Das ASB wird geimpft 9.0


Fuxxl

Wie schauts aus?   

317 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
aurinko schrieb vor 10 Stunden:

Ich würde es eher bleiben lassen. Kann zwar keine Probleme machen - aber es gibt halt auch Leute die sich wundern, warum sie ein paar Tage nach der Impfung auf einmal Herzrasen oder eine Myokarditis bekommen (und dann stellt sich raus sie waren sportlich unterwegs oder hatten eine körperliche Arbeit). Riskieren muss man nichts. 

Mir wurde beim Infogespräch 7 Tage kein Sport empfohlen, @Khecari hat was von 2 Tagen geschrieben. Weißt du (oder wer anderer) evtl., was da nun stimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Mir wurde beim Infogespräch 7 Tage kein Sport empfohlen, @Khecari hat was von 2 Tagen geschrieben. Weißt du (oder wer anderer) evtl., was da nun stimmt?

ich bin am nächsten Tag ganz normal wieder wie jeden Tag sporteln gegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Mir wurde beim Infogespräch 7 Tage kein Sport empfohlen, @Khecari hat was von 2 Tagen geschrieben. Weißt du (oder wer anderer) evtl., was da nun stimmt?

Drei Tage nach der Impfung wird körperliche Schonung empfohlen, sowie Sportkarenz für eine Woche. Bei Erschöpfung, Müdigkeit oder Fieber innerhalb von 3 Wochen nach der Impfung soll körperliche Anstrengung und Leistungssport vermieden werden.

https://www.sozialministerium.at/Corona-Schutzimpfung/Corona-Schutzimpfung---Haeufig-gestellte-Fragen/Corona-Schutzimpfung-–-Haeufig-gestellte-Fragen---Allgemeine-Fragen.html#impfreaktionen-und-nebenwirkungen

Vince Vega schrieb vor 13 Stunden:

Es hätte auch Moderna gegeben, das hab ich aber zu spät gesehen. kA ob überhaupt empfohlen bei u30?

Nein, es soll U30 (außer in Spezialsituationen) Pfizer gegeben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Silva schrieb vor 19 Minuten:

Mir wurde beim Infogespräch 7 Tage kein Sport empfohlen, @Khecari hat was von 2 Tagen geschrieben. Weißt du (oder wer anderer) evtl., was da nun stimmt?

Mir haben sie gesagt, drei Tage kein Alk :nein: und eine Woche keinen Sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Mir wurde beim Infogespräch 7 Tage kein Sport empfohlen, @Khecari hat was von 2 Tagen geschrieben. Weißt du (oder wer anderer) evtl., was da nun stimmt?

Mir haben sie bei allen Impfungen 3 Tage keinen Sport empfohlen.

Ich denke es hängt auch ab, welchen Sport man macht, wie intensiv und was man gewohnt ist.  Ich habe letztes Jahr nach der Grippeimpfung die Erfahrung gemacht, dass ich eigentlich keine Probleme hatte (auch der Arm hat nicht wehgetan), allerdings hatte ich dann 50h nach Impfung beim Laufen deutlich erhöhte Pulswerte und auch sonst hat es sich überhaupt nicht gut angefühlt (nach 3km war ich wieder daheim). Von daher war ich jetzt lieber vorsichtiger und habe zumindest 3 Tage Pause (nach Impfung 1), bei den anderen beiden sogar 5 Tage Pause gemacht.  Bei Impfung 2 hatte ich danach sogar noch ein paar Tage das Problem, dass der Belastungspuls zwar normal war, es danach aber relativ lange gedauert hat bis er wieder runter ging und der Ruhepuls halt generell auch ein paar Schläge höher war als normal. Bei Impfung 3 konnte ich dieses Phänomen nicht beobachten. 

Ich vermute, dass ggf. auch die die äußeren Umstände noch eine Rolle spiel - im Sommer bei Hitze und hoher Luftfeuchte wird der Körper sicher anders belastet als jetzt im Winter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2-3 Tage soll man wirklich absolut nichts machen, was irdendwie körperlich anstrengt - das ist nach jeder Impfung so.
Danach ist leichtes Training sicher möglich - empfohlen sind die 7 Tage.
Kommt halt auf das eigene Empfinden auch an.
Mein Sohn (14) hat am 5. Tag nach der Impfung wieder beim Fußballtraining mitgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
GrazTiefschwarz schrieb vor 15 Stunden:

Ist es gscheit, morgen vor der 3. Impfung richtig brutal Beine zu trainieren? Oder is das gleich unklug, wie nachher zu trainieren? Frage für keinen Freund, frage für mich selbst.

ich war gestern boostern & hab am dienstag schwer trainiert, u.a. kreuzheben. NED GSCHEID. hab heute noch extrem kreuzweh & gestern ca. ab 10h nach der impfung schmerzen im gesamten körper. heute ists gottseidank nur noch der rücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Fuxxl schrieb vor 11 Stunden:

Ich warte mit dem Sport lieber noch etwas - sicher ist sicher

sport ist mord, impfen ist mord - und man will natürlich am ende schon wissen, woran man gestorben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Much1 schrieb vor 11 Minuten:

ich war gestern boostern & hab am dienstag schwer trainiert, u.a. kreuzheben. NED GSCHEID. hab heute noch extrem kreuzweh & gestern ca. ab 10h nach der impfung schmerzen im gesamten körper. heute ists gottseidank nur noch der rücken.

Scheisse, hättest des net 2 Stunden früher schreiben können? Bin grad fertig worden mit dem Training und am Weg zur impfstraße. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GrazTiefschwarz schrieb vor 3 Minuten:

Ma herts auf ihr machts mir Angst.

 Wieso bin i so blöd :facepalm:

Nana, so schlimm wirds scho ned werden. Im schlimmsten Fall liegst halt einen Tag flach, das hätte auch ohne Training passieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.