Viola Investment GmbH


Gizmo

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
QPRangers schrieb vor 15 Minuten:

Sehr positiv ist die Beteiligung Alabas (!) .... Warum Prödl mitmacht ist eine interessante Frage-mit Austria per se hat er ja nichts zu tun

Jürgen Werner war ja schon zu Parits Zeiten bei der Austria aktiv...aber Prödl ? 

Prödl ist ganz stark beim Werner dabei und kommt von der Seite dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
QPRangers schrieb vor 22 Minuten:

Sehr positiv ist die Beteiligung Alabas (!) .... Warum Prödl mitmacht ist eine interessante Frage-mit Austria per se hat er ja nichts zu tun

Jürgen Werner war ja schon zu Parits Zeiten bei der Austria aktiv...aber Prödl ? 

So billig kommst nie wieder zu einem Traditionsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bigben79 schrieb vor 10 Minuten:

Aber es ist doch eine klare Investment-Strategie, dass die Investoren nur eine Chance haben, mit Gewinn auszusteigen, wenn die "Braut Austria" aufbehübscht wurde...

Genau darum gehts doch, was bedeutet "aussteigen" und "aufhübschen"? Schon klar, dass einige Austrianer dafür wunderbare Narrative wie violette Zuckerwatte haben, aber die Realität ist interessant, und die wird man wohl erst später sehen bzw wenn jemand die Verträge veröffentlicht. Jetzt kann man sich wohl einmal auf ein paar gute Jahre freuen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Genau darum gehts doch, was bedeutet "aussteigen" und "aufhübschen"? Schon klar, dass einige Austrianer dafür wunderbare Narrative wie violette Zuckerwatte haben, aber die Realität ist interessant, und die wird man wohl erst später sehen bzw wenn jemand die Verträge veröffentlicht. Jetzt kann man sich wohl einmal auf ein paar gute Jahre freuen. 

Mich würde es nicht wundern, wenn wir bereits nächste Saison Meister werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Bei aller Skepsis muss ich sagen, dass die Aussagen von Werner zu seinem Engagement sehr gut klingen - bleibt abzuwarten, ob es sich so entwickeln wird wie von ihm dargestellt. Und natürlich was passiert, wenns ihn oder andere nicht mehr freut. 

Ganz einfach, schlimmer wie jetzt kann es praktisch nicht mehr werden...

Folglich ist das Investment ein "Schnapper"

Konkurs oder Investment, da gibt's keine 2 Meinungen. Die kommunizierten Möglichkeiten, die diese Gruppe der Austria (am Papier) gibt, hätte kein anderer Investor geboten.

Und "JA" das wird ein Grund für Prödl zB. gewesen sein, sich Sport-Reichweite parallel zu seinen TV Ambitionen aufzubauen, bringt er uns Network und Talente aus der Watford/Udine Schiene, wunderbar...

...unsympathisch und unerfolgreich war mir Prödl nie!

Hat ein Investor keine Lust mehr findet sich fix eine Alternative oder die Austria kauft retour, wichtig war der Investoren-Mantel m.M.n., einzelne Puzzlesteine sind zukünftig einfacher auszutauschen, sehe hier keine Troubles. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
coco-jambo schrieb vor 2 Stunden:

Ist das vielleicht der (Mit-)Eigentümer von Labors.at ?

Möglich, den hatte ich auch über Google gefunden, aber ich konnte keinen Bezug zur Austria oder zu Fußball herstellen. Könnte genauso ein wohlhabender Deutscher/Schweizer sein... 

Vielleicht kennt ja jemand Wolfgang Speiser und kann damit das Puzzle vervollständigen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bigben79 schrieb vor einer Stunde:

Hat ein Investor keine Lust mehr findet sich fix eine Alternative oder die Austria kauft retour, wichtig war der Investoren-Mantel m.M.n., einzelne Puzzlesteine sind zukünftig einfacher auszutauschen, sehe hier keine Troubles. 

Hierzu kann man festhalten, dass eine etwaige Ausschüttung von Gewinnen auch dem Verein zugute käme. 

Also bleibt am Ende des Jahres Geld übrig, kann dieses zur Schuldentilgung verwendet werden oder an die Eigentümer fließen. Wollen Werner und co viel von etwaigen Gewinnen aus der AG ziehen, was ja von einigen befürchtet wird, dann hat aber auch der Verein liquide Mittel das Vorkaufsrecht geltend zu machen. 

Werden Gewinne reinvestiert und Schulden abgebaut, dann sind die Investoren ohnehin auf Wachstum und nicht auf schnellen Profit ausgerichtet. Dann hätten wir vielleicht langfristig mal ein Thema, wenn die Konsolidierung abgeschlossen ist und ein Strategiewechsel anstünde, aber dazu müsste ja zuvor reichlich Erfolg erzielt worden sein - worüber man sich auch nicht beschweren könnte. 

Bin sehr gespannt wo diese Reise hingeht. Jedenfalls hoffe ich, dass wir reichlich Synergien mit unseren Werner-Experten auch tatsächlich in den Verein bringen. Da wäre schon sehr viel Potenzial uns mit denen zu modernisieren! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Möglich, den hatte ich auch über Google gefunden, aber ich konnte keinen Bezug zur Austria oder zu Fußball herstellen. Könnte genauso ein wohlhabender Deutscher/Schweizer sein... 

Vielleicht kennt ja jemand Wolfgang Speiser und kann damit das Puzzle vervollständigen? 

https://fk-austria.at/business/sponsoren

Labors.at wäre bereits bisher ein Austria-Sponsor, so wie Rohrmax z.B.: 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.