Wie schauts aus?   

317 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

So 3 fach gepfizert. Impfzertifikat gleich dort auf den Grünen Pass laden lassen:v: Ausnahmsweise mal ein Lob an OÖ alles top organisiert.

Mal schauen wies wird die ersten beiden Male bis auf den schmerzenden Arm nichts gehabt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser

Donnerstag Booster, gestern bissl müde, Kopfweh und leichte Gelenksschmerzen (insgesamt völlig aushaltbar), heute in der Früh alles weg, nur der Lymphknoten links unter der Schulter plötzlich geschwollen. :nein: sehr unangenehm, weiß jemand aus Erfahrung wie lang das dauert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

3. Impfung am 15.11.

Ich mag im Jänner aber mehr von Biontech. Ich will noch einen Omikron Booster.

Das wird doch nirgends empfohlen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcw_1913 schrieb vor 1 Minute:

Das wird doch nirgends empfohlen oder?

Nein. Selbstschutz. :)

Aber es wird auch noch weitere Stiche geben. Davon gehe ich sehr stark aus. Sollten die Impfungen nicht stark verbessert werden.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
AngeldiMaria schrieb vor 7 Minuten:

Aber es wird auch noch weitere Stiche geben. Davon gehe ich sehr stark aus. Sollten die Impfungen nicht stark verbessert werden.

Man kann sich doch nicht nach Lust und Laune Impfungen abholen, oder steh ich da jetzt auf dem Schlauch?

Das es einen angepassten 4. Stich geben wird, das steht für mich außer Zweifel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

@fis gibt's aus dem geringen Datenmaterial schon ein Bauchgefühl/Tendenzen was den 3.Stich und Omikron betrifft.

Was Delta betrifft war ja - falls ich mich richtig erinnere - eine Kreuzimpfungen sehr unterschiedliche Booster-Effekte. 

P.S.: Da die Frage wohl stündlich kommt reicht Klarerweise auch ein Link :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Der angepasste Impfstoff kommt erst ab März 2022 oder später. Omikron wird da schon am abklingen sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 11 Minuten:

@fis gibt's aus dem geringen Datenmaterial schon ein Bauchgefühl/Tendenzen was den 3.Stich und Omikron betrifft.

Was Delta betrifft war ja - falls ich mich richtig erinnere - eine Kreuzimpfungen sehr unterschiedliche Booster-Effekte. 

P.S.: Da die Frage wohl stündlich kommt reicht Klarerweise auch ein Link :)

Hmm. Ich denke, echte Daten für die relevante Frage (schwere Verläufe) gibts noch nicht, da ja einige Länder auch nicht kreuz geimpft haben so viel wie wir.

Eine große aber sehr komplizierte Arbeit über Booster gibts hier - https://www.thelancet.com/action/showPdf?pii=S0140-6736(21)02717-3

Generell würd ich sagen, dass AZ/AZ/mRNA oder 3xmRNA beides gut ist. Ich hab bewusst mich für BNT/BNT/MOD entschieden- für Delta sicher gut, Omikron keine Ahnung. Für schwere Verläufe wirds egal sein vermute ich, Hauptsache 3x geimpft und Drittimpfung mRNA. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag