Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 20 Minuten:

ja klar. greil ja ein ganz anderer spielertyp - vielmehr 10er als taferner und kerschbaum ist bei uns halt ein klarer 6er für mich. insofern hast recht dass taferner näher beim ljubicic ist als bei greil oder kerschbaum. trotzdem sehe ich da schon große unterschiede

Der klare 6er bei uns ist für mich Pejic. Kerschbaum ist irgendwie zwischen 8er/6er. Aber ich verstehe deine Sichtweise.

Klar ist, dass uns momentan Dynamik im ZM fehlt und die hat Taferner. MIt ablösefrei und Ö wäre er mMn ein no-brainer. Zumal wir mit solchen Spielern eigentlich besser gefahren sind als mit ausländischen Spielern (außer heuer da war alles scheiße bis auf Burgi).

Aber wie schon angesprochen Taferner alleine löst das Problem nicht aber als 1 von 2 seh ich ihn als sehr gute Lösung da ablösefrei, österreicher, bringt die Dynamik die fehlt, kennt die Liga, ist noch jung und hat Potential

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 4 Stunden:

Taferner statt Petrovic, Schaub statt Knasmüllner, Mr.X für Kerschbaum, Bajlicz, Oswald als Backup, 1 x IV für Wimmer, Ersatz für Grüll wenn er uns verlassen sollte und ev. noch ein Backup für Auer. Das wäre mein Fifa-Modus... 

Meine Meinung:

Wimmer war über die letzten Partien unser bester Verteidiger. Mit einem Grüll Abgang machst du dir ein neues Problem auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

orßit schrieb vor 19 Minuten:

Jo den freistoß hat er schön gemacht gegen uns, war wahrscheinlich auch der grund für die verpflichtung :davinci:

Und die 4 vorlagen waren wahrscheinlich auch nur durch ecken und freistöße! 

Nur ist taferner einfach der viel bessere kicker! Und letzte saison hatte er top scorerwerte! 

Das mag alles sein. Ich bin der Letzte der Taferner nicht gerne nimmt. Aber er wird hier überschätzt und wäre keiner der unsere Qualität auf Anhieb deutlich anheben würde. Er wäre einer der uns langfristig helfen kann. Ein weiteres Experiment wo man nicht weiß ob es funktioniert. Liefert er bei Rapid so eine Saison ab wie beim Wac heuer dann ist er ein kompletter Fehleinkauf. Und 0 Scorer für einen angrblichen box to box Kicker sind katastrophal. Weiß nicht was man da schönreden soll.

Nichts desto trotz einer der wenigen interessanten öst. Spieler in diesem Sommer. Keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Das mag alles sein. Ich bin der Letzte der Taferner nicht gerne nimmt. Aber er wird hier überschätzt und wäre keiner der unsere Qualität auf Anhieb deutlich anheben würde. Er wäre einer der uns langfristig helfen kann. Ein weiteres Experiment wo man nicht weiß ob es funktioniert. Liefert er bei Rapid so eine Saison ab wie beim Wac heuer dann ist er ein kompletter Fehleinkauf. Und 0 Scorer für einen angrblichen box to box Kicker sind katastrophal. Weiß nicht was man da schönreden soll.

Nichts desto trotz einer der wenigen interessanten öst. Spieler in diesem Sommer. Keine Frage!

1) Glaub ich schon. Liegt aber eher nicht an Taferner sondern an dem was wir jetzt an Spielern haben

2) Jeder neue Spieler ist ein Experiment. Ob ein Spieler einschlägt kann niemand 100% sagen, dass kann man aber bei keinem Spieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Das mag alles sein. Ich bin der Letzte der Taferner nicht gerne nimmt. Aber er wird hier überschätzt und wäre keiner der unsere Qualität auf Anhieb deutlich anheben würde. Er wäre einer der uns langfristig helfen kann. Ein weiteres Experiment wo man nicht weiß ob es funktioniert. Liefert er bei Rapid so eine Saison ab wie beim Wac heuer dann ist er ein kompletter Fehleinkauf. Und 0 Scorer für einen angrblichen box to box Kicker sind katastrophal. Weiß nicht was man da schönreden soll.

Nichts desto trotz einer der wenigen interessanten öst. Spieler in diesem Sommer. Keine Frage!

Ja die 0 scorer heuer sind eine katastrophe, aber er hat letzte saison gezeigt, dass er mehr kann. Robert ljubicic kam bei st. pölten in 33 spielen auf 2 tore und 4 vorlagen und hat am ende sogar sein stammleiberl verloren - bei uns war er trotzdem von anfang an stammspieler und wir haben immerhin 3mio für ihn bekommen. 

Taferner alleine würde unsere probleme nicht lösen, aber er würde die qualität schon steigern - vor allem weil die jetzigen zentralen mittelfeldspieler ein witz sind! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boidi schrieb vor 8 Minuten:

1) Glaub ich schon. Liegt aber eher nicht an Taferner sondern an dem was wir jetzt an Spielern haben

2) Jeder neue Spieler ist ein Experiment. Ob ein Spieler einschlägt kann niemand 100% sagen, dass kann man aber bei keinem Spieler

Zweiteres ist völlig richtig.

Ersteres bezweifle ich. Jene Spieler die wir jetzt haben, haben mitunter mehr gezeigt bei ihren Vorgängerklubs als Taferner beim Wac. Mir fehlt dazu einfach die Fantasie zu glauben, dass es bei Taferner zu 100% anders ist. Kurzfristig jedenfalls, langfristig trau ich ihm eine gute Rolle zu. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass er es uns beweisen kann. Wäre interessant zu sehen ob und wie er auf Anhieb der Unterschiedsspieler bei Rapid ist den sich so viele erwarten (Unterschiedspieler im positiven Sinne).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
-grünweiß- schrieb vor 40 Minuten:

Meine Meinung:

Wimmer war über die letzten Partien unser bester Verteidiger. Mit einem Grüll Abgang machst du dir ein neues Problem auf.

Trotzdem sollte eine Verlängerung mMn kein Thema sein. 

30 Jahre alt, alles andere als konstant, monatelang zwischen Bank und Tribüne hin- und hergependelt und wenn wir uns ehrlich sind, hat er in 2 Jahren vielleicht 10 richtig gute Spiele gemacht. Für einen 30 jährigen wäre mir das was Wimmer gezeigt hat viel zu wenig. Der soll in den letzten Spielen weiter brav seine Leistung bringen, aber bitte nur mehr um sich für einen neuen Verein zu empfehlen. 

Als so überragend sah ich Wimmer in den letzten Partien übrigens auch nicht. Keine Frage, er war gut, aber das waren keine Leistungen wo ich Angst hätte, dass wir keinen besseren Verteidiger finden können. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 11 Minuten:

Trotzdem sollte eine Verlängerung mMn kein Thema sein. 

30 Jahre alt, alles andere als konstant, monatelang zwischen Bank und Tribüne hin- und hergependelt und wenn wir uns ehrlich sind, hat er in 2 Jahren vielleicht 10 richtig gute Spiele gemacht. Für einen 30 jährigen wäre mir das was Wimmer gezeigt hat viel zu wenig. Der soll in den letzten Spielen weiter brav seine Leistung bringen, aber bitte nur mehr um sich für einen neuen Verein zu empfehlen. 

Als so überragend sah ich Wimmer in den letzten Partien übrigens auch nicht. Keine Frage, er war gut, aber das waren keine Leistungen wo ich Angst hätte, dass wir keinen besseren Verteidiger finden können. 

Vor allem mit Leo,Maxi,Soli und Moormann haben wir ja ohnehin 4 IV + eventuell Kasengele...Wir müssten einen richtig guten IV verpflichten, der die Abwehr organisiert und einen guten Spielaufbau zusammen bringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wimmer darf einfach keine Option für eine Verlängerung darstellen. Hofmann kommt zurück und bei allem Respekt vor Wimmer: Bei Maxi stimmt die Einstellung und er "ist schon da". Da brauch ich keinen 4. IV mehr zu Querfeld, einem Neuen, Hofmann und Sollbauer - und evtl. Moormann, falls der dann dazu zählen wird. 

Taferner ist wohl tatsächlich ein Upgrade zu den derzeitigen 8ern. Pejic ist für mich für nächstes Jahr gesetzt. Er ist der einzige im ZM, der das tut, was ich erwarte und was man von ihm erwarten kann. Ob er dann noch immer Stamm ist, wird man sehen. 

Knasmüllner und Petrovic sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ohnehin weg. Greil ist zu körperlos, Kerschbaum offenbar nicht gut genug. Druijf als 10er wird von ZB wohl hinter Greil gesehen, das sagt mir genug. 

Wir brauchen also entweder 2 saustarke 8er, wobei einer offensiver sein muss oder ein 8/10 Gespann und die aktuellen Spieler sind nur noch der Ersatz für Pausen, Sperren oder Verletzungen. Und ganz ehrlich, einen Taferner sehe ich nicht gut genug, um zu kommen und uns gleich um eine Stufe höher zu heben. Vllt unterschätze ich ihn ebenso wie Querfeld, aber mich hat er bisher nicht so 100% über längere Zeit überzeugt und ist dennoch schon 22. Als MF-Allrounder zusätzlich gerne, aber als einen der 3 oder 4 Königstransfers sehe ich ihn nicht.

Auf der 10 haben wir ja dann auch Mayulu, ich bin gespannt, ob er sich mit Greil matchen soll/muss/wird und der bessere bzw. passendere wird spielen. Aufgrund der wenigen Momente, die ich von Mayulu kenne, ist Greil der bessere Fußballer, wuchtiger und mit mehr Speed ist Mayulu. 

eine Aufstellung


Hedl

Schick (Koscelnik) - Querfeld - Neuer IV - Auer

Pejic - neuer 8er

Kühn - Mayulu/Greil - Grüll (Ersatz)

Burgstaller 

 

Ich habe da Zweifel, dass Taferner uns auch im Vergleich mit z.B. Kerschbaum stabil um so viel besser macht, dass wir mit dem Lask und der Austria um Platz 3 kämpfen, international (hoffentlich) in eine Gruppe kommen und von Stunde 1 an liefern wird. Taferner kann für mich z.B. Oswald ersetzen, der für mich noch nicht reif für die 1. ist. 

Zu der Aufstellung: ich bin mir nicht sicher, ob wir wirklich auf dem 4 2 3 1 picken bleiben. Das Herumprobieren von Barisic mit 4 3 3 oder 4 1 4 1 finde ich eher untypisch für ihn, wenn nichts dahinter steckt. Das 4 2 3 1 hat ja gut funktioniert.  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tobinio schrieb vor 19 Minuten:

Vor allem mit Leo,Maxi,Soli und Moormann haben wir ja ohnehin 4 IV + eventuell Kasengele...Wir müssten einen richtig guten IV verpflichten, der die Abwehr organisiert und einen guten Spielaufbau zusammen bringt. 

Es kommt ein neuer IV 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
irgendeiner schrieb vor 32 Minuten:

Wimmer darf einfach keine Option für eine Verlängerung darstellen. Hofmann kommt zurück und bei allem Respekt vor Wimmer: Bei Maxi stimmt die Einstellung und er "ist schon da". Da brauch ich keinen 4. IV mehr zu Querfeld, einem Neuen, Hofmann und Sollbauer - und evtl. Moormann, falls der dann dazu zählen wird. 

Taferner ist wohl tatsächlich ein Upgrade zu den derzeitigen 8ern. Pejic ist für mich für nächstes Jahr gesetzt. Er ist der einzige im ZM, der das tut, was ich erwarte und was man von ihm erwarten kann. Ob er dann noch immer Stamm ist, wird man sehen. 

Knasmüllner und Petrovic sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ohnehin weg. Greil ist zu körperlos, Kerschbaum offenbar nicht gut genug. Druijf als 10er wird von ZB wohl hinter Greil gesehen, das sagt mir genug. 

Wir brauchen also entweder 2 saustarke 8er, wobei einer offensiver sein muss oder ein 8/10 Gespann und die aktuellen Spieler sind nur noch der Ersatz für Pausen, Sperren oder Verletzungen. Und ganz ehrlich, einen Taferner sehe ich nicht gut genug, um zu kommen und uns gleich um eine Stufe höher zu heben. Vllt unterschätze ich ihn ebenso wie Querfeld, aber mich hat er bisher nicht so 100% über längere Zeit überzeugt und ist dennoch schon 22. Als MF-Allrounder zusätzlich gerne, aber als einen der 3 oder 4 Königstransfers sehe ich ihn nicht.

Auf der 10 haben wir ja dann auch Mayulu, ich bin gespannt, ob er sich mit Greil matchen soll/muss/wird und der bessere bzw. passendere wird spielen. Aufgrund der wenigen Momente, die ich von Mayulu kenne, ist Greil der bessere Fußballer, wuchtiger und mit mehr Speed ist Mayulu. 

eine Aufstellung


Hedl

Schick (Koscelnik) - Querfeld - Neuer IV - Auer

Pejic - neuer 8er

Kühn - Mayulu/Greil - Grüll (Ersatz)

Burgstaller 

 

Ich habe da Zweifel, dass Taferner uns auch im Vergleich mit z.B. Kerschbaum stabil um so viel besser macht, dass wir mit dem Lask und der Austria um Platz 3 kämpfen, international (hoffentlich) in eine Gruppe kommen und von Stunde 1 an liefern wird. Taferner kann für mich z.B. Oswald ersetzen, der für mich noch nicht reif für die 1. ist. 

Zu der Aufstellung: ich bin mir nicht sicher, ob wir wirklich auf dem 4 2 3 1 picken bleiben. Das Herumprobieren von Barisic mit 4 3 3 oder 4 1 4 1 finde ich eher untypisch für ihn, wenn nichts dahinter steckt. Das 4 2 3 1 hat ja gut funktioniert.  

 

 

Mayulu ist ein 10er...das ist mir neu...du zeichnest da die same, shit Aufstellung auf die gerade überhaupt nicht performed...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor 8 Minuten:

Mayulu ist ein 10er...das ist mir neu...du zeichnest da die same, shit Aufstellung auf die gerade überhaupt nicht performed...

Ich schreib ja eh, dass ich Mayulu nicht so gut kenne, dass ich ihn beurteilen könnte. Allerdings wird er immer wieder als 10er bezeichnet. Erwartet hätte ich jemanden, der hinter Grüll aufgebaut wird. Bajic ist das mMn sicher nicht. Damals wurde ich berichtigt, dass er am ehesten ein 10er wäre. 

Wo würdest du noch nachbessern, wenn du 3 ordentliche Kapazunder holen kannst?

bearbeitet von irgendeiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
irgendeiner schrieb vor einer Stunde:

Wimmer darf einfach keine Option für eine Verlängerung darstellen. Hofmann kommt zurück und bei allem Respekt vor Wimmer: Bei Maxi stimmt die Einstellung und er "ist schon da". Da brauch ich keinen 4. IV mehr zu Querfeld, einem Neuen, Hofmann und Sollbauer - und evtl. Moormann, falls der dann dazu zählen wird. 

Taferner ist wohl tatsächlich ein Upgrade zu den derzeitigen 8ern. Pejic ist für mich für nächstes Jahr gesetzt. Er ist der einzige im ZM, der das tut, was ich erwarte und was man von ihm erwarten kann. Ob er dann noch immer Stamm ist, wird man sehen. 

Knasmüllner und Petrovic sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ohnehin weg. Greil ist zu körperlos, Kerschbaum offenbar nicht gut genug. Druijf als 10er wird von ZB wohl hinter Greil gesehen, das sagt mir genug. 

Wir brauchen also entweder 2 saustarke 8er, wobei einer offensiver sein muss oder ein 8/10 Gespann und die aktuellen Spieler sind nur noch der Ersatz für Pausen, Sperren oder Verletzungen. Und ganz ehrlich, einen Taferner sehe ich nicht gut genug, um zu kommen und uns gleich um eine Stufe höher zu heben. Vllt unterschätze ich ihn ebenso wie Querfeld, aber mich hat er bisher nicht so 100% über längere Zeit überzeugt und ist dennoch schon 22. Als MF-Allrounder zusätzlich gerne, aber als einen der 3 oder 4 Königstransfers sehe ich ihn nicht.

Auf der 10 haben wir ja dann auch Mayulu, ich bin gespannt, ob er sich mit Greil matchen soll/muss/wird und der bessere bzw. passendere wird spielen. Aufgrund der wenigen Momente, die ich von Mayulu kenne, ist Greil der bessere Fußballer, wuchtiger und mit mehr Speed ist Mayulu. 

eine Aufstellung


Hedl

Schick (Koscelnik) - Querfeld - Neuer IV - Auer

Pejic - neuer 8er

Kühn - Mayulu/Greil - Grüll (Ersatz)

Burgstaller 

 

Ich habe da Zweifel, dass Taferner uns auch im Vergleich mit z.B. Kerschbaum stabil um so viel besser macht, dass wir mit dem Lask und der Austria um Platz 3 kämpfen, international (hoffentlich) in eine Gruppe kommen und von Stunde 1 an liefern wird. Taferner kann für mich z.B. Oswald ersetzen, der für mich noch nicht reif für die 1. ist. 

Zu der Aufstellung: ich bin mir nicht sicher, ob wir wirklich auf dem 4 2 3 1 picken bleiben. Das Herumprobieren von Barisic mit 4 3 3 oder 4 1 4 1 finde ich eher untypisch für ihn, wenn nichts dahinter steckt. Das 4 2 3 1 hat ja gut funktioniert.  

 

 

Also Pejic, Greil und Grüll (in aktueller Form) sind Kaderspieler 12-14 und haben in einer Rapid-Startelf nix zu suchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
hütteldorfer1140 schrieb vor 8 Minuten:

Also Pejic, Greil und Grüll (in aktueller Form) sind Kaderspieler 12-14 und haben in einer Rapid-Startelf nix zu suchen!

Ausser Burgi und Hedl sind Alle in der aktuellen Form nur Kaderspieler 12- irgendwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hütteldorfer1140 schrieb vor 17 Minuten:

Also Pejic, Greil und Grüll (in aktueller Form) sind Kaderspieler 12-14 und haben in einer Rapid-Startelf nix zu suchen!

Pejic und Grüll kommen mir zu schlecht weg. Ohne Pejic ist das DM inexistent. Er hat sogar schon im 4 1 4 1 gezeigt, dass er das kann. Ihm fehlen halt auch die Mitspieler, weil aufbauen kann er nicht.

Aber ja: Pejic ist ein Spieler, den man braucht, der aber nicht zwangsweise in jedem Spiel dabei sein muss. Ein Upgrade hier ist jedoch nicht so leicht zu kriegen wie ein Upgrade zu Kerschbaum. Darum habe ich ihn drinnen gelassen. Auch an dich die Frage: Wenn du 3 Spieler auswechseln kannst, wen würdest du nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.