Viola Investment GmbH

Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten

Bin zunächst einmal froh, dass es die bodenständiger wirkende österreichische Lösung wurde und dass überhaupt einmal was beschlossen wurde. 

Für uns gehts immer noch ums Überleben, von großen Sprüngen sportlicher Natur sollte man in den nächsten Jahren nicht träumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh
kingpacco schrieb vor 6 Stunden:

Parits wäre nach der Stronach Ära der perfekter ersatz gewesen,im Prinzip war er eh der chef^^

Parits war Top. Das wusste man halt erst im Nachhinein, wie so oft, zu schätzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Bgld.-Veilchen schrieb vor 30 Minuten:

Was ich bisher noch nicht so ganz herauslese: Wurde jetzt echt wieder eigens eine eigene GmbH gegründet? Wenn ja, frage ich mich wozu? Investieren kann man doch auch ohne Gründung einer GmbH? Vielleicht weiß da jemand mehr darüber.

Naja wenn du gemeinsam mit anderen Personen investieren willst dann macht das schon Sinn. Du willst ja als InvestorenGRUPPE auftreten und so kannst du halt leichter regeln wer welches Geld einbringt und damit welche Beteiligung hat. Oder hätten sie 10 unterschiedliche Verträge machen sollen...das macht schon Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Ich war und bin immer für die österreichische Lösung gewesen. Aber ganz ehrlich an J. Werner wollte ich nicht anstreifen. Verteufelt beim LASK und jetzt plötzlich einer der Retter. Aber offiziell darf er eh kein Amt einnehmen. Als Berater bringt er sicher sportliche Expertise. Aber wohl auch Spieler. Und ich hoffe sehr man geht den aktuellen Weg weiter.

Außerdem hat er beim LASK unter ähnlichen Bedingungen (Freunde des LASK) gearbeitet. 
Er sollte sich mit solchen Business-Modellen also bestens auskennen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Was ist aus der Geschichte mit Alaba und Emirates geworden? Dass wäre spektakulär gewesen. So sind es wieder die gleichen Leute, die schon seit Jahren ohne Erfolg im Verein herumwurschteln. 

bearbeitet von Mondial

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh
Mondial schrieb vor 14 Minuten:

Was ist aus der Geschichte mit Alaba und Emirates geworden? Dass wäre spektakulär gewesen. So sind es wieder die gleichen Leute, die schon seit Jahren ohne Erfolg im Verein herumwurschteln. 

Das eine muss das andere ja nicht ausschließen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viola Per Sempre

Ich bin so froh dass es die österreichische Lösung geworden ist, Austria Wien meine grosse Liebe :love:

"Those were the days of our lives
The bad things in life were so few
Those days are all gone now but one thing is true
When I look and I find I still love you"

Freitag:
Sieg YV

Sonntag:
Sieg Kampfmannschaft
Die Penzinger geben einen Punkt in Ried ab

Montag:
Vorstellung des neuen Investors "Viola Investment Gmbh"
Sieg @QPRangers und damit Platz 3 

So kanns gerne weitergehen :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Prinzipiell bin ich froh, dass eine österreichische, nachhaltigere (hoffentlich!) LÖSUNG gefunden  wurde. Es muss jetzt weiter so solide gearbeitet werden wie unter sporti und MS(weiter auf die Jugend setzen, langfristig denken). Gk hat Ruhe vermittelt, fand ich professionell. Bitte keine Champions League und Meister Ansagen, lieber immer  Top 6 als Ziel in den nächsten 1-2 Jahren- und Top 3 mittelfristig, dafür eine junge hungrige Truppe mit ein paar Routiniers, die wieder Identität stiftet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Teil der Gruppe um JW ist übrigens auch ein Ex-Nationalspieler, der mW seine Karriere noch gar nicht offiziell beendet hat.

Vielleicht bringt er ja als Mitgift seine Routine ein :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
aragorn schrieb vor 5 Minuten:

Teil der Gruppe um JW ist übrigens auch ein Ex-Nationalspieler, der mW seine Karriere noch gar nicht offiziell beendet hat.

prödl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

elmod schrieb vor 1 Stunde:

Austria setzt auf Austria

▶ Neuer Veilchen-Investor „made in Austria“! ▶ Nach kurzer Beratung setzte sich Gruppe um Ex-LASK-Vize Jürgen Werner und Mitglieder aus dem Austria-Präsidium durch ▶ Heute starten Detail-Verhandlungen

Über das Wochenende hatten nicht nur die Köpfe geraucht, nein, auch das ein oder andere Börserl ging noch auf ...
Am Freitag war das Angebot der mehrheitlich österreichischen „Viola Investment GmbH“ um Ex-LASK-Vizeboss Jürgen Werner (der auch Austria-Präsident Frank Hensel sowie die beiden Vizepräsidenten Raimund Harreither und Karl Pisec angehören sollen) jenes mit der geringsten Summe gewesen. Die sich wesentlich erhöht haben dürfte. Womit man sich im Verwaltungsrat gegen die Mitbewerber – den Deutschen Utz Claassen (Ex-Besitzer von Real Mallorca) sowie die portugiesische Bravo Group von Ivan Bravo, Chef der Aspire Academy in Katar und Ex-Strategiedirektor von Real Madrid – durchsetzte.

Die Zeit drängt weiterhin
„Es war immer unser Ziel, die für die Austria sportlich und wirtschaftlich beste Lösung zu finden, bis Ende November zu einem Ergebnis zu kommen. Jetzt gilt es letzte Detailverhandlungen abzuschließen und den Vertrag zeitnah zu unterfertigen“, so AG-Vorstand Gerhard Krisch über die Lösung „made in Austria“.
Licht am Ende des Tunnels – während die Zeit weiter gegen die Veilchen tickt. Seit Oktober ist man im Lizenzverfahren säumig, da hätten die Klubs neben ihren Zahlen eine vom Wirtschaftsprüfer bestätigte positive Fortbestandsprognose abgeben müssen. Die fehlt wegen der Finanz-Misere und der zerfahrenen Situation mit Insignia. Eine Deadline gibt es zwar nicht – aber je länger die Liga im Unklaren gelassen wird, desto drakonischer fallen die Sanktionen für kommende Saison aus!

Florian Gröger, Kronen Zeitung 

Echt? Das ist namentlich gezeichnet?
Gewagt.
Das ist genau das, was in allen Medien steht, also offenbar APA.

flowbert schrieb vor 4 Minuten:
aragorn schrieb vor 10 Minuten:

prödl?

Scharner?
Duck und weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Was ich mich frage...- die österreichische Lösung; hier sind viele dabei welche bereits im verein dabei sind...; warum zieht sich das bis zum letzten Tag der Frist(sofern die frist heute sein soll wo wir der Bundesliga etwas vorweisen sollen/müssen) .

Und jetzt beginnt man erst mit Detailgesprächen.

Hensel harraeither usw....sind je hoffentlich wöchentlich vor Ort......und jetzt beginnt man erst?

Ixh bin froh darüber - das die bodenständige Lösung bevorzugt wurde- aber schlau werden du ich nicht dadurch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag