Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. Dezember 2021 Woody schrieb vor 11 Minuten: Naja man kann die Kirche im Dorf lassen. Ein Spiel von Feldhofer und ein (richtig) gutes von Hofmann sind da wohl keine wirkliche Referenz das stimmt auf jeden fall, das ist zu wenig 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. Dezember 2021 RomanHammer schrieb vor 2 Minuten: Sorry aber ich erwarte mir von nen 6er ned das er vorne in die Box reingeht. Oder du hast Ljubicic gerade im ersten Satz falsch geschrieben. und Guardiola hat ja auch erst den Kader zusammengekauft mit den er Meister wurde… Jeder Sechser bzw 8ter ist das um und auf in einen Offensiven Positionsspiel damit man Räume schaft und nicht so leicht auszurechnen ist. Das was wir machen ist nichts davon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2021 Ernesto schrieb vor 21 Minuten: was ist da schwierig zu verstehen? das positionsspiel war letzte woche genial, daher war alles deutlich genauer und im endeffekt viel griffiger. nicht ansatzweise mit gestern zu vergleichen auch nicht mit der passablen phase in der ersten hz bei mir hat feldhofer jede menge kredit, aber sorgen mache ich mir trotzdem. die hätte ich mir aber bei jedem trainer gemacht weil ich der meinung bin dass unter diesen umständen (auslaufende verträge) kaum ein trainer erfolgreich sein kann Wenns einer nicht verstehen will bist du das, das war letzte Woche ein anderer Gegner usw. beim Derby steht eben auch das Prestige mit im Vordergrund, den Beistrich in der Hose hat man dann in HZ2 gemerkt. Fakten im Vergleich zum Riedspiel die deine subjektive Wahrnehmung, oder besser gesagt Auslegung recht deutlich widerlegen. XG-Wert Derby:2,19 0,43 XG-Wert ins Ried:0,35 2,47 Zielgenaue Pässe und Absolute Anzahl Pässe: Derby 449/547 262/370 Ried 236/348 462/572 Schüsse Derby 21:11 Ried 7:24 Davon im Strafraum: Derby 15:4 Ried 5:17 Das sind nur ein paar Zahlen, auch alle anderen sprechen die selbe Sprache, wir waren gegen die Austria ähnlich unterwegs wie gegen Ried, müsste man locker gewinnen am Ende des Tages. Der einzige Unterschied, ohne Buntstift in der Hose hätte man sich noch mehr zugetraut und mehr Druck erzeugen können, das kann man bemängeln. Ansonsten war das auftreten sehr ähnlich wie die Zahlen belegen 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben 6. Dezember 2021 dooku schrieb vor 5 Minuten: Jeder Sechser bzw 8ter ist das um und auf in einen Offensiven Positionsspiel damit man Räume schaft und nicht so leicht auszurechnen ist. Das was wir machen ist nichts davon da haben wir wohl verschiedene Auffassungen von Fußball, ich erwarte mir das eher von nen 8er oder 10er aber ned von einen 6er, der hat da im Rückraum abzusichern. Aber ok, man kann sich überall was rauspicken was orsch ist. Mich wundert ja, dass der Kitagawa-Fredl ned schon wieder oben ist hier im Channel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. Dezember 2021 Homegrower schrieb vor 1 Minute: Wenns einer nicht verstehen will bist du das, das war letzte Woche ein anderer Gegner usw. beim Derby steht eben auch das Prestige mit im Vordergrund, den Beistrich in der Hose hat man dann in HZ2 gemerkt. Fakten im Vergleich zum Riedspiel die deine subjektive Wahrnehmung, oder besser gesagt Auslegung recht deutlich widerlegen. XG-Wert Derby:2,19 0,43 XG-Wert ins Ried:0,35 2,47 Zielgenaue Pässe und Absolute Anzahl Pässe: Derby 449/547 262/370 Ried 236/348 462/572 Schüsse Derby 21:11 Ried 7:24 Davon im Strafraum: Derby 15:4 Ried 5:17 Das sind nur ein paar Zahlen, auch alle anderen sprechen die selbe Sprache, wir waren gegen die Austria ähnlich unterwegs wie gegen Ried, müsste man locker gewinnen am Ende des Tages. Der einzige Unterschied, ohne Buntstift in der Hose hätte man sich noch mehr zugetraut und mehr Druck erzeugen können, das kann man bemängeln. Ansonsten war das auftreten sehr ähnlich wie die Zahlen belegen all diese zahlen zeigen nicht wie das positionsspiel war. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. Dezember 2021 RomanHammer schrieb Gerade eben: da haben wir wohl verschiedene Auffassungen von Fußball, ich erwarte mir das eher von nen 8er oder 10er aber ned von einen 6er, der hat da im Rückraum abzusichern. Aber ok, man kann sich überall was rauspicken was orsch ist. Mich wundert ja, dass der Kitagawa-Fredl ned schon wieder oben ist hier im Channel. Das stimmt das er absichern soll aber gerade der Sechser ist das um und auf im Aufbau des Spiels. Er muss die freien Räume mal nutzen,er muss das umschaltspiel ankurbeln,mal aus der 2ten Reihe es probieren usw. Das macht Petrovic nie und deswegen sind wir limitiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2021 Ernesto schrieb Gerade eben: all diese zahlen zeigen nicht wie das positionsspiel war. Wenn es so schlecht gewesen wäre lieferst du nicht solche Zahlen, so einfach ist das. Man muss es nicht schlechter reden als es war (und ja, es ginge viel mehr). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Dezember 2021 since-1899 schrieb vor 21 Minuten: WAC und Wattens kann man in den letzten Jahren ebenfalls noch anführen, welche beide nach einem Totalumbruch das obere Playoff sicher erreicht haben, von dem wir aktuell weit entfernt sind. Jep, genau so. Diese Rapid Mannschaft ist im Kern jetzt 3 Jahre zusammen, besonders das Jahr 2021 war eigentlich im Gesamten ziemlich schlecht. Da wird Blutaufrischung im Kader wieder mehr Feuer reinbringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 6. Dezember 2021 Fox Mulder schrieb vor einer Stunde: Der Großteil hier ist der Meinung, dass Didi der Alleinschuldige war. Stimmt absolut. Nüchtern betrachtet handelt es sich aber um eine bessere Young Violets Truppe. Ja aber wir spielen seit geraumer Zeit einen scheiß zusammen, da braucht man nicht über die Austria lästern. Feldhofer wird Zeit brauchen und ich hoffe für Zoki, dass er da die richtige Entscheidung getroffen hat. Aber wenn ich mir die „Diskussion“ hier drinnen anschaue ist „Rapidfamilie und Geduld haben“ eh nur Schall und Rauch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid_Wien Postaholic Geschrieben 6. Dezember 2021 Fox Mulder schrieb vor 40 Minuten: Der Großteil hier ist der Meinung, dass Didi der Alleinschuldige war. Das sind die, die auch enttäuscht sind, dass Feldhofer nicht gestern eine Mannschaft auf den Platz gebracht hat, die die Austria zumindest mit 4:0 wieder nach Favoriten geschickt hat. Es fehlt bei einigen Spielern an grundlegenden Sachen und dann kam gestern in der 2. Halbzeit die sichtbare Angst vom Verlieren dazu. Denn so unangenehm wie dieses neuerliche X auch ist, eine Niederlage wäre verheerend gewesen und das hat man der Mannschaft in der 2. Halbzeit angemerkt, wie ich meine. Mit einem Sieg gegen die Admira könnte man durchaus ruhig in die Winterpause gehen und arbeiten. Bei einem neuerlichen Punkteverlust wird's natürlich ungemütlich. Dabei wäre ein ruhiges Arbeiten im Winter extrem wichtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 6. Dezember 2021 Natürlich muss man den Ferdl die Zeit geben, aber irgendwie hab ich das Riedspiel auch mit mehr Offensivpower in Erinnerung, da spielt vielleicht auch die Sehnsucht mit endlich mal ein Derby zuhause zu gewinnen, denn die Zahlen belegen offensichtlich ja was anderes. Die Austria ist teilweise mit 7-8 Leuten hinten gestanden und hat dann den Bus geparkt, schauen wir mal wie das am Donnerstag gegen Genk wird und am Sonntag muss ein Sieg gegen die Admira eingefahren werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. Dezember 2021 Homegrower schrieb vor 10 Minuten: Wenn es so schlecht gewesen wäre lieferst du nicht solche Zahlen, so einfach ist das. Man muss es nicht schlechter reden als es war (und ja, es ginge viel mehr). nein, das hat damit nichts zu tun und die erste hz war ja nicht so schlecht, auch wenn sie mir nicht gefallen hat. ich habe schon oft geschrieben dass mir dieser stil nicht zusagt. anhand der von dir präsentierten zahlen lässt sich nicht der unterschied in der spielanlage herausarbeiten - das war nämlich ganz klar das positionsspiel. soviel verständnis für fußball habe ich gerade noch. ich stelle auch nicht feldhofer in frage, ganz im gegenteil wird er von mir jeden kredit und rückendeckung bekommen, auch wenn ihn alle anderen schon fallen gelassen haben werden (in hoffentlich erst sehr langer zeit). derfalke35 schrieb vor 5 Minuten: Natürlich muss man den Ferdl die Zeit geben, aber irgendwie hab ich das Riedspiel auch mit mehr Offensivpower in Erinnerung, da spielt vielleicht auch die Sehnsucht mit endlich mal ein Derby zuhause zu gewinnen, denn die Zahlen belegen offensichtlich ja was anderes. Die Austria ist teilweise mit 7-8 Leuten hinten gestanden und hat dann den Bus geparkt, schauen wir mal wie das am Donnerstag gegen Genk wird und am Sonntag muss ein Sieg gegen die Admira eingefahren werden. genk ist für mich ein bonusspiel - da sind wir krasser außenseiter in meinen augen. mein fokus liegt zu 100% bei der heimischen meisterschaft, denn da gehts nun um alles. genk ist mir sozusagen wurscht, da kann die mannschaft nur gewinnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 6. Dezember 2021 Ernesto schrieb vor 9 Minuten: nein, das hat damit nichts zu tun und die erste hz war ja nicht so schlecht, auch wenn sie mir nicht gefallen hat. ich habe schon oft geschrieben dass mir dieser stil nicht zusagt. anhand der von dir präsentierten zahlen lässt sich nicht der unterschied in der spielanlage herausarbeiten - das war nämlich ganz klar das positionsspiel. soviel verständnis für fußball habe ich gerade noch. ich stelle auch nicht feldhofer in frage, ganz im gegenteil wird er von mir jeden kredit und rückendeckung bekommen, auch wenn ihn alle anderen schon fallen gelassen haben werden (in hoffentlich erst sehr langer zeit). genk ist für mich ein bonusspiel - da sind wir krasser außenseiter in meinen augen. mein fokus liegt zu 100% bei der heimischen meisterschaft, denn da gehts nun um alles. genk ist mir sozusagen wurscht, da kann die mannschaft nur gewinnen Für mich ist das Spiel auch aus EC Fan Sicht nicht so ganz egal, aber natürlich ist die Meisterschaft jetzt enorm wichtig, auch in Hinsicht auf nächste Saison damit man da wieder international spielt und diese Einnahmen verbuchen kann. Es ist auch immer ein Zuckerl bei Neuverpflichtungen wenn der Verein auf internationaler Bühne agiert. Wir dürfen aber auch eines nicht vergessen, wenn wir jetzt im EC Ausscheiden, weiß ich nicht ob wir in zukünftigen Playoffspielen überhaupt noch gesetzt sind und da rede ich natürlich nicht von der CL Qualifikation, unserer Verein tut sich mit dieser Punkteausbeute im EC für die Zukunft mit Sicherheit keinen Gefallen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Severus Weltklassecoach Geschrieben 6. Dezember 2021 Wieso durfte eigentlich Herzog zum Scouten ins Stadion? Ist das generell üblich bei Geisterspielen oder wurde er nur bei uns eingeladen als Ex Rapidler? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 6. Dezember 2021 Was ist eigentlich grundsätzlich los bei Rapid? Wir komme da mit einer Teenie Mannschaft. finanziell marod, haben Picherl, Wimmer, Sarkaria und Monschein abgegeben, die Abwehr komplett umgebaut und es ist kein Unterschied erkennbar zwischen Rapid und Austria. Ihr habt fast alle Spieler gehalten, gute Leute wie Grüll geholt...Aiwu ist sicher auch für österr Verhätltnisse ein guter IV...ihr wart Vizemeister, CL Quali usw...im Prinzip die gleiche Mannschaft wie die, die das letzte Saison erreicht hat. Bei uns kicken 5-6 Young Violets. Klar, Schmid ist ein guter Trainer, der hat offenbar das richtige Händchen für die Burschen, vielleicht ist auch da mehr Wille ? Mehr Bereitschaft ? An Kühbauer alleine kanns doch nicht liegen ? Da hats Derby gegeben (im Happel) da hatten wir eine nominell bessere Mannschaft und ihr seid 90 Minuten drübergefahren. Gestern war davon gar nichts zu sehen. Würde mich echt interessieren, wie ihr das seht, und warum das so ist...rein vom Team her habe ich euch eigentlich relativ ungefährdet auf Platz 2 erwartet, diese Saison...aber vielleicht haben das die SPieler auch und dachten, es geht mit Kickerl, Spitzerl und Gaberl.,...? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts