Wie schauts aus?   

317 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
WorkingPoor schrieb vor 12 Minuten:

Was macht man eigentlich, wenn man keinen Baugrund und auch kein Geld um einen zu kaufen hat?

Lotto spielen und hoffen dass man da auch gewinnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 19 Minuten:

Was macht man eigentlich, wenn man keinen Baugrund und auch kein Geld um einen zu kaufen hat?

also wenn man den kredit fürn baugrund nicht bekommt, dann weiß ich auch nicht weiter.. sobald das haus steht, heißt es: tschüss mietkosten und mit dem geld zahlt man den kredit für den grund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.derstandard.at/story/2000132150143/wer-doppelt-geimpft-und-zudem-genesen-ist-wird-mit-geboosteten

Ich finde es eine Frechheit, dass man nun nur noch 180 Tage zurück liegend als Genesener gilt. Ich hatte meine Erkrankung im November letzten Jahres. Bin im Juni einmal geimpft worden, was vom NIG empfohlen wurde und nun gilt ein zweiter Stich nicht als geboostert, obwohl ich vor wenigen Wochen über 2500BAU lt. Antikörper-Test hatte.... Somit bleibt mir wohl nun über Wochen, der geboostert-Status verwehrt, bis ich mir den dritten Stich holen könnte. Mich können sie nun bald am Arsch lecken mit ihren Regeln. Sollen doch lieber einmal jenen auf den Sack gehen, die noch nicht mal einen ersten Stich hatten, als Geimpften das Leben zu erschweren. Immerhin gibt es Studien, die besagen, dass Genesene mit 2 Impfungen besser geschützt sind, als 3-fach geimpte ohne Erkrankung

€: eigentlich hatte ich vor mir den 2. Stich in den nächsten Tagen zu holen. Jetzt warte ich wohl lieber auf den letzten Tag, bevor mein grüner Pass ablaufen würde. Sie schaffen es echt noch, dass sie sogar die impfwilligen vergraulen 

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Sirus schrieb vor 20 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/2000132150143/wer-doppelt-geimpft-und-zudem-genesen-ist-wird-mit-geboosteten

Ich finde es eine Frechheit, dass man nun nur noch 180 Tage zurück liegend als Genesener gilt. Ich hatte meine Erkrankung im November letzten Jahres. Bin im Juni einmal geimpft worden, was vom NIG empfohlen wurde und nun gilt ein zweiter Stich nicht als geboostert, obwohl ich vor wenigen Wochen über 2500BAU lt. Antikörper-Test hatte.... Somit bleibt mir wohl nun über Wochen, der geboostert-Status verwehrt, bis ich mir den dritten Stich holen könnte. Mich können sie nun bald am Arsch lecken mit ihren Regeln. Sollen doch lieber einmal jenen auf den Sack gehen, die noch nicht mal einen ersten Stich hatten, als Geimpften das Leben zu erschweren. Immerhin gibt es Studien, die besagen, dass Genesene mit 2 Impfungen besser geschützt sind, als 3-fach geimpte ohne Erkrankung

€: eigentlich hatte ich vor mir den 2. Stich in den nächsten Tagen zu holen. Jetzt warte ich wohl lieber auf den letzten Tag, bevor mein grüner Pass ablaufen würde. Sie schaffen es echt noch, dass sie sogar die impfwilligen vergraulen 

https://www.derstandard.at/story/2000132150143/wer-doppelt-geimpft-und-zudem-genesen-ist-wird-mit-geboosteten?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1640335942

Edit:

Deine Frage hat auf was anderes abgezielt seh ich grad. Lass den Link trotzdem drinnen weils für manche wohl von Bedeutung ist. 

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DeusAustria schrieb vor 3 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/2000132150143/wer-doppelt-geimpft-und-zudem-genesen-ist-wird-mit-geboosteten?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1640335942

Edit:

Deine Frage hat auf was anderes abgezielt seh ich grad. Lass den Link trotzdem drinnen weils für manche wohl von Bedeutung ist. 

Auf was hab ich abgezielt. Das ist doch eh der gleiche Link, oder?

Was mir auf den Keks geht ist, dass anscheinend Krank+2x mRNA einen besseren Schutz bietet, als 3x mRNA, trotzdem bin ich als Genesener, der eben nicht in den letzten 180 Tagen erst erkrankte, schlechter gestellt als 3-fach geimpfte. 

Ich bin mir ja nun nicht mal sicher, wie schnell ich theoretisch auf geboostert -Status kommen könnte. Immerhin gilt mein grüner Pass noch bis März....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DeusAustria schrieb vor 26 Minuten:

Edit:

Es ist halt trotzdem eine Frechheit, wenn man Menschen die mit Johnson geimpft wurden, benachteiligt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:

Es ist halt trotzdem eine Frechheit, wenn man Menschen die mit Johnson geimpft wurden, benachteiligt. 

Gibt es da jetzt schon Infos, wie man mit 1xJohnson und 1xBooster verfahren will? Was gilt da nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WorkingPoor schrieb vor 6 Stunden:

Gibt es da jetzt schon Infos, wie man mit 1xJohnson und 1xBooster verfahren will? Was gilt da nun?

Ich würde davon ausgehen, dass es wie 2x geimpft bewertet wird. Du wirst also in die Gastro usw dürfen, aber vermutlich auf keine Veranstaltungen die für geboosterte gilt. 

Komplett vertrottelt mittlerweile. Omikron zeigt uns, dass man eine Ansteckung wohl eh nicht verhindern kann. Wenn nun wenigstens alle 2 Mal geimpft wären, hätten wir wohl kaum eine Überlastung der Spitäler, sondern eher Probleme mangels Personal in diversen Bereichen, die eher wegen der Quarantäne ausfallen. Was macht die Regierung? Spaltet die Geimpften, anstatt 100% Durchimpfung anzustreben. So kommen wir aus der Pandemie tatsächlich nie heraus....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Sirus schrieb vor 2 Stunden:

Was macht die Regierung? Spaltet die Geimpften, anstatt 100% Durchimpfung anzustreben. So kommen wir aus der Pandemie tatsächlich nie heraus....

Nein, sie führt Doppeltgeimpfte mit Ungeimpften wieder zusammen. Ist doch schön oder? Geboostert ist das neue vollimmunisiert. Verhindert schwere Verläufe, vermutlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag