Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
häusltschik schrieb vor 11 Stunden:

Außerdem wieso sollte Tojner das tun. Das sind alles Geschäftsmänner. Die wollen irgendeinen Nutzen davon haben. Da reicht es nicht wenn SHFG zum Tojner geht und sagt: Geh Michi gib mir da a paar Mille aus deiner Kaffeekassa, wir brauchen an gscheiden Kicker.....

Das musst alles argumentieren und einen nutzen für den gönner generieren. 

Und das weißt Du woher? Das ist maximal Kronenzeitung oder Österreich Logik. :=

Gönner > einflussreiche, vermögende männliche Persönlichkeit, die jemanden in seinen Bestrebungen [finanziell] fördert (ohne jetzt per se eine Gegenleistung zu erwarten) 

Investor ist in der Regel jemand, der sich wiederum eine Rendite auf sein Investment erwartet. 

Und - bei aller Liebe - gibt's wohl bessere Investments und Veranlagungsmöglichkeiten, als einen österreichischen Fussballclub. 

Glaubst der Ex-CEO einer führenden zentraleuropäischen Privat- und Firmenkundenbank, braucht Rapid als Investition, weil man damit soviel Reibach machen kann? Sorry, aber das ist g'scheit naiv. 

Ich bin auch Geschäftsmann. Ich investiere auch, im Rahmen meiner bzw. der Möglichkeiten meiner Firma, in Rapid. Und alles was ich mir erwarte ist, dass Rapid wieder leiwand wird. 

Oisoooo. Und jetzt? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

bissl schmiranski:

machen wir einmal einen versuch, aus dem kader und gerüchten eine 1er mannschaft zu formen:

tor: klare nummer 1 hedl
rav: schick (koscelnik)
linker iv: cvetkovic
rechter iv: querfeld
lav: auer
6er: pejic (sattlberger)
8er: schwab
10er: seidl
flügel: kühn
flügel: grüll
stürmer: burgstaller

bank: gartler; hofmann, sollbauer, moormann, greil, oswald, druijf, mayulu, strunz und ein paar junge wie bajilcz oder kaygin die ihre einsätze schon bekommen. vor allem wenn wir es in die gruppe schaffen. 

außerdem bin ich sicher, dass es noch den einen oder anderen abgang geben wird.

ich mein, ist das wirklich eine truppe der man nix zutrauen kann? ok, die 6er position ist ein bissl wackelig. pejic könnte allerdings von besseren vorderleuten profitieren und z.b. schwab (so er kommt) ein wenig den rücken frei halten.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
1899fm schrieb vor 54 Minuten:

bissl schmiranski:

machen wir einmal einen versuch, aus dem kader und gerüchten eine 1er mannschaft zu formen:

tor: klare nummer 1 hedl
rav: schick (koscelnik)
linker iv: cvetkovic
rechter iv: querfeld
lav: auer
6er: pejic (sattlberger)
8er: schwab
10er: seidl
flügel: kühn
flügel: grüll
stürmer: burgstaller

bank: gartler; hofmann, sollbauer, moormann, greil, oswald, druijf, mayulu, strunz und ein paar junge wie bajilcz oder kaygin die ihre einsätze schon bekommen. vor allem wenn wir es in die gruppe schaffen. 

außerdem bin ich sicher, dass es noch den einen oder anderen abgang geben wird.

ich mein, ist das wirklich eine truppe der man nix zutrauen kann? ok, die 6er position ist ein bissl wackelig. pejic könnte allerdings von besseren vorderleuten profitieren und z.b. schwab (so er kommt) ein wenig den rücken frei halten.


 

Liest sich nicht schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
1899fm schrieb vor 2 Stunden:

bissl schmiranski:

machen wir einmal einen versuch, aus dem kader und gerüchten eine 1er mannschaft zu formen:

tor: klare nummer 1 hedl
rav: schick (koscelnik)
linker iv: cvetkovic
rechter iv: querfeld
lav: auer
6er: pejic (sattlberger)
8er: schwab
10er: seidl
flügel: kühn
flügel: grüll
stürmer: burgstaller

bank: gartler; hofmann, sollbauer, moormann, greil, oswald, druijf, mayulu, strunz und ein paar junge wie bajilcz oder kaygin die ihre einsätze schon bekommen. vor allem wenn wir es in die gruppe schaffen. 

außerdem bin ich sicher, dass es noch den einen oder anderen abgang geben wird.

ich mein, ist das wirklich eine truppe der man nix zutrauen kann? ok, die 6er position ist ein bissl wackelig. pejic könnte allerdings von besseren vorderleuten profitieren und z.b. schwab (so er kommt) ein wenig den rücken frei halten.


 

Definiere "nix". Platz 4 realistisch. Außer hedl, grüll, schwab u burgstaller aber alles durchschnitt bzw trotz talent leistung schuldig. Grüll schon länger nicht in form u burgi u schwab werden nicht jünger.

Also fast ident mit meiner einschätzung letztes jahr, da war dann der lask doch stärker als erwartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
9 hours ago, 1899fm said:

bissl schmiranski:

machen wir einmal einen versuch, aus dem kader und gerüchten eine 1er mannschaft zu formen:

tor: klare nummer 1 hedl
rav: schick (koscelnik)
linker iv: cvetkovic
rechter iv: querfeld
lav: auer
6er: pejic (sattlberger)
8er: schwab
10er: seidl
flügel: kühn
flügel: grüll
stürmer: burgstaller

bank: gartler; hofmann, sollbauer, moormann, greil, oswald, druijf, mayulu, strunz und ein paar junge wie bajilcz oder kaygin die ihre einsätze schon bekommen. vor allem wenn wir es in die gruppe schaffen. 

außerdem bin ich sicher, dass es noch den einen oder anderen abgang geben wird.

ich mein, ist das wirklich eine truppe der man nix zutrauen kann? ok, die 6er position ist ein bissl wackelig. pejic könnte allerdings von besseren vorderleuten profitieren und z.b. schwab (so er kommt) ein wenig den rücken frei halten.


 

Da sind einige gute Kicker drin, einige solide, einige biedere und einige Wundertüten.

Aber die Hauptsache ist immer noch, was für eine Spielanlage diese Mannschaft hätte.

Und das schaut momentan immer noch genauso unklar aus, wie in den letzten Jahren. Dribbler wie Grüll und Kühn, Flankengeber wie Auer und Schick, Mittel- bis Langballaufbauer wie Schwab, Greil und Moormann, Kleinraumkicker wie Seidl, große Stürmer, die keine Kopfballungeheuer sind.

Wofür steht diese Mannschaft?
@Dannyo hat das schon sehr klar angesprochen: Rapid versucht natürlich gute Kicker zu holen, schafft das zum Teil auch. Aber spielerisches Profil gibt‘s in Wahrheit noch immer keines - Hauptsache die Grundqualität passt irgendwie.

Und genauso spielt Rapid dann auch.

Die Gegner halt leider nicht.

Und dann wird gejammert, dass die ja immer nur Pressing spielen.

Eines ist aber schon sehr auffällig: es sind sehr wenige dabei, die ohne Ball schnell sind. Bis auf Grüll, kann man da kaum einen in den Raum schicken.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Habe ich etwas verpasst, aber warum wird Schwab hier immer als "Fixzugang" angeführt?

Ich weiß, dass wir hier im Spekulationsthread sind, aber wenn über die 1. Rapidgarnitur spekuliert wird, könnte man ja statt Schwab Mr. X schreiben. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hanza72 schrieb vor 32 Minuten:

Habe ich etwas verpasst, aber warum wird Schwab hier immer als "Fixzugang" angeführt?

Ich weiß, dass wir hier im Spekulationsthread sind, aber wenn über die 1. Rapidgarnitur spekuliert wird, könnte man ja statt Schwab Mr. X schreiben. :ratlos:

Gute Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hanza72 schrieb vor 3 Stunden:

Habe ich etwas verpasst, aber warum wird Schwab hier immer als "Fixzugang" angeführt?

Ich weiß, dass wir hier im Spekulationsthread sind, aber wenn über die 1. Rapidgarnitur spekuliert wird, könnte man ja statt Schwab Mr. X schreiben. :ratlos:

Mit Mr. X (am besten Schwab) könnte ich gut leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
FREDL TATAR schrieb vor 4 Minuten:

Ich hoffe, dass der neue neben Seidl ein Legionär wird. Schwab wäre auch ok, aber ein Legionär wäre mir lieber.

Warum eigentlich? Abgesehen von der Personalie Schwab. Weshalb wäre ein Legionär, nur weil er kein Österreicher ist, zu bevorzugen :D

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
kirk899 schrieb Gerade eben:

Ist das fix mit Seidl? Angeblich hat Rapid nicht mal die 600.000 und braucht Ratenzahlung.

Wenn das stimmt könnens zusperren

Was für ein Sinnbefreites Kommentar. Bitte sperren wir sofort Rapid zu hat alles kein Sinn mehr. Zwangsabsteig neu start incoming . Mauert die Geschäftsstelle zu… Bitte nicht alles glauben was in der Zeitung steht.

Warum antworte ich eigentlich darauf .... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
kirk899 schrieb vor 2 Minuten:

Ist das fix mit Seidl? Angeblich hat Rapid nicht mal die 600.000 und braucht Ratenzahlung.

Wenn das stimmt könnens zusperren

Was heißt angeblich?

Aus der Krone hast das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Dansch10 schrieb vor 4 Minuten:

Warum eigentlich? Abgesehen von der Personalie Schwab. Weshalb wäre ein Legionär, nur weil er kein Österreicher ist, zu bevorzugen :D

Weil die Österreicher die uns da voran bringen würden, meiner Meinung nach nicht leistbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.