Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Ja, wir wissen, dass die Ausbeute an Scorern der beiden zu schlecht ist. Das ist ja ohnehin bekannt. Dennoch sehe ich nicht, wie uns einer der beiden anderen qualitativ auf eine andere Stufe heben sollte? Die Aussage war, dass diese Spieler "qualitativ hochwertige Antreiber" sein sollen. :ratlos:

Was ist das bitte für eine hirnverbranntes Argument? Ja, natürlich wollten sie die Spieler bevor sie zu uns gewechselt sind, sie sind ja noch nicht mal eine Saison bei uns :ratlos: Die wollten die beiden haben, weil sie von deren Qualität überzeugt waren, genauso wie wir. In dem Fall haben wir den Zuschlag bekommen. Ich bin z.B. nachwievor nicht unglücklich, dass Horvath beim Lask gelandet ist. Der wäre genauso einer von Vielen gewesen und hätte bei uns auch keinen Unterschied ausgemacht (wie auch beim Lask, wo er auch nicht immer gesetzt war). 

Wenn solche Spieler unsere Referenz sind, dann hat Rapid eh nicht viel schlecht gemacht.

Es ist weder ein Greil, noch ein Kerschbaum, noch ein Pejic oder ein Oswald (weiß gar nicht was der als junger Eigenbauspieler da verloren hat) das Problem. Die haben alle für sich ihre Qualitäten und Greil war u.a. der sogenannte no brainer wie man sie hier gerne bezeichnet. Hinter dem war die halbe Liga und auch u.a. der HSV her. Da wärst u.a. du, genauso wie Viele hier, völlig ausgezuckt wenn der dann beim LAsk oder Sturm gelandet wäre. Pejic entwickelt sich ohnehin sehr gut.

Das Problem war schlicht und einfach, dass man statt einem dieser Spieler einen holen hätte müssen, der schon auf höherer Ebene / bei größeren Klubs (in der Kragenweite von Rapid zumindest) bewiesen hat, dass er qualitativ den Unterschied ausmachen kann. Dann wäre es für die erwähnten Spieler alle leichter gewesen von Beginn an ihre Qualitäten auf den Platz zu bringen. 

Und ja, geht es nach MIR, hätte ich einen Kerschbaum auch nicht bei Rapid gesehen. Das bewahrheitet sich im Grunde auch zunehmend. Ändert aber nichts daran, dass ihn u.a. auch der LASK haben wollte, weil die in ihm ebenfalls einen qualitativen Mehrwert gesehen haben. Das darf man dann halt auch mal so akzeptieren und muss es nicht ins Lächerliche ziehen.

Den Horvat von Graz hätten wir schon brauchen können :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Weil es im Zuge der Dragovic-Diskussionen Thema war, Linden haut in einem Nebensatz zur Austria bzgl. Dragovic etwas raus:

Zitat

[...] ehemalige Austria-Spieler wie David Alaba und Aleksandar Dragovic um finanzielle Unterstützung zu bitten, die beide gewährten, [...]

Also ich bin grundsätzlich pragmatisch, dass ich einen Spieler, der uns qualitativ weiterbringen kann, nehmen würde, selbst wenn er mal davor das falsche Dress getragen hat. Aus Schaden wird man klug und jeder kann dazulernen. Oder so. Aber jemanden, der dann diesem direkten Konkurrenten auch noch finanzielle unterstützt, wobei man annehmen kann, dass das mehr als 10er in die Spendenbox war, ist halt wirklich kaum zu argumentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

Ja, wir wissen, dass die Ausbeute an Scorern der beiden zu schlecht ist. Das ist ja ohnehin bekannt. Dennoch sehe ich nicht, wie uns einer der beiden anderen qualitativ auf eine andere Stufe heben sollte? Die Aussage war, dass diese Spieler "qualitativ hochwertige Antreiber" sein sollen. :ratlos:

Michorl würde uns schon verbessern keine frage! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

orßit schrieb vor 39 Minuten:

Michorl würde uns schon verbessern keine frage! 

Nein. Nicht umsonst hat er jetzt auch beim Lask um seinen Stammplatz zu kämpfen seit Kühbauer dort Trainer ist.

Bin da ab und zu verwundert. Uns sollen Spieler der direkten Konkurrenz sofort qualitativ weiterhelfen während sie dort ebenso nicht herausragen. Um Folgerichtig genau diese Konkurrenz dann zu schlagen (mit Spielern wohlgemerkt die dort auch nicht den großen Unterschied ausgemacht haben).

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
orßit schrieb vor 48 Minuten:

Michorl würde uns schon verbessern keine frage! 

Von den Österreichern die ich kenne und vielleicht irgendwie leistbar wären, Schwab sonst keiner, daher gehe ich davon aus, dass diese Position wohl mit einem Legionär besetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden:

Ja, wir wissen, dass die Ausbeute an Scorern der beiden zu schlecht ist. Das ist ja ohnehin bekannt. Dennoch sehe ich nicht, wie uns einer der beiden anderen qualitativ auf eine andere Stufe heben sollte? Die Aussage war, dass diese Spieler "qualitativ hochwertige Antreiber" sein sollen. :ratlos:

Was ist das bitte für eine hirnverbranntes Argument? Ja, natürlich wollten sie die Spieler bevor sie zu uns gewechselt sind, sie sind ja noch nicht mal eine Saison bei uns :ratlos: Die wollten die beiden haben, weil sie von deren Qualität überzeugt waren, genauso wie wir. In dem Fall haben wir den Zuschlag bekommen. Ich bin z.B. nachwievor nicht unglücklich, dass Horvath beim Lask gelandet ist. Der wäre genauso einer von Vielen gewesen und hätte bei uns auch keinen Unterschied ausgemacht (wie auch beim Lask, wo er auch nicht immer gesetzt war). 

Wenn solche Spieler unsere Referenz sind, dann hat Rapid eh nicht viel schlecht gemacht.

Es ist weder ein Greil, noch ein Kerschbaum, noch ein Pejic oder ein Oswald (weiß gar nicht was der als junger Eigenbauspieler da verloren hat) das Problem. Die haben alle für sich ihre Qualitäten und Greil war u.a. der sogenannte no brainer wie man sie hier gerne bezeichnet. Hinter dem war die halbe Liga und auch u.a. der HSV her. Da wärst u.a. du, genauso wie Viele hier, völlig ausgezuckt wenn der dann beim LAsk oder Sturm gelandet wäre. Pejic entwickelt sich ohnehin sehr gut.

Das Problem war schlicht und einfach, dass man statt einem dieser Spieler einen holen hätte müssen, der schon auf höherer Ebene / bei größeren Klubs (in der Kragenweite von Rapid zumindest) bewiesen hat, dass er qualitativ den Unterschied ausmachen kann. Dann wäre es für die erwähnten Spieler alle leichter gewesen von Beginn an ihre Qualitäten auf den Platz zu bringen. 

Und ja, geht es nach MIR, hätte ich einen Kerschbaum auch nicht bei Rapid gesehen. Das bewahrheitet sich im Grunde auch zunehmend. Ändert aber nichts daran, dass ihn u.a. auch der LASK haben wollte, weil die in ihm ebenfalls einen qualitativen Mehrwert gesehen haben. Das darf man dann halt auch mal so akzeptieren und muss es nicht ins Lächerliche ziehen.

Alles schön und gut was du da aufzählst und ist auch alles so mehr oder weniger richtig, aber vergiss nicht warum wir beide auf deinen Beitrag geantwortet haben. Du meintest das unser Trio gleich stark ist wie das Lask Trio, dabei zeigen die Statistiken und das sind nunmal die Fakten ganz was anderes. Leider waren diese Spieler (Greil, Kerschbaum - Pejic Oswald hast du jetzt zusätzlich ins Spiel gebracht, weiß nicht wirklich warum aber egal) auch nicht unbedingt auffällig rein spielerisch durch wichtige Zweikämpfe oder spieleröffnung. Also selbst wenn wir die Scorer außen vor lassen sind das trotzdem um einiges schwächere Spieler wie sich jetzt rausgestellt hat, als noch letztes Jahr wo sie in ihren kleinen Klubs gespielt haben und das ist auch okay so. Oft Dated man eine wunderschöne Frau und denkt man will sie haben, und dann passts irgendwie trotzdem nicht so richtig. Aber deswegen kann man nicht behaupten die Frau ist der Knaller weil sie in der Zeit wo ich sie gedatet habe viele andere haben wollten. 
 

Unterm Strich bleiben halt 2 Mittelfeldspieler die nicht so zu Rapid passen, zumindest nicht in die erste Elf. Bei Greil sehe ich noch eher das Potenzial das er vielleicht nächstes Jahr als Back Up 8er eine gute Stütze sein könnte, bei Kerschbaum muss man einfach sagen, das er für sein Alter zu schwach ist.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Nein. Nicht umsonst hat er jetzt auch beim Lask um seinen Stammplatz zu kämpfen seit Kühbauer dort Trainer ist.

Bin da ab und zu verwundert. Uns sollen Spieler der direkten Konkurrenz sofort qualitativ weiterhelfen während sie dort ebenso nicht herausragen. Um Folgerichtig genau diese Konkurrenz dann zu schlagen (mit Spielern wohlgemerkt die dort auch nicht den großen Unterschied ausgemacht haben).

Ich sage nicht, dass man ihn holen sollte aber michorl ist einfach auf allen ebenen besser als kerschbaum! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

orßit schrieb vor 12 Minuten:

Ich sage nicht, dass man ihn holen sollte aber michorl ist einfach auf allen ebenen besser als kerschbaum! 

Aso gut. Ich sehe da den großen Unterschied nicht, außer dass Michorl ein sehr guter Standardschütze ist. Ansonsten ist da nichts besonderes. Ja, ein Gfrast ist er auch. Auf allen Ebenen ist er nicht besser wodurch er auch Rapid nicht wirklich besser machen würde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.