Das ASB wird geimpft 9.0


Fuxxl

Wie schauts aus?   

317 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Spechtl schrieb am 28.12.2021 um 12:43 :

Spannende Grafiken:

 

 

20211228_124258.jpg

20211228_124241.jpg

20211228_124236.jpg

20211228_124128.jpg

Dass die Bildungsschere im Alter abnimmt, hat auch zwei logische Gründe:

1) Früher war ein Uni-Abschluss und selbst die Matura ja eher was für privilegierte die auch die familiären Voraussetzungen hatten. Ich kenne wenige 70+ jährige mit Matura und noch weniger mit Hochschulabschluss. Gibt einige gebildete und intelligente ältere Menschen, die nie eine Uni von innen gesehen haben. 

Heutzutage hat hingegen fast jeder Depp einen Hochschulabschluss (immerhin fast 20% sind deklarierte Deppen - wie man den Zahlen entnehmen kann) da ist es schon die Creme de la Creme, die zwischen 20 und 30 Jahre alt ist und nur die Pflichtschule abgeschlossen hat. 

2) Ab einem gewissen Alter ist einem das Leben dann halt doch soviel wert, dass man als Risikogruppe kein unüberlegtes Risiko eingeht. Die meisten jungen denken ja nach wie vor, dass ihnen die Erkrankung nichts anhaben kann, bei den älteren ist dieses "Selbstvertrauen" nicht so übertrieben ausgeprägt. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Wie schauts beim @zidane001 aus, wann holst du dir jetzt endlich deinen Booster du Schwurbler? :D 

Nein Spaß, hab grad wegen dem Artikel drangedacht. Konntest du das Problem eigentlich lösen dann, dass die 3/3 anerkannt wird?

https://www.krone.at/2598170


Die Pressestelle der AGES empfiehlt, in solchen Fällen über die Website der Agentur das Serviceportal zum Grünen Pass auszufüllen, um eine Überprüfung einzuleiten. Für die elektronischen Buchungssysteme sei zudem das Gesundheitsministerium zuständig.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Joke schrieb vor 22 Minuten:

Wie schauts beim @zidane001 aus, wann holst du dir jetzt endlich deinen Booster du Schwurbler? :D 

Nein Spaß, hab grad wegen dem Artikel drangedacht. Konntest du das Problem eigentlich lösen dann, dass die 3/3 anerkannt wird?

https://www.krone.at/2598170


Die Pressestelle der AGES empfiehlt, in solchen Fällen über die Website der Agentur das Serviceportal zum Grünen Pass auszufüllen, um eine Überprüfung einzuleiten. Für die elektronischen Buchungssysteme sei zudem das Gesundheitsministerium zuständig.

Die Sache ist nicht lösbar. Bei mir waren es genau so knapp 4 Monate.Die Zertifikate gibt es ja trotz allem (also alle 3). Das bei der AGES einzumelden ist sinnlos. Auch der @Der Kochhat mir versucht zu helfen. Der 3. Stich bleibt somit bei 2/2. Zertifikate hab ich jedoch drei. 1/2, 2/2 und noch mal 2/2.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mittlerweile hats dann auch die ältere Tochter zur ersten Impfung geschafft:davinci:. Warum bis jetzt nicht, kurzerklärung wäre wohl, das sie sich halt nix sagen lassen will, typisches nicht über den Tellerrand schauen wollen. Aber da sie zu baldigen Lehrabschlussprüfung nur geimpft antreten darf..... :=(es muss nicht immer der Staat eine Impfpflicht ausrufen, geht auch von der anderen Seite). Bei ihren zweiten Termin geht dann die jüngere mit, sich den dritten Stich holen, da ende Jänner die 6 Monate ablaufen, die ja dann ab 1.2. nur mehr bei 2 Impfungen zählen. Bleibts eigentlich ab der dritten bei 9 Monate Gültigkeit? (hab da jetzt noch nix gefunden) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 1 Stunde:

Die Sache ist nicht lösbar. Bei mir waren es genau so knapp 4 Monate.Die Zertifikate gibt es ja trotz allem (also alle 3). Das bei der AGES einzumelden ist sinnlos. Auch der @Der Kochhat mir versucht zu helfen. Der 3. Stich bleibt somit bei 2/2. Zertifikate hab ich jedoch drei. 1/2, 2/2 und noch mal 2/2.

Na na also wenn am Zertifikat aus ELGA 2/2 steht dann ist es nunmal so dast einschwurbler ohne 3.Stich bist du Gefährder! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
zidane001 schrieb vor 1 Stunde:

Die Sache ist nicht lösbar. Bei mir waren es genau so knapp 4 Monate.Die Zertifikate gibt es ja trotz allem (also alle 3). Das bei der AGES einzumelden ist sinnlos. Auch der @Der Kochhat mir versucht zu helfen. Der 3. Stich bleibt somit bei 2/2. Zertifikate hab ich jedoch drei. 1/2, 2/2 und noch mal 2/2.

 

 

Ok das ist dann eh okay, dachte dein originaler 2/2 wird jetzt dann bald ungültig und das wars dann bis du eben 3/3 hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 1 Stunde:

Die Sache ist nicht lösbar. Bei mir waren es genau so knapp 4 Monate.Die Zertifikate gibt es ja trotz allem (also alle 3). Das bei der AGES einzumelden ist sinnlos. Auch der @Der Kochhat mir versucht zu helfen. Der 3. Stich bleibt somit bei 2/2. Zertifikate hab ich jedoch drei. 1/2, 2/2 und noch mal 2/2.

 

 

Heißt 6 Monate nach dem dritten läuft das Zertifikat aus, da 2/2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
tirnweth schrieb vor 42 Minuten:

Steht da nicht eh das ablaufdatum im grünen Pass? (wird dann wohl erst nach dem 1.2. ein Update geben) 

Nix steht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.