mido456 schrieb vor 21 Minuten:

Also ich kann mich aufgrund meines Alters nur an Roman Kienast erinnern. Er wollte ja auch unbedingt weg und sein Glück im Ausland versuchen. Hat auch eine ganz passable Karriere hingelegt. Zu einem besseren Verein als Rapid hat er es aber nicht mehr gebracht.

Tja, da hast Du die besseren Kienastbrüder versäumt! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz

Was da wieder alles schwarz gemalt und verteufelt wird.... Natürlich wird es ein Mix aus Verlängerungen, Nachwuchs und tlw. Ablösefreie und Spieler mit Ablöse werden.

Sehe ich recht entspannt. Wichtig ist dass ZB und FF von den Spielern überzeugt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bin mir ziemlich sicher, dass Hagmayr im Winter einen passenden Verein (wohl aus Italien) an Land ziehen könnte, der auch gutes Geld bezahlt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Zidane85 schrieb vor 23 Minuten:

Also wollte Kühbauer Ljubicic unbedingt halten! 

genauso wie kara, fountas und ullmann diesen sommer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
sulza schrieb vor 11 Minuten:

Bin mir ziemlich sicher, dass Hagmayr im Winter einen passenden Verein (wohl aus Italien) an Land ziehen könnte, der auch gutes Geld bezahlt. 

Kann man nur hoffen, und das Demir den Rubel im Winter schon rollen lässt, dann soll uns nicht Angst und Bang sein vor nem gröberen Umbruch see schon im Winter starten möge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten