Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

ASB-Messias
irgendeiner schrieb vor einer Stunde:

Wimmer darf einfach keine Option für eine Verlängerung darstellen. Hofmann kommt zurück und bei allem Respekt vor Wimmer: Bei Maxi stimmt die Einstellung und er "ist schon da". Da brauch ich keinen 4. IV mehr zu Querfeld, einem Neuen, Hofmann und Sollbauer - und evtl. Moormann, falls der dann dazu zählen wird. 

Taferner ist wohl tatsächlich ein Upgrade zu den derzeitigen 8ern. Pejic ist für mich für nächstes Jahr gesetzt. Er ist der einzige im ZM, der das tut, was ich erwarte und was man von ihm erwarten kann. Ob er dann noch immer Stamm ist, wird man sehen. 

Knasmüllner und Petrovic sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ohnehin weg. Greil ist zu körperlos, Kerschbaum offenbar nicht gut genug. Druijf als 10er wird von ZB wohl hinter Greil gesehen, das sagt mir genug. 

Wir brauchen also entweder 2 saustarke 8er, wobei einer offensiver sein muss oder ein 8/10 Gespann und die aktuellen Spieler sind nur noch der Ersatz für Pausen, Sperren oder Verletzungen. Und ganz ehrlich, einen Taferner sehe ich nicht gut genug, um zu kommen und uns gleich um eine Stufe höher zu heben. Vllt unterschätze ich ihn ebenso wie Querfeld, aber mich hat er bisher nicht so 100% über längere Zeit überzeugt und ist dennoch schon 22. Als MF-Allrounder zusätzlich gerne, aber als einen der 3 oder 4 Königstransfers sehe ich ihn nicht.

Auf der 10 haben wir ja dann auch Mayulu, ich bin gespannt, ob er sich mit Greil matchen soll/muss/wird und der bessere bzw. passendere wird spielen. Aufgrund der wenigen Momente, die ich von Mayulu kenne, ist Greil der bessere Fußballer, wuchtiger und mit mehr Speed ist Mayulu. 

eine Aufstellung


Hedl

Schick (Koscelnik) - Querfeld - Neuer IV - Auer

Pejic - neuer 8er

Kühn - Mayulu/Greil - Grüll (Ersatz)

Burgstaller 

 

Ich habe da Zweifel, dass Taferner uns auch im Vergleich mit z.B. Kerschbaum stabil um so viel besser macht, dass wir mit dem Lask und der Austria um Platz 3 kämpfen, international (hoffentlich) in eine Gruppe kommen und von Stunde 1 an liefern wird. Taferner kann für mich z.B. Oswald ersetzen, der für mich noch nicht reif für die 1. ist. 

Zu der Aufstellung: ich bin mir nicht sicher, ob wir wirklich auf dem 4 2 3 1 picken bleiben. Das Herumprobieren von Barisic mit 4 3 3 oder 4 1 4 1 finde ich eher untypisch für ihn, wenn nichts dahinter steckt. Das 4 2 3 1 hat ja gut funktioniert.  

 

 

Gott Sei dank machst du die Kaderplanung nicht. :v:
Welche Spieler da bei dir wieder Leiberl haben ist ja a Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
irgendeiner schrieb vor 34 Minuten:

Pejic und Grüll kommen mir zu schlecht weg. Ohne Pejic ist das DM inexistent. Er hat sogar schon im 4 1 4 1 gezeigt, dass er das kann. Ihm fehlen halt auch die Mitspieler, weil aufbauen kann er nicht.

Aber ja: Pejic ist ein Spieler, den man braucht, der aber nicht zwangsweise in jedem Spiel dabei sein muss. Ein Upgrade hier ist jedoch nicht so leicht zu kriegen wie ein Upgrade zu Kerschbaum. Darum habe ich ihn drinnen gelassen. Auch an dich die Frage: Wenn du 3 Spieler auswechseln kannst, wen würdest du nehmen?

Pejic ist ein Spieler der Nummer 3 im DM sein müsste hinter einem der Fußball spielen kann und einem jungen Spieler der dahinter aufgebaut wird und dann kann man die Frage stellen ob es für so einen limitierten Kicker einen Legionär braucht. 
Momentan fehlt er und das zeigt aber die miserable Qualität in der Zentrale. Er selbst kann da nicht viel dafür, weil er ja an sich arbeitet. Geholt hätte ich halt so einen nie und nimmer! 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
irgendeiner schrieb vor einer Stunde:

Ich schreib ja eh, dass ich Mayulu nicht so gut kenne, dass ich ihn beurteilen könnte. Allerdings wird er immer wieder als 10er bezeichnet. Erwartet hätte ich jemanden, der hinter Grüll aufgebaut wird. Bajic ist das mMn sicher nicht. Damals wurde ich berichtigt, dass er am ehesten ein 10er wäre. 

Wo würdest du noch nachbessern, wenn du 3 ordentliche Kapazunder holen kannst?

 

oestl schrieb vor 7 Stunden:

Taferner statt Petrovic, Schaub statt Knasmüllner, Mr.X für Kerschbaum, Bajlicz, Oswald als Backup, 1 x IV für Wimmer, Ersatz für Grüll wenn er uns verlassen sollte und ev. noch ein Backup für Auer. Das wäre mein Fifa-Modus... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
oestl schrieb vor 7 Stunden:

Taferner statt Petrovic, Schaub statt Knasmüllner, Mr.X für Kerschbaum, Bajlicz, Oswald als Backup, 1 x IV für Wimmer, Ersatz für Grüll wenn er uns verlassen sollte und ev. noch ein Backup für Auer. Das wäre mein Fifa-Modus... 

Taferner schon wieder 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️😅😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
buffalo66 schrieb vor 5 Minuten:

Trimmel ist unglücklich in Berlin. Was Ulmer kann…Er sagt er kann und will noch 2-3 Jahre auf Topniveau kicken. Aber mit 36 trotzdem zu alt, wäre aber wohl auf Anhieb unser bester RV.

Trimmel hat doch im Jänner erst um 1 Jahr verlängert bei Union und was ich weiß ist mittlerweilen auch sein Lebensmittelpunkt in Berlin ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Richie97 schrieb vor 4 Minuten:

Leseempfehlung für diesen Artikel von mir. Va wie er den überraschenden Erfolg des Vereins aus der guten Struktur heraus begründet, betrifft uns hochaktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RyanStecken schrieb vor einer Stunde:

Gott Sei dank machst du die Kaderplanung nicht. :v:
Welche Spieler da bei dir wieder Leiberl haben ist ja a Wahnsinn.

auch die Frage an dich: Wer wäre, wenn du genau drei Spieler austauschen darfst, dann noch dabei?

oestl schrieb vor 47 Minuten:

 

 

das sind aber mehr als 3, entweder Schaub, Taferner, Mr. X oder der IV sind dann nicht drinnen.

 

Hedl

Koscelnik - Querfeld - neuer IV - Auer

Mr X - Taferner

Kühn - Schaub - Grüll (Ersatz)

Burgstaller

Den Grüllersatz lass ich einfach so stehen, ist er auch bei mir gewesen. Wobei ich denke, dass das auch nicht einfach gehen wird. Eine Verlängerund um 2 Jahre wäre mir bei Grüll am liebsten, wird es wohl nicht spielen.

 

bearbeitet von irgendeiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
buffalo66 schrieb vor 27 Minuten:

Trimmel ist unglücklich in Berlin. Was Ulmer kann…Er sagt er kann und will noch 2-3 Jahre auf Topniveau kicken. Aber mit 36 trotzdem zu alt, wäre aber wohl auf Anhieb unser bester RV.

Bin komplett deiner Meinung.  Der kann sicher 2 saisonen volle Kanne.  Sicher eine absolute Verstärkung, auch abseits des Platzes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.