Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Knows how to post...
weizi72 schrieb vor 9 Stunden:

Kann deine Aussage nicht ganz verstehen.  Wie soll das neue Präsidium in 7 Monaten Geld aus dem Hut zaubern? 

naja... man hat schon groß rausposaunt... wird mehr geld da sein f sport ... oder in vorleistung gehen.... 

scheint jetzt nicht mehr so zu sein. hättens einfach nichts gesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Zidane85 schrieb vor 8 Stunden:

Der harte Kern glaubt ja und wünscht sich auch, dass Spieler beim Verein für a Bier und a Würschtel anheuern

Wo anders in Wien heuerns für a Butterbrot an. Da is a Bier und a Würschtel jetzt net sooo schlecht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 11 Stunden:

Kann deine Aussage nicht ganz verstehen.  Wie soll das neue Präsidium in 7 Monaten Geld aus dem Hut zaubern? 

Einfach den Ankündigungen Taten folgen lassen.

Erhöhung des Budgets für den Sport und die Ankündigungen dass Geld für neue Spieler da sein wird auch umsetzen.

Klang bei der Ankündigung von Wrabetz nicht so, als müsste man Grüll verkaufen, um einen Teil davon dann für Neuzugänge verwenden zu können....der im Artikel genannte bis Ende August fertige Kader heißt nur, dass man wieder warten muss ob man in eine Gruppe kommt..

Also hat sich anscheinend nur geändert, dass man jetzt 3 GF hat, mehr auch schon nicht.

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

Einfach den Ankündigungen Taten folgen lassen.

Erhöhung des Budgets für den Sport und die Ankündigungen dass Geld für neue Spieler da sein wird auch umsetzen.

Klang bei der Ankündigung von Wrabetz nicht so, als müsste man Grüll verkaufen, um einen Teil davon dann für Neuzugänge verwenden können....der im Artikel genannte bis Ende August fertige Kader heißt nur, dass man wieder warten muss ob man in eine Gruppe kommt..

Also hat sich anscheinend nur geändert, dass man jetzt 3 GF hat, mehr auch schon nicht.

 

große Ankündigungen sind bei uns immer zurückgekommen wie ein Bumerang, das werden die neuen Funktionäre schnell behirnen, beim ersten Bremsen der ohnehin immer zu großen Erwartungen zu sagen es hat sich nix geändert ist aber unfair, in der Winterpause kann man bewerten ob die Richtung stimmt, Rom wurde nicht an einem Tag erbaut und Wien Hütteldorf ist um einiges größer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Einfach den Ankündigungen Taten folgen lassen.

Erhöhung des Budgets für den Sport und die Ankündigungen dass Geld für neue Spieler da sein wird auch umsetzen.

Klang bei der Ankündigung von Wrabetz nicht so, als müsste man Grüll verkaufen, um einen Teil davon dann für Neuzugänge verwenden können....der im Artikel genannte bis Ende August fertige Kader heißt nur, dass man wieder warten muss ob man in eine Gruppe kommt..

Also hat sich anscheinend nur geändert, dass man jetzt 3 GF hat, mehr auch schon nicht.

Das stimmt doch so nicht. Es wurde bereits vieles in die Wege geleitet um Rapid auf Schiene zu bringen. Teilweise Dinge die jahrelang nicht beachtet wurden.

Und wenn Rapid jetzt kein Geld hat sollte man doch eher diejenigen hinterfragen die den Verein übergeben haben. Oder meinst nicht? Wo sind die Millionen? Das neue Präsidium würde das Geld sicherlich ausgeben wenn es verfügbar wäre.

Manche glauben dem Peschek halt immer noch seine schönen Erzählungen. Es ist kein Zufall warum die Intransparenz bei unseren Geschäftsberichten gestiegen ist während die Realeinnahmen bzw. respektive auch die Ausgaben für den Profikader gesunken sind über Jahre. Schöne Zahlen präsentieren ist das eine, ehrlich kommunizieren was diese bedeuten ist das andere.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 8 Minuten:

Einfach den Ankündigungen Taten folgen lassen.

Erhöhung des Budgets für den Sport und die Ankündigungen dass Geld für neue Spieler da sein wird auch umsetzen.

Klang bei der Ankündigung von Wrabetz nicht so, als müsste man Grüll verkaufen, um einen Teil davon dann für Neuzugänge verwenden können....der im Artikel genannte bis Ende August fertige Kader heißt nur, dass man wieder warten muss ob man in eine Gruppe kommt..

Also hat sich anscheinend nur geändert, dass man jetzt 3 GF hat, mehr auch schon nicht.

 

Das macht man ja. Hat aber zugleich betont, dass sich das merklich erst in ca 3 Jahren umsetzen lässt.

Generell passiert ja enorm viel, das sieht und hört man ja. Es wird im Verein sehr viel umgekrempelt um den Sport mehr zufließen zu können. Das obwohl der GEF W erst ein paar Tage (!) im Amt ist. Warum man da zum aktuellen Zeitpunkt so unglaublich nervös ist, verstehe ich nicht. 

Bis zum Trainingsstart ist noch Zeit, da wird sich auch am Spielersektor noch was tun. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Chaostheorie schrieb vor 11 Minuten:

 

Erhöhung des Budgets für den Sport und die Ankündigungen dass Geld für neue Spieler da sein wird auch umsetzen.

 

 

Wo hams gsagt dass das innerhalb eines halben Jahres möglich ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Das stimmt doch so nicht. Es wurde bereits vieles in die Wege geleitet um Rapid auf Schiene zu bringen. Teilweise Dinge die jahrelang nicht beachtet wurden.

Und wenn Rapid jetzt kein Geld hat sollte man doch eher diejenigen hinterfragen die den Verein übergeben haben. Oder meinst nicht? Wo sind die Millionen? Das neue Präsidium würde das Geld sicherlich ausgeben wenn es verfügbar wäre.

Manche glauben dem Peschek halt immer noch seine schönen Erzählungen. Es ist kein Zufall warum die Intransparenz bei unseren Geschäftsberichten gestiegen ist während die Realeinnahmen bzw. respektive auch die Ausgaben für den Profikader gesunken sind über Jahre. Schöne Zahlen präsentieren ist das eine, ehrlich kommunizieren was diese bedeuten ist das andere.

 

So ist es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 1 Minute:

Das stimmt doch so nicht. Es wurde bereits vieles in die Wege geleitet um Rapid auf Schiene zu bringen. Teilweise Dinge die jahrelang nicht beachtet wurden.

Und wenn Rapid jetzt kein Geld hat sollte man doch eher diejenigen hinterfragen die den Verein übergeben haben. Oder meinst nicht? Wo sind die Millionen? Das neue Präsidium würde das Geld sicherlich ausgeben wenn es verfügbar wäre.

Manche glauben dem Peschek halt immer noch seine schönen Erzählungen. Es ist kein Zufall warum die Intransparenz bei unseren Geschäftsberichten gestiegen ist während die Realeinnahmen bzw. respektive auch die Ausgaben für den Profikader gesunken sind über Jahre. Schöne Zahlen präsentieren ist das eine, ehrlich kommunizieren was diese bedeuten ist das andere.

 

In deinen Argumenten ist natürlich viel wahres dabei. War nie ein Peschek Fan.

Aber dennoch hätte ich mir durch Tojner/Treichl etc nach 6 Monaten mehr Input wirtschaftlicher Natur erwartet...Mich wundert es ja, dass Tojner für den Sport zuständig ist, aber anscheinend keine Mittel vorhanden sind...da wird er sich bei einer neuerlichen Seuchensaison unangenehme Fragen stellen lassen. In Wahrheit könnte er uns aus der Hosentasche Gsrantien zur Verfügung stellen, dass Rapid Spieler mit hohem Entwicklungspotenzial kaufen kann und wenn einer von denen aufgeht und zweistelig verkauft wird, läuft das Werkl von selber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Das stimmt doch so nicht. Es wurde bereits vieles in die Wege geleitet um Rapid auf Schiene zu bringen. Teilweise Dinge die jahrelang nicht beachtet wurden.

Und wenn Rapid jetzt kein Geld hat sollte man doch eher diejenigen hinterfragen die den Verein übergeben haben. Oder meinst nicht? Wo sind die Millionen? Das neue Präsidium würde das Geld sicherlich ausgeben wenn es verfügbar wäre.

Manche glauben dem Peschek halt immer noch seine schönen Erzählungen. Es ist kein Zufall warum die Intransparenz bei unseren Geschäftsberichten gestiegen ist während die Realeinnahmen bzw. respektive auch die Ausgaben für den Profikader gesunken sind über Jahre. Schöne Zahlen präsentieren ist das eine, ehrlich kommunizieren was diese bedeuten ist das andere.

 

Wenn das so wäre dann sollten sie das so erklären. Sonst wird es immer wieder Kritik geben.

 

Und das Rapid keine 700.000 für einen Spieler hat. Net bös sein, dann muss ich zusperren wenn ich nicht mal im kleinsten Teich fischen kann. So wirds dann wieder nix mit Platz 3. Kann gar nicht funktionieren. Ebenso eine Erklärung fehlt warum Malone oder Taferner nicht passen, fehlt mir....

Zu teuer, wollen nicht, zu schelcht für Rapid etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kirk899 schrieb vor 1 Minute:

Wenn das so wäre dann sollten sie das so erklären. Sonst wird es immer wieder Kritik geben.

 

Und das Rapid keine 700.000 für einen Spieler hat. Net bös sein, dann muss ich zusperren wenn ich nicht mal im kleinsten Teich fischen kann. So wirds dann wieder nix mit Platz 3. Kann gar nicht funktionieren. Ebenso eine Erklärung fehlt warum Malone oder Taferner nicht passen, fehlt mir....

Zu teuer, wollen nicht, zu schelcht für Rapid etc.

und wer sagt das, dass es keine 700tsd oder mehr gibt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kirk899 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn das so wäre dann sollten sie das so erklären. Sonst wird es immer wieder Kritik geben.

 

Und das Rapid keine 700.000 für einen Spieler hat. Net bös sein, dann muss ich zusperren wenn ich nicht mal im kleinsten Teich fischen kann. So wirds dann wieder nix mit Platz 3. Kann gar nicht funktionieren. Ebenso eine Erklärung fehlt warum Malone oder Taferner nicht passen, fehlt mir....

Zu teuer, wollen nicht, zu schelcht für Rapid etc.

Das sehe ich aber auch so, also 700.000 dürfen schlichtweg kein Problem sein. Es ist jetzt auch nicht so, dass wir agieren müssen wie Werder, die chronisch Pleite und am Abgrund waren finanziell jetzt aber Naby Keita verpflichten, aber 700.000 darf kein Thema sein

weizi72 schrieb vor 4 Minuten:

und wer sagt das, dass es keine 700tsd oder mehr gibt? 

Huber stellt die Summe im Kurier als große Hürde da, wenn ich es richtig laß

 

Edit: Borti in der Krone wars.

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
irgendeiner schrieb vor 8 Stunden:

Im Aufbau vermutlich schon, wenn er so stark ist, wie er bezeichnet wird. Das Spiel von hinten raus (v.a. von Sollbauer) war eher grausig. Hofmann und Querfeld sind da vermutlich stärker, dennoch ist die IV schon ein Schwachstelle. Natürlich muss man im ZM auch nachlegen. DM/OM detto. Trotzdem ist der Aufbau von hinten ein Thema, das uns beschäftigt hat, mit Cvetkovic und einem der beiden oben hoffentlich besser gelöst als jetzt

Ok, wahrscheinlich kennen hier die meisten Cvetkovic besser als ich.

Von seinem Karriereweg klingt jemand, der mit 27 noch bei einem Mittelständler in Israel kickt, nicht unbedingt stärker als unsere „Schwachstellen“, die immerhin Erfahrung in Top5 Ligen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
dermax schrieb vor 8 Stunden:

Nehmen viele an, weil Kolac angeblich kommen soll, der aber nicht der Unterschiedsspieler ist, den man erwartet

Wenn gesagt wird, dass ein erfahrener Spieler für die Zentrale geholt werden soll, passt das mit Kolac nicht zusammen. Also sollten sollten wenn 2 kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man als Selbstständiger oder Firma erfolgreich sein möchte gehört auch eine gewisse Risiko Bereitschaft dazu. 
 
Wenn ich zum Beispiel einen Einkaufsladen habe an dem schon die Spinneweben runter hängen und das Inventar 50 Jahre alt ist wird mir da kaum jemand ins Geschäft kommen. Dann muss man auch einmal Geld von der Bank leihen und das Geschäft wieder auf Vordermann bringen und gute Werbung platzieren damit das Werkl wieder zu laufen beginnt.

Sorry wenn bei uns schon 700k ein Problem sind sollens lieber zusperren!

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.