Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

ASB-Messias
oestl schrieb vor 20 Minuten:

Finde jetzt den 1 Scorerpunkt in 8 Spielen von Kasius auch nicht so berauschend..

Scorer sagen nur bedingt was aus. Wenn ein Greil die Wuchtigkeit von Kasius hätte. Dann würde sich auch keiner beschweren wenn er nur einen Scorer alle 8 Spiele hätte. Dazu muss man sagen, das Kasius echt viele Bälle vorbereitet hat die nicht gescored wurden obwohl der Ball absolut gut gespielt war.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
RyanStecken schrieb vor 3 Minuten:

Scorer sagen nur bedingt was aus. Wenn ein Greil die Wuchtigkeit von Kasius hätte. Dann würde sich auch keiner beschweren wenn er nur einen Scorer alle 8 Spiele hätte. Dazu muss man sagen, das Kasius echt viele Bälle vorbereitet hat die nicht gescored wurden obwohl der Ball absolut gut gespielt war.

1 Scorer und die defensive Schwäche rechtfertigen keine Ablöse in Millionenhöhe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Burschi schrieb vor 6 Minuten:

natürlich.

2-3 qualitätsspieler kommen unabhängig von etwaigen abgängen. diese werden natürlich zusätzlich ersetzt. 

Danke. War aber weniger eine Frage, mehr eine Aussage in Form von Vermutung, um gewisse Leute zu beruhigen. Außerdem gehe ich ebenso davon aus, das bei 2-3 keine Projekte und Talente gemeint sind ;). Mir würde zb ein LV talent hinter Auer reichen. Ebenso ein LA talent hinter Grüll/seinem Nachfolger. Das man bei LA hart bleibt, zeigt doch die Ablöse die man aufruft indirekt. Und das wiederum passt durchaus für einen Nachfolger. Alles gut. Mecki gefällt bisher sehr. Ich nehme sogar an, dass einige sich wundern werden. Vielleicht geht man auch wieder eine leihe wie kasius ein, um eben gewissen Talenten die Zeit zum reifen. Zu geben. Und Käfer verkleinern bezieht sich nur auf fixe Spieler. Wir haben aber bei den amas mittlerweile einige, die durchaus als Wechselspieler in Frage kommen, daher passt da ebenso. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
chris843 schrieb vor 3 Minuten:

Danke. War aber weniger eine Frage, mehr eine Aussage in Form von Vermutung, um gewisse Leute zu beruhigen. Außerdem gehe ich ebenso davon aus, das bei 2-3 keine Projekte und Talente gemeint sind ;). Mir würde zb ein LV talent hinter Auer reichen. Ebenso ein LA talent hinter Grüll/seinem Nachfolger. Das man bei LA hart bleibt, zeigt doch die Ablöse die man aufruft indirekt. Und das wiederum passt durchaus für einen Nachfolger. Alles gut. Mecki gefällt bisher sehr. Ich nehme sogar an, dass einige sich wundern werden. Vielleicht geht man auch wieder eine leihe wie kasius ein, um eben gewissen Talenten die Zeit zum reifen. Zu geben. Und Käfer verkleinern bezieht sich nur auf fixe Spieler. Wir haben aber bei den amas mittlerweile einige, die durchaus als Wechselspieler in Frage kommen, daher passt da ebenso. 

nein, die 3 spieler welche geholt werden sind definitiv keine "Projekte", wahrlich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

nein, die 3 spieler welche geholt werden sind definitiv keine "Projekte", wahrlich nicht

So hätte ich deine Aussage auch verstanden. Im Gegenzug bedeutet das ja nur, dass 3 Verstärkungen angedacht sind, unabhängig vom Rest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
chris843 schrieb vor 14 Minuten:

So hätte ich deine Aussage auch verstanden. Im Gegenzug bedeutet das ja nur, dass 3 Verstärkungen angedacht sind, unabhängig vom Rest. 

so is es 👍🏻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Chaostheorie schrieb vor 26 Minuten:

"bestätigen" spielt es in Ö nicht mehr, nach einer 2 guten BL Saison ist der Spieler für Rapid unleistbar..

Naja, Anderson spielt jetzt halt auch schon seine 5. Saison in Österreich und konnte seine Leistungen bisher noch nie bestätigen. Ich denk mir dass es schon seine Gründe haben wird, dass er in 5 Jahren nur Schritte zurück gemacht hat. 

Für jemanden wie Anderson würd ich Koscelnik nicht angeben wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
oestl schrieb vor 30 Minuten:

1 Scorer und die defensive Schwäche rechtfertigen keine Ablöse in Millionenhöhe..

Hat keiner gesagt 😂 weiß nicht woher du das schon wieder hast. Lies vielleicht mal besser.

RyanStecken schrieb vor einer Stunde:

Ja @Schwemmlandla3wollte gerade ähnlich antworten. Finde er ist ein absolut solider defensiv gut stehender RV. Aber wie Chaos sagt, wir spielen in 8 von 10 spielen eher offensiv als Defensiv und da hast du mit AV‘s ala Auer und Kasius die auch dazu noch sehr schnell sind, einfach das bessere Spielermaterial.

Aber wie gesagt, das ist halt was womit ich auch nächste Saison leben könnte, Kasius halten oder einer wie Anderson wäre mir durchaus lieber. Aber bevor man dafür dann die 8er oder 10er Position vernachlässigt weil man sich auf RV Position zu weit aus dem Fenster lehnt, fände ich nicht so gut.

@oestl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde:

Koscelnik ist nicht so schlecht, aber hat seine Stärken eher in der Defensive und der Athketik. In EC Gruppenspielen sicher von Vorteil, aber nicht in 80% der Liga Partien, bei welchen man eher auf defensive Gegner trifft..

Mit Typen wie Kasius oder Anderson kann man gegen defensive Gegner ein offensives Flügelspiel aufziehen und damit viel dominanter spielen, als mit AVs wie Koscelnik oder Moormann....

Gebe dir da durchaus recht. Aber bei Betrachtung des Kaders gibt es auf dieser Position nun mal mit am wenigsten Bedarf. Und Anderson wäre dann ein ziemliches Risikoprojekt. In einem Alter wo die Entwicklungsfähigkeit kaum mehr gegeben ist und konstant hat er in seinen 5 Jahren auch nicht herausstechen können. 

Aber ja, der ist derzeit schon gut drauf und wie bei vielen Spielern könnte man darauf hoffen, dass er explodiert bzw könnte er mit einer höheren Aufgabe nochmal wachsen. Ist nicht auszuschließen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Koscelnik hat sich sehr gesteigert im Herbst. Der ist ein guter Rav. Zudem einen langen Vertrag.

Sehe ich auch so, über die RV Position mache ich mir trotz Abgang von Kasius Ende der Saison auch keine großen. Traue es einen Slowakischen Nationalspieler mehr als zu, das er bei uns die nötige Leistung bringt. Koscelnik ist außerdem defensiv um einiges stärker als Kasius, auch wenn heutzutage offensive AV sehr begehrt sind, so denke ich Schnelligkeit, Zweikampfstärke, Routine hat Koscelnik auch und würde schon so passen. 

Lieber sollte man sich von anderen 7,8 Spielern trennen bzw ihnen zum Teil andere Alternativen vorschlagen, oder auch wem verleihen und lieber 3,4 Spieler mit dem richtigen biss und der nötigen Qualität verpflichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
RyanStecken schrieb vor 1 Stunde:

Scorer sagen nur bedingt was aus. Wenn ein Greil die Wuchtigkeit von Kasius hätte. Dann würde sich auch keiner beschweren wenn er nur einen Scorer alle 8 Spiele hätte. Dazu muss man sagen, das Kasius echt viele Bälle vorbereitet hat die nicht gescored wurden obwohl der Ball absolut gut gespielt war.

Trotzdem ist Koscelnik auch noch bei uns, dem traue ich echt viel zu. Das Kasius aktuell dem Spiel gut tut, hat zwar sicher mit seiner Qualität zutun. Aber man darf man auch nicht vergessen, das wir am rechten Flügel sehr mager unterwegs waren mit Bajic. Klar ist er dann enorm wichtig..... Aber wenn du dann aber hinten bzw defensiv nicht die nötige cleverness hast und nicht die wichtigen Zweikämpfe gewinnst, dann bekommst du ebenso Probleme.

Ich würde Koscelnik auf alle Fälle noch die nächste Saison geben, schließlich kennen wir alle ihn nur unter der Leitung von Feldhofer. Denke viel wichtiger wird es sein, solche Spielertypen im zentrum und auch offensive fix zu verpflichten. 

Für mich sollten, Dibon, Petrovic, Knasmüllner, Kerschbaum, Bajic, Sollbauer, Savic, Wimmer nächste Saison nicht mehr Rapid spielen. 

Leider kann ich mir nicht vorstellen, das alle offensiv Spieler bleiben oder auch so ne große Rolle in den Planungen von Katzer spielen. Um Zimmermann würde es mir leid tun, aber auch da sieht es alles andere als gut aus, das er weiterhin bei Rapid bleibt. Finde auch persönlich für ihn, sollte er wo unterkommen wo er auch die nötige Spielzeit bekommt. Daher wäre für mich die beste Entscheidung, ihn zu verleihen. So wie auch bei Kriwak, wenn der nicht beweist das er sich bei einem Verein wie Hartberg richtig durchsetzt, sogar mit dem Körper, dann sollte er auch keine Zukunft bei Rapid haben. Zimmermann ist ein Spieler, der in die Spitze muss, was aber mit Burgi und Mayulu alles andere als gut für ihn aussieht, weil er so wie auch Bajic zbs nicht die nötige Qualität am Ball und Kombinations Spiel hat. 

Es wird spannend... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Also Bajic und auch Kerschbaum sind für mich Spieler, die man durchaus auch nächste Saison im Kader haben kann. Das Problem ist ja nicht, dass die gar nix können, sind Österreicher im besten Alter, die bei ihren Ex-Vereinen schon länger gute Leistungen gezeigt haben, sie sollten nur nicht Stammspieler sein. Aber als Nummer 14, 15 oder 16 sind die in unserer Situation schon ok auf der Bank. Sturm hat da ja bspw. auch u.a. Leute wie Ljubic oder Borkovic sitzen, die man bei Ausfällen bringen kann. 

Absolute Priorität muss es sein, Wimmer, Petrovic und Knasmüllner im Sommer durch absolute Qualitätsspieler zu ersetzen, dann wird das gleich ganz anders ausschauen nächste Saison, vor allem wenn Druijf und Kühn auch mal länger fit bleiben sollten.

Sollbauer würde mir tatsächlich nicht abgehen. Wenn Hofmann wieder voll fit werden sollte, würde der als routinierter Backup genügen. Fraglich halt, ob man Sollbauer anbringen kann. Dazu Dibon, Schuster und bitte auch Savic ersatzlos gehen lassen, dann hätte man den Kader personell ab- und qualitativ aufgebaut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Gunner schrieb vor 20 Minuten:

Also Bajic und auch Kerschbaum sind für mich Spieler, die man durchaus auch nächste Saison im Kader haben kann. Das Problem ist ja nicht, dass die gar nix können, sind Österreicher im besten Alter, die bei ihren Ex-Vereinen schon länger gute Leistungen gezeigt haben, sie sollten nur nicht Stammspieler sein. Aber als Nummer 14, 15 oder 16 sind die in unserer Situation schon ok auf der Bank. Sturm hat da ja bspw. auch u.a. Leute wie Ljubic oder Borkovic sitzen, die man bei Ausfällen bringen kann. 

Absolute Priorität muss es sein, Wimmer, Petrovic und Knasmüllner im Sommer durch absolute Qualitätsspieler zu ersetzen, dann wird das gleich ganz anders ausschauen nächste Saison, vor allem wenn Druijf und Kühn auch mal länger fit bleiben sollten.

Sollbauer würde mir tatsächlich nicht abgehen. Wenn Hofmann wieder voll fit werden sollte, würde der als routinierter Backup genügen. Fraglich halt, ob man Sollbauer anbringen kann. Dazu Dibon, Schuster und bitte auch Savic ersatzlos gehen lassen, dann hätte man den Kader personell ab- und qualitativ aufgebaut.

 

Glaube man wird die frisch geholten, die auch nicht so überzeugt haben wie Sollbauer Kerschbaum Bajic Greil allesamt halten aber denke das sie für Katzer & Co nicht mehr als Stammspieler angedacht sind. Greil übernimmt die Bank Position von Knasi, Sollbauer die von Wimmer&Dibon, Kerschbaum die von Petrovic und Bajic war sowieso Back Up wenn Grüll und Kühn fit waren. Dadurch haben wir ne gesteigerte Qualität auf der Bank und wir können die Baustellen ( ZM,ZOM, IV oder Flügelhybrid) mit Qualitativ starken Spieler besetzen.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Gunner schrieb vor 2 Stunden:

Also Bajic und auch Kerschbaum sind für mich Spieler, die man durchaus auch nächste Saison im Kader haben kann. Das Problem ist ja nicht, dass die gar nix können, sind Österreicher im besten Alter, die bei ihren Ex-Vereinen schon länger gute Leistungen gezeigt haben, sie sollten nur nicht Stammspieler sein. Aber als Nummer 14, 15 oder 16 sind die in unserer Situation schon ok auf der Bank. Sturm hat da ja bspw. auch u.a. Leute wie Ljubic oder Borkovic sitzen, die man bei Ausfällen bringen kann. 

Absolute Priorität muss es sein, Wimmer, Petrovic und Knasmüllner im Sommer durch absolute Qualitätsspieler zu ersetzen, dann wird das gleich ganz anders ausschauen nächste Saison, vor allem wenn Druijf und Kühn auch mal länger fit bleiben sollten.

Sollbauer würde mir tatsächlich nicht abgehen. Wenn Hofmann wieder voll fit werden sollte, würde der als routinierter Backup genügen. Fraglich halt, ob man Sollbauer anbringen kann. Dazu Dibon, Schuster und bitte auch Savic ersatzlos gehen lassen, dann hätte man den Kader personell ab- und qualitativ aufgebaut.

 

Tolle Ansicht, so hab ich das noch nicht betrachtet, aber auch fraglich wie sehr sich ein Bajic und Kerschbaum mit dieser Rolle zufrieden geben würden. Klar wäre es optimal wenn du im Notfall auf solche Spieler zurückgreifen kannst, aber billig sind sie mal bestimmt nicht und deshalb würde es mich auch nicht stören, wenn sie woanders unterkommen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 16 Stunden:

War ja nur ein Beispiel, weil er halt sofort Leistung gezeigt hat. 

Der Artikel von Bortenschlager von vor ein paar Wochen klingt eh sehr danach, dass man einen erfahrenen Mann im ZM holen möchte. Vielleicht schafft man's ja tatsächlich jemanden wie Bore von Vitesse zu bekommen. 

bei Vitesse gibts keinen Bore

P.S.: alles klar, Buchstaben verwechselt.

bearbeitet von guenther11
siehe oben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.