Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Jackson schrieb vor 1 Stunde:

... Aber es sollte im Sport eben doch noch irgendwo um Werte gehen, und nicht NUR um sportlichen Erfolg. Schwab hat mmn auf unsere Werte geschissen, ich gehe als Kapitän nicht zu einem Verein wo viele Fans ihn, wenn er in dem Trikot von uns "inkognito" gekommen wäre, angestochen hätten sobald sie die Gelegenheit dazu hätten.

...

Über welche Werte sprechen wir hier?

Ist es in unserem Wertekatalog vermerkt, dass es gegnerische Hassmannschaften und gegnerische Hassanhänger zu geben hat und dass man diesen Hass pflegen und kultivieren soll?
Ich hoffe, du bist dir bewusst, dass 95% der Rapid- UND der PAOK-Anhänger diese sogenannte Fanfeindschaft scheißegal ist. Vielen davon wird sie sogar eher zuwider sein.
Ich erinnere mich noch gerne daran, dass wir in Birmingham zu dreißigst mit 10 Villa-Fans vor dem Spiel in der Stadt tschechern waren. Ich werd sicher keinem PAOK-Griechen feindlich gesinnt sein, nur weil ein paar von uns mit denen randalieren weil sie ihrerseits die "Feinde" von Panathenaikos sind. Das sind weder meine Werte, noch die von Rapid.

Auch der Abstieg in die Wiener Liga würde mich nicht von Rapid wegbringen aber solche "Werte" würden es.

Zu Schwab: Über die Sinnhaftigkeit dieser Rückkehr kann man im Vorfeld viel philosophieren, es gibt Plus und Minus dazu. Ich wäre nicht uneingeschränkt dafür aber unterm Strich wäre es vermutlich eine Stärkung, va für unsere jungen im Spielaufbau.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
AC58 schrieb Gerade eben:

Über welche Werte sprechen wir hier?

Ist es in unserem Wertekatalog vermerkt, dass es gegnerische Hassmannschaften und gegnerische Hassanhänger zu geben hat und dass man diesen Hass pflegen und kultivieren soll?
Ich hoffe, du bist dir bewusst, dass 95% der Rapid- UND der PAOK-Anhänger diese sogenannte Fanfeindschaft scheißegal ist. Vielen davon wird sie sogar eher zuwider sein.
Ich erinnere mich noch gerne daran, dass wir in Birmingham zu dreißigst mit 10 Villa-Fans vor dem Spiel in der Stadt tschechern waren. Ich werd sicher keinem PAOK-Griechen feindlich gesinnt sein, nur weil ein paar von uns mit denen randalieren weil sie die "Feinde" von Panathenaikos sind. Das sind weder meine Werte, noch die von Rapid.

Auch der Abstieg in die Wiener Liga würde mich nicht von Rapid wegbringen aber solche "Werte" würden es.

Zu Schwab: Über die Sinnhaftigkeit dieser Rückkehr kann man im Vorfeld viel philosophieren, es gibt Plus und Minus dazu. Ich wäre nicht uneingeschränkt dafür aber unterm Strich wäre es vermutlich eine Stärkung, va für unsere jungen im Spielaufbau.

Du missverstehst mich. Ich stimme dir nämlich voll zu, an PAOK stört mich eben genau das, dieser Hass uns gegenüber, das die am liebsten den halben Auswärtssektor damals abgestochen hätten. Mich stört, dass eben ein Schwab nicht deiner Meinung ist, und dass es ihm egal war, zu so einem Verein zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Jackson schrieb vor 1 Minute:

Du missverstehst mich. Ich stimme dir nämlich voll zu, an PAOK stört mich eben genau das, dieser Hass uns gegenüber, das die am liebsten den halben Auswärtssektor damals abgestochen hätten. Mich stört, dass eben ein Schwab nicht deiner Meinung ist, und dass es ihm egal war, zu so einem Verein zu wechseln.

Ich gebe zu, dass es fast unwirklich ist, dass es bei ein paar Hundert möglichen Vereinen in Europa gerade einer der Handvoll wurde, der in jüngster Vergangenheit in troubles mit uns verwickelt war. Aber ich wusste damals auch recht gut was ihm zuletzt von uns angeboten wurde, welche sonstigen Möglichkeiten er hatte und was er bei PAOK verdienen konnte, neben etlichen anderen großzügigsten Entgegenkommen des PAOK-Präsidenten.
Schwab hätte unter Vormundschaft gestellt werden müssen, hätte er das nicht angenommen (seine Frau hätte es vermutlich auch gemacht). Er selbst hat weder von Seiten der Fans noch sonst irgendwo in Saloniki Feindschaft erfahren. Scheinbar weiß man dort sehr genau zwischen Fan-Usancen und Teambedürfnissen zu unterscheiden, wie es mMn auch richtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Irgendwo hört es sich aber schon auf. Zu Rivalen und möglichst auch direkten Konkurrenten wechselt man nicht, ja. Unterschreibe ich. 

Aber jetzt soll man auch nicht zum Rivalen des Vereins wechseln, mit dem die Ultras eine Freundschaft haben? Kindergarten. 

Ich schätze Schwab, aber wünsche mir lieber einen anderen. Aufgewärmte Gschichtln funktionieren auch nur selten, Burgi zum Glück ein positives Beispiel. Schwab fand ich in sehr vielen Fällen auch zu langsam, habe ihn seit dem Wechsel aber nie mehr spielen gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DonAndres schrieb vor 6 Minuten:

Irgendwo hört es sich aber schon auf. Zu Rivalen und möglichst auch direkten Konkurrenten wechselt man nicht, ja. Unterschreibe ich. 

Aber jetzt soll man auch nicht zum Rivalen des Vereins wechseln, mit dem die Ultras eine Freundschaft haben? Kindergarten. 

Ich schätze Schwab, aber wünsche mir lieber einen anderen. Aufgewärmte Gschichtln funktionieren auch nur selten, Burgi zum Glück ein positives Beispiel. Schwab fand ich in sehr vielen Fällen auch zu langsam, habe ihn seit dem Wechsel aber nie mehr spielen gesehen. 

Shfg war auch eine aufgewärmte Geschichte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

Nur aus Interesse. Hat Nürnberg eine Fanrivalität mit einem Verein in Deutschland?

Fürth ? Direkter Stadt Rivale. So wie Rapid zur Austria. Weis jetzt nicht wie hoch du die Rivalität einstufst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urgestein
weizi72 schrieb vor 6 Minuten:

Nur aus Interesse. Hat Nürnberg eine Fanrivalität mit einem Verein in Deutschland?

Fürth. Und die Rivalität geht eher Richtung „Hass“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urgestein
bronaldo schrieb vor 7 Minuten:

Muss jetzt ein Fürther bei den Ultras nachfragen, ob es die Nürnberger stört wenn er zu uns kommt? :davinci:

Thanos Petsos hasst diesen Trick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
cheesi schrieb vor 19 Minuten:

Fürth ? Direkter Stadt Rivale. So wie Rapid zur Austria. Weis jetzt nicht wie hoch du die Rivalität einstufst. 

Fürth ist doch eine eigene Stadt, oder lieg ich komplett daneben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.