Wintertransferthread 2021/2022


AllesKlar

Recommended Posts

Posting-Pate
Bohemian Flexer schrieb vor 28 Minuten:

Das Vertrauen, jenes Thalhammer Grgic gab, hat Wieland ihm wieder genommen, obwohl er immer mit vollem Herzblut an die Sache ran ging. Als Spieler ist er noch eher zu ersetzen aber Charakter und Mentalität, die er zu 1908% mitbrachte, kannst du nicht erkaufen. Der Transfer wirft mehr Fragen als Antworten auf den wir alle wissen,  dass Grgic ein echter schwarz weißer war und ist.

Wie bitte? Thalhammer hat doch letzten Frühling ständig Holland in Unform anstatt Grgic spielen lassen. Als Holland Anfang der Saison am Abstellgleis war haben ihn viele zurück gefordert. Und als Holland zurückkehrte hat Grgic wenig überraschend seinen Stammplatz verloren. Aber Grgic hat unter Wieland deutlich mehr gespielt als unter Thalhammer.

Schade jedenfalls, dass Grgic wechselt. Ich kann mir schon vorstellen, dass Split für ihn interessant ist. Wenn man ihn wechseln lässt dann hat man hoffentlich auch einen adäquaten Ersatz an der Hand. 

 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
GH78 schrieb vor 2 Minuten:

Aber Grgic hat unter Wieland deutlich mehr gespielt als unter Thalhammer.

in der heurigen Saison nicht. Die ersten drei Spiele in der Liga bei Thalhammer über 90 Minuten. Gegen Klagenfurt dann in der 50 Minute eine gelbe Karte und die Auswechselung in der 70 Minute. Gegen Hartberg dann die Schulterverletzung. Bei den ersten 3 Spielen von Wieland dann zwei mal von der Bank gekommen und ein Mal garnicht eingesetzt weil er Holland bevorzugte. Die Systemumstellung zum 4-2-3-1 brachte ihm dann wieder mehr Spielzeit ein aber ein großer Freund dürfte Wieland nie von Grgic gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mund abputzen und weitermachen !

man kann hier soviel negatives reininterpretieren, aber das bringt doch nichts!

wünsch Grgic Alles Gute in einer fast so schönen Stadt wie Linz !

Dragovic ist ja auch zu Crvena Zvezda gewechselt, er halt zu Hajduk...

Hong, Holland, Radulovic werden hoffentlich ihr Potential wieder oder bald ausschöpfen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Alles Gute Grgic!

Also dass Gerücht dass er zu einem der großen Kroatischen Vereinen wechselt, war gerade in Wels kein Geheimnis in den letzten Wochen. Also in meinem Umfeld habe ich das zumindest von zwei unabhängigen Personen gehört.

Mir tut es im Herzen weh, da er sowas wie mein Lieblingsspieler ist/war. Aber rein persönliches kann ich es schon verstehen, er stammt halt auch von dort ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
LASK_92 schrieb vor 1 Stunde:

Festzuhalten ist, vielleicht handelt es sich hierbei allerdings auch nur um ein subjektives Gefühl, und meine Wahrnehmung spielt mir dementsprechend einen Streich, dass es vor Wieland lange keinen Trainer mehr gab, dem gefühlt eine so große Machtfülle zur Verfügung steht. (Vermutlich nur getoppt von der Zeit in der Glasner in einer Doppelfunktion tätig war). 

Nur zu dem Teil:

Da hatte Thalhammer noch eine größere "Machtfülle" wenn man so will. War er doch Sportdirektor und Trainer in einem. Vujo ist seit vor Glasner-Zeiten der erste "eigenständige" Sportdirektor. Werner war da "nur" ein Vorstandsmitglied/Vizepräsident, der mit seinem know-how und seinen Beziehungen "geholfen" hat.
Was für ein standing Vujo tatsächlich im Verein hat und wie viel "Gegenpol" er zu irgendwem ist, steht auf einem anderen Blatt und ist wohl (noch so früh) schwer für uns zu beurteilen.

 

GH78 schrieb vor 54 Minuten:

Wie bitte? Thalhammer hat doch letzten Frühling ständig Holland in Unform anstatt Grgic spielen lassen. Als Holland Anfang der Saison am Abstellgleis war haben ihn viele zurück gefordert. Und als Holland zurückkehrte hat Grgic wenig überraschend seinen Stammplatz verloren. Aber Grgic hat unter Wieland deutlich mehr gespielt als unter Thalhammer.

Ich glaub das letzten Frühling muss man da separat betrachten. Dass da Hollands Nominierungen für die Stammformation nicht unbedingt immer die für Thalhammer Ideallösung war, sollte sich relativieren, wenn man auf die gefeuerten Co-Trainer schaut und weiß, dass Holland im Sommer ein Wechsel nahegelegt wurde.

Bohemian Flexer schrieb vor 7 Minuten:

keiner versteht den Deal…

die 100.000 sind einfach die "Entschädigung" dafür, dass er die Frühjahrssaison schon geht. Er hätte ja einfach schon einen Vertrag für nach der Saison aushandeln können bei unter 6 Monaten Vertragslaufzeit.

Ich weiß nicht ob 100.000 da ganz die richtige Ablöse sind, aber recht viel mehr zahlt dir da keiner für gerade einmal 6 Monate "früher"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Beim Life-Radio-Podcast im Mai 21 war der LASK nicht nur sein Herzensverein, sondern auch sein erster Ansprechpartner. Da wird er auch gewusst haben, dass sein Vertrag nur mehr ein Jahr läuft.

Circa ein halbes Jahr später dürften sich sich seine Prioritäten offenbar verschoben haben und ein Klub, der die Qualifikation zur Conference League verpasst hat und einen Platz hinter der dem Team von Cheba liegt, war attraktiver für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AllesKlar schrieb vor 15 Minuten:

Nur zu dem Teil:

Da hatte Thalhammer noch eine größere "Machtfülle" wenn man so will. War er doch Sportdirektor und Trainer in einem. Vujo ist seit vor Glasner-Zeiten der erste "eigenständige" Sportdirektor. Werner war da "nur" ein Vorstandsmitglied/Vizepräsident, der mit seinem know-how und seinen Beziehungen "geholfen" hat.
Was für ein standing Vujo tatsächlich im Verein hat und wie viel "Gegenpol" er zu irgendwem ist, steht auf einem anderen Blatt und ist wohl (noch so früh) schwer für uns zu beurteilen.

 

Ich glaub das letzten Frühling muss man da separat betrachten. Dass da Hollands Nominierungen für die Stammformation nicht unbedingt immer die für Thalhammer Ideallösung war, sollte sich relativieren, wenn man auf die gefeuerten Co-Trainer schaut und weiß, dass Holland im Sommer ein Wechsel nahegelegt wurde.

die 100.000 sind einfach die "Entschädigung" dafür, dass er die Frühjahrssaison schon geht. Er hätte ja einfach schon einen Vertrag für nach der Saison aushandeln können bei unter 6 Monaten Vertragslaufzeit.

Ich weiß nicht ob 100.000 da ganz die richtige Ablöse sind, aber recht viel mehr zahlt dir da keiner für gerade einmal 6 Monate "früher"

Sorry, aber das ist für mich Kleben an Begrifflichkeiten. Dass Werner ( sehr ) großen Einfluss auf die Kadergestaltung hatte, ist unbestritten. Vielleicht auch einen zu großen, das mag sein, das ist aber reine Mutmaßung. In welcher Funktion er diesen ausgeübt hat, ist mir auf dieser Ebene einerlei. Rechtliche Belange klären ohnehin die zuständigen Instanzen. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Einer meiner absoluten Lieblingsspieler versucht sein Glück anderswo - viel Glück Lukas. 🍀 Jetzt braucht schon ordentliche Zugänge, denn mit diesem Abgang hab ich gar nicht gerechnet. Viel schwarz-weißes Blut sehe ich unserer Mannschaft leider nicht mehr. 🤔🙁🤨

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Strafraumkobra schrieb vor 9 Minuten:

Beim Life-Radio-Podcast im Mai 21 war der LASK nicht nur sein Herzensverein, sondern auch sein erster Ansprechpartner. Da wird er auch gewusst haben, dass sein Vertrag nur mehr ein Jahr läuft.

Circa ein halbes Jahr später dürften sich sich seine Prioritäten offenbar verschoben haben und ein Klub, der die Qualifikation zur Conference League verpasst hat und einen Platz hinter der dem Team von Cheba liegt, war attraktiver für ihn.

Hadjuk bleibt eben Hadjuk. Dass die erfolgreich(er)en Zeiten der Vergangenheit angehören ist Fakt. Dennoch wird Grgic gerne für einen Traditionsverein spielen, mit dem er sich identifiziert. 
 

Wäre das Gesamtpaket für ihn zu 100 % stimmig gewesen, würde er nach wie vor das LASK-Dress überstreifen. Wundert mich nur bedingt, dass das nicht der Fall ist. Grgic kann man immerhin nicht vorwerfen, es nicht lange genug versucht und sich dem Konkurrenzkampf nicht ordentlich gestellt zu haben. Hat eben in den Augen der Verantwortlichen nicht final zur Stammkraft gereicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe sie wissen was sie tun.:facepalm:

Mich hat gerade eben der Schlag getroffen.

Jeder der Mentalitätsmonster wurde die letzten 2 Jahre verscherbelt Frieser,Ranftl,Trauner und jetzt Grgic ich bin sprachlos.

Das ganze erinnert an einem Welser Zirkusdirektor.

 

Spieler kommen und sie gehen nur der 12 te Mann bleibt auf ewig stehn.

bearbeitet von commando ultras 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
commando ultras 1 schrieb vor 25 Minuten:

 

Jeder der Mentalitätsmonster wurde die letzten 2 Jahre verscherbelt Frieser,Ranftl,Trauner und jetzt Grgic ich bin sprachlos.

Das ganze erinnert an einem Welser Zirkusdirektor

Übertreibung wird den Fakten aber  auch nicht  gerecht.  Sämtlichen Spielern in deiner Aufzählung wurde der persönliche Wechsel Wunsch gewährt. Den einen oder anderen hätte  der Verein aus meiner Sicht durchaus mehr finanzielle Steine in den Weg legen können  aber von verscherbeln sind wir schon  noch ein Stück weit entfernt.

Nach dem ersten Schock bleibt der Blick auf das Wesentliche. 

Grgic zieht es vor seine Karriere in der kroatischen Liga weiterzuführen. Über  Beweggründe  kann nur spekuliert werden. Sicher ist nur das diese Entscheidung nichts mit einer größeren  sportlichen Herausforderung zu tun hat.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.