Wintertransferthread 2021/2022

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Sivo schrieb vor 4 Stunden:

Bevor ich das Geld in den Kojo stecke hätte ich probiert in Klauss zurückzuholen weil da weiß ich was ich hab.

Irgendwie habe ich kein gutes Gefühle bei Vujo als Sportdirektor mir kommt vor der fährt das ganze an die Wand.

Aber schaun wir mal im Sommer weiter.

In der Krone gefällt mir der letzte Absatz." Wissen die Lask Einkäufer eigentlich was sie tun". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jaegermeister1908 schrieb vor 10 Minuten:

In der Krone gefällt mir der letzte Absatz." Wissen die Lask Einkäufer eigentlich was sie tun". 

Steht sonst irgendwas brauchbares drinnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Slin schrieb vor 12 Minuten:

Steht sonst irgendwas brauchbares drinnen?

Nein, nur das wir 4 1/2 Greenkeeper haben und Ried 2 ehrenamtliche!

Und Ried trotzdem den "besseren" Rasen hat.

Ohne auf die Anzahl der Plätze einzugehen.

bearbeitet von King-Lask

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Jaegermeister1908 schrieb vor 47 Minuten:

Den hat der Leblhuber auch extra für dich (und deinesgleichen) geschrieben. 

Aufhänger ist das Interesse an Schwab. Dieser sei zu langsam für das LASK-Spiel. Bei Twardzik und Sako wird dahingehend bemängelt, dass sie aus der Diskont-Schublade des Fußballs kommen.

Witzig - als Leblhuber erstmals über Twardzik schrieb war zu lesen: Passt sehr gut zum LASK-Spiel, ist aber sehr teuer.

Wissen die Krone-Schreiberlinge eigentlich was sie schreiben?

Konoplyanka ist schnell und teuer. Aber momentan könnte der LASK Messi verpflichten und es gäbe was zu mäkeln. 

Ach ja, ganz wichtig: Ried (1.) hat das Derby gegen den LASK (3.) beim schönsten Rasen der Bundesliga gewonnen und darf sich „Rasenkönig“ nennen. Der verantwortliche Rieder Pensionist darf dann noch stolz einige Kraut und Rüben Vergleiche mit Salzburg und dem LASK bringen … und fertig ist die geile Story ;-)

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Bin auch nicht restlos vom Konoplyanka Transfer überzeugt, wenn er denn stattfindet.

Allerdings stört mich, dass viele hier glauben mit 32 Jahren braucht er schon an Rollator.
Shaktar ist halt schon eine Top Mannschaft, die aktuell eher auf jüngere Spieler setzt also früher üblich.

Wenn er ablösefrei ist, dann kann man das schon machen. Vor allem weil mir Goigi, trotz seiner wertvollen Arbeit nach hinten, vorne zu wenig Zählbares rausholt.

Grundsätzlich muss ich aber schon sagen, dass ein Transferplan, wie ihn Sturm aktuell verfolgt, schon deutlich cooler und spannender ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
columbomaho schrieb vor 5 Minuten:

Bin auch nicht restlos vom Konoplyanka Transfer überzeugt, wenn er denn stattfindet.

Allerdings stört mich, dass viele hier glauben mit 32 Jahren braucht er schon an Rollator.
Shaktar ist halt schon eine Top Mannschaft, die aktuell eher auf jüngere Spieler setzt also früher üblich.

Wenn er ablösefrei ist, dann kann man das schon machen. Vor allem weil mir Goigi, trotz seiner wertvollen Arbeit nach hinten, vorne zu wenig Zählbares rausholt.

Grundsätzlich muss ich aber schon sagen, dass ein Transferplan, wie ihn Sturm aktuell verfolgt, schon deutlich cooler und spannender ist.

Cooler und nachhaltiger sicher, über zu wenig Spannung kann ich mich nicht beklagen!:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
GH78 schrieb vor 45 Minuten:

Den hat der Leblhuber auch extra für dich (und deinesgleichen) geschrieben. 

Aufhänger ist das Interesse an Schwab. Dieser sei zu langsam für das LASK-Spiel. Bei Twardzik und Sako wird dahingehend bemängelt, dass sie aus der Diskont-Schublade des Fußballs kommen.

Witzig - als Leblhuber erstmals über Twardzik schrieb war zu lesen: Passt sehr gut zum LASK-Spiel, ist aber sehr teuer.

Wissen die Krone-Schreiberlinge eigentlich was sie schreiben?

Konoplyanka ist schnell und teuer. Aber momentan könnte der LASK Messi verpflichten und es gäbe was zu mäkeln. 

Ach ja, ganz wichtig: Ried (1.) hat das Derby gegen den LASK (3.) beim schönsten Rasen der Bundesliga gewonnen und darf sich „Rasenkönig“ nennen. Der verantwortliche Rieder Pensionist darf dann noch stolz einige Kraut und Rüben Vergleiche mit Salzburg und dem LASK bringen … und fertig ist die geile Story ;-)

Also bei dir kommt mir vor als ob du selber Vujanovic oder Wieland wärst. Ohne alles mit der rosa Brille zu sehen musst du schon zugeben das wir mehr Schritte zurück machen als nach vor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
columbomaho schrieb vor 28 Minuten:

Wenn er ablösefrei ist, dann kann man das schon machen. Vor allem weil mir Goigi, trotz seiner wertvollen Arbeit nach hinten, vorne zu wenig Zählbares herausholt.

Goiginger ist unser 2. bester Scorer nur Horvath war effektiver......

Wir könnten viele Stürmer rausnehmen, aber nicht Goiginger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel

Bin zwar oft der Meinung, dass es nicht nur schwarz oder weiß gibt, aber im Fall Konoplyanka wird es so sein - sofern er tatsächlich transferiert wird.

Entweder er wird seinem Namen gerecht und schlägt ein, oder er wird floppen. Viel dazwischen wird es nicht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Jaegermeister1908 schrieb vor 43 Minuten:

Also bei dir kommt mir vor als ob du selber Vujanovic oder Wieland wärst. Ohne alles mit der rosa Brille zu sehen musst du schon zugeben das wir mehr Schritte zurück machen als nach vor. 

Ich lege großen Wert darauf, dass ich die Dinge mit einer schwarz-weißen Brille sehe.

Die Wahrheit liegt am Platz. @Traunseelaskler hat das gut beschrieben - wir können am 08.02. ein Zwischenfazit und am Saisonende ein Fazit ziehen. Von der hysterischen Bewertung diverser Wasserstandsmeldungen aus dem Ausland halte ich wenig.

Den etwaigen Tausch Konoplyanka gegen Karamoko sehe ich neutral. Das schaue ich mir am Platz an. Und dass ich mir für das zentrale Mittelfeld bzw. die Innenverteidigung jemanden wie Ilsanker wünsche habe ich auch schon öfters dargelegt.

Die aktuelle Wintertransferperiode ist jedenfalls keinesfalls schlechter als jene letztes Jahr. Damals hätten wir dringender einen Mittelstürmer benötigt. Es ist nicht gelungen. Die Krone war uns allerdings noch wohl gesonnen und hat Succar als weiteren Coup von Jürgen Werner dargestellt während in Ried laut Krone lauter Ahnungslose im Vorstand waren (Anm. es sind heute noch dieselben).

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
GH78 schrieb vor 7 Minuten:

Ich lege großen Wert darauf, dass ich die Dinge mit einer schwarz-weißen Brille sehe.

Die Wahrheit liegt am Platz. @Traunseelaskler hat das gut beschrieben - wir können am 08.02. ein Zwischenfazit und am Saisonende ein Fazit ziehen. Von der hysterischen Bewertung diverser Wasserstandsmeldungen aus dem Ausland halte ich wenig.

Den etwaigen Tausch Konoplyanka gegen Karamoko sehe ich neutral. Das schaue ich mir am Platz an. Und dass ich mir für das zentrale Mittelfeld bzw. die Innenverteidigung jemanden wie Ilsanker wünsche habe ich auch schon öfters dargelegt.

Die aktuelle Wintertransferperiode ist jedenfalls keinesfalls schlechter als jene letztes Jahr. Damals hätten wir dringender einen Mittelstürmer benötigt. Es ist nicht gelungen. Die Krone war uns allerdings noch wohl gesonnen und hat Succar als weiteren Coup von Jürgen Werner dargestellt.

Glaub mir ich seh alles mit der schwarz weissen Brille, Tatsache ist eins es fehlt ein Abwehrchef der unsere Akteure führt und organisiert, und ein Stürmer der Tore schiesst. An allen anderen Positionen sind wir gut genug aufgestellt um die Top 4 zu erreichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich finde wenn der LASK aktuell 8 IV  beschäftigt und Wieland gestern in der Zeitung zitiert wird das es  in der zentralen Abwehr an Erfahrung und Geschwindigkeit fehlt , sollte die Frage nach der  Sinnhaftigkeit der bisherigen  Transferphase  schon erlaubt sein.

Das jetzt mit Yevgen  ein Spieler auf einer Position angedacht wird , bei der es an Qualität eher weniger fehlt ist ein weiterer Punkt der mich zum Nachdenken bewegt. Besonders in Anbetracht der Tatsache  das offene Baustellen wie z.b  im zentralen Mittelfeld  noch nicht behoben wurden.

Vielleicht setzt  sich das Puzzle  bis zum  8 Februar noch  in ein nachvollziehbares Gesamtbild zusammen.  Bisher stellen sich mir aber  mehr fragen als ich antworten bekommen habe .

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Jaegermeister1908 schrieb vor 54 Minuten:

Glaub mir ich seh alles mit der schwarz weissen Brille, Tatsache ist eins es fehlt ein Abwehrchef der unsere Akteure führt und organisiert, und ein Stürmer der Tore schiesst. An allen anderen Positionen sind wir gut genug aufgestellt um die Top 4 zu erreichen. 

Also ich wäre schon froh sollten wir irgendwie das OPO noch erreichen, von den Top 4 sind wir aktuell Meilenweit entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

so gut Konoplyanka auch sein mag aber Spieler die hinter der 9 spielen (RF, LF, ZOM) haben wir doch genug, auch Qualität ist da kein Problem. Vorallem wo doch Gruber wieder genesen ist, Balic wieder in die Spur findet und Nakamura und Horvarth die positiven Überraschungen des Herbst waren.

ZDM und RV wären noch wichtig. Vorausgesetzt die beiden neuen IV kommen auch wirklich noch im Frühjahr zum Einsatz.

Jaegermeister1908 schrieb vor einer Stunde:

... es fehlt ein Abwehrchef der unsere Akteure führt und organisiert, und ein Stürmer ....

Wiesinger, Raguz :clap:

bessere Spieler bekommst im Winter nicht, wenn man beide fit bekommt reicht das auf jeden Fall

bearbeitet von JochenGierlinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag