Wintertransferthread 2021/2022


AllesKlar

Recommended Posts

Postinho

Außer viel blablabla (Abgänge regeln, Kader bis zum Trainingsstart beisammen, Stürmer holen - Raguž behalten, völlig konträre Meldungen in den Zeitungen, …) hat man noch nicht viel zusammengebracht. Wenn auch Letzteres nicht auf die Kappe des LASK gehen muss. 

Kam wohl zu überraschend dieses Transferfenster - das hatte man schon besser im Griff in der Vergangenheit und die Dinge früher in trockenen Tüchern. Einige haben’s eh schon geschrieben - all zu viel müsste man am Kader nicht verändern bzw. müsste man nicht unbedingt auf dem Markt zuschlagen.

Ziemlich retro-LASK und somit enttäuschend was bisher umgesetzt wurde.
 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Möchte hier absolut nicht alles schlecht reden aber aktuell verkommt der Verein wieder immer mehr zum Kasperl-Theater.

Man reißt groß das Maul auf und liefert dann nicht.

Warum wird nicht wieder in Ruhe im Hintergrund gearbeitet?

Hoffentlich schafft man es doch noch die nächsten Tage alles final abzuklären.

bearbeitet von King-Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es darf natürlich nicht vergessen werden das dieses transferfenster erst vor kurzem geöffnet und erst in gut einem Monat geschlossen wird. Von diesem Standpunkt betrachtet ist eine endgültige Bewertung verfrüht.

Wo ich zustimme  ist  das die  bisherigen Handlungen  nicht mit der Kommunikation Schritt halten. Vujo und Wieland haben sich sehr früh und konkret  geäußert. In der Nachbetrachtung sicher nicht unbedingt notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Der Athletiker schrieb vor 36 Minuten:

Man kann sich auch übertrieben reinsteigern. Find ich auch lächerlich.

Es würde sich keiner echauffieren wenn Vujo den Trainingsauftakt nicht als Wunsch-Deadline für die Kaderzusammenstellung genannt hätte. Wenn er stattdessen gesagt hätte, bis zum Trainingslager versuchen wir den Kader zusammenzustellen, würde keiner etwas beanstanden. Dann fehlen gestern Wiesinger, Letard & Boller, dazu die ungewisse Situation mit Monschein, Schmidt & Karamoko. Lieber demütig im Hintergrund arbeiten als im Rampenlicht ohne jegliche bisherige Aktion schon große Töne spucken, ja so wie wir es von Werner gewohnt waren. Wir werden auch nächste Woche den Kader nicht beinander, da lege ich mich fest.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Bohemian Flexer schrieb Gerade eben:

Es würde sich keiner echauffieren wenn Vujo den Trainingsauftakt nicht als Deadline für die Kaderzusammenstellung genannt hätte. Wenn er stattdessen gesagt hätte, bis zum Trainingslager versuchen wir den Kader zusammenzustellen, würde keiner etwas beanstanden. Dann fehlen gestern Wiesinger, Letard & Boller, dazu die ungewisse Situation mit Monschein, Schmidt & Karamoko. Lieber demütig im Hintergrund arbeiten als im Rampenlicht ohne jegliche bisherige Aktion schon große Töne spucken, ja so wie Werner. Wir werden auch nächste Woche den Kader nicht beinander, da lege ich mich fest.

Wenn man auch wirklich lesen würde, was er sagt, würde man draufkommen, dass er das auch nicht gesagt hat. 

Zitat

Zum Trainingsstart möchte ich das Team vollständig beisammen haben.

Zwischen werde und möchte ist ein riesiger Unterschied. 

Wiesinger macht eine Therapie in DE so what? Ist das zu kritisieren? Letard und Boller sind krank. Okay auch voll schlimm?

Dass dir wer einen hinigen Schmidt oder Monschein abnimmt, ist auch nicht die einfachste Aufgabe. 

Also wo hier die großen Töne sind weiß ich ned. Ich seh nur ein typisches hysterisches ASB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man auch wirklich lesen würde, was er sagt, würde man draufkommen, dass er das auch nicht gesagt hat. 

Zwischen werde und möchte ist ein riesiger Unterschied. 

Wiesinger macht eine Therapie in DE so what? Ist das zu kritisieren? Letard und Boller sind krank. Okay auch voll schlimm?

Dass dir wer einen hinigen Schmidt oder Monschein abnimmt, ist auch nicht die einfachste Aufgabe. 

Also wo hier die großen Töne sind weiß ich ned. Ich seh nur ein typisches hysterisches ASB.

Hat doch nichts mit Hysterie zu tun wenn man auf unbedachte Wortmeldungen hinweist.

Wäre es 1 Transfer der ausständig ist gäbe es nichts zu kritisieren, das einzige was bislang gelang ist Cheba zu verkaufen. Diese Klausel hat aber noch jemand anderes eingebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
King-Lask schrieb vor 5 Minuten:

Hat doch nichts mit Hysterie zu tun wenn man auf unbedachte Wortmeldungen hinweist.

Wäre es 1 Transfer der ausständig ist gäbe es nichts zu kritisieren, das einzige was bislang gelang ist Cheba zu verkaufen. Diese Klausel hat aber noch jemand anderes eingebaut.

Wenn ich von "der Verein verkommt zum Kasperl Theater und groß Maul aufreißen" lese, hat das für mich nichts mit hinweisen zu tun. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Der Athletiker schrieb vor 19 Minuten:

Wenn man auch wirklich lesen würde, was er sagt, würde man draufkommen, dass er das auch nicht gesagt hat. 

Und jetzt darf man über die erste Verfehlung der selbstgesetzten Amtshandlung nichts schreiben? Er hat sich die Messlatte ohne Grund selber hoch gelegt.Weil Fakt ist, er wollte gestern den Kader vollständig beisammen haben und es ist einfach nichts passiert außer der unerwartete Verkauf von Cheba durch eine eingebaute Klausel von Werner.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn nicht die serbische Seite (Berater oder Verein) die Causa Degenek über die serbischen Medien spielen würden wüssten wir von dem gar nichts. Die österreichischen Medien sind ja nur deshalb aufmerksam geworden - genau so wie beim bulgarischen Tweet bezüglich Sako.

Die Kandidatenliste wird - sowohl für die Verteidigung wie auch für den Sturm - zahlreiche Namen umfassen. Türen gehen auf und Türen gehen auch wieder zu. Fans und Medien möchten da natürlich möglichst live dabei sein, aber das geht natürlich nicht. 

Wenn‘s bei Degenek nun am Gehalt scheitern sollte finde ich das Schade. Aber es ist von seiner Vita her auch nicht großartig verwunderlich. Auch andere Mütter haben Söhne, die für den LASK eine Verstärkung sein können. Wenn der Spieler eine Bank sein sollte wird‘s grenzwertig teuer. Da muss vieles zusammenpassen. Beispiel Degenek.

Wenn die Scouts in einem Spieler Potential sehen, der noch keinen derartigen Leistungsnachweis erbringen konnte wird’s günstiger und realistischer. Aber damit geben sich die Fans dann auch nicht wirklich zufrieden. Beispiel Sako.

Ich denke der LASK weiß genau was er will - sowohl auf der Zugangs- als auch der Abgangsseite. Mit dem Suchprofil für Neuzugänge könnten wir uns wohl genauso identifizieren wie mit der Liste an Spielern, die aus unterschiedlichen Gründen die Erwartungen nicht erfüllen konnten.

Die Umsetzung ist ein anderes Paar Schuhe. Aber es soll mir bitte niemand daher kommen und behaupten, dass alles was Jürgen Werner angegriffen hat zu Gold wurde bzw. dass er immer alle Vorhaben umsetzen konnte. Siehe Stürmersuche vor einem Jahr - und damals war die Dringlichkeit eine andere.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ich von "der Verein verkommt zum Kasperl Theater und groß Maul aufreißen" lese, hat das für mich nichts mit hinweisen zu tun. 

Wenn es dir so gefällt schön, mich stört die Art der Kommunikation und daher äußere ich mich dazu. Da es um den LASK geht neige ich dazu emotional zu werden. Werde mich bessern:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Bohemian Flexer schrieb vor 17 Minuten:

Und jetzt darf man über die erste Verfehlung der selbstgesetzten Amtshandlung nichts schreiben? Weil Fakt ist, er wollte gestern den Kader vollständig beisammen haben und es ist einfach nichts passiert außer der unerwartete Verkauf von Cheba durch eine eingebaute Klausel von Werner.

Uhhh die erste Verfehlung :fuckthat: Plötzlich sind wir alle so überaus kritisch. Wäre man letztes Jahr auch so kritisch gewesen, als man unbedingt einen Stürmer gebraucht hat und dann unter anderem einen Türken um mehr als eine halbe Million geholt hat, der bis jetzt ned mal eine Bierkiste für den LASK getroffen hat. 

Alles kann man kritisieren aber die Kritik richtet sich aktuell nur gegen ein paar Aussagen, die man hier bewusst hochhebt und immer wieder in den Mund nimmt. Wenns einem taugt okay, ich finds relativ müssig.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich für meinen Teil verfalle nicht in Hysterie und steigere mich auch nicht rein. Ich hatte lediglich erwartet, dass man sich auf so einen wichtige Transferzeit / Vorbereitung besser einstellt - geht ja doch um ein bisschen was. Ich behaupte auch nicht, dass unter Werner alles super war, aber Transfers wurden nach Vollzug und meistens vor der Vorbereitung vermeldet. 

Mir gehts auch nicht um Degenek konkret aber sollte Wieland das Interview in den OÖN gegeben haben (wovon ich ausgehe) und der Transfer nicht zustandekommen, ist das sehr unglücklich! Da spielt es keine Rolle, ob das die Serben zuvor vermeldet haben - dann muss man sich bei uns in der Causa einen Maulkorb verpassen und die Sache unkommentiert lassen.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Slin schrieb vor 3 Minuten:

Ich für meinen Teil verfalle nicht in Hysterie und steigere mich auch nicht rein. Ich hatte lediglich erwartet, dass man sich auf so einen wichtige Transferzeit / Vorbereitung besser einstellt - geht ja doch um ein bisschen was. Ich behaupte auch nicht, dass unter Werner alles super war, aber Transfers wurden nach Vollzug und meistens vor der Vorbereitung vermeldet. 

Mir gehts auch nicht um Degenek konkret aber sollte Wieland das Interview in den OÖN gegeben haben (wovon ich ausgehe) und der Transfer nicht zustandekommen, ist das sehr unglücklich! Da spielt es keine Rolle, ob das die Serben zuvor vermeldet haben - dann muss man sich bei uns in der Causa einen Maulkorb verpassen und die Sache unkommentiert lassen.


 

 

Das ist für mich eben auch der springende Punkt. In der Vergangenheit wählte man die Worte eher mit Bedacht. 

Und der LASK kann es ja in vielen anderen Dingen auch ganz gut zu schweigen. Aber gut, ich will mich darüber eh nicht echauffieren. 

Ein einfaches "Wir wissen wie schwierig es in dieser Übertrittszeit wird, deswegen muss man uns Zeit geben", ein "Wir wollen im athletischen Bereich zulegen um Step by Step an ein intensiveres Spiel zu gelangen" oder ein "Zum jetzigen Zeitpunkt wollen wir keine möglichen Transfers kommentieren" wäre mir persönlich halt lieber gewesen. 

Es gab Zeiten, da ging einfach Alles ein bissl mehr peu à peu :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.