[N] Rapid vs. Austria Wien 1:1


Hurricane

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Mit einem X im Derby ist man nie happy, aber heute müssen wir den Punkt so mitnehmen.

Zweite HZ waren wir mutiger und es war eine offene Partie, erste HZ waren wir doch unterlegen. Für mich hatte das zwei Gründe:
a) Huskovic hat gefehlt, um vorne Bälle zu sichern und mal einen Ball in den eigenen Reihen zu halten. Hierfür ist er mMn unser stärkster Offensivspieler.
b) Im Mittelfeld hat die Ballsicherheit völlig gefehlt. Das lag mMn auch an einer Entscheidung von Schmid, die ich anders getroffen hätte, nämlich Fischer auf die Außenbahn zu stellen. Dadurch hat uns im Zentrum ein Führungsspieler mit Ballsicherheit gefehlt, so gut es auch Braunöder, Demaku, Jukic und Keles gemacht haben. Ich hätte dennoch eher Keles oder Ivkic auf die Außenbahn gestellt. Andererseits hat es zweite HZ ja besser geklappt, also wurde ich besser belehrt.

Fazit - einmal mehr: Wir sind schon richtig schwer zu besiegen und es ist schwer, gegen uns ein Tor aus dem Spiel heraus zu schießen. Nicht umsonst haben wir nach Salzburg die wenigsten Niederlagen und Gegentore. Aber umgekehrt fehlt uns offensiv auch die Power, um solche "Schnittspiele" für uns zu entscheiden und dementsprechend viele X haben wir.

Forza Viola - diese Mannschaft macht Spaß! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Pinkman schrieb vor 3 Minuten:

Schwaches Derby mit schwachen Schiri

Ich fand ihn eigentlich noch einen der stärkeren Akteure am Feld. Aiwu und Martel haben gleichermaßen am Kartenbaum gerüttelt, aber Altmann hatte da zumindest eine gleiche Linie auf beiden Seiten. Wer für Aiwu ganz energisch Gelb-Rot fordert, muss das doch für Martel auch tun bitte...

Edit: Gerade im Live-Thread nachgelesen, dass Altmann also der Böse ist. Ich finde das doch etwas mit der violetten Brille betrachtet und fand ihn ok. Alle Gelben für mich ok, Aiwu und Martel gleichermaßen Gelb-Rot-gefährdet, Martel sogar 2x (1x Vorteil entschieden bei Foul ohne Ball, 1x kurz danach bekanntlich ohne Foulpfiff). Bei Elferszene sah ich keinen "sonnenklaren Elfer" wie andere hier.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Leistungsgerechtes Unentschieden in einer bescheidenen Partie. Spielerisch ist bei Beiden nicht viel gegangen.

Für uns halt schade, weil man so gut gestartet ist und sich das Tor dann quasi selbst macht mit dem blöden Elfer. Huskovic konnten wir nicht ersetzen und den Doppelausfall Suttner/El Sheiwi auch nicht. Aber in der 2. Hälfte bzw. eigentlich schon ab der ca. 35 Minute war man wenigstens wieder halbwegs stabil und in den Zweikämpfen nicht nur hinterher.

Aiwu und kurz danach Martel hätten eigentlich Gelb/Rot sehen müssen. Die Aktion gegen Jukic hat irgendwie nicht so wild ausgeschaut, aber er trifft ihn definitiv gemeinsam mit dem Ball und dann ist das ein Elfer.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.