Wintertransferthread 2021/2022


AllesKlar

Recommended Posts

Gast
Strafraumkobra schrieb vor 12 Stunden:

Wieland will zudem die fitteste Mannschaft stellen und laut ihm reichen drei Siege fürs OPO. Auch daran wird man ihn messen müssen.

GH78 schrieb vor 11 Stunden:

Am Fitnessniveau jedenfalls. Die Teilnahme am OPO wird sich meiner Einschätzung nach nicht ausgehen. Aber ich rechne mit einer erneuten ECL-Qualifikation über das Play Off. Und ich würde mich sehr freuen wenn der LASK im ECL-Achtelfinale reüssiert.

@Strafraumkobra hat recht. Jemanden, der als Langzeit-Interimstrainer schon 17 Spiele oder sowas im Amt ist und laut Medienbericht dem Vorstand gesagt haben soll, dass es mit seinem Chef (DT) nicht weitergehen kann, den kann man schon auch am Erreichen eines OPO messen. Er ist ja nicht erst in der Winterpause zum Verein gekommen. Herrlich die Naivität hier im Forum, suhlts euch noch ein bisschen darin, bald werden eh die Ergebnisse für Klarheit sorgen. Wobei - dann wird wieder auf die Spieler hingehaut, die sich ja nicht entwickeln. Warum sie sich nicht entwickeln ist dem User hier herinnen ja kein begriff.

 

bearbeitet von Schwauna Laskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwauna Laskler schrieb vor 15 Minuten:

@Strafraumkobra hat recht. Jemanden, der als Langzeit-Interimstrainer schon 17 Spiele oder sowas im Amt ist und laut Medienbericht dem Vorstand gesagt haben soll, dass es mit seinem Chef (DT) nicht weitergehen kann, den kann man schon auch am Erreichen eines OPO messen. Er ist ja nicht erst in der Winterpause zum Verein gekommen. Herrlich die Naivität hier im Forum, suhlts euch noch ein bisschen darin, bald werden eh die Ergebnisse für Klarheit sorgen. Wobei - dann wird wieder auf die Spieler hingehaut, die sich ja nicht entwickeln. Warum sie sich nicht entwickeln ist dem User hier herinnen ja kein begriff.

 

Kannst du uns bitte nochmals die Medienberichte zukommen lassen laut denen Wieland dem Vorstand nahegelegt haben soll, dass es mit seinem Chef (DT) nicht weitergehen kann?

Kann mich ob meiner Naivität nicht so gut daran erinnern …

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
GH78 schrieb vor 9 Minuten:

Kannst du uns bitte nochmals die Medienberichte zukommen lassen laut denen Wieland dem Vorstand nahegelegt haben soll, dass es mit seinem Chef (DT) nicht weitergehen kann?

Kann mich ob meiner Naivität nicht so gut daran erinnern …

Nervt zwar die anderen hier herinnen schon - aber bitte hier nochmal: Siehe Pkt. 3.

Schwauna Laskler schrieb am 5.12.2021 um 16:33 :

Wenn man die Medienberichten zu den Beziehungen Wielands mit seinen Trainerkollegen nebeneinanderlegt, gibt einem das schon sehr zu denken. Das klingt wie eine schlechte Netflix-Serie und macht einen irgendwie betroffen.

1) Verhältnis Wieland - Schweinsteiger: 

"Knackpunkt dabei: Juniors-Teamchef Tobi Schweinsteiger! Der bis 2022 Vertrag hat, aber zuletzt mit Juniors-Trainer Andi Wieland nicht mehr konnte." Quelle: https://www.krone.at/1935617

2) Verhältnis Wieland - Ismael:

"Ismael soll den Draht zur Mannschaft verloren haben und wie orf.at berichtet, ist sein ehemaliger Co-Trainer Andreas Wieland mit dafür verantwortlich."
Quelle: https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/2007/Artikel/streitigkeiten-im-trainerteam-war-co-trainer-andreas-wieland-schuld-an-entlassung-von-valerien-ismael.html

3) Verhältinis Wieland - Thalhammer:

"Die Possen rund um den Verein legen die Vermutung nahe, dass es intern nicht immer allzu harmonisch zuzugehen scheint. Dies zeigte sich auch beim Abschied von Ex-Coach Dominik Talhammer. Im Fokus stand dabei Co-Trainer Andreas Wieland. Der 38-Jährige, so Stimmen aus dem Verein, soll die Vereinsführung auf Versäumnisse Talhammers hingewiesen haben."
Quelle: https://www.einwurf.at/2021/11/05/stieg-den-lask-bossen-der-ruhm-zu-kopf/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
LittleDreamer schrieb vor 2 Stunden:

Naja da steht ja nur etwas von wollen und nichts von werden. Wollen kann er ja eh viel, und ist meiner Meinung nach ein gutes Ziel auf das er da hinarbeiten wird.

Würde ihn da jetzt nicht drauf festnageln

Bei Thalhammer war’s halt auch nur die Aussage, dass es das Ziel wäre die „ultimative Spielkontrolle“ zu erreichen. Also eine Form von Zielsetzung einmal ein „perfektes Spiel“ abzuliefern wo man nie die Kontrolle über das Spiel verliert. 
Es war also auch bei dieser Aussage eine reine Zielsetzung und nicht einmal die Erwartung, dass das ganze wirklich immer möglich sein würde.

Es ist also von der Aussage her ziemlich ähnlich wie die Aussage, die fitteste Mannschaft haben zu wollen - wobei letztere Aussage wohl mit größerer Wahrscheinlichkeit erreichbar wäre. 

Auf den Kopf fallen wird Wieland diese Aussage trotzdem wahrscheinlich nicht so wie Thalhammer. In dem Fall war die Wortwahl einfach ein gefundenes Fressen für die Medien, die damit gut Klicks generieren konnten und worüber man gut reden/schreiben konnte. Die „fitteste Mannschaft“ gibt da weit weniger her und es wird wahrscheinlich niemand außerhalb von Linz je lesen, dass Wieland davon mal gesprochen hat, wenn’s denn dann mal nicht so wäre.

Aufpassen mit Aussagen in irgendwelchen Bereichen „die Besten“ sein zu wollen sollte man vermutlich trotzdem. Das kann (soll) man intern gerne so kommunizieren, aber in der Öffentlichkeit ist so ein Gerede nur selten zielführend.

Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten:

Das ist irgendein Blog von einem Typen :fuckthat: 

Es steht im Internet, also stimmt’s auch.

Wo kommen wir denn sonst hin, wenn wir fremden Leuten im Internet nicht mehr glauben können…
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sei´s wies sei. Ich wäre der glücklichste Mensch wenn ich mich mein Gefühl dass wir momentan in Punkto Erfahrenheit was Trainerstab und sportliche Führung betrifft nicht optimal aufgestellt sind täuscht. Jetzt sind die Entscheidungen eh gefallen, hoffen wir dass es gut geht! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich bin mir sicher wenn wir fitter gewesen wären hätten wir mindestens zehn Punkte mehr auf dem Konto. Darum kann ich dem Ziel von Wieland nur max. zustimmen. Ob wir es schaffe das zu erreichen wird uns auch zeigen wie gut unsere Trainer sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Vertragsverlängerung von Wiesinger wäre/ist einer der positivsten Nachrichten  der jüngeren Vergangenheit. Diese Unterschrift kann sich die neue sportliche Leitung  zu Recht mit Stolz auf die Fahnen heften. 

Sollte es noch gelingen Grgic von einem längerfristigen Arbeitspapier zu überzeugen würde der LASK den Weg, keinen relevanten Spieler ablösefrei zu verlieren  , eindrucksvoll  weiterführen.

In unserer  heimischen Liga schon eine sehr ungewöhnliche und grandiose Leistung.

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.