SK Rapid Wien - FK Austria Wien 1:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Postinho
guenther11 schrieb vor 57 Minuten:

am tag danach denk ich mir nur mehr: pfeif drauf, war eh so klar . . .

eines noch: wäre ich ff hätt ich den herrn ullmann in der 2. minute ausgetauscht

so weit würd ich nicht gehen, wäre aber einer der ersten Wechsel bei mir gewesen. Grüll & Auer haben mir da weit besser gefallen, und nach Auers guter Leistung in Ried hat es mich auch gewundert, dass dies wieder geändert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.
P200E schrieb vor 31 Minuten:

so weit würd ich nicht gehen, wäre aber einer der ersten Wechsel bei mir gewesen. Grüll & Auer haben mir da weit besser gefallen, und nach Auers guter Leistung in Ried hat es mich auch gewundert, dass dies wieder geändert wurde.

Und Knasmüllner?? Also der hat ja gar ka Rolle gespielt und ich war mehr als verwundert, dass der so lang nix tun durfte... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerOnkel schrieb vor 16 Minuten:

Und Knasmüllner?? Also der hat ja gar ka Rolle gespielt und ich war mehr als verwundert, dass der so lang nix tun durfte... 

ist mMn nicht so vergleichbar, Auer hat Ullmann gegen Ried gut ersetzt (wie aber shcon in anderem Zusammenhang erwähnt in diesem Thread, 1 Spiel ist halt nicht so eine statistische Größe mit Aussagekraft), auf der Knasi Position hast jetzt nicht unbedingt einen anderen der sich so massiv aufdrängt. Und wenn es dann im Spiel Klick macht, hast mit Knasmüllner schnell mal einen der dir den wichtigen Scorer machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 5 Stunden:

Wer sich ein gutes Spiel erwartet hat, der träumt wohl auch von warmen Eislutschern. Rapid war die bessere Mannschaft, die auch in fast jeder relevanten Statistik die besseren Werte hat. Einzig das Tor wollte wie schon gegen Ried nicht gelingen.

 

Diese gezwungene Negativität ist extrem mühsam. War das eine überragende Leistung, wegen der man den ersten Stein für das Denkmal für FF kaufen kann? Nein, sicher nicht. Aber man hat gesehen, dass man gegenüber Kühbauer und ähnlich zur Interimszeit versucht mit dem Ball gepflegter zu agieren und nicht nur Kara die Bälle an den Kopf schießt. Man geht auch vorne aktiver drauf. Ich glaube schon, dass mit Fortdauer das besser werden kann und man solche Spiele früher oder später auch gewinnen wird.

Als optisch/statistisch bessere Mannschaft am Ende nicht gewinnen nervt halt inzwischen nur mehr, wenn's zum gefühlt zehnten mal diese Saison und zum vierten mal in Folge gegen die Austria passiert.

Solche Spiele dürfen nicht "früher oder später wieder gewonnen" werden sondern tunlichst schon ab nächster Runde. Ansonsten zerschießen wir dann nur mehr das untere Playoff, wenn das Werkl endlich zu laufen beginnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

Ullmann hat beim 0:1 dummerweise erwartet, das P Unger den Roller locker nimmt. Leider war das richtig peinlich. In der 2. Klasse Süd bei uns im Burgenland siehst sowas eher nicht.....der wird weggedroschen und basta. Ärgerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
katnikpauer schrieb vor 2 Minuten:

Ullmann hat beim 0:1 dummerweise erwartet, das P Unger den Roller locker nimmt. Leider war das richtig peinlich. In der 2. Klasse Süd bei uns im Burgenland siehst sowas eher nicht.....der wird weggedroschen und basta. Ärgerlich

Wer ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
Adversus schrieb vor 7 Minuten:

Wer ? :D

Ullmann. Ullmann hat zurückgezogen 

image.png

Sicherlich sind vorher auch schon Fehler passiert (Robo), aber wenn Ullmann seinen Fuss normal stehen lässt oder gar versucht, den Ball zu treffen, passiert genau nix.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Gartler steht halt aber leider auch zum wiederholten Mal nicht gut. Er hat sich generell super stabilisiert, aber damit hat er mMn noch richtig Probleme, immer wieder fallen Tore, weil er zu weit im kurzen Eck steht. Zuletzt gegen Genk bei der Flanke und auch hier wieder.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Mit einem Tag Abstand meine Meinung. Sieg von uns wäre klar verdient gewesen. Mir macht die Abwehr ehrlicherweise am meisten sorgen. Man kommt relativ einfach zu Chancen. Das wirkt einfach unsicher. Jetzt Vollgas die letzten Spiele um das opo zu erreichen. Die braunvioleten dürfen dafür ins upo wo sie hingehören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Vizelein schrieb vor 37 Minuten:

Mit einem Tag Abstand meine Meinung. Sieg von uns wäre klar verdient gewesen. Mir macht die Abwehr ehrlicherweise am meisten sorgen. Man kommt relativ einfach zu Chancen. Das wirkt einfach unsicher. 

Gut, das ist halt auch wenig überraschend, wenn der Einsertormann plus vier Innenverteidiger ausfallen und plötzlich eine Neuverpflichtung und ein bisher sehr verletzungsanfälliger Junger von den Amas die IV bilden müssen. Dazu sind dann noch beide etatmäßigen Außenverteidiger außer Form und das zentrale Mittelfeld davor auch nicht optimal besetzt. 

Ich hoffe, dass Strebinger und Wimmer im Winter fit werden und in Form kommen, dann sollte das gleich wieder besser ausschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden:

Als optisch/statistisch bessere Mannschaft am Ende nicht gewinnen nervt halt inzwischen nur mehr, wenn's zum gefühlt zehnten mal diese Saison und zum vierten mal in Folge gegen die Austria passiert.

Solche Spiele dürfen nicht "früher oder später wieder gewonnen" werden sondern tunlichst schon ab nächster Runde. Ansonsten zerschießen wir dann nur mehr das untere Playoff, wenn das Werkl endlich zu laufen beginnt.

Mich nervt es auch, dass wir schon zum wiederholten mal eine komplett hiniche Austria nicht besiegen konnten, weil man zu dumm ist die notwendigen Tore zu erzielen, während die aus deutlich weniger mehr machen. Trotzdem sehe ich keinen Grund hier so zu tun, als hätte man ein katastrophales Spiel hingelegt. Genauso ändert die Tabellensituation an der Leistung an sich wenig.

Es gab in dieser Saison übrigens genau 5 Spiele, bei der unsere Mannschaft eine Differenz von 0,5xG oder mehr hatte und am Ende NICHT gewonnen hat. Die letzten beide Spiele, das Spiel gegen Klagenfurt, das erste Spiel gegen die Austria und das Spiel gegen die Admira. Und was soll ich sagen: So klar unverdient wie die letzten zwei Spiele war max. die Niederlage gegen die Admira. 

  1. Ried (A): 0 statt 2,65 xG-Differenz
  2. Admira (H): -1 statt 1,43 xG-Differenz (=> 2,43 "swing")
  3. Austria (H): 0 statt 2,21 xG-Differenz
  4. Austria (A): 0 statt 0,74 xG-Differenz
  5. Klagenfurt (A) 0 statt 0,50 xg-Differenz

Lt. xG-Statistik waren Niederlagen wie gegen Altach (A) und Unentschieden wie gegen Hartberg (A) halt nicht so unverdient, wie sie sich angefühlt haben.

Es ist natürlich viel zu früh ein Fazit zu ziehen, aber hätten wir schon früher so oarsch gespielt wie in den letzten 3 Runden, würden wir wohl nicht da stehen, wo wir jetzt stehen.

Edit: Ich hab mir jetzt angesehen, wie wir bzgl. xG und Punkteausbeute da stehen. Habe hier als Grenzwerte für ein Unentschieden jeweils 0,5 exklusiv genommen. Also -0,49 bis 0,49 wäre ein X, >0,5 ein Sieg, <-0,5 eine Niederlage.

Lt. dieser Auswertung hätten wir unter Kühbauer 19 Punkte "verdient", tatsächlich hatten wir 16 Punkte. Punkte verloren haben wir hierbei gegen Hartberg (H, 0 statt 1), Austria (A, 1 statt 3), Admira (H, 0 statt 3). Umgekehrt haben wir gegen den LASK (H, 3 statt 0) mehr geholt.

In den letzten 3 Spielen haben wir statt 9 Punkte nur 5 geholt. Ist zwar an sich nicht positiv, dass man jetzt in kurzer Zeit mehr verloren hat als in 14 Spielen, aber ich halte das dennoch für einen Indikator, dass hier eine Bewegung stattgefunden hat. Hilft alles nichts, wenn wir das nicht schnell nutzen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 5 Stunden:

Na klar, Fountas drängt sich schon die ganze Saison über auf. Mir ist Taxi hinter Kara und Arase/Schick/Ballo als RF lieber.

aber wenn Fountas den Knasi spielt, fehlt Fountas als Fountas. Ich fand das was Fountas gestern spielte sehr ok, er hat gut gepresst, Bälle erkämpft und jede Menge Abschlüsse gehabt. Wer hätte dann das spielen sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
P200E schrieb vor 6 Stunden:

aber wenn Fountas den Knasi spielt, fehlt Fountas als Fountas. Ich fand das was Fountas gestern spielte sehr ok, er hat gut gepresst, Bälle erkämpft und jede Menge Abschlüsse gehabt. Wer hätte dann das spielen sollen?

nur weil fountas auf der knasmüllner position spielt, heißt das nicht dass fountas sämtliche tugenden die ihn auszeichnen über board werfen würde und sich unsichtbar ala knasmüllner präsentiert hätte. er würde seine rolle ganz genauso anlegen wie auf der position wo er zum einsatz kam, weil das in seiner dna liegt. wer statt fountas spielen hätte sollen, hat der kollege @Fox Mulder ja geschrieben. danach ist man oft schlauer, aus heutiger sicht hätte ich die variante von @Fox Mulderauch bevorzugt, aber ich kann deiner argumentation durchaus auch etwas abgewinnen (wonach knasmüllner jederzeit für den einen oder anderen scorer gut ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Gunner schrieb vor 13 Stunden:

Gartler steht halt aber leider auch zum wiederholten Mal nicht gut. Er hat sich generell super stabilisiert, aber damit hat er mMn noch richtig Probleme, immer wieder fallen Tore, weil er zu weit im kurzen Eck steht. Zuletzt gegen Genk bei der Flanke und auch hier wieder.  

Den Ball muss Ullmann über die Westtribüne (VIP) zu den Trainingsplätzen dreschen und fertig.

Wie kann ein Profifußballer auf die Idee kommen, einen Querpass vors eigene Tor durchzulassen und auf den eigenen Tormann zu hoffen? Der Gartler wird ihm ja wohl hoffentlich kein "aus-Kommando" gegeben haben und gedacht haben, dass er seine "go-go-gadgeto-Arme" ausfährt und die Kugel hat.

Die letzten 2 Spiele, 4 verlorene Punkte.

Es ist zum Auszucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.