Wintertransferthread 2021/2022


AllesKlar

Recommended Posts

Postaholic
Strafraumkobra schrieb vor 8 Minuten:

So ein Forum ist auch für Spekulationen und ich sag amal so: wenn einer wie Grgic im Winter schnell das Weite sucht, sagt das viel über die interne Dynamik aus.

Wo bist Du angrennt? 

Sorry. 

bearbeitet von GonnaBetter22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Strafraumkobra schrieb vor 8 Minuten:

So ein Forum ist auch für Spekulationen und ich sag amal so: wenn einer wie Grgic im Winter schnell das Weite sucht, sagt das viel über die interne Dynamik aus.

Leider ist dem ganzen nichts hinzuzufügen. Ich hoffe nur das unserem Trainer das ganze nicht entgleitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bin gerade echt nicht sicher was mir   mehr am Orsch geht.

Der Verein der es nicht geschafft hat(oder schaffen wollte) Grgic mit einen neuen Vertrag auszustatten oder Lukas der mit 26 Jahren unbedingt  die Chance  ergreifen will /muss zum kroatischen Tabellen 4. zu wechseln.

Dieser Transfer liegt auf alle Fälle schwer im Magen.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ilsanker wurde hier schon diskutiert und würde jetzt perfekt passen.Ich frage mich halt ob es Sinn macht neben einen Degenek der aufjedenfall sehr viel Gehalt fordern wird auch noch ein Ilsanker holen der sicher nicht billiger wird und bei sowohl Degenek aber auch Ilsanker wird man auch kein großes Geld mehr mit Verkäufen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 24 Minuten:

So ein Forum ist auch für Spekulationen und ich sag amal so: wenn einer wie Grgic im Winter schnell das Weite sucht, sagt das viel über die interne Dynamik aus.

Kann sein muss nicht. Für so Austro-Kroaten kann das schon der Traum schlecht hin sein in dem Land am Meer bei einem Klub zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
King-Lask schrieb vor einer Stunde:

Ganz ruhig bleiben der Verein hat einen Plan...

Wäre eben nur von Vorteil, wenn es auch noch ein durchdachter wäre. Daran hege ich, freilich nur als Außenstehender ohne weitere Informationen Interna betreffend, ehrlich gesagt so meine Zweifel.

Strafraumkobra schrieb vor 38 Minuten:

Mal abgesehen davon, dass man sich das bei einem Gutteil deiner Posts auch fragen könnte, warte ich noch immer auf eine konstruktivere Rückmeldung.

 

Dem ersten Teil kann ich nur beipflichten, was die konstruktivere Rückmeldung anbelangt, werden sich vermutlich nur wenige finden, die auch tatsächlich damit dienen können. Bin gespannt.

lasso schrieb vor 36 Minuten:

Bin gerade echt nicht sicher was mir gerade  mehr am Orsch geht.

Der Verein der es nicht geschafft hat(oder schaffen wollte) Grgic mit einen neuen Vertrag auszustatten oder Lukas der mit 26 Jahren unbedingt  die Chance  ergreifen will /muss zum kroatischen Tabellen 4. zu wechseln.

Dieser Transfer liegt auf alle Fälle schwer im Magen.

Ich sehe das ehrlich gesagt ähnlich wie @Strafraumkobra, hoffe, wir liegen da mit Rückschlüssen auf das Klima und die Chemie im Team falsch. Allzu fern scheint mir diese Vermutung dennoch nicht zu sein. Festzuhalten ist, vielleicht handelt es sich hierbei allerdings auch nur um ein subjektives Gefühl, und meine Wahrnehmung spielt mir dementsprechend einen Streich, dass es vor Wieland lange keinen Trainer mehr gab, dem gefühlt eine so große Machtfülle zur Verfügung steht. (Vermutlich nur getoppt von der Zeit in der Glasner in einer Doppelfunktion tätig war). Mir fehlt da ein starkes Gegengewicht, man möge es mir verzeihen, wenn ich Vujanovic diese Rolle nach wie vor nicht wirklich zutraue. Mag unfair sein, keine Frage, kann mir da aber nicht helfen. Wenn das denn mittelfristig gut gehen sollte, lasse ich mir diesen Post, wie auch den einen oder anderen zuvor in diese Richtung, sehr gerne um die Ohren hauen. 

Was Grgic anbelangt, ist eben auch zu konstatieren, dass er bei den Vereinsverantwortlichen wohl nie das ultimative Standing genossen haben dürfte, wie das bei vielen Fans der Fall gewesen ist. Ich habe es fraglos auch gefeiert, wie er sich für unsere Farben zerrissen hat, vor allem hat es mir wirklich zugesagt, dass er auch spielerisch nochmals große Schritte nach vor gemacht hat. Nichtsdestotrotz war schon auffällig, dass oftmals andere den Vorzug erhalten haben.

Dann kann ich auch nachvollziehen, dass ein Spieler im besten Fußballeralter, ganz gleich, wie sehr sich mit dem LASK verbunden fühlt, sich sagt, dann lasse ich mich noch auf ein neues Abenteuer ein, bei dem meine Qualitäten möglicherweise mehr wertgeschätzt werden. 

Ob es denn unbedingt die vergleichsweise biedere kroatische Liga sein muss, ist die andere Frage, vermutlich spielt da aber sein Background eine gewisse Rolle. Ich wünsche ihm jedenfalls von Herzen alles Gute und bin mir sicher, dass es ihm überaus schnell gelingen wird, sich mit seinen Qualitäten in die Herzen der Split-Anhänger zu spielen. Fußballerisch würde ich ihm auf alle Fälle ein höheres Niveau zutrauen. Und nein, das soll auf keinen Fall despektierlich gegenüber dem kroatischen Fußball wirken.

Aus Fansicht ohne Zweifel sehr schade, allerdings ist mittlerweile doch auch folgendes auffällig: Nunmehr haben mit Madsen und Grgic zwei Akteure für diese Position von sich aus die Segel gestrichen . Damit besteht wohl, selbst wenn man diesen Innenverteidiger-Hybrid engagieren sollte, ein gewisser Handlungsbedarf, um nicht in der Breite an Qualität zu verlieren. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Vor 30 000 zu spielen ist nicht von schlechten Eltern... die wahrscheinlich dort ein Haus am Meer haben... Also der Abgang war nicht TOTAL unerklärlich aus Lukas Perspektive. 

 

 

..... 

Jetzt zieht es den Welser mit kroatischen Wurzeln nach Split an die kroatische Adriaküste. "Ich durfte für den LASK spielen. Der Klub ist mein Herzensverein in Österreich und ich habe jeden Tag im schwarz-weißen Dress genossen und immer alles gegeben. Mit Hajduk Split hat sich für mich die Chance ergeben, noch einmal ins Ausland zu wechseln und diese Erfahrung zu machen. Diese Chance wollte ich jetzt unbedingt ergreifen. Danke den Verantwortlichen des LASK, dass sie es ermöglicht haben", bedankt sich Grgic. 

"Lukas Grgic ist ein Vollblut-LASKler, hat immer alles für den Verein gegeben. Er kam mit einem Wechselwunsch auf uns zu. Wir lassen ihn schweren Herzens ziehen. Ich bedanke mich bei ihm für seinen jahrelangen Einsatz bei uns und wünsche ihm viel Erfolg auf seinem weiteren Weg", sagt LASK-Sportdirektor Radovan VUJANOVIC. (SPOX) 

... Herzensverein in Österreich. :RiedWachler:

Wär halt interessant zu wissen wie sehr schockiert Wieland und Vujo wirklich waren.

bearbeitet von GonnaBetter22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:

Kann sein muss nicht. Für so Austro-Kroaten kann das schon der Traum schlecht hin sein in dem Land am Meer bei einem Klub zu spielen.

Naja, wir reden von einem, der in OÖ mit dem Fußball begonnen hat und das bei seiner Rückkehr gepostet hat2B18AC0A-3F20-407D-A27D-E63352DE583D.jpeg

Ans Meer kann er im Urlaub auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Das Vertrauen, jenes Thalhammer Grgic gab, hat Wieland ihm wieder genommen, obwohl er immer mit vollem Herzblut an die Sache ran ging. Als Spieler ist er noch eher zu ersetzen aber Charakter und Mentalität, die er zu 1908% mitbrachte, kannst du nicht erkaufen. Der Transfer wirft mehr Fragen als Antworten auf den wir alle wissen,  dass Grgic ein echter schwarz weißer war und ist.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.