Viola Investment GmbH


Gizmo

Recommended Posts

Was auch besprochen wurde und ich hier noch nicht gelesen habe ist, dass man in der AKA ( mir fällt jetzt leider der genaue Wortlaut nicht mehr ein), sogenannten "wichtigen Spielern" (den größeren Talenten), schon früher bessere Verträge vorlegen will um sie halten zu können.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 4 Minuten:

Was auch besprochen wurde und ich hier noch nicht gelesen habe ist, dass man in der AKA ( mir fällt jetzt leider der genaue Wortlaut nicht mehr ein), sogenannten "wichtigen Spielern" (den größeren Talenten), schon früher bessere Verträge vorlegen will um sie halten zu können.

"Das ist doch unmöglich" wurde uns hier im Forum doch immer erzählt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor einer Stunde:

Die gibts a noch nicht mal :) Na da wäre es rundgegangen wenn es, als wir Insignia vorgestellt haben, die noch nichtmal gegeben hätte :D

Naja, gegründet wurde sie ja schon bzw beim Firmenbuch eingereicht? Aber kann man sich dann ja eh ansehen sobalds irgendwann eingetragen ist... 

Und obs die Insignia mehr als nur am Papier gibt weiss irgendwie auch noch keiner oder? :D 

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Thomas13 schrieb vor 25 Minuten:

Genau ihr seid völlig anders aufgestellt. Ihr dürft euch nämlich aussuchen welcher Sponsorvertreter euer Präsident werden darf (vllt darfs beim nächsten Mal ein bisserl Varta sein), der sich dann wiederum aussuchen darf, welcher Sponsorenvertreter die Geschicke der GmbH leiten darf. 

Eure Marketingsstrategie des "Mitgliedervereins" ist eh lieb und vermutlich auch erfolgreich, aber das Beweihräuchern heb dir bitte für euren Chamnrl auf.

War keine Selbstbeweihräucherung. Es sind einfach Tatsachen, dass die Vereine unterschiedlich aufgestellt sind. Ich will aber eigentlich hier herinnen nicht über Rapid sprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
47 minutes ago, Rübezahl said:

Was hat sich in den Strukturen geändert? Ja, im Controlling sitzen jetzt andere Leute und der Rest?

Wir haben wieder einen Sportdirektor und Sportvorstand und einen Vorstand Finanzen. Dazu Gremien die teilweise aufwändige Abstimmungen erfordern die großteils eh nur abgewunken werden nach dem Friss oder stirb Prinzip.

Diese Aussage rettet ihn aber auch aus der Verantwortung jemanden besser als jetzt auftreiben zu müssen. Gehört schon auch gesagt.

War eh ein Kritikpunkt an den Strukturen, in denen Rudas & Co noch immer ihe Unwesen treiben

Die Aussage zeigt auf, dass er und seine BA einen Scherbenhaufen geerbt haben und sie das jetzt in Form solcher Verhandlungen ausbaden dürfen. Nicht mehr, nicht weniger. Ob es Kandidaten mit besserem Gesamtpaket gab, die eben auch Rücksicht auf Farben, Wappen, Name und auch Unseren.Weg. nehmen, kann ich nicht beantworten. Unmengen an derartigen Optionen wird es aber sicherlich nicht gegeben haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also je länger ich darüber nachdenke, umso mehr taugt es mir, dass Jürgen Werner Teil der Investorengruppe ist und auch sein Fachwissen einbringen wird, ob als Berater oder Sportvorstand.

Und nein, ich habe ihn in der Zeit beim LASK nicht beschimpft, sondern gesehen, dass er dort sehr gute Arbeit geleistet hat in Summe, bzw. der LASK ohne seine Hilfe nie diese sportliche Entwicklung erlebt hätte.

Und ja, um etwas zu erreichen, muss man manchmal ein Schlitzohr sein, was vielleicht nicht immer symphatisch wirkt und man manchmal über das Ziel hinaus schießt.

Ein Ulli Hoeness ist auch nicht gerade der Symphatieträger gewesen, aber juckt es jetzt die Bayern bzw. ihre Fans?

Schade, dass es mit dem Joschi Walter nicht schon vorher geklappt hat. Hab Jürgen Werner schon immer als einen der wiffsten und fähigsten Köpfe im ö. Fußball angesehen. Schon in seiner Zeit bei VOEST bzw. FC Linz in den 90ern.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mido456 schrieb vor einer Stunde:

In Wahrheit bringen euch die 10 Millionen aber auch nicht entscheidend weiter. 7 Millionen davon waren ja schon notwendig, um diese Saison zu finanzieren. Bleiben also 3 zusätzliche Millionen übrig. Die sind sicher nicht schlecht, aber auch sicher kein "Gamechanger".

Also wenn der Unterschied Leben (Deal) oder sterben (no deal) kein „gamechanger“ ist, was dann? Aber gut, man kann vermutlich auch das anders sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
01er Veilchen schrieb vor 11 Minuten:

War eh ein Kritikpunkt an den Strukturen, in denen Rudas & Co noch immer ihe Unwesen treiben

Die Aussage zeigt auf, dass er und seine BA einen Scherbenhaufen geerbt haben und sie das jetzt in Form solcher Verhandlungen ausbaden dürfen. Nicht mehr, nicht weniger. Ob es Kandidaten mit besserem Gesamtpaket gab, die eben auch Rücksicht auf Farben, Wappen, Name und auch Unseren.Weg. nehmen, kann ich nicht beantworten. Unmengen an derartigen Optionen wird es aber sicherlich nicht gegeben haben. 

Kann sein, kann aber auch nicht sein. Werden wir nicht erfahren. Fakt ist, dass Herr Krisch einen Job macht der gut bezahlt ist und der eigentlich kaum verlieren kann wenn er es nicht völlig in den Sand setzt. Dafür ist er denke ich aber zu klug.

Seine Kontakte im Bereich Profifußball sind allerdings nach meinen Infos (die nicht so schlecht sind) nicht überragend und das Feld der Sponsoren- und Investorensuche war in dieser Dimension für Ihn ein völlig neues. Somit bin ich nicht sicher ob und wie gut die Suche in diesem Bereich war...

Ich will nicht nörgeln oder sonst etwas. Es soll lediglich ein kritisches Hinterfragen sein. Nicht mehr nicht weniger. 

bearbeitet von Rübezahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Vielleicht habe ich es überlesen, sorry dafür: wurde schon irgendwo gesagt, wer Geschäftsführer der neuen GmbH wird?

Erschreckend fand ich wieder mal die Pressekonferenz, nur "ungute" Fragen zu den Schulden und 50+1 von Klöbl und Lang. Dazu dann der Einwurf von Pflug (?) nach Recht kurzer Zeit, dass man doch zum Ende kommen soll, es ist ja schon spät. Und das bei so einem wichtigen Thema.

P.S. Seit ich Jürgen Werner hier reden gesehen und seine Augenbrauen beobachtet habe dabei sehe ich den berühmten Blick von der LASK PK auch etwas anders... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Geh Johnny, bitte. :facepalm:

Wer ist Johnny? Bitte um PN ich habe leider keine Ahnung wovon hier gesprochen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fis schrieb vor 11 Minuten:

Also wenn der Unterschied Leben (Deal) oder sterben (no deal) kein „gamechanger“ ist, was dann? Aber gut, man kann vermutlich auch das anders sehen. 

Das stimmt natürlich. Ein Konkurs wäre für mich halt nicht gleichbedeutend mit Sterben gewesen. Die Austria hätte in der Bundesliga weiter existiert. Das Stadion und die Schulden wären halt weg gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Das stimmt natürlich. Ein Konkurs wäre für mich halt nicht gleichbedeutend mit Sterben gewesen. Die Austria hätte in der Bundesliga weiter existiert. Das Stadion und die Schulden wären halt weg gewesen.

Dazu die ganzen Sponsoren die abspringen würden, die Sky Logen die dann nicht mehr so einfach vermietet werden können, der Zuschauerschnitt würde weiter fallen (dafür braucht man kein Prophet zu sein, und ne Transfersperre für einige Zeit wäre auch keine Überraschung.

Ne danke, ein Konkurs würde uns um Jahrzehnte zurückwerfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mido456 schrieb vor 11 Minuten:

Das stimmt natürlich. Ein Konkurs wäre für mich halt nicht gleichbedeutend mit Sterben gewesen. Die Austria hätte in der Bundesliga weiter existiert. Das Stadion und die Schulden wären halt weg gewesen.

Natürlich nicht- ein Konkurs endet den Verein in der Form wie man Ihn kennt. Lediglich die Coronainsolvenz wäre ein Weg gewesen, den die BA offensichtlich nicht gehen wollte. Auch für die Coronainsolvenz musst mal 20% Quote schaffen - in 2 Jahren Daumen mal pi 16 Mio. Und dann hast noch all die Probleme der Insolvenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.