Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

ASB-Messias
Chaostheorie schrieb vor 14 Minuten:

Also Anderson von Lustenau spielt wirlklich eine tolle Saison als RV.

4 Tore, 5 Vorlagen und eine überragende Durchschnittsnote von 7.13 auf Sofascore machen diesen Spieler schon sehr spannend.

Mit 25 in einem guten Alter und wohl deutlich billiger als Kassius...aber leider hat man auf der RV viel Quantität im Kader, daher wird er wohl eher bei Sturm/Lask landen...

 

Naja schick wird wohl nächste Saison sein letztes Jahr bei Rapid spielen (mutmaßlich) und Koscelnik fand ich nicht unbedingt berauschend. Also warum nicht sollte man Kasius nicht fix verpflichten.

Finde Anderson jedenfalls auch sehr spannend.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RyanStecken schrieb vor 2 Minuten:

Naja schick wird wohl nächste Saison sein letztes Jahr bei Rapid spielen (mutmaßlich) und Koscelnik fand ich nicht unbedingt berauschend. Also warum nicht sollte man Kasius nicht fix verpflichten.

Koscelnik hat sich sehr gesteigert im Herbst. Der ist ein guter Rav. Zudem einen langen Vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Chaostheorie schrieb vor 46 Minuten:

Also Anderson von Lustenau spielt wirlklich eine tolle Saison als RV.

4 Tore, 5 Vorlagen und eine überragende Durchschnittsnote von 7.13 auf Sofascore machen diesen Spieler schon sehr spannend.

https://www.transfermarkt.at/anderson/profil/spieler/494830

Mit 25 in einem guten Alter und wohl deutlich billiger als Kasius...aber leider hat man auf der RV viel Quantität im Kader, daher wird er wohl eher bei Sturm/Lask landen...

 

Find zuviel Durchschnitt schon wieder, klar sollten wir die besten Spieler von den anderen Vereinen verpflichten, und Anderson ist sicher interessant, aber ist jetzt auch wieder kein Spieler der mich vom Hocker haut 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 30 Minuten:

Koscelnik hat sich sehr gesteigert im Herbst. Der ist ein guter Rav. Zudem einen langen Vertrag.

Koscelnik ist nicht so schlecht, aber hat seine Stärken eher in der Defensive und der Athketik. In EC Gruppenspielen sicher von Vorteil, aber nicht in 80% der Liga Partien, bei welchen man eher auf defensive Gegner trifft..

Mit Typen wie Kasius oder Anderson kann man gegen defensive Gegner ein offensives Flügelspiel aufziehen und damit viel dominanter spielen, als mit AVs wie Koscelnik oder Moormann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Also Anderson von Lustenau spielt wirlklich eine tolle Saison als RV.

4 Tore, 5 Vorlagen und eine überragende Durchschnittsnote von 7.13 auf Sofascore machen diesen Spieler schon sehr spannend.

https://www.transfermarkt.at/anderson/profil/spieler/494830

Mit 25 in einem guten Alter und wohl deutlich billiger als Kasius...aber leider hat man auf der RV viel Quantität im Kader, daher wird er wohl eher bei Sturm/Lask landen...

 

Anderson hatte auch bei Altach immer wieder gute Phasen und hat dann so stark nachgelassen, dass er zu Dornbirn in die 2. Liga verliehen wurde. Von solchen Spielern soll man bitte die Finger lassen. Bei dem kann es ganz schnell passieren dass er nächste Saison wieder auf 2. Liga Niveau spielt. 

Ich kann mich noch erinnern wie er vor Jahren hier mal gefordert wurde, weil er eine gute Partie gegen uns gemacht hat. Damals haben noch Murg und Joelinton bei uns gespielt. Kurz danach saß er auf der Bank in Altach und wurde nach Dornbirn verliehen. 

Ausserdem sind die Durchschnittsbewertungen auf Sofascore sowieso komplett zum vergessen. Laut sofascore war Gazibegovic letztes Jahr der schwächste AV der gesamten Liga und Greil und Kerschbaum haben eine stärkere Hinrunde gespielt als Prass. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Chaostheorie schrieb vor 36 Minuten:

Koscelnik ist nicht so schlecht, aber hat seine Stärken eher in der Defensive und der Athketik. In EC Gruppenspielen sicher von Vorteil, aber nicht in 80% der Liga Partien, bei welchen man eher auf defensive Gegner trifft..

Mit Typen wie Kasius oder Anderson kann man gegen defensive Gegner ein offensives Flügelspiel aufziehen und damit viel dominanter spielen, als mit AVs wie Koscelnik oder Moormann....

Ja @Schwemmlandla3wollte gerade ähnlich antworten. Finde er ist ein absolut solider defensiv gut stehender RV. Aber wie Chaos sagt, wir spielen in 8 von 10 spielen eher offensiv als Defensiv und da hast du mit AV‘s ala Auer und Kasius die auch dazu noch sehr schnell sind, einfach das bessere Spielermaterial.

Aber wie gesagt, das ist halt was womit ich auch nächste Saison leben könnte, Kasius halten oder einer wie Anderson wäre mir durchaus lieber. Aber bevor man dafür dann die 8er oder 10er Position vernachlässigt weil man sich auf RV Position zu weit aus dem Fenster lehnt, fände ich nicht so gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Zanetti schrieb vor 1 Stunde:

Von sport.orf.at:

"Keine Einigung Rapid – Galaxy über Grüll-Wechsel

Rapid-Spieler Marco Grüll wird mit einem Wechsel in die Major League Soccer zu LA Galaxy in Verbindung gebracht. Bisher kam es jedoch zu keiner Einigung zwischen den Clubs, wie Rapid-Trainer Zoran Barisic am Freitag berichtete. Das Transferfenster in Nordamerika ist bis 24. April geöffnet, derzeit ist der Cupfinalist nicht gewillt, den vierfachen Teamspieler ziehen zu lassen. Barisic: „Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, wenn der Verein mit dem Preis nicht einverstanden ist."

So wie Zoki da formuliert, könnte das vielleicht doch spannend werden.

Zoki sagte, "der Zeitpunkt und der Preis passen nicht", also selbst wenn sie beim Preis nachbessern, der richtige Zeitpunkt kann dann frühestens im Sommer sein. Auch Hofmann meinte, es stehen jetzt ganz wichtige Aufgaben vor der Tür, Derby, Cupfinale, OPO und da wollen wir mit den bestmöglichen Spielern antreten.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich habe jetzt erst von Holzhauser gelesen. Wie soll ich mir das vorstellen? Er schießt ein Tor und Bein rufen des Namens kommt ein gepflegtes oaschloch von den Tribünen? Wird als nächstes der ogerl als Star Spieler vorgestellt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 51 Minuten:

Koscelnik ist nicht so schlecht, aber hat seine Stärken eher in der Defensive und der Athketik. In EC Gruppenspielen sicher von Vorteil, aber nicht in 80% der Liga Partien, bei welchen man eher auf defensive Gegner trifft..

Mit Typen wie Kasius oder Anderson kann man gegen defensive Gegner ein offensives Flügelspiel aufziehen und damit viel dominanter spielen, als mit AVs wie Koscelnik oder Moormann....

Finde jetzt den 1 Scorerpunkt in 8 Spielen von Kasius auch nicht so berauschend..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Vizelein schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe jetzt erst von Holzhauser gelesen. Wie soll ich mir das vorstellen? Er schießt ein Tor und Bein rufen des Namens kommt ein gepflegtes oaschloch von den Tribünen? Wird als nächstes der ogerl als Star Spieler vorgestellt??

wurde Holzhauser vorgestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
mrneub schrieb vor 8 Stunden:

:looolguy:warte doch ab 

Das aus deiner Feder. Top.

Und 2 Unterschiedsspieler dazu, da werden dann auch Durchschnittskicker besser. Und stand jetzt ist Grüll da und hat Vertrag. Ich nehme an, dass sich die 2-3 darauf beziehen, dass er als Teil des Kaders gesehen wird. Ebenso Hedl. Kommt es hier zu Veränderungen, wird vermutlich auch da nachgebessert. Wäre nur logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
bronaldo schrieb vor 7 Minuten:

wurde Holzhauser vorgestellt?

Dürfte mich unklar ausgedrückt haben. Ich finde das Gerücht ja direkt witzig und habe mich eher über den Gedanken lustig machen wollen. Beim besten Willen kann ich es mir nicht vorstellen, dass der zu uns kommt. Ned einmal als Gartenzwerg im Shop..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 33 Minuten:

Anderson hatte auch bei Altach immer wieder gute Phasen und hat dann so stark nachgelassen, dass er zu Dornbirn in die 2. Liga verliehen wurde. Von solchen Spielern soll man bitte die Finger lassen. Bei dem kann es ganz schnell passieren dass er nächste Saison wieder auf 2. Liga Niveau spielt. 

Ich kann mich noch erinnern wie er vor Jahren hier mal gefordert wurde, weil er eine gute Partie gegen uns gemacht hat. Damals haben noch Murg und Joelinton bei uns gespielt. Kurz danach saß er auf der Bank in Altach und wurde nach Dornbirn verliehen. 

Ausserdem sind die Durchschnittsbewertungen auf Sofascore sowieso komplett zum vergessen. Laut sofascore war Gazibegovic letztes Jahr der schwächste AV der gesamten Liga und Greil und Kerschbaum haben eine stärkere Hinrunde gespielt als Prass. 

Sicher kann man über die Sofascore Noten diskutieren, aber sie bilden eine rein statistische Betrachtung ab. Als Teil einer Gesamtbeurteilung, aber dennoch brauchbar 

Kann schon sein, dass er bei Altach damals einen Schritt zurück in die 2 Liga machen musste, so genau hab ich seine Vergangenheit nicht verfolgt. Ist für mich kein Ausschlußkriterium für einen Spieler und zusätzlich ist Altach der letzten Jahre kein gutes Pflaster für Defensivspieler gewesen. Ich beurteile seine gegenwärtigen Leistungen und da vielen mir seine vielen guten Offensivszenen in der BL auf...eine gute Saison "bestätigen" spielt es in Ö nicht mehr, nach einer 2 guten BL Saison ist der Spieler für Rapid unleistbar..

Zusätzlich gibt es in Ö auf der RV nicht viele gute Spieler, weder in der BL noch als Legionäre..Im Nt muss sogar der 36 jährige Trimmel ran.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
chris843 schrieb vor 10 Minuten:

Das aus deiner Feder. Top.

Und 2 Unterschiedsspieler dazu, da werden dann auch Durchschnittskicker besser. Und stand jetzt ist Grüll da und hat Vertrag. Ich nehme an, dass sich die 2-3 darauf beziehen, dass er als Teil des Kaders gesehen wird. Ebenso Hedl. Kommt es hier zu Veränderungen, wird vermutlich auch da nachgebessert. Wäre nur logisch.

natürlich.

2-3 qualitätsspieler kommen unabhängig von etwaigen abgängen. diese werden natürlich zusätzlich ersetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.