Wintertransferthread 2021/2022


AllesKlar

Recommended Posts

Leistungsträger

Also wenn ich mir so das Video anschaue muss ich ehrlich sagen wäre Degenek echt eine sehr gute Verpflichtung.Viele Clips in dem Video sind auch gegen Salzburg wo man klar seine Klasse sieht.Er ist nicht langsam scheint ein Leader zu sein und seine Pässe/Flanken sind für einen IV echt gut aber in so einem Highlights Video werden halt auch nur die guten Szenen reingeschnitten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bei Karamoko kann ich mir noch am ehesten vorstellen das man für ihn ordentliches Geld bekommt.

Bei Schmid fehlt mir ein bisschen die Fantasie wer warum Geld an uns überweisen sollte. Eine Leihe zur Admira wo wir noch Gehalt mitzahlen ist auch keine tolle Lösung.

Monschein würde ich sowieso als Back-Up für Raguz halten, der kann mit seinem Einsatz und Geschwindigkeit gegen Ende der Partie schon reinkommen.

Besitzt zudem einen längerfristigen Vertrag.

bearbeitet von King-Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
GH78 schrieb vor 9 Stunden:

Die OÖN von morgen: Bei Wunschspieler Degenek gibt es Konkurrenz aus DE2 und aus Belgien. Sako kann erst zum Medizincheck kommen wenn mit seinem bulgarischen Arbeitgeber eine Einigung erzielt wurde. Bei Schmidt gibt’s mehrere Leihangebote - u.a. von der Admira. Und bei Monschein sucht man auch eine Lösung.

Die OÖN schreiben auch, dass Degenek im Fall einer Verpflichtung aufgrund seiner Tätigkeit für s australische Nationalteam wohl den Großteil der Vorbereitung verpassen würde. Also das Kriterium, dass er sofort helfen/funktionieren soll würde dies natürlich erschweren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Nennt mich naiv aber ich glaube noch immer an Monschein. Hat mich in seinen wenigen Einsätzen immer überzeugt. Wenn er seinen Glaskörper a la Robben im Griff bekommen würde, wäre das mit Raguz ein super Duo :ratlos:

Schmidt wird mit Mustapha die Südstadt zerbomben und im Sommer gewinnbringend verkauft :=

Karamoko dürfte den Ernst der Lage noch nicht verstanden haben und kann bei einem vernünftigen Angebot gerne das Weite suchen :winke:

 

Falls uns aber wirklich alle 3 verlassen sollten kann mit einem Balkan Bomber gerechnet werden. Mir würden aber auch tschechische Brechertypen wie Krmencik oder Pekhart zusagen.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Persönlich würde mir nur 1 Grund einfallen um einen 29 jährigen  Monschein weiter zu beschäftigen und  dafür einen 22 Jährigen Karamoko ab zugeben .

Sollte sich wie in den OÖ Nachrichten angedeutet wider Erwarten doch eine Lösung für Monschein finden ,wäre meine Position klar abgesteckt.

Von persönlichen Meinungen abgesehen hat sich aus meiner Sicht auch Wieland  mit Taten gegen eine Zusammenarbeit mit Monschein entschieden. Das Monschein vor seiner Verletzung in Israel keine Minute absolvieren durfte und direkt in Hartberg aus dem Kader gestrichen wurde sind schon handfeste   Zeichen.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Mir fällt schon auf, dass der Verein in letzter Zeit einige junge Spieler geholt hat, denen man viel Talent bescheinigt hat, aber Stand heute in Linz nicht glücklich geworden sind: der Ex-Wolfsburger Karamoko, Letard, der Ex-Sturm-Kapitän Maresic, die ehemaligen U21-Teamspieler Cheba und Madsen etc.

Das sind oder waren allesamt Spieler in einem noch entwicklungsfähigen Alter, aber kaum einer hat es geschafft, den nächsten Schritt beim LASK zu machen. 
Bei Hartberg zB fand der strauchelnde Edelzangler Horvath wieder in die Spur, Flecker konnte sich nach einem missglückten Deutschland-Abenteuer wieder etwas rehabilitieren und das gescheiterte Top-Talent Avdijaj konnte bisher in 10 Spielen immerhin schon 4 Scorer verbuchen.

Klar gehören zu einem geglückten Transfer immer mehrere Faktoren dazu und es kann schon sein, dass manch einer nicht die nötige Einstellung an den Tag legt, aber schön langsam werden die talentierten Flops immer mehr und das kann nicht nur zu 100% an den einzelnen Spielern liegen.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das mit Monschein war sowas von absehbar... eigentlich für jeden der sich nur ein bisschen mit dem österreichischen Fussball beschäftigt. Schon allein aus dem Grund dass er letzte Saison, bei der schwächsten Austria aller Zeiten, nur Bankdrücker war, hätte bei unseren Verantwortlichen alle Alarmglocken zum schrillen bringen müssen....und da rede ich noch nicht mal von seiner Verletzungshistorie

Strafraumkobra schrieb vor 4 Minuten:

Mir fällt schon auf, dass der Verein in letzter Zeit einige junge Spieler geholt hat, denen man viel Talent bescheinigt hat, aber Stand heute nicht in Linz glücklich geworden sind: der Ex-Wolfsburger Karamoko, Letard, der Ex-Sturm-Kapitän Maresic, die ehemaligen U21-Teamspieler Cheba und Madsen etc.

Das sind oder waren allesamt Spieler in einem noch entwicklungsfähigen Alter, aber kaum einer hat es geschafft, beim LASK den nächsten Schritt zu machen. 
Bei Hartberg zB fand der strauchelnde Edelzangler Horvath wieder in die Spur, Flecker konnte sich nach einem missglückten Deutschland-Abenteuer wieder etwas rehabilitieren und das gescheiterte Top-Talent Avdijaj konnte bisher in 10 Spielen immerhin schon 4 Scorer verbuchen.

Klar gehören zu einem geglückten Transfer immer mehrere Faktoren und es kann schon sein, dass manch einer nicht die nötige Einstellung an den Tag legt, aber schön langsam werden die talentierten Flops immer mehr und das kann nicht nur zu 100% an den einzelnen Spielern liegen.

Da kannst auch noch Meister und Sabitzer dazu nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GH78 schrieb vor 13 Stunden:

Die OÖN von morgen: Bei Wunschspieler Degenek gibt es Konkurrenz aus DE2 und aus Belgien. Sako kann erst zum Medizincheck kommen wenn mit seinem bulgarischen Arbeitgeber eine Einigung erzielt wurde. Bei Schmidt gibt’s mehrere Leihangebote - u.a. von der Admira. Und bei Monschein sucht man auch eine Lösung.

Falls Degenek wirklich Angebote aus Belgien und D2 hat, sehe ich eher schwarz für uns. Da müssten sich die Unseren finanziell wohl gehörig aus dem Fenster lehnen. Mit EC kann man auch nicht viel locken, weil es vielleicht schon nach einer Runde vorbei ist und für nächste Saison schaut's auch eher mager aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Eldoret schrieb vor 1 Minute:

Falls Degenek wirklich Angebote aus Belgien und D2 hat, sehe ich eher schwarz für uns. Da müssten sich die Unseren finanziell wohl gehörig aus dem Fenster lehnen. Mit EC kann man auch nicht viel locken, weil es vielleicht schon nach einer Runde vorbei ist und für nächste Saison schaut's auch eher mager aus

Also so abschreiben würd ich uns auch ned. Sind schon eine sehr attraktive Liga. Finanziell wird man mit Belgien zwar ned mithalten aber D2 geht schon bei gewissen Klubs. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Der Unterschied zu den letzten Transferperioden unter Werner ist für mich schon zu erkennen. Unter Werner waren die meisten Transfers schon vor der Periode eingetütet. Unter Vujanovic beginnt die Suche nach Verstärkungen mit Hinblick auf den Trainingsstart erst sehr spät. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich  bin   Vujanovic gegenüber  grundsätzlich positiv eingestellt und er verdient es  nach seinen taten beurteilt zu werden ,aber der punkt das sich  zu Trainingsbeginn  weder etwas auf der Zu noch auf der Abgangs Seite  getan hat ,kann durchaus kritisch beäugt  werden.

Seine Kommunikation lies  mehr Aktion vermuten .

Jetzt ist natürlich keinen geholfen Schnellschüsse zu tätigen   aber dann hätte  eine etwas defensivere Ansage sicher besser zur aktuellen Situation gepasst.

Mit dem ziel sein Team beim Eröffnungstraining beisammen zu wissen scheint Vujo gescheitert zu sein.

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jaegermeister1908 schrieb vor 18 Minuten:

Der Unterschied zu den letzten Transferperioden unter Werner ist für mich schon zu erkennen. Unter Werner waren die meisten Transfers schon vor der Periode eingetütet. Unter Vujanovic beginnt die Suche nach Verstärkungen mit Hinblick auf den Trainingsstart erst sehr spät. 

Ich möchte an die letzte Wintertransferperiode unter Werner erinnern. Werner wollte einen Mittelstürmer als Ersatz für den verletzten Raguz verpflichten. Es ist bekannt, dass Werner u.a. an Schmidt, Klauss und João Victor interessiert war. Aber es ist nichts gelungen. Am Ende stand man mit Succar, Griger und Altunbas da - alle eigentlich für die Juniors.

Im Sommer zuvor hat Werner früh Grgic, Madsen, Cheberko und Karamoko verpflichtet. Die letzten beiden kamen verletzt. Grgic konnte im Frühjahr bei Wattens auch nicht spielen. Gruber wurde erst kurz vor Saisonbeginn verpflichtet, Eggestein am letzten Transfertag während der Saison.

Deine Wahrnehmung ist mit Verlaub etwas verschwommen. Und der LASK arbeitet natürlich schon seit vielen Wochen an den geplanten Kaderveränderungen in dieser Transferperiode. Schauen wir mal was rauskommt.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.