Das ASB wird geimpft 9.0


Fuxxl

Wie schauts aus?   

317 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kann mir jemand bestätigen, dass ich ab Montag unter folgenden Voraussetzungen zu jene geboosterten gehöre, die als K1 nicht in Quarantäne müssen:

Krank im November 2020. 1x Pfizer im Juni 2021. 2. Pfizer am kommenden Sonntag. 

Bzw. wo ich dies offiziell nachlesen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sirus schrieb vor 5 Stunden:

Kann mir jemand bestätigen, dass ich ab Montag unter folgenden Voraussetzungen zu jene geboosterten gehöre, die als K1 nicht in Quarantäne müssen:

Krank im November 2020. 1x Pfizer im Juni 2021. 2. Pfizer am kommenden Sonntag. 

Bzw. wo ich dies offiziell nachlesen kann?

Das Kontaktpersonenmanagment ist ein Leitfaden und nichts in Stein gemeissetes, insofern kann dir niemand bestätigen/garantieren ob bzw. welche Einschränkungen der für deinen Fall zuständige Amts- oder Epidemiearzt setzt. 

Aktuell gibt's das neue Dokument nur als Draft in etlichen Postfächern. Ich denke mal das es nicht vor Sonntag oder Montag online gehen wird. 

Wenns fertig ist findest du es hier im Punkt "Informationen für Gesundheitsbehörden" 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 4 Stunden:

Das Kontaktpersonenmanagment ist ein Leitfaden und nichts in Stein gemeissetes, insofern kann dir niemand bestätigen/garantieren ob bzw. welche Einschränkungen der für deinen Fall zuständige Amts- oder Epidemiearzt setzt. 

Aktuell gibt's das neue Dokument nur als Draft in etlichen Postfächern. Ich denke mal das es nicht vor Sonntag oder Montag online gehen wird. 

Wenns fertig ist findest du es hier im Punkt "Informationen für Gesundheitsbehörden" 

 

Mir geht's eher darum, ob ich dann 3/3 im grünen Pass stehen habe, um dann den geboosterten mit 3 Stichen gleichwertig zu sein. Offensichtlich hätte ich ja sogar mehr zu bieten als ein 3-fach Geimpfter ohne Erkrankung, was die Schutzwirkung betrifft.

Es wäre also eine Frechheit, wenn ich nicht als 3/3 durchgehen würde, nur weil mit das NIK nur eine Dosis nach der Erkrankung empfohlen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sirus schrieb vor 9 Minuten:

Mir geht's eher darum, ob ich dann 3/3 im grünen Pass stehen habe, um dann den geboosterten mit 3 Stichen gleichwertig zu sein. Offensichtlich hätte ich ja sogar mehr zu bieten als ein 3-fach Geimpfter ohne Erkrankung, was die Schutzwirkung betrifft.

Es wäre also eine Frechheit, wenn ich nicht als 3/3 durchgehen würde, nur weil mit das NIK nur eine Dosis nach der Erkrankung empfohlen hat. 

Wie gesagt das steht daweil nur im Draft wie es umgesetzt ist. 

Aber 3/3 wird nicht im Green Pass stehen, du hattest ja keine 3 Dosen. "3 fach geimpft" steht ja im wesentlichen für "Person ist geboosterte". 

Einfach noch a bissal Geduld dann is eh public. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sirus schrieb vor 1 Stunde:

Mir geht's eher darum, ob ich dann 3/3 im grünen Pass stehen habe, um dann den geboosterten mit 3 Stichen gleichwertig zu sein. Offensichtlich hätte ich ja sogar mehr zu bieten als ein 3-fach Geimpfter ohne Erkrankung, was die Schutzwirkung betrifft.

Es wäre also eine Frechheit, wenn ich nicht als 3/3 durchgehen würde, nur weil mit das NIK nur eine Dosis nach der Erkrankung empfohlen hat. 

Is ja wurscht, es zählt das was der scan sagt bzw steht ja mittlerweile in der app auch bis wann es gültig ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
limerskin schrieb vor 25 Minuten:

Is ja wurscht, es zählt das was der scan sagt bzw steht ja mittlerweile in der app auch bis wann es gültig ist

Das war aber nicht seine Frage. Die Gültigkeit ist natürlich im Grünen Pass hinterlegt. Ihm gehts aber darum, ob man als 2x Geimpfter und Genesener einem 3x Geimpften gleichgestellt wird (was K1 und Quarantäne betrifft). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 39 Minuten:

Das war aber nicht seine Frage. Die Gültigkeit ist natürlich im Grünen Pass hinterlegt. Ihm gehts aber darum, ob man als 2x Geimpfter und Genesener einem 3x Geimpften gleichgestellt wird (was K1 und Quarantäne betrifft). 

Danke. Ich dachte schon ich spreche eine andere Sprache :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DeusAustria schrieb vor 2 Stunden:

Das war aber nicht seine Frage. Die Gültigkeit ist natürlich im Grünen Pass hinterlegt. Ihm gehts aber darum, ob man als 2x Geimpfter und Genesener einem 3x Geimpften gleichgestellt wird (was K1 und Quarantäne betrifft). 

Das hatte ich ihm eh letztens schon anhand er aktuell gültigen VO erklärt. Wird mit der neuen VO auch so sein, nur dass dann halt 210 statt 270 Tage stehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 7 Stunden:

Das hatte ich ihm eh letztens schon anhand er aktuell gültigen VO erklärt. Wird mit der neuen VO auch so sein, nur dass dann halt 210 statt 270 Tage stehen wird.

Dort stand aber nicht was als geboostert gilt und was nicht. Sondern nur, wer 2G Status hat. Es wird aber offensichtlich zukünftig zwischen 2G und geboostert unterschieden was Maßnahmen betrifft. 

Anders gesagt: ich lese dort auch heraus, dass genesen und danach 2 Impfungen als 2G Nachweis gilt, aber nicht ob es einen Geimpften mit 3 Stichen bzw geboostert gleichgesetzt ist

 

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sirus schrieb vor 5 Minuten:

Dort stand aber nicht was als geboostert gilt und was nicht. Sondern nur, wer 2G Status hat. Es wird aber offensichtlich zukünftig zwischen 2G und geboostert unterschieden was Maßnahmen betrifft. 

Ruf halt mal bei der AGES Hotline an. 0800 555 621

Sind 24/7 erreichbar und freundlich bzw kompetent waren sie die beiden Male an denen ich angerufen hab auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Ruf halt mal bei der AGES Hotline an. 0800 555 621

Sind 24/7 erreichbar und freundlich bzw kompetent waren sie die beiden Male an denen ich angerufen hab auch.

Stimmt. Könnte ich. Wäre allerdings trotzdem eine feine Sache, wenn man das irgendwo für die breite Masse aufschlüsseln würde. Wird wohl viele Menschen in Ö betreffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.