Wintertransferthread 2021/2022


AllesKlar

Recommended Posts

Postinho
lasso schrieb vor 3 Stunden:

Übertreibung wird den Fakten aber  auch nicht  gerecht.  Sämtlichen Spielern in deiner Aufzählung wurde der persönliche Wechsel Wunsch gewährt. Den einen oder anderen hätte  der Verein aus meiner Sicht durchaus mehr finanzielle Steine in den Weg legen können  aber von verscherbeln sind wir schon  noch ein Stück weit entfernt.

Nach dem ersten Schock bleibt der Blick auf das Wesentliche. 

Grgic zieht es vor seine Karriere in der kroatischen Liga weiterzuführen. Über  Beweggründe  kann nur spekuliert werden. Sicher ist nur das diese Entscheidung nichts mit einer größeren  sportlichen Herausforderung zu tun hat.

 

 

 

Wenn die sportliche Herausforderung wegfällt, bleiben nur wenige Beweggründe übrig, die ausschlaggebend für den Wechsel sein könnten. 

Und wenn Spieler A keine Steine in den Weg gelegt werden, verwundert es kaum, dass Spieler B, C und D mit dem selben Argument auf der Matte stehen. Der Verein macht sich auf diese Art und Weise erpressbar. Wobei in Kürze keine verdienten Spieler mehr an Bord sind und zumindest dieses Thema vorerst erledigt sein sollte. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
casual1908 schrieb Gerade eben:

Wenn die sportliche Herausforderung wegfällt, bleiben nur wenige Beweggründe übrig, die ausschlaggebend für den Wechseln sein könnten. 

Und wenn Spieler A keine Steine in den Weg gelegt werden, verwundert es kaum, dass Spieler B, C und D mit dem selben Argument auf der Matte stehen. Der Verein macht sich auf diese Art und Weise erpressbar. Wobei in Kürze keine verdienten Spieler mehr an Bord sind und zumindest dieses Thema vorerst erledigt sein sollte. 

Vereine sind so oder so erpressbar, wenn ein Spieler wechseln will. Steine hin oder her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum Hajduk Split von manchen hier quasi als Nudelverein in einer Nudelliga dargestellt wird. Für Grgic ist die sportliche Herausforderung wohl nicht geringer als beim LASK. Und bei seinem kroatischen Blut spielen wohl die Emotionen eine gewisse Rolle. Ich wünsche ihm alles Gute dort.

Roland Streinz hat im Podcast Grgic kürzlich als unsung hero bezeichnet. Das trifft es wohl recht gut. Er hat - so ehrlich muss man sein - beim LASK nur die Rolle eines sehr wertgeschätzten Ergänzungsspielers spielen dürfen. Viele, die heute über seinen Abgang jammern, haben zu Saisonbeginn frenetisch James Holland gefordert.

Grgic hat mir schon immer getaugt - sowohl in seiner ersten Zeit als auch zuletzt beim LASK. Ich hätte mich über eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Grgic gefreut. Aber für mich ist es auch in Ordnung wenn der LASK ihm die Möglichkeit eines vorzeitigen Wechsels einräumt - solange man wie gesagt für adäquaten Ersatz sorgt. Natürlich besteht in solchen Fällen auch immer die Chance auf ein Upgrade. Schauen wir einmal was bzw. wer kommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden:

Vereine sind so oder so erpressbar, wenn ein Spieler wechseln will. Steine hin oder her. 

Muss ich dir beipflichten, jedoch gab es bereits ausreichend Vereine, die bei einem halben Jahr Restlaufzeit standhaft blieben. Die kolportierten 100k Ablöse sind nicht der Rede wert und in dieser heiklen Phase auch keine nennenswerte Entschädigung. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
casual1908 schrieb vor 1 Minute:

Muss ich dir beipflichten, jedoch gab es bereits ausreichend Vereine, die bei einem halben Jahr Restlaufzeit standhaft blieben. Die kolportierten 100k Ablöse sind nicht der Rede wert und dieser heiklen Phase auch keine nennenswerte Entschädigung. 

Keine Ahnung ob diese Ablöse stimmt. Aber ich denke mir bei solchen Diskussionen vereinsunabhängig immer - warum sollte eine Vereinsführung ohne Not einer Ablöse zustimmen, die für sie nicht in Ordnung ist? 

Wenn ein Verein eine Transfervereinbarung unterzeichnet dann sind die Konditionen offenbar für den Verein in Ordnung. Und der Verein hat mit Sicherheit ein höheres Interesse daran, dass die Ablöse passt, als jemand wie ich als Fan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
GH78 schrieb vor 35 Minuten:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum Hajduk Split von manchen hier quasi als Nudelverein in einer Nudelliga dargestellt wird. 

Es spricht grundsätzlich nix gegen kroatische Teams, aber zwischen Dinamo und dem Rest der Liga gibt es schon einen Unterschied. Immerhin ist Split kein Stammgast in Europa, hat heuer die Conference League verpasst und die letzten Meisterschaft ist auch schon rund 16 Jahre her. Demnach ist seine Chance auf einen Meistertitel relativ gering und international performt Hajduk auch nicht besser als der LASK.

Selbst der angesprochene Dragovic ist erst mit 30 nach Belgrad, nachdem er in Leverkusen zwischenzeitlich verliehen worden ist und dort eigentlich nie sein Glück gefunden hat.

GH78 schrieb vor 26 Minuten:

Keine Ahnung ob diese Ablöse stimmt. Aber ich denke mir bei solchen Diskussionen vereinsunabhängig immer - warum sollte eine Vereinsführung ohne Not einer Ablöse zustimmen, die für sie nicht in Ordnung ist? 

Naja, in gewissen Fällen müssen Vereine fast zustimmen, egal ob sie wollen oder nicht. Bei streikenden Profis beispielsweise sind den Vereinen oft leider die Hände gebunden und über die Not lässt sich streiten.

Wie schon zuvor geschrieben wurde, sind die kolportierten 100k nur eine Entschädigung, aber auch nicht mehr. Diese Summe eröffnet dem Klub kaum neue Möglichkeiten.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
GH78 schrieb vor 57 Minuten:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum Hajduk Split von manchen hier quasi als Nudelverein in einer Nudelliga dargestellt wird

 

Wenn ich nichts wesentliches übersehen habe macht das halt auch  keiner.

Fakt ist  aber auch das  die kroatische Liga auf Platz 17 der UEFA 5 Jahreswertung rangiert.  Hajduk war  das letzte Mal vor 10 Jahren in den Top 2 der  Liga platziert.  Die letzte Teilnahme an einer europäischen Gruppenphase  ist auch fast ein Jahrzehnt her. 

Jetzt ist es oft so das besonders im Fussball die Kirschen in Nachbars Garten  köstlicher erscheinen aber im Fall Grgic sehe ich alles andere als eine höhere  sportliche  Herausforderung.

Aufgrund dieser Rahmenbedingungen verstehe ich diesen Transferwunsch  von Grgic auch  einfach nicht. Den Umstand den ich am einfachsten Akzeptieren könnte wäre das Hajduk einfach das bessere finanzielle Angebot aufstellen könnte.

Auch wenn Grgic seine Sympathie zum LASK schon des öfteren  zum Ausdruck brachte ist er letztendlich Profi und muss in seiner kurzen  Karriere schauen das es finanziell passt.

Letztendlich finde ich es unheimlich schade Grgic nicht mehr Kader zu wissen. Geiler Typ bei dem man  immer das Gefühl hatte daß er alles in die Waagschale wirft. Dennoch hilft es nicht in die Opferrolle zu verfallen und es müssen jetzt    Lösungen gesucht und gefunden werden .

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Nach Gernot Trauner verlässt uns jetzt also auch noch der "falsche Trauner". Sehr, sehr schade. Ich verstehe es nicht. Vielleicht wurde er vom Verein zulange hingehalten betreffend vorzeitiger Vertragsverlängerung. Der kleine Nachteil an den langfristigen Verträgen ist es ja, dass Kaderumbrüche im Fall des ausbleibenden Erfolgs schwieriger sind. Ich hätte Grgic, wie eh alle hier herinnen noch sehr gerne viel länger bei uns gesehen. Ein verlässlicher Spieler, ein Oberösterreicher auf dessen unbändigen Einsatz man immer zählen konnte. Danke dafür!! 

jetzt haben wir eine unnötige Baustelle in der Zentrale. Kennt jemand die Qualitäten von Radulovic, was ist er für ein Spielertyp, kann er in diese Rolle schlüpfen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Man hat das Gefühl der Verein schaufelt sich sein eigenes Grab und man kann nichts dagegen unternehmen. Klar war Grgic kein absoluter Schlüsselspieler aber ein Spieler mit Charakter und davon haben uns schon zu viele verlassen.

Du brauchst mehr „gescheite“ wie „depperte“ Spieler. Wie wohl das Gefüge  mittlerweile nach Abgängen von Trauner, Ranftl, Frieser, Grgic, usw ausschaut? 
 

das i-Tüpfelchen wäre jetzt ja noch ein Wiesinger Abgang.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn da wirklich nur die paar kuna über den ladentisch kullerten, dann muss man sagen: nächstes eigentor erzielt. da verzichte ich gerne drauf, wenn man dafür in einem nicht ganz auszuschließenden abstiegskampf auf einen kicker, man hat es ja im spiel gegen den FAK gesehen, zurückgreifen kann. ein scheiß montag, um es gelinde auszudrücken. als ich die nachricht am handy hatte, konnte ich erst fast nicht glauben, noch dazu, wo mehr oder wenig im sommer eine vertragsverlängerung mit grgic reine formsache gewesen wäre.

der verein muss und wird sich wohl gedanken um seine zukunft machen müssen, nicht wegen grgic, aber man hat - wie von vielen hier geschrieben - im letzten jahr mehr oder weniger jene "mentalitätsmonster" verscherbelt, die, das muss man mittlerweile konstatieren, die ehemalige erfolgself ausgemacht haben.

wenn nicht bald eine erste vollzugsmeldung kommt, dann schlägt die wintertransferperiode jene erfolglose aus dem sommer nochmals deutlich.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Jetzt einmal ganz im Ernst: Wie viel erwartet ihr denn so an Ablöse für einen Spieler, der nicht nur von außen betrachtet, so hart das auch klingen mag, noch nicht einmal unumstrittener Stammspieler, wenn man ehrlich ist, den überwiegenden Teil der Zeit sogar ein gutes Stück weg davon war? Bei einer derart kurzen Restlaufzeit, sowie dem Wunsch des Spielers diesen Transfer zu realisieren?

Aufgrund seiner Fähigkeiten und Eigenschaften, insbesondere jenen, abseits des Rasens, die für ein Teamgefüge immanent wichtig sein können, schmerzt mich der Abgang auch, ein wenig wird hier allerdings der Eindruck vermittelt, als verließe uns der nächste potentielle österreichische Fußballer des Jahres. 

Damit man mich nicht falsch versteht, ich finde das überaus schade und bedauerlich, der Verein hat mir allerdings nie den Eindruck erweckt, als würde er wirklich auf Grgic setzen wollen. Wie das dann für ihn persönlich zum Teil gewirkt haben mag, kann ich mir ausdenken.

Wie gesagt, ich wünsche ihm alles erdenklich Gute und hoffe auf ein Wiedersehen (in welcher konkreten Form auch immer, ob noch einmal auf dem grünen Rasen oder in sonstiger Funktion in den Verein eingebunden)

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK_92 schrieb Gerade eben:

Jetzt einmal ganz im Ernst: wie viel erwartet ihr denn so an Ablöse für einen Spieler, der nicht nur von außen betrachtet, so hart das auch klingen mag, noch nicht einmal unumstrittener Stammspieler, wenn man ehrlich ist, den überwiegenden Teil der Zeit sogar ein gutes Stück weg davon wahr? Bei einer derart kurzen Restlaufzeit, sowie dem Wunsch des Spielers diesen Transfer zu realisieren?

Aufgrund seiner Fähigkeiten und Eigenschaften, insbesondere jene, abseits des Rasens, die für ein Teamgefüge immanent wichtig sein können, schmerzt mich der Abgang auch, ein wenig wird hier allerdings der Eindruck vermittelt, als verließe uns der nächste potentielle österreichische Fußballer des Jahres. 

Damit man mich nicht falsch versteht, ich finde das überaus schade und bedauerlich, der Verein hat mir allerdings nie den Eindruck erweckt, als würde er wirklich auf Grgic setzen wollen. Wie das dann für ihn persönlich zum Teil gewirkt haben mag, kann ich mir ausdenken.

Wie gesagt, ich wünsche ihm alles erdenklich Gute und hoffe auf ein Wiedersehen (in welcher konkreten Form auch immer, ob noch einmal auf dem grünen Rasen oder in sonstiger Funktion in den Verein eingebunden)

alles richtig, aber wenn, dann müsste man den aktuellen kader ausdünnen: karamoko, schmidt, monschein usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.