Wie schauts aus?   

317 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
quaiz schrieb vor 1 Stunde:

Ich kenne mich nicht mehr aus. Soll ich jetzt 6 Monate warten oder doch 4? Nächste Woche wären es bei mir 4 Monate nach der zweiten Impfung. 

Das Nationale Impfgremium empfiehlt die dritte Impfung derzeit sechs Monate nach der Zweitimpfung. Dies hat zuallererst medizinische Gründe. Zahlreiche Studien zeigen, dass die aufgebaute Immunität nach der dritten Impfung besser ist, wenn die sechs Monate abgewartet wurden. An den Impfstraßen werden wir daher bei diesem Intervall bleiben, auch um einen geordneten Ablauf zu gewährleisten. Denn bei einer Verkürzung auf vier Monate hätten sofort rund 500.000 Personen einen Anspruch auf eine dritte Impfung. Es ist zu erwarten, dass die Drittimpfungen die Infektionslage nachhaltig verbessern können. Sobald 50 Prozent der Zweitgeimpften auch die dritte Impfung erhalten haben, kann man von einer Senkung der Infektionszahlen ausgehen.

Quelle:https://www.inside-graz.at/chronik/impfung-ohne-anmeldung-in-der-steiermark.html

Für doppelt Geimpfte besteht allerdings auch die Möglichkeit, sich eine Drittimpfung im Rahmen der freien Impfaktionen abzuholen, sofern die zweite Impfung mindestens vier Monate zurückliegt. 

Quelle: https://www.impfen.steiermark.at/cms/ziel/165657134/DE/

Ich habe mich dafür entschieden mir kurz nach den 4 Monaten beim Freien Impfen die 3. Teilimpfung zu holen. Zumeinen wegen der Unsicherheit mit Omikron, zum ANderen wegen Weihnachten wo es sicher wieder vermehrt Kontakte geben wird. Da ist mir lieber ich "boostere" jetzt meine Immunität anstelle einer (vielleicht) noch höheren aber erst in 2 Monaten.

Ich rechne sowieso damit dass irgendwann noch eine 4. Impfung notwendig sein wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
papomilano schrieb vor 20 Stunden:

Hast du schon einen Termin bekommen?

Mein regulärer Termin (6 Monate) wäre Ende Januar, konnte gestern aber ab 13.12. auswählen.

Mein regulärer Termin (6 Monate) wäre Anfang Feber. Die 2 Termine habe ich vom Land beim Hausarzt zugewiesen bekommen. Wie konntest du schon einen früheren Termin auswählen? Würde auch gerne vor Weihnachten, weil Schifahren und Familie etc. Will aber die Ansteherei bei der Impfstrasse vermeiden.

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
Dobinator schrieb vor 11 Minuten:

Mein regulärer Termin (6 Monate) wäre Anfang Feber. Die 2 Termine habe ich vom Land beim Hausarzt zugewiesen bekommen. Wie konntest du schon einen früheren Termin auswählen? Würde auch gerne vor Weihnachten, weil Schifahren und Familie etc. Will aber die Ansteherei bei der Impfstrasse vermeiden.

Da mein HA nicht impft, musste ich mich von Beginn an für die öffentliche Impfstraße der Messe registrieren. Glaube, dass es da etwas flexibler ist.

Verwandten haben vor 1 Monat die Einladung bekommen und konnten auch erst ab dem 6.Monat buchen. Sie dürften die Zeiträume, die man beim Buchen auswählen kann mittlerweile einfach umgestellt haben.

Meine Partnerin konnte ihren ebenfalls vor einem Monat gebuchten Termin für Januar über den SMS-Link dann aber im Nachhinein auf Dezember vorverlegen (ebenfalls Impfstrasse). Wie es dann bei den Hausarztterminen abläuft weiß ich nicht. Wenn man das nicht über den Link umbuchen kann, einfach mal mit dem HA reden.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich war gestern nach der Arbeit, also Freitagnachmittag um halb 3, wieder bei der TU ohne Anmeldung. Vor mir genau fünf Leute bei drei Ärzten, die stechen. War in 20 Minuten wieder raus. Scheint also weiterhin ein guter Geheimtipp zu sein (wobei wer weiß, was die am Karlsplatz so spritzen :winke:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
quaiz schrieb vor einer Stunde:

Pfizer 3 ist drinnen. Genau 4 Monate nach Impfung 2. Der Arzt meinte ob ich es besonders eilig habe. :lol:

Solang das nur der Arzt fragt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
indestructable schrieb vor 34 Minuten:

Seit 11 uhr hab ich den pfizer hattrick. :v:

lupenreiner hattrick (linker arm, rechter am, auge)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine Frage an die User-Power hier:

Eine Arbeitskollegin wurde im Frühjahr in Serbien zweimal mit Pfizer geimpft und hat sich jetzt den Boost in Österreich geholt. Im Grünen Pass steht jetzt aber 1/2, obwohl sie bei der Impfung die beiden Impfzertifikate aus Serbien vorgezeigt hat. Any idea? Was muss sie tun, dass Österreich die beiden Impfungen aus dem Nicht-EU-Land anerkennt und sie 3/3 im e-Impfpass hat?

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag